Die Vergessene Bank


Seite 15 von 111
Neuester Beitrag: 26.01.17 15:38
Eröffnet am:06.08.09 11:15von: adriano25Anzahl Beiträge:3.752
Neuester Beitrag:26.01.17 15:38von: pacorubioLeser gesamt:550.244
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 111  >  

12 Postings, 5265 Tage Mane 2@adriano25

 
  
    #351
06.01.10 17:09

abzüglich 25% Steuer + Soli, evewt. Kirchensteuer ein gutes Geschäft.

Nur ehrlich ich glaube Euer Börsenlatein nicht..................... :o)))

 

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25@Glaub war du glauben willst

 
  
    #352
06.01.10 18:13
Das ist aber eine Tatsache
Die Steuerabrechnung erfolgt einmal jährlich.
Trotzallem bleibt vom Gewinn viel übrig
Aber es geht hier nicht darum sondern, es geht darum, dass die Aktie im August 2009 den tiefsten Stand erreichte und dann über 140% in ein paar Tagen gestiegen war
seit Montag ist sie 25% gestiegen und trotz der heutigen 7% minus bleiben noch immer 18% plus und sie wird meiner Meinung nach weiter steigen.
Aber jeder handelt mit dem eigenen Geld und jeder ist für sich selbst verantwortlich
Ich sage immer nur meine Meinung!  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25Der Donnerstag ist fast immer

 
  
    #353
06.01.10 21:05
...ein verdammt schlechter Börsentag.
Sollte sich der heutige Schlußkurs auch morgen behaupten, ist Optimissmus angesagt
Die Aktie wird in diesem Fall den Vorwärtsgang fortsetzen
Das ist nur meine Meinung  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25Der Kurs hält sich ganz gut

 
  
    #354
07.01.10 13:35
Es wird sich heute und Morgen sich zeigen, wohin die Reise geht!
Aber die 0,82 die ich als untere Grenze festgelegt habe, sind schon in den vergangenen drei Tagen sogar  überschritten worden
Das ist Anlass zum Optimissmus  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25Es scheint die 0,85 zu halten

 
  
    #355
08.01.10 21:45
Das ist erfreulich. Für nächste Woche möchte ich gerne die 1€ Marke sehen
Der Tendenz läuft in dieser Richtung! Ich bin gespannt ob diese Marke erreicht werden wird.
Alles ist möglich  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25Nächste Woche wird sehr interessant sein

 
  
    #356
09.01.10 20:56
Denn die meisten erwarten, dass der Kurs wenigstens die 1€ Marke erreichen wird
Spätestens jedoch Ende des Monats sollte der Kurs die 1,50€ Marke erreichen
Geschieht das nicht, werden die meisten resignieren!  

Optionen

1643 Postings, 5398 Tage BerggeistPush nicht so viel

 
  
    #357
09.01.10 23:45
wenns 1 euro am ende des monats ist wär ich auch nicht unzufrieden...ich hoff dass im März vll etwas um 1,30 drin ist...ich will auch mal so viel glück haben wie du...ich hatte nur mal 2500 citigroup zu 1,17 und bin zu 2,29 raus...qimonda hab ich dafür bissle versemmelt...erst 2000 im plus dann 2000 im minus :( Aber hoffen wir hier mal ...es ist nur eine frage der zeit denk ich...wie AIG, ich denk die zuckt auch bald mal wieder ordentlich hoch...aber man wird sehen...coba ist gerade ganz shcön für mich :)  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25@ Berggeist

 
  
    #358
12.01.10 14:46
Nach so viel Bashen, kann niemand die Aktie pushen
Es sei denn, es kommt positive Meldung
Das erwarte ich mir bis Ende des Monats
Mal sehen!  

Optionen

221 Postings, 5332 Tage KnobbesIKB

 
  
    #359
12.01.10 16:59

 @Adriano 25

 

Denke auch das Adriano 25 uns da einen sehr guten Tipp gegeben hat und die Aktie demnächst ordentlich steigt.

Bin bei machenTipp  (wo ich dann auch gekauft habe )von Adriano recht gut gefahren.

Wollte deshalb mal fragen, was du meinst, was für Aktien noch in den Startlöchern warten.

 

 

Optionen

609 Postings, 5427 Tage saknnews von der tante ikb

 
  
    #360
15.01.10 09:25
15.01.2010 07:12

PRESSESPIEGEL/Unternehmen

   Deutsche Bank - Die Deutsche Bank will den von ihr angekündigten Fonds zur Unterstützung kapitalschwacher mittelständischer Unternehmen mit 300 Mio EUR ausstatten. Der Fonds soll noch im ersten Quartal dieses Jahres an den Start gehen. (FAZ S. 16)

    IKB - Das Oberlandesgericht Düsseldorf vermutet bei der IKB Deutsche Industriebank massive Rechtsbrüche. Das ergibt sich aus dem jetzt veröffentlichten Wortlaut einer Entscheidung vom Dezember. Der Vorstand habe "in grobem Maße" gegen den Unternehmenszweck verstoßen. Auch sei das interne Kontrollsystem offensichtlich wertlos gewesen. (FAZ S. 18)

DEKABANK - Die Dekabank wird das vergangene Geschäftsjahr voraussichtlich mit einem deutlichen Gewinn abschließen. Nach Angaben aus Finanzkreisen wird das wirtschaftliche Ergebnis knapp 600 Mio EUR betragen, wozu vor allem die Erträge aus dem Kapitalmarktgeschäft beigetragen haben. (Handelsblatt S. 36) MITEC/FORD - Im Prozess zwischen Ford und dem Eisenacher Automobilzulieferer Mitec hat der US-Autobauer sein Vergleichsangebot verdoppelt. Der Anwalt von Ford bot Mitec vor dem Landgericht Meiningen 1,5 Mio EUR Schadensersatz. Mitec fordert aber weiter 20 Mio EUR. Der Streit geht um Vertragsbruch und Ideenklau. (FTD S. 4) MÄRKLIN - Der US-Modellbahnhersteller Lionel will den insolventen schwäbischen Wettberber Märklin kaufen, heißt es aus verhandlungsnahen Kreisen. Die Amerikaner verhandelten seit zwei Monaten mit Insolvenzverwalter Michael Pluta und hätten bereits ein unverbindliches Gebot abgegeben. (FTD S. 5)

   DJG/pi/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   January 15, 2010 00:41 ET (05:41 GMT)

   Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 12 41 AM EST 01-15-10

 

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25IKB hat sich sehr brav gehalten

 
  
    #361
21.01.10 19:19
Obwohl diese Woche fast für alle Aktien nicht rosig ist, ist IKB verschont geblieben.
Für nächste Woche rechne ich mit einem Anstieg!
Ich möchte gerne nächste Woche die 1€ sehen
Mal sehen ob das zutrifft!  

Optionen

1643 Postings, 5398 Tage Berggeistso meine sind für 0,849 weg

 
  
    #362
22.01.10 17:40
ich glaub selbst wenn die ikb nen Gewinn auszeichnen könnte wird der kurs nicht zu stark steigen...ich hab umgeschichten auf freddie mac, die ham heut nen schlechten tag...hab mal für 0,875 vergünstigt...euch trotzdem viel Glück!  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25@Berggeist

 
  
    #363
22.01.10 23:07
Wärest du bei IKB geblieben, wäre es sicherlich besser für dich
Freddie mac verlor heute sage und schreiben ca. 10%
und es schaut auch nicht gut aus für nächste Woche!
IKB wird meiner Meinung nach massiv zulegen
Ich bin gespannt!  

Optionen

24 Postings, 5208 Tage derwindWas bedeutet massiv zulegen?

 
  
    #364
23.01.10 10:46

Hallo adriano25

Erwartest du einen Kursanstieg von über EUR 1,25 ? Wenn ja in welchem Zeitraum?

Ich weiß, soll nur eine Annahme sein. Ich frage aus Neugier.

 

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25@Berggeist,Ich will dich nicht entmutigen

 
  
    #365
23.01.10 12:40
Aber in den heutigen Teletext-Nachrichten von ORF, steht folgendes:

Der Vorsitzende des Ausschusses im US-Repräsentantenhaus fordert eine Auflösung von Freddie mac und Fannie mae! Der demokratische Abgeordnete Frank schlug vor, dass für die Vergabe von Immobilienkrediten ein neues System aufgebaut werden sollte.
So rosig schaut für die beiden Unternehmen nicht aus!

@derwind, Ich habe leider keinen neuen Erkenntnissen über die IKB-Situation. Es gilt, was ich bisher darüber gesagt habe!  

Optionen

1643 Postings, 5398 Tage Berggeistman muss sagen dass ich erst bei -7% gekauft hab

 
  
    #366
23.01.10 19:04
und mal ehrlich 6600 Milliarden Dollar an Bilanzsumme lassen sich nicht mal so eben umlagern.Das ist mehr als alle deutschen banken zusammen haben oder evll sogar gleich viel...und wenn man dies durchführen würde würde der Markt erneut zusammen brechen und da ist das Risiko zu hoch dass alles wieder zusammen bricht...und wenn man sich aufgrund einer Vemutung davon abbringen lässt bitte...der allein hat gar nix zu melden...deswegen gings auch nur 10% runter...wart mal die Zahlen ab, die sollen ganz gut sein, dann gehts wieder ab! IKB hat etwa 45 Mrd Bilanzsumme mal so als Vergleich...im November droht der Squeez aut... also als Langzeitanlage ists eh nix...ich seh mein geld gerade bei fre Lukrativer angelegt  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25So kann man nicht rechnen!

 
  
    #367
23.01.10 20:30
Vergiß nicht, dass Freddie mac und Fannie mae praktisch verstaatlicht sind und ohne den staat sind sie nicht existenz fähig.
Man kann sie mit HRE vergleichen, ja sogar viel schlimmer. Und die Aktien von solchen verstaatlichten Unternehmen bleiben fast immer im Keller.
Natürlich gilt das auch für IKB, aber IKB ist nicht verstaatlicht und die Aktie ist unterbewertet.
Auf jeden Fall wünsche ich dir das Beste von Besten!-  

Optionen

926 Postings, 5237 Tage Pegasus1103G-20-Konferenz in Berlin soll Banken-Kontrolle

 
  
    #368
24.01.10 09:19
abstimmen


Samstag, 23. Januar 2010, 15:20 Uhr  
 
1 / 1VollbildBerlin (Reuters) - Die Bundesregierung dringt auf eine international abgestimmte Strategie zur Banken-Regulierung.
Die Weichen soll eine G-20-Konferenz in Berlin stellen, zu der Finanzminister Wolfgang Schäuble im Mai Vertreter der Industrie- und Schwellenländer (G-20) einlädt. Die jüngsten Vorschläge von US-Präsident Barack Obama zur Beteiligung der Geldinstitute an den Kosten der Finanzkrise begrüßte der CDU-Politiker in einem Gespräch mit der "Welt am Sonntag" grundsätzlich. Damit hätten sich die Chancen auf internationale Vereinbarungen verbessert.

"Wichtig ist, dass wir international jetzt nicht in unserem Bemühen um eine bessere Regulierung nachlassen", sagte Schäuble. Um diesen Prozess zu unterstützen, werde er im Vorfeld des nächsten G-20-Gipfels zu einer hochrangigen Konferenz einladen. Dem "Spiegel" zufolge sollen Finanzminister, Notenbanker und Wissenschaftler eingeladen werden. Dort wollten Schäuble und Bundeskanzlerin Angela Merkel die Teilnehmer darauf einschwören, die strengere Aufsicht über Banken gemeinsam anzugehen.

Im G20-Kreis wird intensiv nach Wegen gesucht, die Banken an den Kosten ihrer Rettung mit Steuergeldern zu beteiligen. Zudem wollen sich die Regierungen nicht mehr zur Rettung von Instituten zwingen lassen, deren Zusammenbruch das Weltfinanzsystem und damit die gesamte Wirtschaft gefährden würde. Obama will deshalb Investment- und Geschäftsbanken wieder trennen und unter anderem den Eigenhandel der Institute auf eigene Rechnung beschneiden.

Schäuble nannte es erfreulich, dass sich die USA auf diesem Feld bewegten. Die Bundesregierung werde sich mit eigenen Ideen in die Debatte einbringen und bis zum Frühjahr einen Vorschlag machen. Sollte es zu keiner internationalen Einigung kommen, müssten die Europäer vorangehen: "Schließlich haben wir die Dynamik der Globalisierung maßgeblich mitgeprägt." In der Bundesregierung wird bereits über ein auf Banken zugeschnittenes Insolvenzrecht nachgedacht. Merkel hatte sich auch grundsätzlich offen für eine internationale Finanztransaktionssteuer gezeigt.

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt forderte die Bundesregierung auf, die Steuer international voranzutreiben. Gelinge das nicht, müsse eine europäische Lösung angestrebt werden, sagte er der "Berliner Zeitung". CSU-Chef Horst Seehofer sagte dem "Spiegel", es gehe nicht, dass alleine der Staat für die Rettung der Banken Schulden mache. Der Koalitionspartner FDP hat allerdings Zweifel, ob eine solche Steuer sinnvoll wäre.


© Thomson Reuters 2010 Alle Rechte vorbehalten.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE60M01720100123

926 Postings, 5237 Tage Pegasus1103Obama: Zu strenge Bankenaufsicht gefährdet

 
  
    #369
24.01.10 09:24
Kreditvergabe

Samstag, 23. Januar 2010, 11:33 Uhr  

1 / 1VollbildElyria (Reuters) - Die im Zuge der Finanzkrise verschärfte Bankenaufsicht könnte nach den Worten von US-Präsident Barack Obama inzwischen über ihr Ziel hinausschießen. Dadurch drohe die Kreditversorgung von Kleinunternehmen beeinträchtigt zu werden, sagte Obama am Freitag in Elyria im US-Bundesstaat Ohio bei einer Werbetour für seine Arbeitsmarkt- und Gesundheitspolitik. "Die Banken haben das Gefühl, dass die Aufseher ihnen über die Schulter schauen und ihnen von der Kreditvergabe abraten." Er habe Finanzminister Timothy Geithner aufgefordert, dafür zu sorgen, dass die Aufsichtsbehörden nach ihrer zu laschen Kontrolle in der Vergangenheit nun nicht zu hart vorgehen.
Obama hatte am Donnerstag einschneidende Handelsregeln für US-Banken angekündigt. Dabei geht es vor allem um die Größe der Institute, um den mitunter risikoreichen Eigenhandel und den Umgang mit Hedgefonds.


© Thomson Reuters 2010 Alle Rechte vorbehalten.

5001 Postings, 6284 Tage adriano25@Pegasus, Das wäre vor einem Jahr Fällig!

 
  
    #370
24.01.10 11:51
Das Vorhaben von Obama ist wünschenswert, aber ob er sich bei den US-Kongressabgeordneten durchsetzen kann, ist zu bezweifeln.
Auf jeden Fall sein Vorhaben gilt nur den Großbanken!
Die EU-Finanzminister können gar nichts bestimmen. Denn sie sind voll und ganz von den US-Bestimmungen abhängig!
Das bedeutet: Ihr Wort ist ohne Obama unbedeutend!  

Optionen

245 Postings, 7003 Tage romnanceIKB 2009er Buchwert pro Aktie 3 euro !

 
  
    #371
27.01.10 14:18
kurs aktuell : 0,81 cent!  da gibt es noch rund 270% steigerungspotential bis zu 3 €

mehr muss man nicht zu dieser aktie sagen.  

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25romance,

 
  
    #372
27.01.10 16:37
man muss nicht, aber man will!
Nach der Wirtschaftskrise, wurde alles durcheinander gebracht
Und das ist der Milliarden Cup der Großspekulanten von Wall Street
Wir alle richten uns leidern nach ihnen

Aber mit deiner Analyse könntest Recht haben
Die Frage ist nur: Wann kommen die 3€?
Das ist schwer zu beantworten!  

Optionen

24 Postings, 5208 Tage derwindKfW wieder in der Gewinnzone

 
  
    #373
1
29.01.10 16:51

Nach zwei verheerenden Jahren mit Milliardenverlusten hat die staatseigene KfW-Bankengruppe 2009 wieder Gewinne eingefahren.

Nach den ersten drei Quartalen...

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/...er,rendertext=11277880.html

 

Optionen

5001 Postings, 6284 Tage adriano25Ja aber KFW

 
  
    #374
29.01.10 17:14
..hat IKB verkauft und die beiden haben nichts mehr miteinander  zu tun!  

Optionen

926 Postings, 5237 Tage Pegasus1103Meine Meinung

 
  
    #375
30.01.10 08:46
Also ich würde mal sagen das die 3 € in den nächsten 2 jahren drin sind . Warum sollten sie den nicht drin sein ? Schaut euch dach mal die Bankaktien alle an die erholen sich jetzt nach und nach .

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 111  >  
   Antwort einfügen - nach oben