Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Einem sehr guten Produkt steht ein sehr schlechtes Management gegenüber ! Was soll da noch kommen außer heiße Luft ? Eine weitere KE oder die Pleite. Wobei nur ein Vollidiot die KE zeichnen dürfte.
Und dann war da noch ein Herr Frankenstein, der von einer 100 Mio. € MK sprach. Hinsetzen Note 6 -
Etwas Sorgen mache ich mir noch wegen der Sicherheit beim bezahlen. Ich denke das schreckt auch viele ab die App zum bezahlen zu nutzen.
Denke, dass es doch so schlecht läuft. Seit 2 Jahren sehe ich hier keinen neuen Auftrag. Payback und sonst so gut wie nichts.
Hier gab es ja mal die Hoffnung auf die große Umsatzbeteiligung. Es gab Autoren wie Nope, die von Beteiligungen im Prozentbereich geträumt haben. Nunmehr sieht es wohl nach o,01 % aus. Habe das oben mal ausgerechnet. Wenn von den REWE-Kunden 10% per Payback zahlen, macht das für UMT 500.000 Euro p.a. Das liegt wohl noch in weiter Ferne. Und ist auch nicht die Welt. Da kann man wahrscheinlich noch nicht mal das Gehalt vom Vorstand bezahlen.
Ich glaube auch, dass sich das Zahlen per Handy durchsetzen wird, aber UMT wird wohl nicht der Gewinner sein. Dafür gewinnen die zu wenige Kunden. Und ich denke, dass bald alle Großen irgendeine Lösung haben.
Ich befürchte, das wegen ausbleibender neuer Kunden die Cash-Position bald aufgezehrt sein wird und die nächste KE kommt.
Alles sehr gute Zutaten um an der Börse erfolgreich zu sein ! Warum ging man überhaupt an die Börse. Antwort: Um Kapital zu vernichten und den Sparbuch-Freunden Recht zu geben. UMT hat ein Spitzenplatz im Schwarzbuch der Börse 2012- 2017 schon sicher.
Wobei ich den Kursverlauf kurz vor dem Finanzbericht nicht so positiv sehen kann.
2016 Q1 waren es 0,06 Gewinn pro Aktie. 2015 im Q1 0,04.
wenn 2016 Q2 auch bei etwa 0,06 liegen sollte sind wir bei 0,12 Gewinn pro Aktie für 2016.
Deswegen habe ich einfach mal nachgelegt und vertraue auf die bisherige Zahlen.
Ich wünsche allen investierten (inklusive mir) gute Nerven :D
Sind die bald pleite oder warum rennen da alle zum Ausgang ?
Diese grossen Verkaufsmengen können nur von Insidern kommen, da auf etwas positives zu hoffen halte ich für ziemlich zwecklos, also ich lass die Finger weg.
UMT bleibt eine Black Box.
Sieht für mich allerdings alles andere als erfreulich aus.
Mir erscheint das ein völliger Irrweg.
UMT kann nur deshalb den Umsetzungsauftrag für Payback Pay bekommen haben, weil sie praktisch für lau arbeiten. Sonst ergibt das keinen Sinn bei den Branchengrößen aus dem Hardwarebereich als Konkurrenten.
Totalenttäuschung = UMT. :-(