buy greed and sell fear


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.10.09 10:50
Eröffnet am:28.09.09 13:15von: FondstrendAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:16.10.09 10:50von: FondstrendLeser gesamt:4.861
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

58 Postings, 5317 Tage Fondstrendbuy greed and sell fear

 
  
    #1
1
28.09.09 13:15
So unvernünftig, wie es auch erscheinen mag, DOW und SPX halten sich genau an den Plan vom Juli. Der Rücktest ist verkümmert und hat viele Lücken offen gelassen. Es sind kaum Investoren im Markt und der Anteil der Bullen im amerikanischen Markt beträgt weiter nur 36%. Deshalb Kursziel im SPX 1149, im Dow 10330!

58 Postings, 5317 Tage Fondstrendsteigt und steigt

 
  
    #2
28.09.09 14:58
da wird es den shorties mal wieder die Beine weghauen

58 Postings, 5317 Tage Fondstrendsprach er und es geschah

 
  
    #3
29.09.09 10:42
Schön, dass die shorties nicht aussterben und uns die Taschen füllen. Das  60` Chart liefert langsam wieder  sichere Signale dank der fallenden Vola; sehr schön. TRIX, MACD, STO haben gestern wieder bullish cross over abgeliefert. So wird sich auch mit einem 2èr Hebel ein schöner Gewinn einfahren lassen. Die Kunst an der Börse besteht darin, nicht zu Traden und in den langen Pausen zwischendurch etwas Vernünftiges zu tun. Ich versuche es heute einmal mit Arbeit im Büro und Brainstorming  mit meinem Partner; take care!

5342 Postings, 5850 Tage kleinerschatzDie Moderatoren haben heute schön zu tun.:D

 
  
    #4
29.09.09 10:44

58 Postings, 5317 Tage FondstrendDie Logik der Börse,

 
  
    #5
01.10.09 12:57
ist die Börse logisch? Erst beim zweiten Hinschauen, denn sonst wäre es zu einfach. Wir alle, mit etwas Geist im Kopf, wären sonst die Gewinner. Wo aber würden die Verlierer herkommen? Und die gibt es immer!

http://de.youtube.com/watch?v=n9_nGwVV_gw

So ist die Rallye in Dax und Dow zurzeit völlig unlogisch, denn mittlerweile sind die KGV`s schon wieder ausgeufert. Lag das KGV im Dow im Februar noch bei 16 so ist es jetzt über 100!
Logisch wäre es also, dass keiner mehr kauft und alle an der Seitenlinie stehen. Je mehr dies aber die Trader tun umso mehr steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs weiter steigt. Bis es dann irgendwann knallt und sich das KGV wieder auf den langfristigen Durchschnittswert korrigiert, logisch.  
Bis dahin werden die Aktienmärkte die Bären zermürben und eine  Aufwärtskorrektur nach der anderen starten. Gefährlich wird es für die Optimisten erst, wenn  alle Analysten sich einig sind und ausrufen: Was für eine Krise, die Krise ist vorüber!
Jetzt kommt die Stunde der Bären, denn ob  die Krise wirklich vorbei ist wird erst der Rücktest zeigen und der könnte dann noch schärfer ausfallen, als das bisher Erlebte. Gern wird in diesem Zusammenhang der  Ökonom Ludwig von Mises zitiert:
"Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur, ob die Krise durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems ...."

58 Postings, 5317 Tage Fondstrendbullish engulfing pattern

 
  
    #6
16.10.09 10:50
wird in dieser Woche im Dow und  Dax bestätigt! Ein sicheres Zeichen für weiter steigende Kurse, denn: begleitet wird dieser Anstieg mit der rapiden Zunahme des Geldflusses (rote Linie) im September und Oktober. Hier haben wohl einige Fondsmanager Angst um ihre Boni und kaufen was das Zeug hält. Das Sentiment ist in dieser Woche schlagartig umgeschlagen und zeigt jetzt einen Bullenanteil von 50%. Das hat schon euphorischen Charakter.In dieser Phase der Euphorie ist der Tabellenplatz einer Fußballmannschaft präziser vorherzusagen als den Indexstand in 2 Wochen, der von gierigen Markteilnehmern in immer neue Höhen getrieben wird.
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
sc.png

   Antwort einfügen - nach oben