Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Jwetzt also eine Buy und Build- Strategie . Soll wohl bedeuten, dass die noch mehr kaufen wollen. Sehr spät im Zyklus um auf diesen Zug aufzuspringen- Kann aber durchaus sein, dass das Management dieser Baugeräte-Firma besser ist als das UMT-Management. Vielleicht kann man hier irgendwann investieren wenn die neuen Herren das alte Management, also Wahl und Konsorten, entsorgt haben.
https://www.meilicke-hoffmann.de/de/aktuelles/...But45dgaAkVREALw_wcB
Allerdings keinen Link zu Schaetze und Baumaschinen gefunden ...
aber gut - vielleicht kann man die baumaschinen ja mit BitCoins erwerben ... Gröhl.
Das ist m.E. Verzweiflung was zu dieser KE treibt. Einen anderen logischen Grund sehe ich nicht.
Würde mich auch nicht wundern, wenn in den Büchern irgendwas nicht stimmt. Es ist schon sehr seltsam hier.
dort sind seit zig Jahren die gleichen Leute am Ruder. Und diese Leute haben nun schon jahrelang gezeigt, dass sie es nicht können. Das wird ewig so weiterlaufen bis denen keiner mehr Geld gibt.
Dann wüsstet ihr: KE sind gewiss nicht so negativ wie ihr Ruf bei vielen dt. Kleinanlegern.
Sei's drum: Verkauft nur alle ruhig zu Kursen um 6 - ich freue mich und stocke weiter auf.
Hat hier keiner Phantasie oder unternehmerischen Geist für was Neues ? Dann viel Erfolg bei anderen Werten!
Wenn Sie clever sind der gliedert man das Payment ab , oder bietet diesen Teil wie Siemens oder Daimler den Aktionären an.
Auf dieser Basis könnte es nochmal spannend werden ....
... hat in der Vergangenheit katastrophale Deals hingelegt - bestes Beispiel: peaches Deal - ein desaster.
... es gab eine Aktienzusammenlegung - die angeblich vom Hauptinvestor verlangt wurde (der übrigens in gerichtsverfahren um falschmeldungen verwickelt - Schmuckbranche)
... nun kann man frisch neues Kapital ausgeben ...
... Bilanzen wurden immer sehr spät und undurchsichtig vorgelegt ...
... Kooperationen mit sehr dubiosen Läden gemacht - zuletzt dieser englische laden ...
... die strategie ist wenig klar - lange wurde die loyal App als zukünftiger Bringer gefeiert - ein totaler Rohrkrepierer... der aktuelle Deal ist da ein weiteres bespiel ...
... der konzern B2Btech GmbH sitzt AUCH in Grünwald - das ist wohl so ein Bermuda Dreieck.
... total undurchsichtiger Deal ...
naja ... ich habe mit viel scheiß gerechnet - aber dass es so derbe kommt - da fehlte selbst mir die fantasie.
Neuausrichtung und einer weiteren Anpassung ihres Geschäftsmodells an die
Erfordernisse des Marktes gelang es der UMT, Umsatzeinnahmen aus den
Bereichen Lizenzrecht, Softwareentwicklung, Beratung, Transaktions- und
Provisionsgeschäft zu generieren." (DGAP-News: UMT United Mobility Technology AG / Schlagwort(e):
Halbjahresergebnis
UMT Gruppe veröffentlicht Halbjahresbericht 2020: Strategische
Neuausrichtung führt zu signifikantem Anstieg von Umsatz und Ergebnis
30.11.2020 / 16:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich)
jetzt wird das bisher analoge geschäftsmodell der bauleute mit umt software und knowhow umgestaltet in ein digitales. das sollte positive effekte auf kosten u gewinn haben wie sie ja auch schreiben. das werden andere analog geführte betriebe zur kenntnis nehmen und bei umt anfragen. man verdient doppelt: 1 erhöht man die umsätze und senkt die kosten der buchberger gruppe und 2. verdient man bei erfolgreicher umsetzung im bereich von software u beratung.
so könnte es kommen, wird vielleicht was dauern, aber umt schafft sich, wenns klappt, einen eigenen präzedenzfall für ihre digitale kompetenz.