Die Kieler Polizei


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:57
Eröffnet am:15.11.19 10:52von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:25.04.21 10:57von: ChristinpqbjaLeser gesamt:1.592
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeDie Kieler Polizei

 
  
    #1
7
15.11.19 10:52
Heute fahre ich mit meinem schönen, neuen Rad zur Arbeit, über eine große Kreuzung, wo drei Übergänge zu überqueren sind, meistens "Grüne Welle" sogar mal für Radfahrer, wenn man flott genug ist.
Heute war ich etwas knapp auf die Kreuzung gefahren, deswegen habe ich extra jedesmal hochgeguckt, ob alle drei Ampeln auch noch grün zeigen.

Die Überraschung wartete dann 30 Meter weiter umme Ecke hinter einer Baumreihe - drei Polizisten, eine davon bat mich anzuhalten und behauptete dreist, ich wäre bei Rot gefahren. Die beiden Kollegen sagten gar nichts.
Erstaunlich auch, dass ich schon fast an den Polizisten vorbei war, als es ihr einfiel, mich anzusprechen. Normalerweise stellt man sich dann doch in den Weg mit erhobenen Armen oder so, wenn man einen Übeltäter anhalten will

Ich bin ja schon oft über rote Ampeln gefahren, aber ausgerechnet da, wo ich kein Fehlverhalten gezeigt habe, soll ich bluten - Frechheit!

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanIrgendwie muss SH ja seinen Haushalt aufbessern!

 
  
    #2
2
15.11.19 10:58
Btw., so ein Erlebnis hatte ich vor sehr vielen Jahren auch schon mal und wurde - nach meiner Ansicht - völlig zu Unrecht - um 5 DM erleichtert. Seinerzeit hatte man an Widerspruch o.ä. noch keinen Gedanken verschwendet und nahm die Forderung der Polizei als immer gerechtfertigt hin....

37033 Postings, 4920 Tage NokturnalRadfahrer gehören zu jeder Zeit geknechtet ....

 
  
    #3
1
15.11.19 11:06
Eigentlich ein Skandal das die ohne Nummernschild und steuerfrei durch die Gegend gondeln dürfen.  

16600 Postings, 7947 Tage MadChart"Da war noch grün als ich gefahren bin"

 
  
    #4
15.11.19 11:09
Das haben die Damen und Herren von der Rennleitung schon so oft gehört, das geht denen links rein und rechts raus.

Abhaken und nicht ärgern! Wieviel hat der Spaß denn gekostet?  

15117 Postings, 2296 Tage Agaphantusrot oder grün?

 
  
    #5
7
15.11.19 11:16
Moin Dr Broemme

Aus deren Perspektive kann die Ampel durchaus schon rot gezeigt haben. Manche Ampeln sind so geschaltet, dass man nicht mehr die Straße queren soll - also schon rot, aber die Ampel auf die du zu fährst zeigt noch grün. Die können also vielleicht gar nicht beurteilen, ob du rot hattest. Würde ich mal beim nächsten queren schauen.

Wahrscheinlich wieder die Landespolizeischule auf Dienstreise gewesen. Ärgerlich!  

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeWer stellt sich auch schon an eine Kreuzung

 
  
    #6
5
15.11.19 11:23
mit grüner Welle?  Wahrscheinlich war die Ausbeute zu gering und ich war das Quotenopfer.
Wird wohl knapp nen Hunni kosten(60€ + 28€ "Auslagen").  

790 Postings, 2395 Tage NansenSkandal

 
  
    #7
15.11.19 11:28
einen rechtschaffenen und umweltbewussten Mitbürger so zu schröpfen.  

5360 Postings, 2493 Tage ShitovernokheadDr. Brömme genießt den Schutz der Immunität

 
  
    #8
1
15.11.19 11:28
Selbstverständlich sind ansonsten alle Radfahrer pauschal zu bestrafen.
Keiner dieser Asphalt-Cowboys hält sich an irgendwelche Regeln.
Irgendwann haue ich so einen Ampel-Bürgersteig-Umfahrer um.
Kaum überholt, ist der Typ wieder vor Dir und blockiert.  

6794 Postings, 2769 Tage 007_BondColumbo würde sagen: Stirnbatsch ....

 
  
    #9
15.11.19 11:40
Wie ist das eigentlich zu verstehen? "Heute war ich etwas knapp auf die Kreuzung gefahren."

Wie kann es knapp gewesen sein, ohne dabei wissen zu können, wann diese Ampel umschaltet?  

5360 Postings, 2493 Tage ShitovernokheadNok

 
  
    #10
1
15.11.19 11:46
Dein Vorschlag zur Besteuerung von Fahrrädern ist wegweisend.
Ich stehe dahinter und werde einen Song dazu komponieren.
Kannst Du im Video dazu Fahrrad fahren? Ich würde die Pedale auch mit Götterspeise versehen.
 

20850 Postings, 4055 Tage WeckmannBei uns gibt es auf größeren Kreuzungen teils

 
  
    #11
3
15.11.19 11:49
extra Wartebereiche für Fußgänger und Radfahrer mit Bordstein, weiteren Ampeln, etc., die sich zwischen den verschiedenen Richtungen der Straße befinden. Teilweise haben diese Ampeln für Fußgänger und Radfahrer auch leicht versetzt beginnende Rot-Phasen - je nachdem aus welcher Richtung man kommt. Wenn man aus der einen Richtung kommt, kann so eine Ampel also bereits rot zeigen, während die für die entgegengesetzte Richtung noch grün ist.  

37033 Postings, 4920 Tage Nokturnal#11 extra für Kölschisten....

 
  
    #12
1
15.11.19 11:51
da die ja sonst nicht durchsehen.  

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#8 Ist das die verquere Ansicht

 
  
    #13
1
15.11.19 11:57
einer Person, die nicht mal in der Lage ist, auf einem Fahrrad das Gleichgewicht zu halten?

11400 Postings, 3606 Tage PankgrafWenn es für Fahrräder Nummernschilder gäbe

 
  
    #14
15.11.19 12:07
wären Blitzer auf Übergängen, wie von Brömme beschrieben, für mich
obligativ...  

3002 Postings, 2146 Tage stockpicker68Anfänger

 
  
    #15
15.11.19 12:15
Das letzte Mal wo ich von denen gestoppt worden bin war 1994/95 rum. Da bin ich bei uns über eine Hauptstrasse bei rot rüber gefahren, obwohl auf der anderen Seite die Radler Polize stand und ich diese auch gesehen habe (schön blöd)  nach dem Motto: fuck the police...hatte damals zu viel NWA gehört ;D
Natürlich wurde ich drüben unsanft angehalten da ich an denen vorbeifahren wollte.
Unsanft bedeutet dass der eine Beamte meinen linken Unterarm griff und mich so anhielt.
Nach einer Belehrung und winsel, winsel dass ich das in Zukunft nicht mehr machen werde, ließen die mich tatsächlich nach 30 Sekunden ohne was zu bezahlen weiter radeln ;P
Hatte damals schon längst den Führerschein, nur gabs damals noch keine Punkte wenn man mit dem Rad +über rot fuhr oder gar besoffen.
Heute siehts ganz anderst aus, besonderst weil der Staat/Städte verdammt gierig geworden sind.
Z.B. sehe ich jetzt immer öfters auf Autobahnen diese weißen mobilen "Enforcement Trailer" welche 130.000 € kosten, die aber im Jahr, gescheit aufgestellt, locker das Inbvestement wieder reinbringen.
Am Anfang standen die nur in Städten...jetzt auf Autobahnen...kotz.

Wie schön es sein kann Auto zufahren, wird einem erst bewußt wenn er mal in südöstlichen Ländern von Europa fährt,  wo es den Rotz noch nicht gibt. Jedenfalls nicht so übertrieben wie in Deutschland, Frankreich. Hier in Westen hat der Staat einem bald ohnehin alle Freiheiten genommen. Bis in die kleinste private Ecke ist hier alles geregelt,  wird überall gesc hnüffelt und kontrolliert.
Klar, die Deutschen wollen es ja so. Ich nicht!
Die größte Verarschung aber läuft hier mit der Terrorbekämpfung. Mit dem Grund können sie immer weiter die Freiheiten der Bürger einschränken. Ihre Schäfchen immer besser kontrolieren und beaufsichtigen..wo sie sind, was sie machen. Smartphones sind schon eine feine Sache. Besonderst wenn man zukünftig nur noch mit Plastik und Samartphones zahlen wird können. Da das Bargeld ganz abgeschafft wurde um uns vor Terroranschlägen zu schützen...lol
Schätze spätestens in 20 Jahren ist es soweit.
 

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemme@Bond

 
  
    #16
1
15.11.19 12:22
Die grüne Welle erwischt man, wenn man an der vorgelagerten Kreuzung(ca. 100m) direkt wenn sie auf Grün springt, losfährt.
Ich habe sie heute erst kurz nach dem Umschalten passiert, musste mich also beeilen, 100 Meter weiter die Grüne Welle mitzunehmen.
War aber kein Problem, da ich Rückenwind hatte. Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem bei allen drei Ampeln vorher hochgeguckt, um zu sehen, ob es noch grün ist.

179550 Postings, 8232 Tage GrinchEs ist übrigens sehr teuer wenn man die

 
  
    #17
5
15.11.19 12:25
Damen und Herren vonner Verkehrsüberwachung als "Rotlichtmilieu" bezeichnet...

Aber was jetzt viel wichtiger ist... Broemme hat ein neues Rad? Teutsches Modell oder Migrationsstrampelmaschine?

3002 Postings, 2146 Tage stockpicker68#16

 
  
    #18
15.11.19 12:33
Findet ihr es nicht schlimm, ein Leben unter solchem Druck führen zu müssen?
Das zieht sich ja komplett durchs ganze Leben hier in Deutschland!  

5360 Postings, 2493 Tage Shitovernokhead#13

 
  
    #19
15.11.19 12:58
(Tofu)Würstchen  

   Antwort einfügen - nach oben