QSC wo gehts hin ??? o. T.
Seite 1 von 8 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 31.08.04 15:37 | von: Hans Eichel | Anzahl Beiträge: | 178 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:21 | von: wivire9070 | Leser gesamt: | 53.399 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8 > |
QSC will Integrator kaufen
Von: Peter Marwan
01.03.2005
Der Kölner DSL-Carrier steigerte im vergangenen Jahr seinen Umsatz um 26 Prozent. Als besonders wachstumsstark erwies sich das Lösungsgeschäft mit Großkunden, weshalb jetzt ein Systemintegrator übernommen werden soll.
Die QSC AG erwirtschaftete nach vorläufigen Berechnungen im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 145,9 Millionen Euro. Insbesondere das margenstarke Geschäft mit Unternehmenskunden will das Unternehmen weiter ausbauen. Dazu plant der Carrier nach Worten des Vorstandsvorsitzenden Bernd Schlobohm die baldige Übernahme eines Systemintegrators und eines kleineren TK-Anbieters. »Wir verhandeln mit mehreren Unternehmen«, bekräftigt der QSC-Chef.
Wachsen will der Anbieter mit der nach Telekom und Arcor drittgrößten DSL-Infrastruktur verstärkt auch im SoHo- und Mittelstands-Segment. Dazu sucht QSC noch Systemhauspartner, die auf bestimmte Brachen ausgerichtet sind. »Wir haben einerseits sehr viele registrierte Reseller, aber andererseits zu wenig wirklich aktive Partner«, erläutert Schlobohm gegenüber CRN.
Kunden im KMU-Segment will QSC insbesondere durch neue VoIP- Lösungen gewinnen, die dem Kundenkreis eine Ersparnis von rund 30 Prozent bringen können. Bis Mai rüstet der Carrier deshalb sein Sprach-Netz bundesweit mit VoIP-Technologie auf. Strategischer Partner dabei ist die chinesische Huawei Technologies. Für Huawei ist der QSC-Auftrag der erste, große Carrier-Auftrag in Europa.
© InformationWeek 2004
dann hat die QSC Aktie keine Zukunft!
Die Analysen gehen nämlich von 5,03 über 4,79 auf jetzt 4,70 im Kursziel ständig nach unten! Aber immer noch OUTPERFORMER!
Also, wenn man denen glauben schenken will,
dann kann die Devise nur verkaufen sein!
QSC tut sich im Moment wirklich schwer, auf gute Nachrichten reagiert der Kurs mit Abschlägen. Bei dieser Aktie mitlerweile wirklich schon ein normalzustand.
Frage an die wirklichen Experten:
Sehen wir nochmal QSC Kurse von unter 4 Euro???
Ich selbst will ja nicht schwarzmalen, aber mein Gefühl geht dahin.
MfG
Und ich werde da sein.
und ich ärgere mich, dass ich den SL bei 4,60 wieder ausser kraft gesetzt habe. jetzt sitze ich erst mal auf 3stelligen verlusten und muß mit euch im kaffeesatz lesen. und das, obwohl die zahlen und die aussichten doch wirklich nicht schlecht sind.
was ist denn nun mit dieser 1&1-geschichte? kommt da noch was, und wenn, wird das den kurs explodiren lassen? oder war das alles nur bla bla?
sorry, ich bin ratlos. verkaufen und verluste begrenzen oder liegen lassen? bei 3U habe ich mit dem "liegen lassen" schon genug ärger gehabt. und die reports der analysten können wir wohl getrost vergessen.
nur Geduld
Wie gesgt das wichtigste ist das Umfeld und das stimmt.
das Ding läuft schon, ohne DSL geht nix mehr heute
trotzdem haben viele noch nicht.
und ARCOR und TElekom bieten nicht so viel Gewinnchancen.
Im laufenden Geschäftsjahr plant QSC das starke und profitable Wachstum fortzusetzen. Das Unternehmen erwartet wie im Vorjahr einen Umsatzanstieg von mindestens 20 Prozent auf mehr als 175 Mio. Euro. Zugleich plant QSC in 2005 einen EBITDA-Gewinn in Höhe von 4 bis 8 Mio. Euro. Angesichts der Die Umsatzerlöse konnten um 26 Prozent auf 145,9 Mio. Euro gesteigert werden. In 2003 hatten die Umsätze noch bei 115,6 Mio. großen Wachstumschancen insbesondere bei Projekt- und Geschäftskunden baut QSC im laufenden Geschäftsjahr gezielt das Vertriebsteam, Leistungsspektrum und das eigene Netz aus und schafft so die Basis für ein profitables Wachstum über 2005 hinaus.
Operativ schrieb QSC im vergangenen Jahr zum ersten mal schwarze Zahlen: Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen kletterte von minus 28,5 auf positive 0,9 Millionen Euro.
Der Telecomdienstleister plant hohe Investitionen in weiteres Wachstum und denkt dabei auch an Akquisationen. wir halten die Strategie für viel versprechend, wenngleich Gewinne erst für 2007 zu erwarten sind. KAUFEN. Grüße vom
Waleshark.
QSC eine echte Spekulation
Frankfurter Tagesdienst
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktien von QSC (ISIN DE0005137004/ WKN 513700) zum sofortigen Kauf.
Erst kürzlich habe die QSC mit einem nicht gerade inspirierenden Ausblick enttäuscht. Das Überschreiten der Break-Even-Schwelle habe man wegen hoher Investitionen erst für 2007 in Aussicht gestellt. Der Kurs habe einen empfindlichen Dämpfer erhalten und sei kurzzeitig sogar bis unter die 4-Euro-Marke abgerutscht. Seit zwei Tagen lege der Kurs allerdings wieder deutlich zu.
Beim "Frankfurter Tagesdienst" habe man gehört, das sich das Kölner Unternehmen bis Freitag eine Nachrichtensperre auferlegt habe. Darüber hinaus finde heute die Bilanzpressekonferenz von United Internet (UI) statt. UI sei die Muttergesellschaft von 1&1, dem bisherigen "Haus- und Hof“-Vertriebspartner der Deutschen Telekom, was Internet- bzw. DSL-Anschlüsse angehe. Bereits vor einigen Wochen seien Gerüchte aufgekommen, dass sich 1&1 von der Deutschen Telekom trennen wolle. Heißester Anwärter als Nachfolger sei QSC. Eigentlich habe man bereits bei der Veröffentlichung der Jahreszahlen eine entsprechende "Vollzugsmeldung" von QSC erwartet, die aber ausgeblieben sei.
Nun halte man es für sehr wahrscheinlich, dass der Deal auf der heutigen Bilanz-Pressekonferenz von United Internet bekannt gegeben werde. Aus gut informierter Quelle habe man beim "Frankfurter Tagesdienst" gehört, dass QSC einen Auftrag von einer großen deutschen Versicherung bekommen habe, der pro Jahr einen zusätzlichen Umsatz von rund 3 Mio. Euro bescheren solle. Im Vergleich zu dem möglicherweise anstehenden Deal mit der Deutschen Telekom seien das jedoch "Peanuts“.
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen den sofortigen Kauf von QSC-Aktien (Kurs bei Redaktionsschluss: 4,25 Euro). Ein Stopp-Loss-Limit werde bei 3,80 Euro empfohlen.
"Nach Ansicht von Branchenkennern wird United Internet nun auf den Aufbau einer eigenen Infrastruktur für schnelle DSL-Internetzugänge verzichten und weiter mit der Deutschen Telekom als Netzbetreiber zusammenrbeiten."
Auch in dem heute veröffentlichten Geschäftsbericht von United Internet findet sich kein Hinweis auf eine evtl. Kooperation mit QSC.
Sorry
meyscripts
United Internet teilte am Mittwoch ad hoc mit, mit Web.de exklusiv über die Übernahme des Geschäftsbereichs Internet-Portal zu verhandeln. Darin sind die E-Mail-Kunden, das Online-Werbegeschäft und die Zugangskunden von Web.de enthalten. Mit der Übernahme werde United Internet mit einer zusammengefaßten Reichweite von mehr als 16 Millionen Nutzern zum größten deutschen Portal vor T-Online, teilte das Unternehmen mit. Zu United Internet gehören der Zugangsdienst 1&1 Internet und der E-Mail-Dienstleister GMX, einer der bisher größten Konkurrenten von Web.de im Geschäftsbereich E-Mail-Postfächer.
Unterzeichnung der Verträge im April
Nach Ansicht von Branchenkennern wird United Internet nun auf den Aufbau einer eigenen Infrastruktur für schnelle DSL-Internetzugänge verzichten und weiter mit der Deutschen Telekom als Netzbetreiber zusammenarbeiten. Web.de will sich in Zukunft ganz auf die Internet-Telefonie konzentieren. Im Fokus werde die Markteinführung entsprechender Produkte der nächsten Generation in aller Welt stehen, teilte das Karlsruher Unternehmen am Mittwochabend mit. Durch den Verkaufspreis erhalte man dafür eine solide Finanzierung.
Dazu wurde heute ein entsprechender Letter of Intent unterzeichnet. Die Umsetzung der hierin enthaltenen grundsätzlichen Einigung steht unter dem üblichen Vorbehalt der Durchführung einer Due Diligence und dem Abschluß noch zu verhandelnder Verträge. Der Vollzug dieser Verträge wird von der Zustimmung der Unternehmensgremien und der Freigabe des Zusammenschlusses durch die zuständigen Kartellbehörden abhängen. Mit der Unterzeichnung der Verträge wird im April gerechnet.FAZ
Der kurzfristige Kurstrend ist weiter positiv. Überverkauft dürfte der Kurs noch nicht sein, die Relative Stärke notiert im neutralen Bereich,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5c.htm
Gruß emarald
wieso der Kurs immer am Ende des Tages unter Druck steht, es sieht fast so aus als Einer vorhatte billig einzusteigen. Cool bleiben und Tee trinken oder schön wachsam sein? Die Schwankungen deuten darauf hin, dass dahinter was grösseres sich verbirgt.
Da lauert die Chance auf einen Verdoppler!!!!
QSC legt bei Umsatz und Ergebnis zu, Prognosen bekräftigt
09.05.2005 08:52:00
Die QSC AG gab am Montag die Zahlen für das erste Quartal 2005 bekannt. Demnach konnte der DSL-Spezialist Umsatz und Ergebnis deutlich steigern.
Der Bruttogewinn konnte nach vorläufigen Berechnungen im ersten Quartal um 54 Prozent auf 10,5 Mio. Euro zulegen. Im Vorjahresquartal hatte der Wert noch bei 6,8 Mio. Euro gelegen. Das vorläufige EBITDA-Ergebnis konnte von 0,1 Mio. Euro auf 0,5 Mio. Euro verbessert werden.
Der Umsatz konnte im ersten Quartal um 29 Prozent auf 41,5 Mio. Euro gesteigert werden. Im Vorjahresquartal hatte QSC noch Umsatzerlöse von 32,2 Mio. Euro erzielt. Das Unternehmen setzte dabei insbesondere ihr hohes Wachstum im margenstarken Großkundengeschäft fort.
Wie QSC Ende Februar 2005 bereits angekündigt hatte, belasteten insbesondere die turnusmäßig im ersten Quartal des Jahres anfallenden Vorauszahlungen an die Deutsche Telekom AG für das Gesamtjahr einmalig die Liquidität im vergangenen Quartal.
Das Unternehmen bestätigt angesichts der guten Geschäftsentwicklung im ersten Quartal 2005 nachdrücklich seine Prognosen für Umsatz und Ergebnis: QSC plant für das laufende Geschäftsjahr ein Umsatzwachstum von mindestens 20 Prozent auf mehr als 175 Mio. Euro sowie ein positives EBITDA-Ergebnis in Höhe von 4 bis 8 Mio. Euro.