Die Krise ist weitgehend abgehakt


Seite 23 von 26
Neuester Beitrag: 22.08.18 09:34
Eröffnet am:19.03.08 13:53von: LibudaAnzahl Beiträge:645
Neuester Beitrag:22.08.18 09:34von: LibudaLeser gesamt:92.821
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
43


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 >  

234211 Postings, 7284 Tage obgicouEILMELDUNG Libuda senkt Dax-Kursziel um 20%

 
  
    #551
4
08.10.08 14:28
"denn ich habe ja die 10.000 im DAX nicht für Mitte Juni 2008 vorausgesagt, sondern erst für das Ende des Jahres".

http://www.ariva.de/...search=10.000%20libuda&pnr=4380405#jump4380405

und jetzt das:

sogar mein Kursziel von etwas höher als 8.000 halte ich bis Ende 2008 noch erreichbar.
s. Posting oben  

489 Postings, 6393 Tage fischereiWer bringt Libuda ENDLICH in die Irrenanstalt?

 
  
    #552
5
08.10.08 14:40

62211 Postings, 7061 Tage LibudaNoch so eine Meldung vom Weltuntergang

 
  
    #553
08.10.08 14:41
As retailers reported their sales figures Wednesday, even discounters weren't immune to shoppers' mounting worries about their financial security. Wal-Mart Stores Inc., the world's largest retailer, and wholesale club operator Costco Wholesale Corp. both reported solid sales figures but results were a bit shy of Wall Street estimates. Meanwhile, many mall-based apparel stores including Wet Seal Inc. and Cache Inc. reported big sales declines.

"This is not a significant comfort going into the holiday season," said Ken Perkins, president of research company RetailMetrics LLC. "Everybody across the board is feeling it. Even discounters are going to have a tough go. Consumers are going to tighten their purse strings even more."

A preliminary tally by Thomson Reuters said seven retailers missed estimates, while three beat projections. One met expectations. The tally is based on same-store sales, or sales at stores opened at least a year, which are considered a key indicator of a retailer's health.

Perkins and other analysts are worried that spending could deteriorate even more as the problems on Wall Street further filter through the economy, with layoffs expected to rise in the coming months and the credit markets remaining frozen. That means that consumers are having a hard time getting loans and credit lines. That's adding to more stress for shoppers, who were already contending with high gas and food prices and a slumping home market.

And even with the passage of the massive government bailout package, the stock market has kept dropping, underscoring fears among investors that the rescue plan will not avert a deep recession. In the last five trading days, the Dow Jones Industrials have lost 1,400 points, wreaking havoc on Americans' retirement funds.

On Thursday, The Federal Reserve ordered an emergency interest rate cut of a half a percentage point to cope with the worst financial crisis since the 1929 stock market crash.

Wal-Mart offered a tepid sales outlook as it reported a 2.4 percent gain in same-store sales for September. Analysts had expected a 2.5 percent gain. The company blamed the modest size of the increase on the impact from hurricanes Ike, Gustav and Hanna, which forced the company to close 341 stores, as well as overall economic challenges.

Wal-Mart said it expects same-store sales to be up from 1 to 2 percent for October.

Costco announced a 7 percent gain in same-store sales for September, a bit below the 7.5 percent estimate that Wall Street expected. Excluding gasoline price inflation, same-store sales would have been up 6 percent.

 

234211 Postings, 7284 Tage obgicouLibuda, ich mach mir ernsthaft Sorgen

 
  
    #554
3
08.10.08 14:46

Du postest jetzt schon negative News, was ist los?  

62211 Postings, 7061 Tage LibudaDie Fischerei hat uns seine Aktien billig verkauft

 
  
    #555
1
08.10.08 14:48
und wird nun nervös.  

11093 Postings, 6253 Tage sirussag mal libuda

 
  
    #556
4
08.10.08 14:57
wie viel geld hast die eigentlich schon verbrannt seit die krise vorbei ist?  

7981 Postings, 5743 Tage ManniZ900Libuda ist Berater von Lehman !!

 
  
    #557
4
08.10.08 15:10
Merkt denn keiner , das Libuda ein Berater von Lehman ist ?!?!
-
Irgendetwas muß man ja an "Kauftagen" posten , wenn das Geld alle ist !!!
Libuda hatte ja an den Tagen mit den Dellen ja keine Zeit zum posten und hat gekauft was das Zeug hält.
Nun ist Geld alle , alles fett im Minus und nun kopiert man aus lauter Langeweile irgendwas ins Netz
bis die Kurse wieder da sind wohin er Sie träumt ...
So hält man mit spaßigen Threads die Leute bei Laune in der Hoffnung oder gar Überzeugung ,
dass keiner merkt , was man doch für einen Müll zusammenschreibt !!!
-
bei der angehängten Grafik sieht man doch ganz klar , das Ende eines Kopfes von ´ner Kopf-Schulter-Formation !!
Man beachte die zu bildende Nackenlinie  ( ca. 3000 - 2000 ) !! Da sieht man was noch auf uns zukommt !!!
Etwas long kalkuliert - GRINS !!
-
Dann noch angenehmes KAUFEN ... und diskutieren über den Weltuntergang ....  
Angehängte Grafik:
dax-long.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
dax-long.jpg

62211 Postings, 7061 Tage LibudaIch steige bei niedrigen Bewertungen nie

 
  
    #558
1
08.10.08 16:46
aus Sirius, sondern kaufe permanent zu - auch wenn die Kurse leicht rückläufig sind. Da habe ich keine Probleme damit. Und wenn Du jetzt nachvollziehst, dass ich 1999/2000 ziemlich cash war, sondern lediglich in 2001 etwas zu früh rein bin, kannst Du leicht nachvollziehen, wie ich gelassen ich die momentane Gemengenlage nehme. Am Zukauf hindert mich lediglich, dass ich fast zu 100% investiert bin und fast nicht auf Kredit spekuliere.

Anstehende US-Hausverkäufe steigen deutlich
16:14 08.10.08

Washington (aktiencheck.de AG) - Die Zahl der anstehenden Hausverkäufe in den USA ist im August 2008 unerwartet angewachsen, teilte die National Association of Realtors am Mittwoch mit.

So erhöhe sich der entsprechende Index gegenüber dem Vormonat um 7,4 Prozent, wogegen Volkswirte ein Minus von 1,2 Prozent geschätzt hatten. Für Juli wurde der Rückgang von vorläufig 3,2 auf nun 2,7 Prozent korrigiert.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat nahm die Zahl der geplanten Verkäufe um 8,8 Prozent zu. (08.10.2008/ac/n/m)


 

40576 Postings, 7808 Tage rotgrünDie Tiefststände

 
  
    #559
2
08.10.08 16:48
kommen erst noch :-))  

62211 Postings, 7061 Tage LibudaSolche Postings freuen mich

 
  
    #560
4
08.10.08 17:15
denn ich setze nun auch ein klein wenigl auf die Nervosität der anderen Investoren - zumindest kaufe ich in solchen Perioden mehr, und zwar nicht nur durch Cost-Averaging, sondern etwas darüber hinaus. So angespannt durch Kaufen wie momentan war meine Lage allerdings nur in 2003.  

7981 Postings, 5743 Tage ManniZ900Libuda , welche Drogen nimmst Du ??

 
  
    #561
2
08.10.08 17:43
Hey Libuda zum Piepen !!
Von einem Posting zum anderen widersprechen ... ts ts ts
------------
Erst ...
#558
Am Zukauf hindert mich lediglich, dass ich fast zu 100% investiert bin .....
------------
dann ...
#560
..So angespannt durch Kaufen wie momentan war meine Lage allerdings nur in 2003. ...
----------
leicht verwirrt ??  Oder schon wieder geraucht ??
 

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullAnscheinend kehrt

 
  
    #562
09.10.08 10:39
die Vernunft wieder in die Märkte zurück. Russlands Börse explodiert förmlich.

Wir hatten gestern   E X T R E M E   Readings im VIX. Das Tief sollte daher hinter uns liegen.

Gestern ging ich noch von Eisbergen aus, die die Märkte plattmachen. Aber nach den Übertreibungen nach unten sollte nun ein Rebound einsetzen, der sich gewaschen hat!  

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullÜber 5200 Daxpunkten

 
  
    #563
09.10.08 10:47
wird eine Doppelbottom-Formation in reinster Form bestätigt.

Darüber sollte ein Shortsqueeze einsetzen.  

62211 Postings, 7061 Tage LibudaAuch das sieht nicht nach Weltuntergang aus

 
  
    #564
09.10.08 18:04
AP
Jobless claims drop from 7-year high
Thursday October 9, 10:04 am ET
By Christopher S. Rugaber, AP Business Writer  
Jobless claims drop from 7-year high but remain elevated due to weakening economy


WASHINGTON (AP) -- New applications for unemployment benefits dropped last week from a seven-year high, the Labor Department said Thursday, though they remain at elevated levels that indicate recession.
ADVERTISEMENT


Initial claims for jobless benefits dropped 20,000 to a seasonally adjusted 478,000, the department said, the same level that Wall Street economists expected.

The department said Hurricanes Ike and Gustav were responsible for adding about 20,000 claims on a seasonally adjusted basis. That's down from approximately 45,000 the previous week.

The four-week average, which smooths out fluctuations, rose to 482,500, the highest since October 2001. The number of Americans continuing to claim unemployment benefits rose to 3.66 million, above analysts' estimates of 3.6 million. That's the highest total in more than five years.

Meanwhile, the financial markets are expected to rise in early trading in response to comments by Treasury Secretary Henry Paulson and other administration officials indicating the government is considering taking ownership stakes in troubled U.S. banks.

The move would be intended to unclog the credit markets that have made all kinds of loans, from interbank lending to consumer loans, harder to get.

Some economists have argued for such a step as a way to more directly provide capital to ailing banks, as opposed to the administration's initial bailout plan of buying bad mortgage-related assets from the banks.

The housing slump and resulting credit crisis has hit the economy hard, causing consumers to cut spending and businesses to eliminate jobs.

In response to what has become a global credit crisis, the Federal Reserve and six other central banks on Wednesday announced a coordinated interest rate cut. The Fed reduced its target interest rate to 1.5 percent from 2 percent.

The Fed's cut means borrowing money becomes cheaper. Home equity loans, credit cards and other floating-rate loans all fluctuate depending on what the Fed does.

Jobless claims have come in above 400,000, a level economists consider a sign of recession, for 12 straight weeks. Claims stood at 316,000 a year ago.

The International Monetary Fund on Wednesday joined a chorus of private economists and predicted the U.S. economy will contract in the final quarter of this year and the first quarter of 2009, meeting one classic definition of a recession.

Many economists expect that consumer spending, which accounts for two-thirds of economic activity, will decline in the July-September quarter. That would be the first quarterly decline in 17 years.

Federal Reserve chairman Ben Bernanke said on Tuesday that economic activity will likely remain "subdued" for the rest of this year and into next year.

The Labor Department said in a separate report last week that the economy lost 159,000 jobs in September, the fastest pace of job cuts in five years. Employers have eliminated 760,000 jobs so far this year.

The unemployment rate remained at 6.1 percent in September, up from 5.7 percent in July and 4.7 percent a year ago.

Several companies announced job cuts in the past week, including eBay Inc., Kraft Foods Inc. and MetLife Inc.


 

62211 Postings, 7061 Tage LibudaAngesicht der intakten Realwirtschaft ist

 
  
    #565
2
10.10.08 10:46
massives Verbilligen angesagt, wenn man noch Liqudität hat - denn man bekommt heute Superpreise. Gerade habe ich 350 Internet Capital zum sagenhaft günstigen Preis von 4,20 eingekauft. Für alle, die sich noch nicht auf die Abgeltungssteuer vorbereitet haben, ist heute ein idealer Kauftag, Basisinvestments zu tätigen - z.B. Exchange Traded Funds auf den EuroStoxx.  

22764 Postings, 5900 Tage Maxgreeen#1 Morgan Stanley

 
  
    #566
10.10.08 19:14
19.3.08 : Shares rose 5.9 percent to $45.40 in premarket trading from a $42.86 close Tuesday.
10.10.08 : 7.30 -5.15 (-41.37%)

7997 Postings, 6479 Tage daxcrash2000Sehr guter Text zur Krise

 
  
    #567
1
28.10.08 19:32

2225 Postings, 5762 Tage aliasfelli808Was hier einige

 
  
    #568
1
28.10.08 19:39
texten , da fällt mir nur eins ein, VERLUST AN DER REALITÄT ! Anders kann man so dümmliche Sätze wie,"die Börsen kommen zu Vernunft!?!?" nicht wahrnehmen. Jungs bitte bleibt mal auf dem Boden, ohne VW , Dax bei 4200 maximal...

Hört auf zu träumen ! Die Realwirtschaft wird es euch noch beweisen...ManOHMan

5422 Postings, 5709 Tage anjaboha

 
  
    #569
14.11.08 21:22

25551 Postings, 8382 Tage Depothalbiererwegen der intakten w-lage braucht opel nun auch

 
  
    #570
14.11.08 21:54
ne bürgschaft, gm meldet einen  rekordverlust nach dem andern und die banken stopfen sich die rettungsmilliarden überall hin, nur nicht in die wirtschaft.


 

5422 Postings, 5709 Tage anjabwar die krise im märz echt abgehakt?

 
  
    #571
11.12.08 17:05

7997 Postings, 6479 Tage daxcrash2000Anstelle von Prognosen und Schuldigen-Suche

 
  
    #572
04.01.09 23:31
wie wärs mit einer ERKLÄRUNG?

+++

Vortrag und Diskussion
Kollaps des Finanzsystems, Einbruch der Weltwirtschaft, staatliche
Rettungsaktionen, öffentliche Sorge um ‚unsere Wirtschaft‘...
Was die Krise über den Reichtum der
kapitalistischen Nationen lehrt
Jetzt, wo Banken zusammenbrechen und im Gefolge davon die ‚Konjunktur‘ einbricht,
wissen alle, die bis neulich den rasanten Anstieg von Börsenkursen und Bankrenditen
als nationales Wachstum gefeiert haben: Da haben Finanzspekulanten in
ihrer Gier riesige Kredit‘blasen‘ produziert, die nun platzen und die gute ‚Realwirtschaft‘
mit in die Krise reißen. Die ‚Blase‘ einfach platzen lassen, will gleichwohl keiner.
Der Staat macht sich vielmehr mit seinem Nationalkredit in nie gesehenem Ausmaß
für die ‚Rettung‘ der Vermögenstitel der Banken stark. Von oberster Stelle wird so bekräftigt,
dass das ‚reale‘ Wirtschaften, alles Produzieren, Arbeiten und Konsumieren
in dieser Gesellschaft mit dem Erfolg der gescholtenen Banker und ihrer ausufernden
Finanzspekulation steht und fällt.
Statt nach Schuldigen für den Crash im Finanzsektor und seine Folgen für ‚uns alle‘
zu fahnden, auf eine möglichst glimpfliche Bewältigung der Krise zu hoffen und einen
baldigen neuerlichen Aufschwung der ‚Wirtschaft‘ herbeizuwünschen, sollte man an
der Krise und ihrer Bewältigung lieber die kritikablen Prinzipien einer Wirtschaftsweise
entdecken, bei der es in Krise und Aufschwung um dasselbe geht: Konkurrenz um
ein erfolgreiches nationales Kapitalwachstum.
Zu dieser Kritik will die Veranstaltung beitragen.




Thema: Kollaps des Finanzsystems, Einbruch der Weltwirtschaft, staatliche Rettungsaktionen, öffentliche Sorge um ‚unsere Wirtschaft‘ ...
Was die Krise über den Reichtum der kapitalistischen Nationen lehrt
nach unten
Datum: Mittwoch, 10. Dezember 2008
Ort: München
Referent: Wolfgang Möhl
Bemerkung:
Teil 1: Das ideologische Paradox: Krise - exzessive Parteinahme für das System, wegen der krisenmäßigen Vernichtung von gesellschaftlichem Reichtum
Teil 2: Krise der kapitalistischen Produktion: Der ‚Realwirtschaft‘, wo Krise jetzt angekommen: Kapitalvermehrung mit Kredit, Wachstum und Krise.
Teil 3+4: Das Wachstum des Finanzkapitals, dessen Zusammenbruch und seine Rolle als Krisenmotor
Teil 5: Die Krisenbewältigung der ‚Realwirtschaft‘ mit den bewährten Methoden des Kapitalwachstums - Kritik an der Rolle des Arbeitsvolks



http://doku.argudiss.de/data/finanzkrise_m_1208.mp3
http://doku.argudiss.de/data/finanzkrise_m_1208_1.mp3
http://doku.argudiss.de/data/finanzkrise_m_1208_2.mp3
http://doku.argudiss.de/data/finanzkrise_m_1208_3.mp3
http://doku.argudiss.de/data/finanzkrise_m_1208_4.mp3  

301 Postings, 5642 Tage Sharywirkliche "Krise" ?

 
  
    #573
8
05.01.09 04:00
Ich stelle fest:
Trotz vielen, versickertem Immobilienmilliarden und verantwortungslos verzockten Investments, liegen dennoch derzeit Aber-Billionen flüssiges Geld auf privaten und institutionellen. Die Umsätze an den namhaften Börsen sind seit anderthalb Monaten rekordverdächtig, und der Weihnachtskonsum fiel nicht schlechter aus als Ende 2007. Wenn das Krise heißt, wie wollen wir dann einen Zustand nennen, der wie 1929, die Weltwirtschaft tatsächlich erschütterte, wo es wirklich für die meisten ans Eingemachte ging, Apocalypse Now ?

Nun, die Pessimisten werden mir jetzt sicher Paroli bieten und sagen, der große Rutsch und die Auswirkung kommen erst noch. Das ist allerdings mehr eine Glaubensfrage, als dass es wissenschaftlich und objektiv belegt ist: Einfach nur populistisches Stammtisch-Gerede ! Dann werden noch einige private "Halbwissenschaftler" feststellen, aber es stehen ja schon teilweise Laufbänder still. Oje, die armen Automobilfutzies und ihre Zulieferer: Mit denen habe ich kein Mitleid, denn wer so lange Zeit am Markt vorbei produziert und obendrein seine Händler dermaßen knebelt, der hat es nicht anders verdient.

Fazit: Wir haben keinen wirklich belegbaren Zustand, der den Namen Krise verdient. Schlimmstenfals haben wir eine "Delle" und einen Denkzettel bekommen. Der Markt bricht nicht zusammen, sondern er bereinigt sich !  

7997 Postings, 6479 Tage daxcrash2000listen to 572

 
  
    #574
05.01.09 09:50

15130 Postings, 8250 Tage Pate100lol

 
  
    #575
3
14.02.09 16:28
besser als jede Comedy show :-)  

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 >  
   Antwort einfügen - nach oben