Die Vergessene Bank
das wird schon noch was
[Düsseldorf, 18. April 2013] Die IKB Deutsche Industriebank AG und Seer Capital Management LP haben ihren ersten gemeinsamen Fond, den Valin Funds Mittelstand Mezzanine 1 (MM1), aufgelegt. Der Fond mit einem Ziel-volumen von 300 Mio. EUR wurde jetzt mit einem Volumen von 105 Mio. EUR das erste Mal geschlossen. Der Fond wird in erster Linie in Mezzanine-Darlehen für deutsche Mittelstandsunternehmen mit einem Jahresumsatz von über 50 Mio. EUR investieren.
Typische Finanzierungssituationen sind Expansionen und Internationalisierungs-Vorhaben, Kapitalrestrukturierungen oder Anschlussfinanzierungen. Die Darlehen können für die individuelle Situation des potenziellen Darlehensnehmers maßgeschneidert werden. Die Darlehenskosten enthalten üblicherweise eine Gewinnbeteiligung. Es wird eine Darlehensgröße von 3 Mio. EUR bis 15 Mio. EUR erwartet. Bis zu 20 % des Portfolios können Unternehmen in Österreich und der Schweiz zugeteilt werden.
Seer Capital übernimmt die Fonds-Verwaltung, die IKB die Origination und Betreuung der Engagements. Die Partnerschaft erlaubt es den Investoren, von der Mittelstands-Expertise der IKB zu profitieren und kann gleichzeitig mögliche Interessenkonflikte eines Bank-verwalteten Fonds vermeiden.
http://www.finanznachrichten.de/...-hoehe-von-105-mio-eur-auf-016.htm
Kann mir jemand meinen Eindruck bestätigen oder halluziniere ich?
Bin ja kein trader...
ne Crash Position bei 0,25 hoffe das ich die nicht brauche. Werde aber auch um 0,35 - 0,32 Anfangen meinen Bestand auszubauen um mich nicht zu sehr zu entfernen.
John
Ganz unten wird unsere ikb genannt