Die Ticks der Frauen:Mann muß sie lieben!!
Seite 2 von 5 Neuester Beitrag: 16.09.06 22:34 | ||||
Eröffnet am: | 04.06.06 14:58 | von: GEILOMATIC. | Anzahl Beiträge: | 116 |
Neuester Beitrag: | 16.09.06 22:34 | von: GEILOMATIC. | Leser gesamt: | 27.401 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 > |
Nichts erhitzt die Gemüter beim Kampf der Geschlechter so sehr wie die Behauptung, Männer wären intelligenter als Frauen. Dabei wissen die Forscher gar nicht genau, was das ist - Intelligenz. Frauen haben nicht mehr oder weniger Fähigkeiten, sondern andere.
Bei Männern ist die Intelligenz in nur sechs Prozent der grauen Hirnsubstanz verborgen. Sie ist bei ihnen um sieben Mal aktiver als bei Frauen. Das fanden kürzlich Richard Haier und seine Kollegen von der Universität von Kalifornien heraus. Daher ihre besondere Stärke bei der lokalen Signalverarbeitung. Männer können isolierte Detailprobleme besser lösen, zum Beispiel in der Mathematik.
Bei einem Test zeigte sich der Unterschied zwischen männlich = punktuell und weiblich = ganzheitlich: In einem Spiel durften die Gewinner die Verlierer mit einem unangenehmen Ton über Kopfhörer bestrafen. Männer straften mit einem kurzen, aber lauten Ton. Frauen dagegen mit einem normalen, aber unangenehm langem Geräusch. Das entspricht der Alltagserfahrung: Männer brüllen lauter, Frauen nörgeln länger.
Frauen haben zwei X-Chromosomen, Männer nur eins. Das zweite X-Chromosom kann bei Frauen ererbte Extreme ausgleichen – sei es nun Hochintelligenz oder Minderbegabung. Männer, die ein X- und ein Y-Chromosom haben, müssen mit dem auskommen, was auf ihrem einen X-Chromosom liegt. Wenn sie Glück haben, ist es eine Superbegabung. Haben sie Pech, sind sie auf lebenslange Betreuung angewiesen.
wie bisher,sie vielleicht sogar besser verstehen.
Posting Nr. 13 ist mein Lieblingsposting,weil es
auf witzige Weise die Tatsache schildert:Männer
können wirklich schwer die Frauen verstehen.Um-
gekehrt ist es vermutlich genauso!Aber der Witz
war die Anregung für mich,diesen Thread zu eröffnen,
übrigens mein zweiter Thread insgesamt(Habe bisher
nur zwei)!
Gruß GEILOMATICO