Die DAX Herbstdepression 2009
Nur das die Halbwertszeiten der Rallys immer kürzer werden.
ich hab nur firmen mit verlust statt gewinn pro aktie gekauft
da war das kgv nie zu teuer und der zock lief umso besser
oder insolvenzfirmen, da war zock noch besser, z.b. letsbuyit.com oder poet oder gigabell
hahaha
ist doch schon lange so, nimmt halt nur noch woanders zu
kling schon wie ein bär und dabei hab ich vor einem jahr meinen kunden aus tiefstem herzen gesagt, dass wir 2012/13 im dax bei 10000 stehen, doch was hier läuft spottet jeder beschreibung und lässt mich die prognose doch nochmal überdenken
meine lösung heißt rückzug, zuschauen und geduld haben, kein daytrading, nur übers quartal hinaus positionieren - gs hat halt die grösseren eier und da muss ich nicht drunter geraten
us ist um ein prozent heute gestiegen , na und ?ein prozent wahnsinn wie schnell man unsicherheit auf bärenseite und blinde bierlaune auf bullenseite verbreiten kann...
ich gehe in der nächsten woche von fallenden kursen auf wochesicht aus. ob das auf 5 tagessicht 0,1% oder 5% werden weiß ich nicht und interrersiert mich auch nicht wirklich irgendwann rutsch es richtig bzw schneller.
bei roten vorzeichen, besonders aus amiland, wirds im dax auch wieder richtig nach unten gehen. 5.150 unterstützung, danach 4.950. entweder bis 5150 und erneut rauf oder direkt bis 4950.
interessant würde es werden, wenn wir unterhalb der 200 tage linie wären.
bin mir nicht sicher, ob ich kzfr. in einen daxput investieren soll mit basis 5900 sicherheitshalber oder lieber doch noch warten? unwahrscheinlich, dass es noch höher geht, aber das habe ich vor 14 tagen auch schon gedacht.
seit ihr schon short? wenn ja, wo liegt euer strike?
ich habe bisher knockouts gehabt.
ich weiss daher nicht, wie es mit der volatilität zusammenhängt und welchen einfluss diese auf den kurs des zeritfikats hat. bei knockouts hat man ja keine vola.
villt. kann mir das mal jemand kurz erklären.
denn ein standard os bis märz 5400 finde ich wesentlich besser als knockout os mit strike 5.500 - man weiss ja nie, wohin die reise noch geht. da ist der standardschein wesentlich entspannter.
also, was ist mit der volitilität? Danke!
sorry, habe mich jetzt selbst informiert-halbwegs.
die implizite vola dürfte doch jetzt schon bei den puts ziemlich hoch sein und ein evtl. grosser rückgang dax (wenn nicht crash) daher schon eingepreist sein, oder sehe ich das falsch?
könntet ihr mal einen in frage kommenden schein nennen?
LZ bis März, DAX 5400-5600 Put-OS
http://www.ariva.de/hebelprodukte/searchos/...o=&go=Suche+Starten
ansonsten bin ich mal auf montag gespannt ...diesmal zwar andere vorraussetzungen wie letzten montag (amibörsen geschlossen) aber die ähnlickeiten sind sau krass...
letzes wocheende hat es auch nach mehr ausgesehen in der vorbörse des letzten montags konnte man sogar noch ein 55 punkte up gap kaufen...den verlauf kennt ihr..waren 200 punkte vom morgen bis zum abend die drin waren auf der shortseite.