Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ?
Link: http://www.ariva.de/...ae_federal_national_mortgage_association-aktie
Finanziell gibt es wenig Neues. Ja, am 8.8. kommen die Q2 Zahlen. Die sind bestimmt super...für das amerikanische Finanzministerium.
Schon eine komische Sache, daß im Heimatland des Privatisierungspropagandisten Worldbank, die grössten Unternehmen zwangsverstaatlicht sind. Das ist kommunistisch. Ob es sich ändern wird? Und was bedeutet es für die Altaktionäre, wenn die die Aktienzahl vertausendfacht?
Deutsche Aktien katapultieren in solchen Fällen immer nordwärts, aktuelles Beispiel Solarworld.
Die absurde und unlogische Welt der Aktien.
Ich hoffe beim Freddie warte ich vergeblich. Ist unironisch.
Naiv, hm... Also, genau das mit "keinem Cent für den Aktionär" hat er zwischen den Zeilen doch auch geschrieben.
Anschließend schauen wir mal, was noch so passiert.
Offenbar tun sich die amerikanischen Banken gegnwärtig noch sehr schwer, auf Freddie und Fannie zu verzichten. Sonst bräuchteFreddie und Fannie einfach das Neugeschäft einstellen. Die Hypothekenverträge liefen dann nach ein paar Jahren von selber alle aus und die 2 Firmen gäbe es dann nicht mehr.
Allerdings liesse sich über die MBS & Co. dann auch nicht mehr so leicht der Dollar in die Welt exportieren! China besitzt und kauft die meisten Freddie und Fannie Anleihen...
Ich sage: Freddie geht auf heute oder morgen vorbörslich "runter" auf $US1 und wenn die magischen $US1 erreicht sind katapultiert der Kurs ins Unermessliche, wenn die Q2-Zahlen auf dem Tisch liegen.
So schätze ich die Zocker-Amis ein. $US1.4 ist kein richtiger Kurs. Der bleibt so nicht.
Ich würde das Papier zu gegebener Zeit (@$US 3 4 5 6 (10)) eher erstmal mit Ziel $US 1....2 shorten, als pushen. Ich warte.
"Do as I say, not as I do.", dieser Spruch klebt an Obama, wie an keinem anderen US-Präsidenten.
Wo sind eigentlich die Pusher verblieben?
Egal. Ich gehe aktuell von einem massiven, technischen Rebound um die $US 1 aus. Kursziel $US 1,5 ... $US 2,00.
hier ein Auszug aus der Meldung WiWo:
Die Citigroup entschädigt den staatlich kontrollierten US-Hausfinanzierer Freddie Mac für problematische Hypotheken. Die Großbank überweist dazu 395 Millionen Dollar (292 Mio Euro), wie sie am späten Mittwoch (Ortszeit) in New York mitteilte. Das Geld kommt aus Rückstellungen. Im Kern ging es bei der Einigung darum, Rückkaufansprüche abzuwenden.
vollständig nachzulesen unter: www.wiwo.de/unternehmen/banken/...-mac-mit-395-millionen/8849334.html
da hat meine Ex Geburtstag. Ob das Kursbewegend ist?
oder laufen da irgendwelche Fristen bzw ist das charttechnisch (was bei der Aktie wohl kaum geht) relevant?
lG, ich
Mehr sog i ned....