Die Finnische Adria - Geheimtipp für Insider


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.21 11:22
Eröffnet am:19.07.21 22:07von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:20.07.21 11:22von: DarkKnightLeser gesamt:1.093
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeDie Finnische Adria - Geheimtipp für Insider

 
  
    #1
2
19.07.21 22:07
Die Ostsee ist in Teilen an der Küste Finnlands so warm wie das Mittelmeer!

Der östliche Teil der Ostsee ist derzeit so warm wie das Mittelmeer. Vor allem der Finnische Meerbusen, der sich zwischen Finnland und Estland in west-östlicher Richtung auf Russland zu erstreckt, verzeichnete einen neuen Rekord: Das Finnische Meteorologische Institut teilte vergangene Woche mit, dass eine Boje, die sich in der Mitte der Bucht befindet, einen Tagesdurchschnitt von 25,2 Grad anzeigte.

Der höchste Wert, der am 14. Juli gemessen wurde, lag bei 26,6 Grad. Die durchschnittliche Wassertemperatur des Finnischen Meerbusens liegt zu dieser Jahreszeit normalerweise bei 17 bis 18 Grad. Die Messungen des Instituts reichen 20 Jahre zurück.

https://www.wetteronline.de/wetterticker/...11-4337-b71e-739cef7e556d

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Geh doch hin, und hol Dir Deine

 
  
    #2
1
19.07.21 22:09

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightGesegnetes Finnland: bald wieder Temperaturen,

 
  
    #3
2
20.07.21 08:52
damit Weinanbau möglich ist ... wie damals, bei den Römern?

Aber Finnland steht nicht alleine, alle Länder dieser Erde erwärmen sich schneller als der Durchschnitt ... erstaunlich, was? Fehlen nur noch die 7 Zwerge, die das im Hintergrund heimlich möglich machen.

Deutschland erwärmt sich schneller als der Rest der Welt:
https://www.wetter.de/cms/...eller-als-der-rest-der-welt-2771920.html

China erwärmt sich schneller als der Rest der Welt:
https://www.abendblatt.de/vermischtes/...r-als-der-Rest-der-Welt.html

Kanada erwärmt sich schneller als der Rest der Welt:
https://weather.com/de-DE/wissen/klima/news/...elt-so-schnell-wie-der

Australien erwärmt sich schneller als der Rest der Welt:
https://de.statista.com/infografik/20420/...-australien-und-weltweit/

PS: ich frage mich ernsthaft, ob dieser Rest der Welt es nicht einfach verdient hat, an der drohenden Eiszeit einfach unterzugehen ... die kapieren ja wirklich gar nix. Unser Schneewittchen namens Angela M. hat nicht ausgereicht, sie darf zwar demnächst erwachen aus ihrem Traum, aber die 7 Zwerge müssen wie immer die eigentliche Arbeit machen. Ich freu mich drauf.

PPS: hilflose Ironie, eigentlich müsste man durchdrehen ..
 

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeVielleicht sind "der Rest der Welt" einfach

 
  
    #4
1
20.07.21 11:11
die Weltmeere, die ja bekannterweise 6/7 der Erdoberfläche ausmachen?

"Als Grund nannte er auch die geografische Lage. "Land erwärmt sich schneller als Wasser"

Bei der "globalen Durchschnittstemperatur" wird kein Unterschied zwischen Wasser oder Land gemacht, kein Wunder, dass dann alle Länder über diesem Wert liegen.

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightVielleicht liegt es aber auch daran, dass nur noch

 
  
    #5
20.07.21 11:22
dort gemessen wird, wo es "warm" ist; vorzugsweise in Städten und fast ausschließlich in den USA und in West-Europa.

Grds. ist das Thema ja "durch" für den interessierten Beobachter. Ich frage mich nur, ob man mit dem Märchen von menschengemachten Klimawandel auch so lange durchkommt wie mit der Inquisition. Und ich befürchte ja.  

   Antwort einfügen - nach oben