Dieser Krieg wird vollkommen anders verlaufen...
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 27.03.03 11:23 | ||||
Eröffnet am: | 20.03.03 09:12 | von: cubiak | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 27.03.03 11:23 | von: cubiak | Leser gesamt: | 1.272 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
ich verstehe nicht wieso alle Welt immer wieder den Krieg von 1991 als Muster heranzieht (auch für den entsprechenden Kriegs- und Börsenverlauf). Denkt doch mal darüber nach. 1991 war schon vor dem Krieg abzusehen, dass Saddam an der Macht bleiben würde. Er sollte lediglich in die Schranken gewiesen werden. Diesmal geht es um viel mehr. Bagdad muss fallen. Saddam Hussein muss entmachtet werden. Dies stellt den ganzen Krieg in ein völlig neues Licht. Wenn es schlecht läuft, kann man nicht einfach vor Bagdad aufhören. In den Strassenkämpfen von Bagdad werden Tausende Menschen sterben. Die einzige Chance dies zu verhindern ist es, Saddam schnell auszuschalten. Dies haben die Amerikaner heute nacht bereits versucht. Ob sie Erfolg hatten, wird die Zeit zeigen.
Dieser Krieg ist völlig anders und wird auch lang nicht so schnell zu Ende sein, wie alle denken. Denkt an die Terroranschläge, die dieser Krieg provozieren wird. Es ist fatal zu glauben, dieser Krieg sei der Wendepunkt. Jahrzehnte des Terrors stehen uns bevor.
Alle diejenigen, die jetzt auf langfristig steigende Kurse setzen, können, werden aber meiner Einschätzung nach falsch liegen. Man darf den ersten Golfkrieg von 1991 als Muster hernehmen. Damals und heute sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Der Kriegsverlauf wird dies zeigen.
Gruss
cubiak
Ach ja: Tausende Menschen werden in diesem Krieg ihr Leben verlieren. Ich verfolge die Postings hier jetzt schon seit geraumer Zeit. Manche Leute sollten sich wirklich etwas zügeln. Ich will mit Sicherheit keinen auf moralisch machen, aber gewisse Grenzen, was die eigenen Statements angeht, sollte sich jeder auferlegen. Geld und Gewinne an der Börse sind nicht immer alles...
nämlich ein Börsenforum. Moral gibts in der Kirche
Osterliche Bunny-Grüße !
uf wiederluagn
jackyjack
Osterliche Bunny-Grüße !
uf wiederluagn
jackyjack
ich spende aber einen teil meiner gewinne, und reinige so mein gewissen.
so jetzt zum thema:
ich glaube schon, dass die ammis wissen welche art von krieg sie dort führen, und sie hätten ihn nicht gestartet, wenn sie sich nicht sicher wären, dass sie ihn gewinnen. aber der so oft angesprochene Häuserkampf wird auch amerikanische & englische verluste fordern. ich bin mir nicht sicher ob die stimmung dreht, wenn erst mal circa 100 soldaten gefallen sind. denn viele proteste in den USA richten sich eigenlich nur dagegen, dass dort amerikanisches blut vergossen wird, und nicht allgemein gegen den krieg.
im Moment ist die Lage doch so verworren, dass niemand genau sagen kann, was tatsächlich im Irak vor sich geht. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass alles so glatt läuft, wie es vor allem die US-Medien verbreiten. Doch das wird die Zeit zeigen.
Und: Ich habe nie gesagt, wir sollen das Handeln oder die Börse einstellen oder nur bestimmte Aktien kaufen oder andere Aktien nicht mehr kaufen. Wenn wir so anfangen - uns also über diese Welt mal wirklich Gedanken zu machen - dann können wir uns sowieso nur die Kugel geben. Ich habe nur gesagt, dass wir über den Krieg nicht wie über ein geiles Happening oder ein grosses Sportereignis sprechen sollten. Das ist auch schon alles. Es sollte uns immer bewusst: Es sterben Menschen!!!
Gruss
cubiak
Wir werden sehen wie es weitergeht.
Gruss
cubiak
langsam scheint immer mehr Leuten klar zu werden, was da im Irak gerade vor sich geht, und dass der Krieg nicht leicht scheint, wie IMMER angenommen. Ausführliche Artikel auf Spiegel Online zu diesem Punkt und entsprechende Nachrichten untermauern dies.
Doch viele Leute glauben noch immer, der Krieg würde dann halt nur länger dauern. Doch auch dies wird nicht so sein. Leute! Fangt an zu begreifen, dass dieser Krieg gerade erst angefangen hat. Der Irak ist ein Pulverfass. Die Amerikaner können wirklich froh sein, wenn sie am Ende nicht ihr 2.Vietnam erleben. Gewinnen könnnen sie diesen Krieg niemals!!!
Und die Weltwirtschaft wird dies auch merken. Prognosen wie es weitergeht, lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Lasst uns hoffen, dass es nicht wesentlich schlimmer kommt, als wir alle miteinander es für möglich halten.
Gruss
cubiak