Die Wirtschaftskrise


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.05.09 12:01
Eröffnet am:27.05.09 11:41von: Hotstocker02Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:27.05.09 12:01von: louisanerLeser gesamt:1.440
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

161 Postings, 5473 Tage Hotstocker02Die Wirtschaftskrise

 
  
    #1
3
27.05.09 11:41
mal leicht erklärt

Es ist August, eine kleine Stadt an der Riviera, Hauptsaison, aber es regnet, die Stadt ist leer.

Alle haben Schulden und leben auf Kredit.

Zum Glück betritt ein reicher Russe eines der Hotels:

· Der Russe will ein Zimmer, legt 500 Euro auf den Tisch und geht, um sich das Zimmer ansehen.

· Der Hotelchef nimmt das Geld und rennt zum Metzger, um seine Schulden zu begleichen.

· Dieser nimmt die Banknote und rennt zum Schweinezüchter, um seine Schulden zu regulieren.

· Dieser nimmt die 500 Euro und rennt zum Futterlieferanten, um seine Schulden zu reduzieren.

· Dieser nimmt das Geld und gibt es der Nutte, bei der er laufend auf Kredit war (Krise).

· Die Nutte nimmt das Geld und rennt zum Hotelchef, um ihre Schulden für das Stundenzimmer zu regulieren.

Genau in diesem Moment kommt der Russe zurück, sagt, das Zimmer gefalle ihm nicht, nimmt seine 500 Euro zurück und verlässt die Stadt.

Niemand hat etwas verdient, aber die ganze Stadt hat keine Schulden mehr und schaut plötzlich wieder völlig optimistisch in die Zukunft!  

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeUnd wer

 
  
    #2
27.05.09 11:49
ist jetzt in der wahren Welt der reiche Russe?

50950 Postings, 7461 Tage SAKUNö, nicht ganz...

 
  
    #3
1
27.05.09 11:50
Oder wer rennt zu Porsche, um deren Optionszockereischulden zu begleichen? Oder zu Schäffler, um deren Übernahmeschulden zu begleichen oder zu den Banken, um deren Bilanzmüll ausugleichen, oder... ?

69033 Postings, 7480 Tage BarCodeDer Staat.

 
  
    #4
27.05.09 11:51
Wer sonst. Es gibt keinen anderen, der sich das leisten könnte...

26159 Postings, 7357 Tage AbsoluterNeulingGeht auch ohne Russen.

 
  
    #5
27.05.09 11:51

5256 Postings, 6656 Tage CragganmoreEiner muss den Spielverderber geben...

 
  
    #6
1
27.05.09 11:57
Nachdem in dieser Stadt keiner Schulden hatte, sondern lediglich Verbindlichkeiten, denen Forderungen in gleicher Höhe gegenüberstanden, kann sich die Zukunft nicht optimistischer darstellen. Außer, einer der Gläubiger rechnete mit einem Ausfall, das könnte dann nur der Metzger gewesen sein. Er und die anderen hatten alle ehrbare Berufe, die in der Regel auch ihren Mann oder Frau ernähren und kaum jemals in eine Konjunkturkrise geraten. Mit Ausnahme eben des Hoteliers, dessen Absteige noch nicht einmal einem Russen anzudrehen ist, der vermutlich zuhause in irgendeiner Jurte wohnt, oder wie die Dinger heißen.  

7974 Postings, 6647 Tage louisaner...

 
  
    #7
3
27.05.09 12:01
der russe zahlt den porsche an und porsche geht mit dem geld nach schäffler um seine schulden für zulieferteile zu begleichen, schäffler befriedigt die bank und die bank hat wieder eigenkapital mit dem sie porsche den arsch retten kann - flugs überwiesen.
der russe kommt von der probefahrt zurück und sagt: die karre zieht ja gar nicht, ich geh jetzt nach ferrari - geld zurück, bitte.

kein problem.

   Antwort einfügen - nach oben