Die Eröffnung meines Depots läuft schon sehr lange

Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.24 22:01
Eröffnet am:22.08.24 22:01von: Skippy.11Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:22.08.24 22:01von: Skippy.11Leser gesamt:555
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:

12 Postings, 1791 Tage Skippy.11Die Eröffnung meines Depots läuft schon sehr lange

22.08.24 22:01

Hallo zusammen,

ich schreibe mal hier im Forum, weil die Kontaktaufnahme mit jemandem von finanzen.net zero per Ticket nicht mehr funktioniert.
Seit drei Stunden probiere ich es immer wieder, aber sobald ich die geschriebene Nachricht abschicken will und auf "senden" klicke, fliege ich raus und bin ausgeloggt.

Ich bin gerade dabei mein Depot von der onvista bank zu finanzen.net zero zu übertragen.
Für finanzen.net zero wurde bereits die Identifikation mit POSTIDENT durchgeführt und anschließend wurde die Depoteröffnung auf finanzen.net zero auch automatisch gestartet. Auf der Website wird angegeben, dass dieses nur bis zu drei Tage dauern würde, jedoch läuft die Eröffnung meines Depots nun schon seit 10 Tagen (inkl. einem Wochenende darin).
Ist es aktuell normal, dass es so lange dauert?
Ich kann mich zwar schon bei Zero einloggen (wo dann der Hinweis "Deine Depoteröffnung ist in Bearbeitung" erscheint) und dann ein wenig im Menü herumklicken und eine Watchlist mit ein paar Einträgen anlegen, aber mehr geht noch nicht.

So langsam drängt die Zeit, denn wenn der Depotumzug nicht bis irgendwann Anfang September gestartet wird oder abgeschlossen ist, weil die onvista bank dann ihren Geschäftsbetrieb einstellt, dann wird mein Depot automatisch an comdirect übertragen. Und dann müsste ich wohl von dort aus gleich wiederum einen Übertrag zu zero starten. Dieser Umweg wäre sicher sehr umständlich und würde dann ja auch wieder seine Zeit dauern.

Sollte jemand von finanzen.net hier mitlesen, dann wäre es sehr nett, wenn mir meine Fragen beantwortet würden.

Viele Grüße
Skippy11 / M.R.

Antwort einfügen - nach oben