Die Frau des Jahres 2002


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.12.02 16:27
Eröffnet am:11.12.02 16:21von: vega2000Anzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:11.12.02 16:27von: nobodyLeser gesamt:1.055
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000Die Frau des Jahres 2002

 
  
    #1
11.12.02 16:21
Angela Merkel


Die eindrucksvollste Frau des Jahres


In München wurde CDU-Fraktionsvorsitzende Angela Merkel für ihr politisches Engagement geehrt.    
Sie ist die Frau des Jahres: CDU-Chefin Angela Merkel (48) wurde am Dienstag mit dem Medienpreis "Impression 2002" für die "eindrucksvollste Frau des Jahres" ausgezeichnet. Zum ersten Mal verlieh BUNTE den Preis, der einmal im Jahr Frauen ehren soll, die trotz vieler Widerstände ihren Weg gehen und in diesem Land etwas bewegen. "Deutschland hätte es verdient, von einer Frau regiert zu werden", würdigte Dr. Hubert Burda das Engagement der Vollblutpolitikerin.


Engagement, Mut, Leistung, Originalität

Im Stadthaus von Verleger Dr. Hubert Burda in Schwabing bekam Angela Merkel die Auszeichnung von BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel im kleinen Kreis überreicht: "Der Preis geht an die Frau, die Engagement, Mut, Leistung, Originalität und Humor vereint - kurz: an die Frau, die in diesem Jahr einen prägenden Eindruck hinterlassen hat."
Angela Merkel: "Ich lese BUNTE aus Überzeugung"

"Im Flugzeug bestelle ich BUNTE"

Unter Standing Ovations der größtenteils weiblichen Gäste aus Medien, Politik und Wirtschaft nahm die sichtlich gerührte Politikerin die Auszeichnung in Form einer goldenen Brosche entgegen: "Ich bestelle im Flugzeug immer BUNTE. Es amüsiert mich, dass auch sehr viele Männer BUNTE lesen, obwohl sie das nie zugeben würden", sagte sie mit einem strahlenden Lächeln. Die CDU-Fraktionsvorsitzende war extra für die Preisverleihung nach München gejettet.

"Ein Mädchen, dass nicht abwärts gehen kann"

Wie keine Andere hat Angela Merkel in diesem Jahr die Höhen und Tiefen einer politischen Karriere durchlebt. Heute hat sie sich erfolgreicher als jemals eine andere Frau in der deutschen Politik eine Spitzenposition erkämpft. Wirtschaftsexpertin Gertrud Höhler sagte in ihrer Laudatio: "Angela Merkel steht gelassen den Ritualen der Macht gegenüber. Sie ist den männlichen Hierarchien überlegen und hat Dutzende Tabus weggefegt. Sie ist nicht mit ihrem Aussehen, sondern mit Hinsehen beschäftigt - ein Mädchen, dass nicht abwärts gehen kann."

bunte.t-online
ariva.de  

5937 Postings, 7975 Tage BRAD PITAngela ist links im oberen Bild? o. T.

 
  
    #2
11.12.02 16:23

4515 Postings, 8382 Tage RealerOh mein Gott

 
  
    #3
11.12.02 16:25
dann ist SIEGER Nobelpreisträger  

384 Postings, 8851 Tage nobodyAlso doch "das Mädchen"

 
  
    #4
11.12.02 16:27
Warum nicht gleich die Frau im Spiegel ? Ich würde den Preis als Beleidigung auffassen.  

   Antwort einfügen - nach oben