Die USA liegen im Sterben.

Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.05.11 17:09
Eröffnet am:17.11.08 18:57von: lucyAnzahl Beiträge:34
Neuester Beitrag:23.05.11 17:09von: lucyLeser gesamt:4.283
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
7

Seite: <
| 2 >  

556 Postings, 8612 Tage lucyDie USA liegen im Sterben.

7
17.11.08 18:57
Denke, daß nur eine Währungsreform helfen kann.
1 € = 20 $
Der Schwindel mit "Credit Default Swaps" und riskante Wetteinsätze wie ,Derivate' wurden schließlich zu einem
Billiarden-Dollar-Gewerbe, das nur wenige durchschauten.
Im Oktober dieses Jahres wurden CDS für 62 Billionen
Dollar gehandelt, mehr als der gesamte Aktienhandel der Welt zusammen
genommen.(September 2008 lag das weltweite Bruttoinlandsprodukt bei 60
Billionen Dollar)
Derivate"finanzielle Massenvernichtungswaffen" betitelte finanzielle Instrumente  "Nichts gegen Nichts" wie Warren Buffet sie bezeichnete. Der Derivathandel betrug mehr als eine Billiarde Dollar = mehr als die Wirtschaft der gesamten Welt.
Nun fallen die USA wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Militär- und Weltmächte fallen, geschichtlich gesehen,  immer im gleichem Maße wie sie vorher aufgestiegen sind.
Es kommt noch viel schlimmer.
Warm anziehen, Freunde !!

2176 Postings, 9052 Tage CrashPanther@Lucy

17.11.08 19:06
Sehe ich genauso, allerdings nur für die USA, wenn sich alle anderen mal endlich einig sind. Wenn es so kommt, wie ich denke, hat USA als Finanzmacht ausgedient, nur, die Frage ist, wer kann diese Rolle in Zukunft übenehmen?

119 Postings, 5873 Tage aellexx@CrashPanther:

17.11.08 19:13
Deutschland ;) :o

2176 Postings, 9052 Tage CrashPanther@aellexx

17.11.08 19:15
Das wäre gar nicht so abwegig, nur müsste Angi der EU mal kräftig in den Hintern treten, schließlich zahlen wir die höchsten Beitrage :D. So, wie die in Brüssel uns auf der Nase rumtanzen gehören die gleich mit dem freien Arbeitsmarkt zugeführt.

6681 Postings, 6325 Tage swedenDu dutzt die Kanzlerin? ;-)

1
17.11.08 19:19

79 Postings, 6463 Tage oasis3Karthago -USA

17.11.08 19:22

Dieser alte Spruch von Brecht:

Das große Karthago führte drei Kriege;

nach dem ersten war es noch bedeutsam, nach dem zweiten unerheblich.

Nach dem dritten war es nicht mehr auffindbar.

Die USA brauchen wohl eher dreihundert Kriege, oder wie der führende amerikanische Julturkritiker Gore Vidal schrieb: Ewiger Krieg für ewigen Frieden...

Ewiger Friede ist auf dem Friedhof - derGeschichte???

Sehe ich auch so, tendenziell unaufhaltsamer Niedergang, McDonalds und CocaCola beschleunigen ihn noch, auch der stumme Frühling durch die Agrochemie ist mit ein Sargnagel... aber sie werden schon noch paar Länder mitreissen, aufgepasst! Und damit meine ich nicht so quasi Kolonien wie Puerto Rico, sondern Industrie- und Schwellenländer!!!

1127 Postings, 6241 Tage trachunLeute!!

3
17.11.08 19:26
Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal nichts schreiben.

Ich weiss es auch nicht! Aber ich weiss, dass was über mir steht alles Mist ist.

1€=20$

Unmöglich. Bei wieviel $ müsste dann das Öl stehen?

Deutschland=Finanzmacht?

also.. mh. ich schreibe jetzt lieber nichts!!!  

556 Postings, 8612 Tage lucyDie Lösung könnte eine neue Leitbörse sein

1
17.11.08 19:29
welche die asiatischen Länder, Russland und die EU beinhalten.
Eine neue Superbörse.
Es kann nicht sein, daß Dow Jones, NASDAQ und der S&P 500 die Weltbörsen beherrschen und alle Firmen weltweit ihre Gewinne, die sie in den letzten zehn Jahren gemacht hatten, ausgelöschen.
Ironischerweise sind die islamischen Banken am wenigsten von der Krise betroffen.
Warum ?
"Der wesentliche Unterschied zwischen dem islamischen Wirtschaftssystem und
dem kapitalistischen System liegt darin", so Dr. Al-Sha'alan weiter, "dass
im Islam Reichtum und Besitz Gott gehören - der einzelne Mensch ist nur der
Manager. Geld ist nur ein Mittel, nicht der Zweck. Im Kapitalismus ist dies
anders: Geld gehört dem Einzelnen und ist absoluter Selbstzweck. Besonders
in den USA wird Geld verehrt wie Gott."

957 Postings, 6722 Tage ottifant29ein land

17.11.08 19:38
dessen finanzsystem nur auf schulden und noch mehr schulden aufgebaut ist,kann nicht überlebensfähig sein.
nur eine frage der zeit bis die usa den staatsbankrott erklären müssen.
mit den usa wird auch der rest der welt untergehen.

556 Postings, 8612 Tage lucy#7 trachum

17.11.08 19:40
Nur eine Währungsreform kann die USA retten.
Die Kredite Bzw.Schulden können so nie und nimmer bedient werden.
Dies kann nur in einer massiven Abwertung des $ passieren.
In welchem Verhältnis zum € und den anderen Währungen das sein wird ?
Der Beschluß wird auf ein Wochenende fallen.
Am Montag darauf ist es dann fixiert.- ohne Vorwarnung !
Es wird bestimmt nicht eine der ersten Handlungen des neuen Präsidenten sein, aber unausbleiblich.

3309 Postings, 6004 Tage kirmet24lool

3
17.11.08 19:47
also wenn ihr glaubt, das Länder deren ganzes Finanzsystem auf dem ausbuddeln und auspumpen ihrer Ressourcen besteht, dauerhafter sind, dann viel Glück.
Trachun hat vollkommen Recht.
@8 niemand zwingt die Welt sich am Dow zu orientieren. Aber ich schaue viel lieber auf den Dow, als dass ich mir von Chinesen und Russen etwas vormachen lasse. Der russische Aufschwung beruht auf hohen Rohstoffpreisen, und einer noch viel hemmungsloseren Verschuldung, als die Amerikaner.
Hohe Rohstoffpreise sind weg, was kommt wohl als nächstes. Fallen russische Rohstoffkonzerne an westliche Banken? Da bin ich mal gespannt wie gut es um den Schutz des Eigentums in Russland steht!
Und die arabischen Banken sind vielleicht nicht betroffen, aber irgendwie auch bedeutungslos. Abgesehen davon das auch der nahe Osten massiv betroffen ist von den Entwicklungen im Westen, nur das kriegt man vielleicht nicht so ganz mit.
Und was der Dr. Islam da erzählt klingt schön und gut, das erklärt wahrscheinlich auch, warum die Scheichs Reichtum horten und im Luxus schwelgen, als gäbe es nur ein Paradies auf Erden. Das nenn ich natürlich praktizierter Glaube....
Wenn Geld  Gott gehört, dann gibt es keine wahren Gläubigen mehr auf dieser Welt. Auch Dr. Al-Sha'alan wird kaum von Luft und Liebe leben.  

2254 Postings, 5983 Tage Super YOGIwas wohl der wahre grund ist?

17.11.08 19:49
Sonntag, 16. November 2008
Ölpreis fällt und fällt
Iran flüchtet in Gold

Angesichts des anhaltenden Falls des Ölpreises hat sich Iran einem Zeitungsbericht zufolge in das als sicher geltende Gold geflüchtet. Die Geldreserven seien in das Edelmetall umgewandelt worden, damit das Land in der Zukunft nicht mehr so vielen Problemen gegenüberstehe, zitierte die Wirtschaftszeitung "Pul" den Regierungsberater Modschtaba Samareh-Haschemi. Zu weiteren Einzelheiten äußerte er sich allerdings nicht.

Der Golfstaat ist der weltweit viertgrößte Öl-Produzent und hat wegen der Rekordjagd des Öls zur Jahresmitte riesige Gewinne aus Exporten erzielt. Seitdem fiel der Preis für den Rohstoff allerdings um mehr als 60 Prozent und kostete am Freitag etwa 57 Dollar pro Fass. Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte im August mitgeteilt, dass dem Iran mittelfristig ein Leistungsbilanzdefizit drohe, wenn der Ölpreis unter 75 Dollar pro Barrel falle. Angesichts der finanziellen Isolation des Landes sei dieses nur schwer auszugleichen.

International steht das Land vor allem wegen des Streits um sein Atomprogramm allein da. Der Westen verdächtigt den Iran, unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms an Nuklearwaffen zu arbeiten. Die Regierung in Teheran weist dies zurück.

3030 Postings, 7254 Tage ORAetLabora@8 Weltkrise ! Aber der Islam bleibt standhaft.

1
17.11.08 19:50

3309 Postings, 6004 Tage kirmet24@10/13

1
17.11.08 20:03
@13 http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29130/1.html
Ganz so stabil scheint das auch nicht zu sein, selbst wenn man den Luxus hat im Geld zu schwimmen

@10: die Eurozone ist ebensohoch verschuldet wie die USA. Warum sollte man 20:1 etwas umtauschen, wenn der Schuldenberg bei uns genauso hoch ist.  Nur das wir auch noch demographisch vor die Wand fahren werden, was den USA erstmal erspart bleibt dank guter Zuwanderung.
Irland kann zusammenbrechen, Spanien ebenso, Griechenland und Italien sind auch völlig überschuldet, unproduktiv und haben große Defizite in ihren Haushalts und Leistungsbilanzen. Ist das wirklich die Stabilität einer Leitwährung^^

556 Postings, 8612 Tage lucyHängt der Dow bei Ariva !

17.11.08 20:04

556 Postings, 8612 Tage lucywarm anziehen !

19.11.08 14:53
und in tiefe Depression verfallen ??
oder PUT auf DAX
WKN: BN2E5F

22764 Postings, 6095 Tage MaxgreeenGroße Reiche sind nicht durch Kriege

2
19.11.08 14:58
gefallen sondern sind pleite gegangen.

556 Postings, 8612 Tage lucyDer $ wird massiv nachgeben müssen

19.11.08 15:03
nur, - wie können wir davon profitieren.
Kredit auf $ ??
und auch alle Schulden loswerden ?

Denke, daß bald was passiert.
Nicht 1:20 , aber möglich wären 1:4 (€ zum $)  

1035 Postings, 7773 Tage GlücksteinKann man darüber streiten

19.11.08 15:13
"Große Reiche sind nicht durch Kriege gefallen sondern sind pleite gegangen."

Ist das Osmanische Reich pleite gegangen?
Oder die Habsbuger Monarchie? Hier war es auf jeden Fall eine Krieg. Er hieß Erster Weltkrieg. Interessiert aber in diesem Thread wohl keinen.

556 Postings, 8612 Tage lucyDAX unter 4000 nächste Woche

19.11.08 16:56
der Boden ist in weite Ferne gerückt.
Schätze auf eine Bodenbildung bei 3.300 im Feb. 09  

1105 Postings, 6809 Tage bluelampder CDS Schwindel anschaulich erklärt

4
21.11.08 11:48
beunruhigend: die Deutsche Bank ist der grösste CDS Herausgeber.
run Forest run, oder wie sagt man am besten...

35553 Postings, 6010 Tage DacapoMan sollte den Amis in keiner Weise mehr helfen...

1
21.11.08 11:58
Laßt sie untergehen,
denn sie haben es verdient....
DC

17202 Postings, 6515 Tage Minespecgrosser Blödsinn, US$ steigt seit Monaten

21.11.08 12:08

25551 Postings, 8577 Tage Depothalbiererinteressante thesen in 11, kirmet.

21.11.08 13:09
soso, die russen mal wieder:

"niemand zwingt die Welt sich am Dow zu orientieren. Aber ich schaue viel lieber auf den Dow, als dass ich mir von Chinesen und Russen etwas vormachen lasse. Der russische Aufschwung beruht auf hohen Rohstoffpreisen, und einer noch viel hemmungsloseren Verschuldung, als die Amerikaner. "

also die amis sind inzwischen bei 10024 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)  mrd dolores.

wie hoch sind den die russen verschuldet?
stinkeldipief würde ich mal sagen 1/100 von den amis? ich weiß es nicht.

lasse mir gern was sagen...

489 Postings, 6588 Tage fischereiMinespec,

21.11.08 13:56
absoluter SCHWACHSINN, die grünen Schnipsel werden sich sehr BALD in dem GLOB oder wie die neue Weltwährung auch heissen mag, auflösen. Oder was meinste, wie die sich sonst entschulden wollen?  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben