Die DAX Herbstdepression 2009

Seite 12 von 21
Neuester Beitrag: 10.12.09 10:21
Eröffnet am:29.07.09 14:56von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:508
Neuester Beitrag:10.12.09 10:21von: MaxgreeenLeser gesamt:62.740
Forum:Börse Leser heute:108
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 21  >  

8140 Postings, 7138 Tage checkerlarsenbörsenfurz

2
15.09.09 19:06
das hat mit charttechnik auch bei diesen adressen nichts zu tun,sondern das sie einfach auch nur realisten sind. der markt hätte kein halbierungspotenzial wie es die chartis sehen wenn alles in bester ordnug wäre! dann würden  diese adressen  10 prozent korrektur ausgehen aber auch nur um dann billig reinzugehen. von ner halbierung gehen sie nicht wegen ihren wellen aus sondern aus realitätssinn. ich werde NICHT kapitulieren und wenn ich der letzte bär auf der welt bin.

2432 Postings, 6060 Tage nopanicweygandt von godmode

2
15.09.09 19:16
hat bei beginn der bärenmarktrallye davon gesprochen,dass wenn es auch bis 6000 gehen sollte ,es sich nur um eine bärenrallye handelt.wenn  der staat weiter soviel geld einsetzt um zu pushen,dann ist er bald pleite,allein die zinsen werden von 50 auf 80 milliarden hochgehen,dann fällt kurzarbeit weg,arbeitslose und die hartz4ler wollen auch weiter ihre kohle.da reicht es nicht allein die steuern auf zigaretten und alk zu erhöhen.überkapazitäten und wegbrechender konsum,oder bin ich blöd und seh das falsch.aber die börse wird weiter hochgepusht,weil sie wissen der nächste downer geht ganz tief und das will man vermeiden.  

Optionen

38769 Postings, 6378 Tage börsenfurz1Nach der Wahl werden Sie dann die Katze

1
15.09.09 19:33
aus dem Sack lassen!

Die Regierung und unsere Unternehmen werden uns dann mitteilen das wir einen schwerwiegenden Anpassungsprozess vor uns haben und eben in Zukunft kleinere Brötchen backen sollen!

Die Autoindustrie die jetzt noch gepusht wurde durch diese unsinnige Abwrackprämie wird den grössten Einbruch erleben und da ja jeder zweite oder dritte Arbeitsplatz von Ihr abhängig ist kann man sich leicht vorstellen was auf uns zukommt!

Da kann man sich eigentlich einen Rückgang der Börsenkurse leicht vorstellen, wenn da nicht die Banken mit Ihrem billigen Geld wären könnte man blind shorten aber das ist daher noch ein unkalkulierbares Risiko!

8140 Postings, 7138 Tage checkerlarsenich habe keine angst vor billigen geld

2
15.09.09 19:44
man braucht nicht besonders viel phantasie und muß auch nicht vwl studiert haben um zu wissen das wenn se die kröten nicht an die betriebe weiter gehen sondern nur damit zocken das ,dass nichts anderes als hütchenspielen ist..die kurse sind dann oben aber unverkäuflich .und von selbst ohne das betriebe kredite bekommen erholt sich die wirtschaft nicht . hab es schonmal gesagt ich kann jeden verstehen der nicht shortet und meiner alten mutter würde ich dazu auch nicht unbedingt raten..aber für mich ist es die perfekt beimischung...habe ein paar  doppelhaushälften die ich vermiete ..nen bischen gold...acker und wald sowie chasch und da sind 20%short verdammt gut aufgehoben!

13915 Postings, 5761 Tage Helmut666@nopanic

3
15.09.09 19:50
ich glaube gestern war es auf ntv wenn ich mich nicht irre,da hat weygand auch was von 6000/6200 und vielleicht neuen tiefständen was erzählt.mal abwarten,wäre schon froh wenn wir die 4000 wieder sehen.

2432 Postings, 6060 Tage nopanicwenn sich die finanzwelt

6
15.09.09 19:52
vollkommen von der restlichen wirtschaftswelt abkoppelt wird das zu einem linksruck in der gesellschaft führen,der sich gewaschen hat.aber da die finanzwelt keine ethik und gesellschaftliche verpflichtung kennt und sehr kurzfristig maximierorientiert denkt wird sie das zu spät erkennen und ihren eigenen saft brauen in dem sie dann schmort.sie haben nichts  aus der krise gelernt und werden das spiel solange fortsetzen bis der deckel wegfliegt.korrekturen werden nicht zugelassen,sieht man  immo an der börse. aberwitzige kgv's sind egal,da die finanzwelt nur noch untereinander völlig losgelöst von den fundamentals  sich wie in einem schneeballsystem hochschaukelt,ergo neue blase.ein argument dafür wäre,dass die wirtschaft langsam hinterherhinkt,wird aber nicht möglich sein,da verschuldungsblase und globalisierung dagegensprechen.amerika wird protektionistisch werden,amis kauft von amis und obama als marionette von gs und fed in die geschichte eingehen.sorry ich sehe keinen change.  

Optionen

8140 Postings, 7138 Tage checkerlarsenverfall um 5400

2
16.09.09 12:43
gründe hab ich genannt... und dann meine ich würde doch wirklich 99% sehr strong longen weil sie es als selbstversädlichkeit ansehen das es dann mindestens wieder zum alten hoch geht...... ich weiß nicht wäre ich oberhäuptling bei goldmansachs würde ich das so richten...ist kriminell und keine sau könnte und würde reagieren.

270 punkte sehen bei dem 2-5 punkte hin und her gedaddel zwar viel aus ,wäre aber nur nen heutiges gap schließen und zwei 2% minus tage....

3233 Postings, 7170 Tage DahinterschauerDax kann nur weiter in den Norden

1
16.09.09 17:19
Überbordende Liquidität, die von den Zentralbanken fast zinslos den Banken nachgeworfen wird, sucht nach Anlagen, die nicht nur mickrigen Zins brigen. Im Eigenhandel haben auch deutsche Banken inzwischen Milliarden verdient. Jetzt ist auch der letzte Anleger aufgewacht und steigt in Aktien ein. Da kann die Konjunktur machen, was sie will, kein Mensch beachtet sie mehr. Haupsache, man ist wieder dabei. Das wird auch so weiter gehen, solange der US $ an Wert verliert; dann steigt nämlich die Liquidität wieder. Das konnte man in den letzten Wochen gut beobachten.  

1651 Postings, 5834 Tage jakodie letzte Blase

16.09.09 21:27
wird so lange aufgeblasen... aber irgendwann platzt sie... und dann
checker ich kann dir nur zustimmen.  

Optionen

8140 Postings, 7138 Tage checkerlarsenjako & dahinterschauer

1
17.09.09 12:23
dahinterschauer,das ist doch quatsch keiner der bei klaren verstand ist steigt jetzt noch ein!
und zum euro hab ich ne andere meinug...die waren des exportweltmeisters werden unerschwinglich für den rest der welt...bis zu nem gewissen level hilft der euro vieleicht dem euro aktienmarkt..aber wenn er noch 5 % steigt verdienen einige euro firmen kein geld mehr bzw sind nichtmehr wetbewerbsfähig...ich kann diesen quatsch von überscheumender liquidität und anlagezwang echt langsam nichtmehr höhren..die welche richtig geld haben investieren lieber seriös für die ist es vollkommen klar das wenn man die kohle in einem jahr um 10% gemehrt hat das ein gutes jahr war....
anlagenotstand haben vieleicht irgendwelche 50.000€ sparer...und die steigen doch jetzt nicht mehr ein...kirmes depots kaufen jetz vieleicht noch...auf jedenfall kotzt mich börse zurzeit an..

2432 Postings, 6060 Tage nopanicchecker

17.09.09 12:31
das geld ist bei den banken und die haben damit wieder getradet,sie sind in aktien so investiert,dass sie wahrscheinlich bei den niedrigen umsätzen schwierigkeiten haben diese loszubekommen ohne dass es crasht.könnte sein dass sie im moment in ihrer blase gefangen sind.öl puts werden meiner meinung nach interessant.  

Optionen

8140 Postings, 7138 Tage checkerlarsennopanic

2
17.09.09 12:41
bei öl nerft mich immer diese rollerrei... eigentlich wollen se beim öl garnicht das die kleinen arschlöcher mitsspielen...ansonsten würde öl wie alles andere auch tagesaktuell gehandelt und nicht irgendwwelche preise von vor 3 monaten...

ich könnte mir übrigens vorstellen das bei der nächsten ezb sitzung nicht alles immer durch die blume gesagt wird sondern klar gemacht wird wenn das so weiter geht die kohle wieder vom tisch genommen wird...außerdem frag ich mich warum damals in japan und schweden das geld nicht zum zocken genommen wurde..bzw sich deren aktienmärkte  nicht so brutal aufgebläht haben.....irgendwas stimmt doch hier nicht....

2432 Postings, 6060 Tage nopanices ist keine normale rallye

3
17.09.09 13:00
die banken ersaufen in bereitgestellter liquidität und zocken wieder damit.sie wissen dass sie systemrelevant sind und nie fallengelassen werden.im prinzip haben sie einen freischein.der aktienmarkt wird inflationiert,vielleicht schaffen sie es ja unter niedrigsten umsätzen die blase weiter aufzublasen.aber du siehst kein politiker spricht über irgendwelche irrationalen märkte,sie werdens erst wieder hinterher kapieren.aber die banken wären auch blöd wenn sie die kreditvergabe lockern würden,da sie von steigenden ausfällen bei den bestehenden krediten ausgehen.das öl stagniert,der baltic index ist auch wieder eingebrochen,hatte nur ein up durch chines. rohstoffaufkäufe.leider sind die normale puts sehr teuer und spread unter aller sau.  

Optionen

8140 Postings, 7138 Tage checkerlarsenfrauen sind meißt eh die besseren

17.09.09 15:09
marktkenner bzw börsianer...mal von ein ,zwei oder drei extremen selbstdarstellerinen abgesehen...sogar die swaps hat mehr oder weniger einst ne frau erfunden.

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...en/50011379.html

5115 Postings, 6895 Tage ackerdie herbstdepression fällt aus!

1
17.09.09 16:31
erinnert mich stark an das jahr 1999 was da gerade läuft.
also erst im frühjahr gibts eins auf die mütze.  

Optionen

22764 Postings, 6111 Tage Maxgreeennews

1
22.09.09 00:06
BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesagentur für Arbeit (BA) fordert vom Bund staatliche Unterstützung zur Abfederung der Kosten durch die internationale Wirtschaftskrise. "Bisher werden die enormen Sonderlasten aus dem Überschwappen der Finanzkrise auf den Arbeitsmarkt ganz alleine von den Beitragszahlern zur Bundesagentur geschultert, obwohl hierfür die Solidargemeinschaft aller Steuerzahler geradestehen müsste", heißt es in einem Brief des Verwaltungsrats der Arbeitsagentur an Bundeskanzlerin Angela Merkel, der dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) vorliegt.  

Optionen

22764 Postings, 6111 Tage MaxgreeenHerbstanfang, mann bin ich depressiv :))

2
22.09.09 07:24
Das Wetter ist super, die Kurse halten sich noch. Der DAX hält seine Überbewertung http://www.ariva.de/forum/DAX-steht-110-Punkte-zu-hoch-386206 ( oben geblieben ist noch keiner ). Wahrscheinlich müssen wir erst die Wahl abwarten bevor neue Trends gesetzt werden.  

Optionen

8140 Postings, 7138 Tage checkerlarsenhey max schön das du wieder da bist!

2
22.09.09 08:29
tagesmenü

1. montag gap wschließen

2. tagesgap schließen

3. runter mit dem rotz.

irgendwelche einwände?

38769 Postings, 6378 Tage börsenfurz1Hallo Max!

22.09.09 08:50
Dachte du lässt dich erst wieder bei 5300 im DAX sehen!

Soll das heissen das es demnächst soweit ist?

22764 Postings, 6111 Tage Maxgreeen#294 - ich melde mich damit wir 5300 sehen :))

1
22.09.09 08:54
so schnell geht es scheinbar nicht, die Kleinanleger haben gerade die Börse für sich entdeckt. Wie ich gestern las sind in London die Kleinanlger bullisch wie zu ATH Zeiten. Aktien wechseln von der starken in die schwachen Hände. Eigentlich ein gutes Zeichen.  

Optionen

2432 Postings, 6060 Tage nopanicdenke nicht die wahl

2
22.09.09 08:58
macht die kurse sondern die bekloppten amis und ihre geldmaschinen.im moment siehts so aus als ob sie nicht mehr höher kommen und versuchen ihren saftladen wenigstens seitwärts halten.good trades all  

Optionen

2432 Postings, 6060 Tage nopanicdas mit den kleinanlegern stimmt

1
22.09.09 09:04
bekannte von mir sind jetzt voller zuversicht in den markt eingestiegen,allerdings nicht soviele wie 2000,dazu scheinen die news zu schlecht.  

Optionen

105 Postings, 5701 Tage alteaaltea6000

1
22.09.09 09:22
ich denke wir sehen innerhalb von 2 wochen die 6000 und dann geht es noch weiter auf etwa 6500, danach wird sich der markt dann etwas bereinigen.  

Optionen

2184 Postings, 6698 Tage thostarstimme der Einschätzung mit über 6000 als Ziel zu

22.09.09 09:27
habe ich auch schon mal erklärt, warum
http://www.ariva.de/...tizykliker_Thread_t348181?page=305#jumppos7637
(der Markt spielt Erholung a la 2003: eine Blase wird durch die nächste plattgemacht)

man kann schon bärisch eingestellt sein, sollte ab zZt bullisch handeln.  

Optionen

22764 Postings, 6111 Tage MaxgreeenDer Dollar-Carry Trade

1
22.09.09 09:30
Das Geld für den DAX kommt aus dem Dollarraum. Der gleiche Scheiss wie vor zwei Jahren mit dem japanischen Yen. Dank der 0 Zinsen der Fed. Investoren verschulden sich in Dollar und kaufen sich in Europa ein. Und die Fed sieht sich das wohlwollend an.  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_intraday_eurusdeurousdollar.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_eurusdeurousdollar.png

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben