Die Flinte nicht ins Korn werfen


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.12.02 17:49
Eröffnet am:08.12.02 17:49von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:08.12.02 17:49von: Mr.EsramLeser gesamt:694
Forum:Talk Leser heute:0
Bewertet mit:


 

9245 Postings, 7907 Tage Mr.EsramDie Flinte nicht ins Korn werfen

 
  
    #1
08.12.02 17:49
Die Flinte nicht ins Korn werfen

Am Freitag kehrten sich die Vorzeichen von Donnerstag exakt um. Nach der Veröffentlichung schlechter Arbeitsmarktdaten in den USA und der anschließenden Ankündigung des Rücktritts des amerikanischen Finanzministers Paul O`Neill sah alles nach einem verheerenden Handelstag für die Wall Street aus. Dow Jones und Nasdaq eröffneten auch klar im Minus, doch setzte bald eine Kaufwelle ein. Um 19.00 Uhr MEZ sind beide Indizes in die Pluszone gedreht.

Die Anleger besinnen sich wieder positiver Nachrichten. Besonders gehäuft treten erfreuliche Meldungen im Bereich der Chipindustrie auf. Wegen der großen Nachfrage nach Halbleitern für Mobilfunkgeräte haben in den letzten Tagen unter anderen AMD, Qualcomm und Intel die Geschäftsprognosen angehoben.

Natürlich lassen sich genauso viele schlechte wie gute Nachrichten aufzählen, doch das ist nicht anders zu erwarten gewesen, in einer ausklingenden Phase wirtschaftlicher Stagnation. Es ist auch noch nicht 100prozentig klar, ob die Konjunkturkrise ausgestanden ist oder nicht, doch sollten Anleger die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen.

 

   Antwort einfügen - nach oben