Die Welt und WMIH...
Und lieber Ranger, es gibt kein weiteres Journal in der Form, welches ziemlich offen solche Probleme anspricht. Aber für sehr viele ist es kein Problem was gestern war!
Bin kein Psychologe aber kann mir vorstellen, das es kein Problem sein muß, unbedarften Menschen, die keine Ahnung von Technik haben im Prinzip dazu fast alles glaubhaft zu machen. Wir kommen aber auch beim Mond nicht weiter. Das mit den Bändern wußte ich zum Beispiel auch nicht. Mondgstein ja, kann aber von späteren herrühren, man hat auch im ewigen Eis Mondgestein gefunden!
QUATSCH !!!
Willst Du mir dagegen sagen das noch die eine oder andere Marssonde dort unbekannt vor sich hingammelt - Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, schließlich war nicht jede Mission ein Erfolg.
Der größte Witz war übrigens als die Engländer eine Sonde für die Amis bauten und IHR Zahlenwerk benutzten (Inch, Square etc.). Das Ding hat nicht mal den Mars getroffen und niemand weiß wo es abgeblieben ist.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Beste Grüße
ranger100
Gruß
Ob Bildzeitungsniveau kann ich nicht beurteilen, es gibt im Grunde keinen Vergleich aus meiner Sicht dazu. Was will man denn an Wissenschft drehen?
Oder erzählen die Schulbücher denn auch nicht das wahre? Allerdings sind denke ich sämtliche Schulweisheiten einer deutlichen Korrektur fällig! Da stimmt so einiges nicht mehr!
Ist aber meine Meinung, ich muß das nicht mehr lernen.
Doch lass mich Raten: Die Fähre steht bestimmt zwischen Marsgesicht und Marspyramide oder ?
Da ich denke das andere User dieses Thema nicht so interessiert, belassen wir es besser dabei. Meine Meinung dazu ist nun bekannt.
Beste Grüße
ranger100
Nette Diskussion. Das mit den Spiegeln ist eine Tatsache. Aber wer sagt denn, dass die von Astronauten persönlich auf den Mond gebracht wurden...? ;-)
Hingegen ist das "Schweigen der Russen" wohl ein unumstößlicher Beweis.
p.s. Du möchtest uns aber jetzt nicht weismachen, dass Du von der Erde aus mit einem Teleskop das Ami-Fähnlein gesehen hast, oder...? ;-)
Mein Schulzeit leigt ja auch nun schon ettliche Jahre zurück und da gab es den Film Hiroshima.
War eine Zwangsvorstellung von der Schule! Mußten alle hin, viele haben geweint ob sowas schreckliches. Ob ich auch, vergessen! Aber die Bilder im Speicher. Soetwas vergisst man nicht, wie man kaum verlernt Fahrrad zu fahren.
Und die anderen sind angeblich alle drauf gegangen? Keine Zeugen,
Nur mal so in die freundliche Runde. Gefällt mir unheimlich gut. Schade das es nicht noch mehr Fans gibt!
So weit ich das in Erinnerung habe, ist selbst Hubble nicht stark genug, um die Spuren einer Mondlandung sichtbar machen zu können. Hatte irgendwann einmal gelesen, dass das die unlängst zum Mond geschickte Sonde aus China könne, weiß aber nicht, ob es Daten darüber gibt. Ach ja, eine NASA-Sonde hat wohl schon einmal den Landeplatz aufgenommen, aber ich schätze mal, dass die Verschwörungstheoretiker dieser Institution nicht gerade vertrauen, oder...? ;-)
...für alle PRISM-Fans:
www.heise.de/newsticker/meldung/...ternet-Dienstleistern-1924012.html
Und Hubble ist (war) ein interstellares Teleskop und nicht auf Mondbeobachtungen ausgelegt. Das wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen (oder mit dem Feldstecher versuchen etwas 10 cm vor Deiner Nase zu fixieren....)
Beste Grüße
ranger100
Es hat immerhin Kernbestandteile, Wie Fahrwerke, Triebwerke welche relativ unzerstörbar sind. Die kleinen Triebwerke, welche man den Leuten zeigt, sind höchtens welche vom Stromaggregat nicht aber RR Triebwerke. Aber wer weiß das schon?
Man ist zunächst fasziniert vom Ereignis, man kann es nicht fassen. Noch schlimmer ist es für die Angehörigen eines Unfalles. Nenne ich mal so. Alle Zeugen haben etwas anderes gesehen und ob das so stattgefunden hat, wenn meine Hosen voll gewesen wären wenn ich dabei gewesen wäre, ob ich dann noch ne klare Meinung gehabt hätte, da bin ich mir nicht sicher.
Nichts gegen Dich und ich habe auch keine Lust, auf erneute Endlosdiskussionen, aber nach meinem Kenntnisstand ist das von der Erde aus völlig unmöglich. Dazu ein Artikel aus einer - wie ich denke - vertrauenswürdigen Quelle (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.):
www.dlr.de/blogs/desktopdefault.aspx/tabid-5921/9755_read-507/
Das kann doch alles nicht wahr sein!
Hoffentlich gewährt die Welt dem Manne den gebührenden Respekt und gewärt ihm lebenslange Sicherheit und mindestens den Weltfriedenspreis.
Seit der ersten Mondlandung 1969 ist eine äußerst exakte Entfernungsbestimmung möglich. Von der Besatzung der Apollo 11 wurde damals eine Anordnung von Retroreflektoren, das sogenannte lunar laser ranging retroreflector array, auf der Mondoberfläche im Mare Tranquillitatis aufgestellt
Neben dem Reflektor der Apollo-11-Mission wurden später noch vier weitere Laserspiegel auf der Mondoberfläche aufgestellt: Zwei durch die NASA während der Apollo-14-Mission (1971 nördlich des Kraters Fra Mauro) und der Apollo-15-Mission (1971 östlich an der Hadley-Rille)
Das zum Thema Verschwörungstheorien :-)
Das bezweifelt ja auch niemand. Bezweifelt wird nur, obs die Astronauten waren, die diese dort platziert haben... ;-)
Ich bleibe dabei: Der beste Beweis, dass die uns die NASA nicht veräppelt hat, sind und bleiben die Russen. Die hätten es gemerkt und natürlich auch herausposaunt. Das zu entkräften, angesichts der damaligen Lage in der Welt, dürfte wohl selbst den besten "Verschwörern" schwer fallen... ;-)
Aber wenn es in WIKI steht wirds wohl stimmen.
Ne feine Sache so ein Computer. Blos das Problem ist, wir hatten damals Lochstreifen im Amt und bei de Bullen.
Da ging es nicht so flott den Leuten was zu erzählen. Da mußte man Abendschule besuchen und hat na was wohl mehr Rotlicht verpasst als den Leuten erklärt wie das alles zusammenhängt!
Gruß und war schön auch mal solche Ansicht zu lesen. Fragen bleiben aber offen!
Harald Lesch ist d e r Astrophysiker :-)
Also nichts neues aber glaubhaft deswegen nicht!
Es gibt und gab eine ganze Menge zumindest wenn man den Berichten im Internet glauben darf, jede Menge Physiker, Chemiker, Piloten, Mitarbeiter bei Flugzeugbauern etc. welche zwar gehört wurden, aber deren Meinung überhaupt nicht ins Bild passte. Deshalb hat man die Pfannkuchentheorie als das Non plus Ultra hervorgehoben und nichts anderes galt.
Wir wollten uns doch gar nicht soweit ins Weltall begeben, Tenor war hier unten besser in zunächst New York. Da war doch noch was mit J..F. aber ist wieder was anderes auch keine Ahnung jedenfalls nicht so richtig, weil das ja bei uns überhaupt nicht gelehrt wurde was da richtig war! Oder war das richtig?
Die Bilder der Flicher welche in die Twins gedonnert sein sollen, sehen deswegen so komisch aus, weil normalerweise solcher Flicher einen Sog hinterlässt. Guckt Euch die Einschläge an. Sog oder Schleppe sieht anders aus. Klare Explosionswolken kein Sog!
Nur mal so nebenher!
Nicht nur das ist seltsam gibt noch ganz andere Merkmale auch wie ein Flicher völlig Barrierefrei da eintaucht. Einer die Träger gesehen? Ein Panzer ist dagegen Spielzeug!Oder gar ein Lattenzaun! Geht auch einzustellen, jedoch keinen User interessiert es. Lieber am Bildschirm millardenpoker tippen, ist sinnvoller.