Die Machenschaften des WWF..Der Pakt mit dem Panda


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.06.11 22:49
Eröffnet am:23.06.11 13:06von: Mex99Anzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:23.06.11 22:49von: Don RumataLeser gesamt:1.886
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

23 Postings, 5934 Tage Mex99Die Machenschaften des WWF..Der Pakt mit dem Panda

 
  
    #1
7
23.06.11 13:06

6383 Postings, 8139 Tage SchwachmatWWF - langsam kommt alles raus

 
  
    #2
3
23.06.11 13:15
Meine Rede seit vielen Jahren. Reicht doch schon, die Gründer des WWF zu recherchieren um zu erahnen, was das für eine Bande ist...

 

23 Postings, 5934 Tage Mex99Die Doku..

 
  
    #3
2
23.06.11 14:00
"Der Pakt mit dem Panda" lief gestern um 23Uhr30 im Ersten  

11927 Postings, 6149 Tage demode66Ich fand den Hulk Hogan immer gut!

 
  
    #4
23.06.11 14:25

23 Postings, 5934 Tage Mex99Hier die Doku..

 
  
    #5
2
23.06.11 18:19

27350 Postings, 5294 Tage potzblitzzzOh Mann, schon wieder eine Illusion zerstört...

 
  
    #6
3
23.06.11 20:14
Verteilt das alle mal ordentlich weiter. Hoffentlich bekommt das noch die letzte Oma mit, dass sie mit ihrer Spende mehr schadet als hilft.

Kotzt mich das an, dass ich denen schon mal Geld gespendet habe!  

15491 Postings, 9021 Tage preis10000 öcken für ne tigersafari ohne schießen ?

 
  
    #7
23.06.11 20:25
alles beschiss .  

27350 Postings, 5294 Tage potzblitzzzDieser globale Ausverkauf von Moral gegen Geld ist

 
  
    #8
2
23.06.11 20:45
im vollen Gange...

Und natürlich auf dem Rücken der Wehrlosesten wie diese Eingeborenen und Bauern.

Wie schon oft gesagt: diese Menschen können sich nicht gegen Lobbyschweine und korrupte Politiker durchsetzen. Und wir werden mit solchen Pseudovereinen wie dem WWF geblendet, damit wir ja nicht hinschauen (es schaut ja schon der WWF).


Ich habe in diesem Sinn auch NULL! Vertrauen in die Grünen, dass sie irgendwas in diese Richtung korrigieren würden. Für sowas haben wir keine Partei in auf dem Wahlzettel.  

10765 Postings, 6611 Tage gate4shareKann mal einer sagen, was es überhaupt ist?

 
  
    #9
23.06.11 20:47
Also ich habe keine Lust 46 Min irgendein Video zu gucken.....

Kann nicht jemand in ein paar Worten das mal sagen?

Wie soll man das denn verbreiten, wenn man es anscheindend nicht mal bennen kann.  

27350 Postings, 5294 Tage potzblitzzzDer WWF macht für Monsanto und anderen großen

 
  
    #10
6
23.06.11 20:53
Monokulturen-Agrarkonzernen den Weg durch Greenwashing frei, verdient prächtig daran, lässt zu, dass Pflanzen- und Tierwelt zerstört wird zur Gewinnmaximierung dieser Firmen.

Sieht zu, wie das kulturelle Erbe der Ureinwohner vernichtet wird, sie ihr Land verlieren und zu Plantagenbauern missbraucht werden (unter Einsatz von übelster Vietnam-Chemie, die auch das Grundwasser zerstört).

Davon soll der spendable Europäer aber nichts mitbekommen, also äußert man sich zu nichts, denn die Kohle wird gern gesehen.

Das war's in Kürze. Das Zuschauen macht wütend und man fühlt sich hilflos.  

63294 Postings, 7658 Tage Don Rumatader ARD-beitrag ist auch was für die E10-fans!

 
  
    #11
2
23.06.11 21:20
unbedingt ansehen! der beste umweltbeitrag bzw. -hilfe ist diesen mist nicht in seinen tank zu füllen!!!

5587 Postings, 5039 Tage Walkürchen2Die Orang-Utans werden nicht geschützt,

 
  
    #12
5
23.06.11 21:44
sondern abgeschossen, wenn sie in die künstlich angelegten Palmplantagen gehen, um nicht zu verhungern, da der Wald, der ihnen über gelassen wurde keine Früchte mehr hergibt.
Sie enteignen Die Ureinwohner und lassen keine Einsprüchegelten, selbst nicht von denen, die im Besitz von Urkunden sind, die sie als rechtmäßige Eigentümer ausweisen.
Der internationale WWF Europa verbietet einem WWF-Sprecher in Amerika, ein geplantes Interview für den obigen Film, .. vermutlich, da sich der WWF in Amerika offen für Gentechnik ausspricht. Der WWF ist als einzige non governmental organisation (kurz NGO) bei Treffen der Wirtschaft eingeladen, da sie für ihre "Umgänglichkeit" (sie arbeiten rational, ohne Gefühle, wie die Sprecherin meinte) und Kompromissbereitschaft bekannt sind. Dafür erhalten sie enorme Spenden.

Es ist schwer das alles zusammenzufassen, .. ich denke, diejenigen, die sich wirklich für ihre Umwelt interessieren, werden auch Zeit finden, sich diesen Beitrag anzusehen. Wird sich ja auch sonst jede Menge Zeit für den Schrott, der oft im Fernsehen läuft genommen, also kann wird die Stunde auch mal für so eine Reportage drin sein.

Es geht nicht nur um die Verzahnung von WWF mit Monsanto, bzw. ähnlichen Firmen, .. u.a. wird in dem Film gezeigt, dass der Vertreter eines Monsanto-ähnlichen Betriebes, gleichzeitig der Vertreter vom WWF ist,.. und zynischerweise nennt der Vertreter beider Seiten, wie praktisch diese Kombination sei, da er quasi die Widersprüche besser vereinigen könne, wenn er beide Funktionen gleichzeitig ausübe, .. Ebenso die Vertreterin vom WWF, .. die es nicht einmal mehr nötig hat, einem Fernsehteam Fragen bezüglich der Haltung des WWF zu beantworten.  

63294 Postings, 7658 Tage Don Rumatasorry potzblitz

 
  
    #13
5
23.06.11 22:22
der beitrag, der ard war gut, sehr gut sogar, aber bei dem beispiel "roundup - monsanto - agent orange" und natürlich die verbindung zum vietnamkrieg war es nicht nur schlecht recherchiert, sondern schlichtweg sachlich falsch, was, leider muß man sagen, den gesamten beitrag etwas abwertet und vor allem den kritikern geradezu in die hände spielt.
der wirkstoff glyphosate aus dem roundup hat mit dem agent orange aus dem vietnamkrieg absolut nichts zu tun. es gibt keine chemische verwandtschaft und man kann es auch nicht als weiterentwicklung bezeichnen. weiterhin, was im film gezeigt und erklärt wurde, das nach einem tag alle pflanzen auf den feldern, außer die sojapflanzen, absterben funktioniert bei roundup nicht. es braucht etwa 10-14 tage. auch in argentinien, ich habe dort selbst schon auf einer farm gearbeitet.
Ich vermute es gab hier eine verwechslung mit 2,4-D! dieses war auch bestandteil von agent orange und wird auch heute noch als unkrautvernichter(auch in deutschland) eingesetzt. diese verbindung ist auch gesundheitlich wohl wesentlich bedenklicher als das erstgenannte roundup. aber was da im film wirklich gezeigt und gemeint wurde..... ??? Am ende eigentlich schade, auch wenn es gut gemeint war, vor allem wenn man bedenkt, dass man die infos ganz leicht bei den herstellern und anschließend, wenn man die wirkstoffe kennt, ganz leicht seriös recherchieren kann. oder aber man lässt noch mal kurz jemanden drüber schauen der etwas davon versteht bevor man an die öffentlichkeit geht.

23 Postings, 5934 Tage Mex99Schon..

 
  
    #14
3
23.06.11 22:28
das Interview mit der Dörte Bieler, sie ist zuständig beim WWF für Biomasse, zeigt mit wem der WWF geschäfte macht...einfach traurig, man sieht im Gesicht ihr die Lügen an.  

63294 Postings, 7658 Tage Don Rumataweis jemand ob man sich den beitrag

 
  
    #15
23.06.11 22:37
aus der mediathek irgendwie runterladen kann?  

27350 Postings, 5294 Tage potzblitzzzVielleicht dies hier @Don

 
  
    #16
1
23.06.11 22:47

63294 Postings, 7658 Tage Don Rumatadanke, habs schon gefunden:

 
  
    #17
1
23.06.11 22:49

   Antwort einfügen - nach oben