Die DAX Herbstdepression 2009
Die Regierung und unsere Unternehmen werden uns dann mitteilen das wir einen schwerwiegenden Anpassungsprozess vor uns haben und eben in Zukunft kleinere Brötchen backen sollen!
Die Autoindustrie die jetzt noch gepusht wurde durch diese unsinnige Abwrackprämie wird den grössten Einbruch erleben und da ja jeder zweite oder dritte Arbeitsplatz von Ihr abhängig ist kann man sich leicht vorstellen was auf uns zukommt!
Da kann man sich eigentlich einen Rückgang der Börsenkurse leicht vorstellen, wenn da nicht die Banken mit Ihrem billigen Geld wären könnte man blind shorten aber das ist daher noch ein unkalkulierbares Risiko!
270 punkte sehen bei dem 2-5 punkte hin und her gedaddel zwar viel aus ,wäre aber nur nen heutiges gap schließen und zwei 2% minus tage....
checker ich kann dir nur zustimmen.
und zum euro hab ich ne andere meinug...die waren des exportweltmeisters werden unerschwinglich für den rest der welt...bis zu nem gewissen level hilft der euro vieleicht dem euro aktienmarkt..aber wenn er noch 5 % steigt verdienen einige euro firmen kein geld mehr bzw sind nichtmehr wetbewerbsfähig...ich kann diesen quatsch von überscheumender liquidität und anlagezwang echt langsam nichtmehr höhren..die welche richtig geld haben investieren lieber seriös für die ist es vollkommen klar das wenn man die kohle in einem jahr um 10% gemehrt hat das ein gutes jahr war....
anlagenotstand haben vieleicht irgendwelche 50.000€ sparer...und die steigen doch jetzt nicht mehr ein...kirmes depots kaufen jetz vieleicht noch...auf jedenfall kotzt mich börse zurzeit an..
ich könnte mir übrigens vorstellen das bei der nächsten ezb sitzung nicht alles immer durch die blume gesagt wird sondern klar gemacht wird wenn das so weiter geht die kohle wieder vom tisch genommen wird...außerdem frag ich mich warum damals in japan und schweden das geld nicht zum zocken genommen wurde..bzw sich deren aktienmärkte nicht so brutal aufgebläht haben.....irgendwas stimmt doch hier nicht....
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en/50011379.html
also erst im frühjahr gibts eins auf die mütze.
Soll das heissen das es demnächst soweit ist?
http://www.ariva.de/...tizykliker_Thread_t348181?page=305#jumppos7637
(der Markt spielt Erholung a la 2003: eine Blase wird durch die nächste plattgemacht)
man kann schon bärisch eingestellt sein, sollte ab zZt bullisch handeln.