Die Russen können stolz sein auf Putin!
ist mehr als peinlich!
Wie die kleinen Kinder - nein, nein mit dir spielen wir nicht.
Verantwortungsvolle Politik sieht anders aus!
Man kann sich als "Westler" nur schämen.
Moderation
Zeitpunkt: 16.11.14 19:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Betrifft den unzulässigen "Vergleich" in der letzten Zeile - das geht nicht!
Zeitpunkt: 16.11.14 19:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Betrifft den unzulässigen "Vergleich" in der letzten Zeile - das geht nicht!
die du uns hier so eifrig andienen wolltest?
http://www.ariva.de/forum/...ise-die-hoechsten-Renditen-509422?page=1
Damals war der Rubel bei 50 Rubel pro Euro , inzwischen sind 60 Rubelchen pro Euro fällig.
Macht alleine 20% Wertverlust IN EINEM EINZIGEN MONAT (16.10-16.11) durch den abkackenden Rubel für einen Euro-Anleger. Abkackende Anlehekurse wegen zunehmendem Misstrauen noch nicht eingerechnet. Echt ne tolle Geldmaschine, dein kleiner Waldemar.
Wer da auf dich gehört hatte ist schon 20% unter Wasser. Da muss man dann lange auf die höheren Zinsen warten , bis das wieder im Kasten ist (>3 Jahre!) und das ganze naach nur einem Monat!
Demnächst bestelle ich Rubel als Klopapier - kommt mich billiger.
(natürlich wird der exponentielle Verfall so nicht weitergehen .. vermute ich mal ..erst wenn der Blodd-Drain bei der Russ. Zentralbank weiter fortschreitet, wirds noch mal nen Schub geben .. )
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...f-9-5-prozent-an-13240857.html
Auch nicht sehr förderlich für die Kurse der Altanleihen.
Und auch nicht für "russische Wirtschaft" ...die müssen nämlich die hohen Kapitalkosten erstmal verdienen.
Aber was rede ich , hatte ich dir damals alles im Fred schon erklärt.
Vermutlich weißt du gar nicht den Zusammenhang zwischen Martk-Zinssatz für einen Anlagezeitraum, Nominalzins der Anleihe und resultierender Kurs.
Die Russ. Finanzgenies halt.
Sollte hier im Börsenforum aber allgemein bekannt sein, Anlegen für Anfänger eben.
Da kann ein Jahr Absicherung leicht mal 5-10% kosten.
Abgesehen davon ..macht deine Hausbank shorts in Rubel mit über CFD mit
bzw. verkauft entsprechende Derivate (Optionsscheine oder Hebelzertis? ;)
Dann gib mal Butter bei die Fische und klugscheißere nicht nur, wo gehts und was kostet es dich?
Dollar , Euro , Yen, Pfund kann jeder absichern , aber Rubel?
Ich würde mal davon ausgehen, dass der einfältige Durchschnittsanleger den Popelchen da im Visier hatte das eh nicht macht.