Die Bullengruppe


Seite 7 von 10
Neuester Beitrag: 30.03.09 18:39
Eröffnet am:17.12.08 21:22von: TGTGTAnzahl Beiträge:241
Neuester Beitrag:30.03.09 18:39von: TGTGTLeser gesamt:20.492
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  

3 Postings, 5614 Tage RiberyFz.K.

 
  
    #151
1
29.12.08 12:44
aus dem antizykliker-thread "entliehen":
"Wer Lust auf Aktien Trading hat kann sich momentan kostenlos für einen 21 tägigen Testaccount bei: http://lrt-finanzresearch.de/...tabid/164/language/de-DE/Default.aspx anmelden.
Die Aktion ist zeitlich begrenzt, irgendein so ein Weihnachtsspecial."
Vielleicht interessierte es hier jmd.?!  

3873 Postings, 5731 Tage TGTGTDie Range im Dax steht

 
  
    #153
1
30.12.08 20:54
kurz vor dem bruch, die nach unten verschobene Range im Dow ebenfalls, wenn es uns gelingt im dow über 8640 zu schließen, dann ist die 8900 nicht mehr fern. Dies soricht klar für einenn Daxstand von 4950 bis 5000 Punkten. Ich bin bullisch eingestellt und werde meinen DSB7748 behalten und hoffe das die Range nach oben hin gebrochen wird. Der Dax nimmt fast nur noch die Ups im Dow mit, wenn es runter geht bleibt der Dax sehr stabil. Hinzu kommt, dass für den Monat Januar viele mit einem Abverkauf rechnen, viele beschwören schon regelrecht einen Crash und sind fest davon überzeugt, ich glaube da aber nicht dran, bei der weiten Skepsis und dem Pessimismus kommt es zu keinem erneuten Abverkauf im Januar. Die Nachrichten sich schlecht aber die Märkte interessiert das nicht, auch im Januar wird sich dies nicht ändern, außer es kkommen unvorhergesehene Schreckensmeldungen, was ich nicht glaube.
Ich will damit nur sagen, seit euch bitte nicht zu sicher, dass es runter geht, eine Erholung wird kommen, das derzeitige war nur der Auftackt dazu, ist nur meine Meinung aber ich trade danach und bisher mit Erfolg.
Ich bin in der letzten Woche am Dienstag in den G7748 als Langfristlong für Januar mit 140k Euro reingegangen zu 4,38, mitlerweile habe ich fast 50 Prozent Gewinn, das ist schon ein nettes Sümmchen und ich hoffe auch, das dies diese "Narren"  zum schweigen bringt, welche noch letzte Woche von einem gewaltigen Abverkauf in dieser Woche gefaselt haben, ohne dies auch nur im Ansatz mit Argumenten begründen zu können.
Ich will nicht angeben, ich sage nur wie es ist. Ich denke derzeit kann man nur mit Longs oder straddlen Geld verdienen, zumindest wenn man mit größeren Beträgen und auf Sicht eines etwas längeren Zeitraum traden will sind Longs gerade nicht umgehbar.
Ich will jetzt aber nicht zum Einstieg in Longs blasen, erstmal abwarten ob die Range gebrochen wird, was ich glaube, danach kann man dann nochmal longs nachlegen. bei niedrigeren Niveaus unter 4700 wäre es ebenfalls empfehlenswert long zu gehen.

Mit lieben Grüßen
Tim  

3873 Postings, 5731 Tage TGTGTUpsala, da sind mir wohl

 
  
    #154
1
30.12.08 20:56
ein paar Tipfehler unterlaufen, aber wenn man das so runterschreibt achtet man da nicht drauf, xD, die richtige WKN zu meinem Schein lautet CG7748.  

301 Postings, 5639 Tage SharyTGTGT !

 
  
    #156
31.12.08 08:59
Hi,

was denkst Du, welche Branchen oder Sektoren werden in 2009 die Gewinner sein ?

Danke für Deine Antwort.

Gruss

Shary  

1433 Postings, 5827 Tage powermanDiamonds and Pearls

 
  
    #157
5
31.12.08 10:26
Im Dax-Weekly hatte sich eine Diamanten-Formation gebildet, was als Trendumkehr dienen könnte. Aber er sollte im Weekly nicht wieder unter 4500 fallen.

Wünsche allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2009  
Angehängte Grafik:
dax-weekly3112.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax-weekly3112.png

3873 Postings, 5731 Tage TGTGT@ shary

 
  
    #158
3
31.12.08 11:43
Ich denke, das besonders Aktien von Ölkonzernen, Ölförderern sowie Düngemittelaktien und Anteilsscheine von Rohstoffunternehmen die großen Gewinner in 2009 sein werden. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: All diese Aktien sind direkt oder indirekt vom Ölpreise und/oder den Preisen für Edelmetalle abhängig, wenn diese Preise nun wieder steigen, dann werden die Aktien dieser Unternehmen expolodieren. Ich möchte dazu einmal ein konkretes Beispiel geben: Der Düngemittelhersteller K + S (Kali) stand bis Mitte des Jahres, genau wie der Ölpreis auf absoluten Allzeithoch. Die Börsen weltweit vielen immer weiter, aber Rohstoffaktien und Anteilsscheine von Düngemittelherstellern blieben stabil. Dann jedoch vielen Öl und Goldpreis, die Folge: Kali viel von fast 97 Euro auf nun noch knapp 40 Euro, noch extremer ist dies bei dem Konkurenten von K + S, sprich dem norwegischen Düngemittelhersteller Yara fest zu stellen. Die Aktien dieser Unternehmen laufen fast paralel zum Ölpreis, wenn also der Ölpreis wieder steigt und das wird bald passieren, dann werden die Aktien von Ölkonzernen und Düngemittelherstellern nach oben hin explodieren, ich rechne damit, dass dies Mitte des nächsten Jahres der Fall sein wird.
Ich würde von daher derzeit weder auf Finanz- noch Pharma- oder Automobielaktien setzten, sondern viel mehr auf Düngemittel- und Ölproduzenten/förderer. Das wird sich in den nächsten Monaten bezahlt machen.

Mit lieben Grüßen
Tim  

5342 Postings, 5856 Tage kleinerschatzUmsätze im Dow Jones gestern sehr dünn

 
  
    #159
1
31.12.08 11:54
Im neuen Jahr wird alles besser.

Staatliche Hilfen für den angeschlagenen

US-Automobilkonzern General Motors haben der Wall Street am Dienstag Auftrieb
gegeben. Nicht nur die Aktien der Autobranche stiegen, nachdem die US-Regierung
angekündigt hatte, ihre Unterstützung für General Motors (GM) und deren einstige
Finanztochter GMAC aufzustocken. Enttäuschende Konjunkturdaten trübten die
Stimmung nur vorübergehend. Zwar war der vielbeachtete Index des
Verbrauchervertrauens auf ein Rekordtief gefallen, doch erholte sich der Markt
rasch von dem Schrecken.

Die Aktien von General Motors stiegen um 5,6% auf 3,80 USD. In ihrem Gefolge
legten Ford um 3,2% auf 2,29 USD zu. Stärkster Wert im DJIA waren unterdessen
Alcoa, die sich um 9,9% auf 10,69 USD verteuerten. Die Papiere des
Aluminiumkonzerns hätten in diesem Jahr zu den größten Verlierern gehört und
seien wohl deswegen gesucht gewesen, erklärten Händler. Gleiches gelte für die
Citigroup. Deren Kurs stieg um 3,5% auf 6,80 USD.  
Angehängte Grafik:
z.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
z.png

3873 Postings, 5731 Tage TGTGTDaxstart dürfte im Plus ausfallen, Amis

 
  
    #160
2
02.01.09 02:34
waren über die Tage sehr stabil und konnten gut zulegen, der Dax dürfte zur Handelseröffnung ein Plus von mindestens 1 Prozent aufweisen. Die wichtige Marke liegt im Bereich von 4880 bis 4920 Punkten, wenn wir da durchbrechen, dann heißt es eindeutig long, ich halte meinen CG7748 weiter. Ich denke wir wrden noch Niveaus um die 5300 sehen, auch wenn ich dafür schon von einigen Leuten "belächelt" wurde, so lag ich mit fast all meinen Tradingentscheidungen in diesem Jahr richtig und der CG7748 wird da jetzt noch das Sahnehäubchen, xD. Hoffe auf ein erfolgreiches Börsenjahr und wünsche euch allen viel Glück bei euren Trades.

MfG
Tim  

1051 Postings, 6332 Tage alffff"Bei 4300 Interesse:

 
  
    #161
2
02.01.09 10:48

3873 Postings, 5731 Tage TGTGTDax - die 5300 ist nur noch eine

 
  
    #162
8
04.01.09 13:03
Frage der Zeit, danach wird es aber erst spannend. Weitere Widerstände wäre im Bereich von 5700 bis 5800 Punkten und danach bei 6200, erst wenn wir diesen Widerstand bei 6200 brechen kann man von einem eindeutigen Trendbruch und einem Ende des Bärenmarktes sprechen. Ob dies der Fall sein wird sei jetzt mal dahin gestellt, aber es wäre durchaus im Bereich des möglichen. Ich spekuliere jetzt erstmal mit einem netten KO auf einen Daxstand von 5300 punkten im Januar, vielleicht wären auch noch höhere Niveaus drin. Vom short gehen rate ich nach wie vor ab, denn es lohnt sich in der aktuellem Phase und bei der enormen Stabilität, besonders beim Dax, nicht, oder nur in seltenen Fällen. Um short zu gehen wüürde ich eher auf klare Anzeichen warten und nicht gegen den Trend spekulieren.

Liebe Grüße
Tim  

301 Postings, 5639 Tage SharyDiese 3: Jetzt reingehen !

 
  
    #163
1
04.01.09 17:37
Hi Folks,

bin sicher noch bis Mitte/Ende Februar mega-bullish. Deshalb knüppel ich in den nächsten Tagen noch ordentlich was in folgende Titel:

MORPHOSYS -  Top Trend, wenig Beeinflussung durch Finanzkrise, Auftragsbücher schwellen weiter an, Kostensenkung durch Projekt-Sponsoring. Hoffe auf Einstieg noch unter 17,00. Mein eigenes Kursziel: 34,00 bis Mai.

TAKKT AG - hat genug "gelitten" und Boden hinter sich, gute Quartalszahlen, Trend divergent steigend - dabei SL verträglich. Mein Ziel: 10,80 Ende Februar.  

HUGO BOSS Vz - hat Boden weit hinter sich, chartmäßig gleichseitiges Dreieck, im Vorstand wird "aufgeräumt", Empfehlungen EINHEITLICH auf buy. Kursziel: 23,50 Ende Februar.

Grüsse

Shary  

7215 Postings, 6645 Tage Troutzu#158#

 
  
    #164
2
04.01.09 18:00
Hi Tim
Recht schlüssige Folgerung,leider muss auch der Hintergrund etwas mehr durchleuchtet werden.
K&S ist definitiv ein Wackelkandidat in 2009.
Ein Großteil der Landwirte sitzt noch auf der Ernte von 2008,da landwirtschaftliche Großhändler zum Teil nix aufkaufen,da sie von den Banken keine Kredite bekommen.
Haben die Landwirte kein Geld,sparen sie am Dünger,was sinkende Erträge zur Folge hat.
Weizen,Gerste, Braugerste etc sind ziemlich weit runter gekommen.Da nutzt es auch nichts,dass die weltweiten Vorräte auf 2 Monatsreserven geschrumpft sind.
Noch können die Bauern warten.Ab März/April kommen sie in den Zugzwang zu verkaufen,da dann vermehrt wieder Schädlinge auftauchen,und das Lagergetreide eventuell nur noch als Futtergetreide verkauft werden kann.
Ergo,viele wollen verkaufen,was macht dann der Preis???...........
Edelmetalle,speziell Goldminen sind in Bezug der zu erwartenden steigenden Inflation überzugewichten.
so long

Trout

1051 Postings, 6332 Tage alffffInformativer Ausblick!

 
  
    #165
1
04.01.09 22:44

301 Postings, 5639 Tage SharyDie Mitte wäre auch schon nicht schlecht

 
  
    #166
05.01.09 03:01
Habe mir mal alfff`s externen Ausblick in Sachen Aktienmärkte reingezogen. Hm, laufen Realwirtschaft und Börse wirklich so eng parallel, dass ich mir sorgen machen muß ? OK, einige, empfindliche Abschläge wird es wohl geben, die allerdings werden eher branchenspezifisch sein. Was mir auch gegen den Strich geht, viele "Experten" ziehen immer und immer wieder den DAX30 und seine (Looser-)Titel als Beispiel heran. Ein Index, der immer noch entwicklungsghämmte Alt-Klassiker und Auslaufmodelle wie Telekom, Infineon, Metro oder Lufthansa listet, hat es für mich nicht verdient, ständig als beispielhafter Leitindex genannt zu werden.

Also, ich bin kein Zocker, aber absoluter Kurzfrist-Trader. Deswegen kann ich mich einigermaßen frei machen von den unkenden Expertenmeinungen. Die Auswahl an kurzfristig gut laufenden Aktien wird für mich - auch bei eventuell fallendem Gesamttrend in 2009 - immer noch groß genug sein.

Auch wenn wir von den pessimistischen und optimistischen Meinungen nur mal die Mitte nehmen, dann kann man immer noch recht gut verdienen - allerdings nicht mit wackelnden Langweilern aus dem DAX.  

3873 Postings, 5731 Tage TGTGTDax hält sich stabil über 5000 Punkten, könnte

 
  
    #167
4
05.01.09 10:08
man bullisch werten, jedoch sind kleine Rücksetzter nicht auszuschließen, langfristig ist der Trend jedoch vorerst klar.  

75 Postings, 5701 Tage anfänger9was meinst du mit "langfristig"?

 
  
    #168
05.01.09 10:20

5925 Postings, 5906 Tage PalaimonLangfristig fäng nach mittelfristig an,

 
  
    #169
2
05.01.09 10:27
und das ist länger als 3 Jahre und 1 Tag.

1051 Postings, 6332 Tage alffffNeues Jahr beginnt spannend:

 
  
    #170
05.01.09 11:14

3873 Postings, 5731 Tage TGTGT@ Plaimon

 
  
    #171
6
06.01.09 13:54
Ich bin Trader und da mein ich für mich mit langfristig 2 bis 3 monate, auch wenn dies nicht des Begriffs "längerfristig" im normalen Gebrauch entspricht.
Aber nun zum Dax. Der Widerstand bei 5030 Punkten wurde gebrochen, auch die marke von 5000 Punkten wurde zuvor überwunden, ich rechne damit, das wir nun vorerst bis an den oberen Rand des Trendkanals laufen werden, dieser liegt grob bei 5110, bis dahin bleibe ich mindestens long. Der Dax wurde heute sehr stark von VW getrieben, aktuell  stünden wir ohne VW heute gut 40 Punkte tiefer, somit hätten wir dann auch nicht den Widerstand gebrochen. VW wird klar zur Manipulation des Dax genutzt, es könnte vo daher auch sein, das versucht wird den Tendkanal nach oben hin zu brechen, dies spräche ebenfalls dann stark für Long. Unterstützungen sind aktuell die 5030, die 5000 sowie die 4970 und die 4950, genau wie die 4920 und die 4870. Der wichtige Widerstand ist die 5110. Auch hängt die Entwicklung heute stark von den Amis ab, ich rechne mit einen positiven Verlauf, die wichtige Marke im Doe ist von 9000 bis 9040 Punkten, wenn wir diese brechen ist der Weg, auch im Dax nach oben hin frei. Ich sehe noch weiterhin höhere Kurse als bisher, auch wenn die Luft langsam dünner wird. Außerdem könnnte es zu einer Korrektur im Bereich um die 5110 kommen, dies würde den Trendkanal jedoch nicht gefährden, der Trend bleibt nach wie vor bullisch.

Liebe Grüße
Tim  

5925 Postings, 5906 Tage PalaimonTrader haben da wohl eine andere Definition

 
  
    #172
4
06.01.09 14:32
von kurz-/mittel-/langfristig. Wollte nur die in der Finanzbranche übliche Definition darstellen.
Kurzfristig bis 1 Jahr, mittelfristig 1-3 Jahre, langfristig ab 3 Jahre 1 Tag.

Für Analysten gelten wieder andere Zeiträume, i.e. kurzfristig 3-6 Monate, mittelfristig 6-12 Monate, langfristig ab 12 Monate.

Aber gut zu wissen, dass ein Trader bereits von langfristig spricht, wenn er einen Zeitraum von 2-3 Mon. meint, das hätte ich so nicht interpretiert.

Ich bin übrigens auch noch immer long mit LYX0AD. Hoffentlich verpasse ich den rechtzeitigen Ausstieg nicht. Ich verlasse mich jetzt mal darauf, dass Du Deine Einschätzung zeitnah bekannt gibst ;-)
Dann möchte ich kurz- äh - mittelfristig - oder doch langfristig? in diesen hier gehen:  DBX1DS . Was hältst Du von dem?

1051 Postings, 6332 Tage alffff"Der Trend weist klar nach oben":

 
  
    #173
2
07.01.09 10:26

3873 Postings, 5731 Tage TGTGTDie Lage ist grade

 
  
    #174
5
07.01.09 13:27
gefährlich, zumindest für Longs. Wir  sind gestern am oberen Top des Trendkanals abgeprallt, nun währe, charttechnisch gesehen, Platz bis 4820 Punkte im Dax, jedoch gibt es noch einige Unterstützungszonen. Die Amis konnten es gestern erneut nicht schaffen die 9020 bis 9040 Punkte nachhaltig zu brechen, ich  kaufe derzeit keine Longs. Bei 4950 ist eine starke Unterstützung bei 5000 und 5037 ein Widerstand, ich bezweifle, dass wir in dieser Woche nochmal üner 5070 Punkte hoch laufen. Meine Empfehlung: Derzeit einfach mal abwarten und bei klareren Signalen agieren. Meine Longs habe ich gestern bei 5087 Punkten mit gutem Gewinn verkauft, ich warte jetzt ab.

Liebbe Grüße
Tim  

5925 Postings, 5906 Tage Palaimon@TGTGT

 
  
    #175
1
07.01.09 13:32
Könntest Du Deine Longs mit WKN reinstellen? Sind das OS oder ETFs?

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | ... >  
   Antwort einfügen - nach oben