Die " Dreierfusion "
Wer an die Story hier glaubt .. für den ist es eh egal ob die Aktie bei 0,60 oder 0,7 jetzt steht .. weil man mehr damit vor hat als seine schnellen 10 Cent Gewinn oder Verlust zu realisieren .
Wem das nicht egal ist .. der hat hier nix zu suchen ,stellt Euch vor GAP wird noch billiger .. das wäre ja schrecklich wenn man schon die 1 schwarz vor den Augen geträumt hätte ;)
Meiner Meinung wird die ganze Sache erst richtig heiß wenn die Fusion bzw. der Umtausch gelaufen ist ( im April ).. es kann also noch ein paar Minuten dauern ;)(vielleicht sogar Tage ..oh Schreck !!;))
Zur Verschmelzung von Globelware, Gap und Group hat man eine Proformabilanz der drei dann verschmolzenen Firmen aufgestellt - die Eröffnungsbilanz der neuen Globelware.
Zu einigen Einzelpositionen habe ich noch eine Anfrage laufen und warte da noch auf Antworten....
die herausgegriffenen Hauptpositionen sind:
Anlagevermögen
--------------
Inmaterielle Vermögenswerte:
Konzessionen, Schutzrechte, Lizenzen ca. 3,6 Mio.
Finanzanlagen:
Anteile an verbundenen Unternehmen ca. 8,4 Mio.
(diese Vermögenswerte bringt hauptsächlich Gap mit in die Fusion)
Wertpapiere Anlagevermögen ca. 2,7 Mio.
---------------
Summe Anlagevermögen ca. 16,7 Mio.
Umlaufvermögen
--------------
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen ca. 0,8 Mio.
Forderungen gegen verbundene Unternehmen ca. 2,3 Mio.
Sonstige Vermögensgegenstände ca. 1,0 Mio.
Wertpapiere ca. 0,6 Mio.
Guthaben bei Kreditinstituten ca. 6,0 Mio.
--------------
Summe Umlaufvermögen ca. 10,9 Mio.
Gesamte Vermögenswerte nach Rechnungsabgrenzungsposten = 26.676.868,19 €
Dagegen stehen Verbindlichkeiten
--------------------------------
Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten ca. 3,5 Mio.
Verbindlichkeiten aus Lieferungen + Leistungen ca. 0,7 Mio.
Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern ca. 1,8 Mio.
Sonstige Verbindlichkeiten ca. 4,0 Mio.
--------------
Summe Verbindlichkeiten 10.006.153,05 €
zusammengefasst:
- das Umlaufvermögen ist 0,9 Mio. höher als die Verbindlichkeiten....
- man hat 6,6 Mio. € Cash in der Kasse.....
- zusätzlich kommen 16,7 Mio. Anlagevermögen oben drauf.......
- die fusionierte Globelware hat dann 21.234.315 Aktien
- Umsatz über 20 Mio
- profitables Geschäft
- Marktkapitalisierung z.Z. 13 Mio €
Gruß
megalith
ja, ja, ich weiss - langfristig...!
Wenn es wenigsten ein kräftiges sellout geben würde dann wüßte ich wenigsten das durch diese Kursmanipulation endlich die institionelle Haie eingestiegen sind.
Was jetzt noch fehlt ist die Verschiebung des Geschäftsberichtes, so wie man es das letzte Jahr gemacht hat und dann dürfte diese Aktien vollens für eine sehr lange Zeit für die Privatanleger gestorben sein!
Was macht eigebtlich @Merkur, der hat doch diese Aktie immer hier und bei W:O so gelobt hat und das sehr viele Monate lang! Der wird doch nicht auch verkauft haben?
" - dreier Fsion hat leider einen so langen Bart......
Antwort: die Sache hat man erst mitte letzten Jahres ins Gespräch gebracht, vielleicht verwechselt du die Sache hier mit der Übernahme der globel words AG, die hat man aber bereits vor ein paar Monaten eingegliedert......
" - wo man woanders das gleich in ein paar Wochen über die Bühne bring,
" - die sind einfach unfähig eine Fusion hinzubekommen......
Antwort:
das ist meines Wissens die erste Dreifusion in Deutschland, die entsprechenden positiven Beschlüsse auf den 3 Sonderhauptversammlungen wurden noch kein halbes Jahr nach Veröffentlichung der Pläne bewerkstelligt, an Group war man vorher noch nicht einmal beteiligt..... man muß jede menge Fristen einhalten - z.B. HVs, Einspruchsfristen...., m. M. ist man hier einen sehr schnellen Weg gegangen und man steht jetzt kurz vor der Vollendung....., Handelsregistereintragungen sind beantragt... Börsenzulassungsprospekt ist eingereicht.......
eine dreier Fusion ist auch keine einfache Übernahme......., und die dauert auch einige Monate bis sie komplett abgewickelt ist......
"- Die institionelle Anleger machen hier sowie einen sehr großen Bogen.......
Antwort: logisch, als 3 Einzelunternehmen sind sie ja auch zu klein für Instis, aber fusioniert sieht das anders aus.....
"- mangelne Informationpolitik ........
Antwort: bis jetzt haben die über jeden Schritt sofort informiert, da ist nichts auszusetzen.......und auf den Homep. gibts jede Menge Infos.....
also ich kann das Posting nicht nachvollziehen....
Gruß
megalith
Jetzt greifen die Zahnräder ineinander ... und es besteht die Chance mehr draus zu machen ... eine Größe zu erreichen .. die von der Börse entdeckt wird .. neue Storys gibt es nun mal kaum noch in diesem Markt ... in den Medien ist alles durchgenudelt .. die Rotation der Werte in den Medien beginnt zu langweilen .
Das was da kommt bietet ne echte Story.... wer sich die nicht leisten kann ... der sollte zuschauen ... ich spiel da aktiv mit .. irgendwo müssen ja ein paar der Gewinne meiner anderen Baustellen hin ..
Ich bin mal gespannt welches Blättchen anfängt ;)
Im OB der GAP kann man im Brief aber schon die 1,98€ !?! sehen. :)
Ein KoMiScHes OB,das der GAP. ;)
Dafür ist leider der Kurs der Globalware
in Frankfurt gerade mit über 9% im minus.
INW.FSE = 0,56€ -9,68% hier 9400 stk. bisher gehandelt worden.
8,05€ lautet der Kurs der Group GRP1.ETR +/- 0,00% mit 1000 stk erhandelt.
*EINE gezeichnet,DREIFACH dabei* :)
Knapper ;) Hab *Geduld* Bald biste STEUERFREI wat willste mehr. ;)
Mit Gruß vom Dampfer
hatte gehofft sie noch vor meinen Skiurlaub zu bekommen.....
egal jetzt bin ich erstmal bis Sonntag weg.... und bis dahin wünsch ich Euch ne schöne Woche......
Gruss
megalith
*SKI HEIL* Dir Mega. :)
Wenn Du wiederkommst sind wir schon alle REICH ... STEINREICH. ;)
Mit Gruß vom Dampfer
Muß wohl an deinen Stückzahlen liegen. ;)
Zahl doch mal a bisserl mehr,dann freut´s Mega sich,
wenn er wieder aus´m Schnee zurückkommt. ;)
Das bei den derzeitigen Märkten keiner bisher versucht was aus einer
Dreierfusion zu basteln ... unser Mega ist seiner Zeit vorraus. ;)
Kannst Du´s auch schon riechen?
Finde es riecht wieder nach ein paar tollen Börsen-Tagen. :D
Die Amerikaner und´s Öl machen auch wieder mit.
Jetzt fehlen nur noch deine Schweinemedien.
Et voila :D
Schönen guten Abend.
Mit Gruß vom Dampfer
Wer Angst hat .. der soll halt später .. nach der Verarsche ;) kaufen...oder gar nicht ...
http://www.finanzen.de/...n=com_content&task=view&id=25056&Itemid=219
http://www.firmenpresse.de/pressinfo16051.html
http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-10/artikel-5531702.asp
http://www.google.de/search?hl=de&q=GLOBALWARE+fusion&btnG=Suche&meta=
Mit Gruß vom Dampfer
;-D RockeFäller
P.S.: ist mein Mitgefühl und Uneigennutz nicht einen grünen Stern wert?!?
aber mit den Pennystockszeiten wirds spätestens nach der Fusion vorbei sein.....
denn:
- die im Rahmen der Verschmelzung durchgeführten, nach konservativen Bewertungsstandards des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW) erstellten Bewertungsgutachten auf die einzelnen Firmen Globelware, Gap und Group Technologies (also jede Firma für sich alleine), ergeben umgerechnet auf eine Globelware, ja schon einen Wert von jeweils ca. 1,18 Euro !
- profitables Geschäft
- 6 Mio. Cash in der Kasse
- Globelplayer Kundschaft wie Deutsche Bank, Ernst&Young, Honda, Heineken, Miele
- neue inovative Produkte, usw.
- alle notwendigen Beschlüsse und Eingaben sind gemacht
also wenn das alles keine Gründe sind den Pennystockbereich zu verlassen......
wünsch euch allen ein schönes Wochenende
megalith
Eine medienkaufbefohlene Globalware bei 1,3 ist nunmal kaufenswerter als eine jetzt bei 0,62 ..... so geht das Spiel doch ..für die Meute
;)
Schönes WE
Lali
die fusion naht und ich muss da noch ins boot.
Wenn Globalware sich dorthin entwickelt wo wir Sie sehen ... dann ist es eh egal ob du für 0,6 oder 0,7 gekauft hast -.
Für 0,64€ gibt´s in Frankfurt noch ne menge von der Globalware.
Mit Gruß vom Dampfer