Die "Lügenbarone" vom Performancescout


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.08.12 13:32
Eröffnet am:31.12.10 12:16von: Geldscheffle.Anzahl Beiträge:16
Neuester Beitrag:31.08.12 13:32von: Geldscheffle.Leser gesamt:4.727
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 

425 Postings, 4920 Tage GeldschefflerDie "Lügenbarone" vom Performancescout

 
  
    #1
8
31.12.10 12:16
Hiermit möchte ich gerne einen Thread zum Thema "Abzocke von Anlegern" ins Leben rufen. Am schlimmsten ist mir dabei die Webseite vom Performancescout" und einem gewissen William Cromwall aufgestoßen. Auf dieser Webseite werden die Anleger mit falschen, völlig unrealistischen Analysen und Versprechungen zu Investitionen verleitet.
Aktuell ist hierbei die Aktie von Triobiotics zu nennen. Die Mega-Chance des Jahres etc.... Noch am 22.Dezember wurde dieser Wert zu einem Kauf empfohlen. Das ist die reinste Abzocke.

Weitere Beispiele:

North Thunder Bay Mining
Kauf bis 0,20€ mit einem 3-Monatsziel von 0,50€

Greenworld Wind Power
Kauf bis 0,35€ mit einem 3-Monatsziel von 1,25€

Triobiotics
Kauf bis 0,50€ mit einem 3-Monatsziel von 1,00e

usw. usw.......


Es ist anzunehmen, dass sich das Unternehmen vor der Veöffentlichung mit großen Aktienpaketen eindeckt und dann nach Kurssteigerungen wieder verkauft. Hier findet eine Bereicherung auf Kosten der kleinen Anleger statt. Wir können uns das nicht gefallen lassen und sollten dies auch offen diskutieren. Performancescout ziehlt speziell auf deutsche Anleger ab. Wenn man die engliche Version anklickt findet man nichts!

Fazit: Finger weg von Empfehlungen vom Performancescout!  

389 Postings, 4982 Tage th4976Du kennst wohl den Stefan Zapf nicht?

 
  
    #2
1
31.12.10 12:22
Dann geh mal auf die Seite Musterdepot.com und sieh Dir seine Empfehlungen an.
Der hat Autev und Univerma in den letzen Wochen empfohlen.

Autev hat ca. 60% in den letzten 3 Wochen verloren, Univerma ca. 80%.
In seinem neuesten Newsletter sieht man nichts mehr von den Megaverlusten.
Er hat einfach ein Datum genommen, an dem die Kurs noch besser waren (vor 3 Tagen),
obwohl der Newsletter gestern herauskam.

Das ist ein Profi vom Feinsten.

Ich sag nur: Uffbasse!  

425 Postings, 4920 Tage GeldschefflerEmpfehlungen von Peformancescout und die Kursentwi

 
  
    #3
27.02.11 12:24
..es hat sich was getan..
..die Empfehlungen von Performancescout fallen ins bodenlose..

..North Thunder Bay Kurs.     0,059 €
..Greenworld Wind Power.     0,110 €
..Triobiotics.                          0,043 €

Die Meinung des Geldschefflers!  

1091 Postings, 4910 Tage so_ne_ID_halthi da hast Du recht !

 
  
    #4
2
27.02.11 12:29
Ich frage mich aber wenn Du das verstanden hast was Du dann bei Günenergy machst ????????
Das ist doch das selbe in "grüüüün" ';)  

425 Postings, 4920 Tage Geldscheffler..vielleicht

 
  
    #5
27.02.11 12:35
..hast Du recht..
..in den USA steht eine Novellierung der Umweltschutzgesetze bevor, diese soll im April verabschiedet werden..
..ich bin verhalten optimistisch was Gruenergy betrifft..  

1091 Postings, 4910 Tage so_ne_ID_haltnuja viel Glück

 
  
    #6
27.02.11 12:50

44 Postings, 5626 Tage garskedWas nix kostet, ist nix wert...

 
  
    #7
3
22.03.11 21:30
...sagt meine Oma immer :-)

Ganz so verhält es sich natürlich nicht. Vergleiche z.B. die kostenpflichtigen Angebote von godmodetrader, ein Dienst, der mit werbewirksamen "Webinaren" wahrscheinlich mehr Geld verdient als mit Traden selber. Warum sollte jemand, der angeblich mit Daytrading seinen Lebensunterhalt mehr als verdienen kann, Zeit finden, dieses Wissen gegen Entgelt weiterzugeben? Das ist nur meine Meinung und auch ein anderes Thema.

Auch kostenlose Informationen haben Ihren Wert. Sie sollte jedoch noch kritischer hinterfragt werden. Für mich haben die Infos von Performancescout einen Wert dahingehend, daß ich auf "kleine" Unternehmen aufmerksam werde und sie auf meine Watchlist setze. Die Kursziel angaben kann man getrost vergessen. Da ist es lukrativer bei NoLimit Holdem preFlop All In zu gehen ;-)

Ich Filter die Empfehlungen also nach den Kriterien, wie lange diese Unternehmen existieren, ob ein operatives Geschäft dahintersteckt, wie regelmäßig News veröffentlicht werden, ob es eine Internetseite mit IR-Infos gibt usw.

z.B. www.ivegas.com; www.greenworldpower.ca/investorRelations.php; www.next-alternative.com/investments.html; www.norththunderbay.com/en/investors.html

Dann schaue ich in regelmäßigen Abständen über die Watchlist. Und wenn sich bei einem Wert irgendwann mal etwas tun sollte, bin ich frühstmöglich dabei.

Nur Lemminge kaufen Empfehlungen unreflektiert...(und darauf zielen m.E. die kostenlosen Newsletter ab)

Gruß.  

44 Postings, 5626 Tage garskedein Nachtrag:

 
  
    #8
22.03.11 21:56
www.ivegasgaming.com/de/about-ivegas-gaming/

Anmerkungen:

Die genannten Seiten sind keine Empfehlungen meinerseits, sondern lediglich Beispiele mit Empfehlungen seitens kostenloser Newsletter von Unternehmen an denen ich KEINE Anteile halte.

Wer die Empfehlungen von performancescout als ultimative Wahrheit ohne Risiko für die nächsten 3 - 6 Monaten nimmt, hat das Thema Börse leider nicht verstanden.

Es wäre so, als wenn ein Pokeranfänger bei NoLimit Holdem auf meine Empfehlung hin mit AA preFlop All In gehen würde, ohne sie zu hinterfragen. Er wird oft gegen Doppelpair, Sets und höherwertige Blätter verlieren und mich als Scharlatan verdammen.

Nicht der Wert und die Empfehlung ist entscheidend für den Erfolg, sondern, wie man mit beidem umgeht.

Eine letzte Anmerkung: Ich möchte nicht performancescout supporten, sondern etwas für die Thematik sensibilisieren.

Gruß.  

425 Postings, 4920 Tage Geldscheffler..update..

 
  
    #9
2
02.05.11 21:14
..es hat sich wieder was getan..
..die Empfehlungen von Performancescout fallen weiter ins bodenlose..

                                           Februar        Mai
..North Thunder Bay Kurs.     0,059 €      0,028 €
..Greenworld Wind Power.     0,110 €      0,032 €
..Triobiotics.                          0,043 €      0,031 €

Die Meinung des Geldschefflers!  

425 Postings, 4920 Tage Geldscheffler..update

 
  
    #10
27.05.11 17:59
++ Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:05 Uhr++

Die Zeit scheint reif für Greenworld Wind Power Co. Ltd. (WKN: A1C5ZW). Die Aktie des kanadischen Windpark-Bauers startete letztes Jahr an der deutschen Börse mit einem Kurs von 25 Cent, bevor Sie von den Kollegen von performancescout.com mit einem 3-Monats-Kursziel von 1,25 Euro zum Kauf empfohlen wurde. Der Kurs erreichte Anfang des Jahres seines Bestwert von 45 Cent. Es folgte eine rasante Talfahrt. Noch im April kam es zu einer weiteren Empfehlung besagter Kollegen bei einem Kurs von 8 Cent; das Kursziel wurde dabei auf 50 Cent nach unten korrigiert. Scheinbar wurde wieder einmal mit gutgläubigen deutschen Anlegern mächtig Geld eingesammelt. Laut offizieller Website waren zum 25. April 51,22 Millionen Aktien im Unlauf, wovon lediglich 8,55 Millionen dem Freefloat zuzurechnen waren. Sind diese Zahlen noch aktuell, ergibt sich bei einem Kurs von aktuell knapp 2 Cent eine Bewertung von nur gut einer Million Euro. Wir sind der Meinung, dass das Unternehmen durch den offensichtlichen “Push” seiner Anteile und dem zu vermutenden Abverkauf der Aktien eine Summe eingefahren hat, welche die aktuelle Marktkapitalisierung übersteigt! Während immer noch regelmäßig Pakete zum Verkauf gestellt werden, scheint sich ein gewisser Boden gebildet zu haben. Eine ordentliche Nachfrageseite ist stets vorhanden und die Aktien sind ohne großen Spread liquide handelbar. Kommt es zudem wie vom Unternehmen angekündigt zu einer ersten Baugenehmigung, ergibt sich in diesem profitablen Geschäftsfeld auch für den Aktienkurs viel Phantasie. Trotzdem: Hohes Risiko!

http://www.sharedeals.de/deal-ticker-archiv/  

425 Postings, 4920 Tage Geldschefflerwww.performancescout.com

 
  
    #11
01.06.11 11:24
..die Webseite kann nicht angezeigt werden....

..was ist da passiert..

..Research für Gewinner und Kursraketen...  

425 Postings, 4920 Tage GeldschefflerGreenworld Wind Power,North Thunder Bay,Triobiotic

 
  
    #12
1
22.06.11 17:05
..es hat sich wieder was getan..
..die Empfehlungen von Performancescout fallen weiter ins bodenlose..

                                          Februar        Mai             Juni
..North Thunder Bay Kurs.     0,059 €      0,028 €     0,015 €
..Greenworld Wind Power.     0,110 €      0,032 €     0,005 €
..Triobiotics.                          0,043 €      0,031 €     0,022 €  

425 Postings, 4920 Tage GeldschefflerLöschung

 
  
    #13
30.06.11 19:34

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.11 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

572 Postings, 4868 Tage UpstairsDa habe ich das richtige

 
  
    #14
2
27.08.11 19:14

Forum erwischt. Endlich die Abrechnung.

Leute, gebt einmal in Gockel das Wort Performancescout ein und lest was was von dem Meister W.C. uns Aktionären als Visionen nahe gelegt wurde. Schaut einfach mal 12 Monate zurück und dann die prognostizierte Gewinne Aktie um Aktie. Die Homepages der angepriesenen Unternehmen nichtssagend. Ihr werdet sehen, es ist kein einziger Wert dabei, alle sind annähernd bis auf den maximalen Boden abgestüzt. Geld total vernichtet.

Das ist nicht nur GRENZWERTIG, sondern dahinter steckt ein ausgeklügeltes SYSTEM!

Denkt nach und lasst Euch nicht in den Geldbeutel gucken!

 

Dieser Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder
und ist kein Aufruf zur Handlung, oder Kaufempfehlung.
Jeder muß an der Börse seine eigene persönliche Entscheidung treffen.

 

2909 Postings, 4708 Tage ZockerklausDie haben doch Plan von Börse!

 
  
    #15
1
01.09.11 21:39
Sie wissen das Börse für sie zu heiß ist und verdienen deshalb mit Empfehlungen. Sehr schlaue Leute.  

425 Postings, 4920 Tage Geldschefflerwohin sind diese Unternehmen verschwunden?

 
  
    #16
31.08.12 13:32
..North Thunder Bay    
..Greenworld Wind Power  
..Triobiotics.  

   Antwort einfügen - nach oben