Steinhoff International Holdings N.V.


Seite 14414 von 14450
Neuester Beitrag: 04.10.24 11:30
Eröffnet am:02.12.15 10:11von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:362.227
Neuester Beitrag:04.10.24 11:30von: SquideyeLeser gesamt:90.608.493
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37.790
Bewertet mit:
318


 
Seite: < 1 | ... | 14412 | 14413 |
| 14415 | 14416 | ... 14450  >  

4182 Postings, 1930 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #360326
15.07.23 17:24
Was hatte die SDK noch mal zu den Klagen geschrieben.

Aufwendung von Seiten der SDK max zwei Jahresbeiträge die aber schon weg sind mit der bisherigen Klagen.

Nach meinen Erinnerungen dürfte das der Stand sein.

Aber wie gesagt ihr seid die Profis und habt ja eure Erfahrungen gemacht.
Jetzt seit ihr die Vollprofis, weil Erfahrung.

Ich vertraue euch da voll, weil es ja nicht meine Kohle ist.  

1644 Postings, 4624 Tage SealchenWird hier immer noch...

 
  
    #360327
17.07.23 08:40
das tote Pferd geritten... oder versucht zu Reiten :)

Das Ding ist den Bach runter... wenn ich schon lese "Dirty oder DEOL" haben uns einen Mehrwert erbracht... ja wenn man 2021 oder 2022 den Dip getradet hat... vielleicht...

Wobei die Schreiberlinger auch nichts dafür konnten... für Buy and Hold haben die Schreiberlinge euch auch nur in die Aktie gelockt und nun mit Totalverlust sitzen lassen...

Niemand weiß wie die Schreiberlinge selbst gehandelt hatten, ggf. halten die pers. längst gar keine Aktien mehr und schreiben dennoch hier weiter... ähnlich wie ich... ich halte schon gefühlt Jahre keine Steinhoff Aktien mehr.

Ihr wisst es sicher nicht, was genau der ein oder andere Pusher im Depot hat bzw. hatte...
Wenn ich immer seh das ein "Martin.." als Millionär betitelt wird, weil er groß angibt er hätte zig Millionen Aktien, das kann jeder so daher labern... und selbst wenn  sind diese Zig Millionen wieder nur Spielgeld gewesen, weil er ja immer noch viel Reicher ist als alle anderen, kann ich nur sagen interessantes Image aufgebaut :) Unbesiegbar Reicher typ ....

Aktie steht bei 2 zehntel Cent oder so, die Kommastelle lässt ja gar keine Bank mehr zu.. und ihr redet immer noch über Mehrwert von Forenteilnehmern, der einzige Mehrwert wurde ab mitte Dez. 2022 erbracht, als genau dieses Szenario hier beschrieben wurde und man dafür beleidigt und verhetzt wurde... man wollte es einfach nicht hören nicht lesen nicht verstehen... man ist ja das "Schlaue" deutsche Geld!  

538 Postings, 561 Tage influLöschung

 
  
    #360328
17.07.23 10:18

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 09:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

4449 Postings, 1634 Tage SquideyeThe Dying Flutchman

 
  
    #360329
1
17.07.23 11:55

4449 Postings, 1634 Tage SquideyeFlop des Tages...

 
  
    #360330
1
17.07.23 11:56

538 Postings, 561 Tage influLöschung

 
  
    #360331
17.07.23 12:41

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 11:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

1644 Postings, 4624 Tage SealchenLöschung

 
  
    #360332
17.07.23 12:43

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

4182 Postings, 1930 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #360333
17.07.23 12:43
Die Uhr tickt und unaufhaltsam schreitet man dem Ende von Steinhoff entgegen.

Habt ihr denn schon euren Fragenkatalog zur HV abgeschickt?
Immerhin das letzte mal wo ihr noch Fragen stellen könnt.

1) Wann und wie werden Infos zu der neuen Gesellschaft veröffentlicht? Bzw. den Haltern zugänglich gemacht.
2) Gibt es für 2023 eine Dividende? Und wie hoch fällt diese aus.
3) Wie kann ich meine CVRs verkaufen?
4) Kann ich meinen Bestand an CVRs auch erhöhen?
5) Wieso läuft die neue Finanzierung nur bis 2026?
6) Wie ist die Fortführung der neuen Gesellschaft langfristig geplant? Über 2026 hinaus.
7) Muss ich meine Dividende in der neuen Gesellschaft selbst ans Finanzamt abführen? Oder übernimmt das die neue Gesellschaft.
8) Können wir Halter der neuen Gesellschaft, noch weiterhin von den gierigen Alt-Aktionären verklagt werden? Oder sind da für uns Sicherheiten eingebaut worden.

Nicht vergessen, ihr seid ja jetzt auf Seiten der Gläubiger!

Na gut, ich sehe das ein bisschen anders möchte aber den Fachleuten der Reinkarnation da auch nicht rein reden.

Es gibt da noch andere relevante Fragen auf die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingehen möchte. Das mache ich eventuell wenn Steinhoff von der Börse genommen ist.

Wo sind denn eure Gurus abgeblieben? die euch bis hierher gut geführt haben.
Nur der König hat sich mal kurz blicken lassen und die CVRs gelobt. Oder nur mal so in der Richtung, natürlich nur mit einer persönlichen Sichtweise die aber so nicht kundgetan werden soll.

Bisschen schwammig das Ganze, aber man möchte ja seinen Usernamen nicht verbrennen um in der Zukunft weiterhin Gehör zu finden.
Sowas ist ja auch verständlich.

Was ist denn jetzt mit den Klagen gegen Steinhoff wie von den Akteuren im Fachforum groß angekündet wurde?
Oder doch nur wieder Maulhelden.

Die Uhr tickt, aber ihr habt mal wieder nichts auf die Reihe bekommen.

Und um Schluss, "Das Wasser würde ich auch weiterhin trinken".

Meinen Respekt auch an die Löschboys. Irgendwie muss man ja seine Verluste kompensieren.  

5690 Postings, 2706 Tage gewinnnichtverlust@influ

 
  
    #360334
17.07.23 12:43
Der DEOL ist wenigstens ehrlich im Gegensatz zu Euch.  

5690 Postings, 2706 Tage gewinnnichtverlustLöschung

 
  
    #360335
17.07.23 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1644 Postings, 4624 Tage Sealchenwer kauft alle Steinhoff Aktien?

 
  
    #360336
17.07.23 12:46
Kurze Erläuterung, es sind Market Maker... irgendeiner kauft immer deine Aktien genau so wie du immer irgendwelche verkaufen kannst!
Die Marketmaker müssen immer ein Volumen zur Verfügung stellen, das ist jetzt kein Interesse... das ist einfach nur da um einen Handel zu ermöglichen, die Marketmaker hedgen das ganze immer über algos damit die Transaktion für diese Neutral bleibt!

Ergo ja, auch jetzt kauft irgendeiner Steinhoff Aktien! Natürlich...  

5690 Postings, 2706 Tage gewinnnichtverlust@Sealchen

 
  
    #360337
17.07.23 12:49
Ich glaube, ihr kauft die Steini Aktien auf. Hier mit einem Msrket Maker zu argumentieren passt einfach nicht.  

1644 Postings, 4624 Tage Sealchengewinnnichtve.

 
  
    #360338
17.07.23 13:05
Ja genau, was will ich damit... da würde außerdem der Kurs ansteigen!

Informiere dich doch bitte mal genauer zum Börsenhandel... ein Marketmaker ist dafür verantwortlich das immer ein Volumen gestellt wird und damit immer ein Handel möglich ist!

Ergo verkauft ihr eure Steinhoff Aktien ins "leere"... die werden simpel sofort über ein Algo gehedged und sind damit für den Marketmaker ein Nullsummenspiel... er kassiert ggf. den Spread und Gebühren...

Ihr handelt wahrscheinlich zu 99% mit den Marketmaker... und wenn ich von einem Martin Supermillionär lese, das weil irgendeiner die Aktien nimmt, ein hohes Interesse an den CVRs besteht ist das nur ein Zeichen von völliger Ahnungslosigkeit seinerseits!

____________________________________

"Market Maker sind meist Finanzunternehmen, die an Börsen und börslichen Handelsplätzen tätig sind.
Meist im Auftrag der Börsen unterstützen sie die Liquidität der gehandelten Vermögenswerte und die generelle Stabilität der Finanzmärkte.
Ihre konkrete Aufgabe ist es, bei Vermögenswerten als Kontrahent (Handelspartner) zu fungieren, wenn kein anderer Verkäufer oder Käufer verfügbar ist.
Zusätzlich stellen sie laufend verbindliche Preise für diese Vermögenswerte, zu denen sie bereit sind, diese zu kaufen oder verkaufen und halten einen Bestand an Wertpapieren vor."


Auch wenn es selbstverständlich erscheint, benötigt jeder Handelsakt an einer Börse zwei Parteien – Käufer und Verkäufer des Wertpapiers. Aber nicht immer sind für jeden Vermögenswert genügend Interessenten und Anbieter präsent. Es ist die Aufgabe von Market Makern, permanent als Kontrahenten für Marktteilnehmer bereitzustehen, also als Gegenpartei, für den Fall, dass andere Käufer oder Verkäufer nicht verfügbar sind.



https://www.finanzfluss.de/geldanlage/market-maker/  

4182 Postings, 1930 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #360339
17.07.23 13:11
#360383
"Umfrage
DOOL behauptet er hätte nichts falsch gemacht. Was denkt ihr?"


Das kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an.

Von Seiten der SDK aus gesehen würde ich ihn mit einer Ehrenmitgliedschaft belohnen.
Von Seiten der Anwälte aus gesehen hätte ich mich an deren Stelle wenigstens für den Auftrag bedankt.
Von Seiten der Gläubiger aus gesehen hat er wenigstens nichts kaputt gemacht.
Von Seiten Steinhoff aus gesehen hat er den Aktionären nur Geld gekostet. Bleibt halt weniger vom Gewinn über.

Von Seiten der Aktionäre aus gesehen?
Die eine Gruppe ist glücklich über die Verlustvorträge, die andere Gruppe erfreut sich mit den CVRs weiterhin an Board bleiben zu können.
So gesehen eine Win/Win Situation für die Aktionäre.

Er war immerhin bemüht etwas zu bewegen. Auch wenn es an der Fachlichen Kompetenz gemangelt hat.
Die Investierten haben ihn nun mal als Führer der Gruppe gewählt.
Wie sagte Oma immer "Man bekommt das was man verdient hat".  

538 Postings, 561 Tage influLöschung

 
  
    #360340
1
17.07.23 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

1644 Postings, 4624 Tage SealchenMarketmaker:

 
  
    #360341
1
17.07.23 13:11
So verdienen Market Maker Geld

Natürlich übernehmen Market Maker ihre vitale Funktion für den Finanzmarkt nicht ohne Gegenleistung. Geld verdienen sie durch die Einnahme der Differenz zwischen Geld- und Briefkurs (Spread). Damit ist die Differenz des Verkaufs- zum Kaufpreis gemeint. Der erstere ist immer leicht höher als der letztere. Selbst wenn der Spread niedrig gehalten ist (woran die Börsen ein Interesse haben, um für Marktteilnehmer attraktiv zu sein): Durch die vielfach wiederholten Transaktionen der Market Maker lohnt sich für sie das Risiko möglicher Kursverluste, das insbesondere bei wenig liquiden Wertpapieren besteht. Der Spread ist somit eine Risikoprämie für die Market Maker.

https://www.finanzfluss.de/geldanlage/market-maker/

Jungs, ihr handelt mit Market Makern... das sind eure Buddys... kein Sch*ein kauft eine Steinhoff Aktie um die zukünftig sicher wertlosen CVRs zu erhalten!  

5690 Postings, 2706 Tage gewinnnichtverlust@Sealchen

 
  
    #360342
17.07.23 13:13
Doch ich bin zum Beispiel am Überlegen, ob ich mir nicht noch ein paar wertlose CVRs ins Depot legen werde.

Nach dem Delisting habe ich nämlich keine Möglichkeit mehr dafür.  

4182 Postings, 1930 Tage Investor GlobalLöschung

 
  
    #360343
17.07.23 13:15

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

5690 Postings, 2706 Tage gewinnnichtverlustLöschung

 
  
    #360344
17.07.23 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 11:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1644 Postings, 4624 Tage Sealchengewinnnichtve

 
  
    #360345
1
17.07.23 13:25
Tu dir keinen Zwang an, du kannst bisher noch jederzeit so viele Aktien kaufen wie es dir beliebt...
Dies ändert nichts an der Tatsache das dies alles wertlos verfallen wird... der Kurs zeigt ja an, das jegliche Hoffnung in ein Wert der CVRs puure Phantasien sind...

Der restliche Wert von den 10 Mille oder so sind den Diamond Hands der dt. Privatanleger oder den Marketmaker Beständen geschuldet... aber spiegeln keinerlei Wert wider...
Eine Art "Bodensatz" wird es in jeder Aktie geben... egal wie tot :)  

4182 Postings, 1930 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #360346
17.07.23 13:27
Im Orderbuchsind sind immer “Limit Orders” auf verschiedene Preise aktiv. Trader stellen diese Limits in den Markt, um beim Erreichen des Preises eine Ausführung des Trades zu bekommen. Diese “Limit Orders” werden durch “Market Orders” ausgelöst. Dies bedeutet, dass ein Trader direkt manuell kauft oder verkauft.
Preisbildung
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
Limit Orders sind aktiv mit den verschiedenen Preisen und warten darauf ausgeführt zu werden
Market Orders lösen diese Limit Orders aus
Ein Handelsgeschäft entsteht
 
Angehängte Grafik:
kursbildung.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
kursbildung.gif

6712 Postings, 1895 Tage KK2019Sealchen

 
  
    #360347
17.07.23 13:39
Wenn die ganzen Aktien in der Hand der Marketmaker wären, dann sollte der Kurs kurz vor dem D-Day für die Aktie zusammenbrechen. Die Marketmaker werden sicher keine nicht mehr handelbaren und wertlosen Papiere halten wollen und deswegen kurz vorm letzten Handelstag schmeißen.

Schauen wir mal, ob du recht hast. Als Nichtinvestierter kann man jetzt einfach zusehen.  

11542 Postings, 3869 Tage Berliner_Influ

 
  
    #360348
1
17.07.23 13:46
Zu deiner interessanten Frage #360391, eine ehrliche Antwort, und ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der das so sieht:

"DOOL behauptet er hätte nichts falsch gemacht. Was denkt ihr?"

Im Gegenteil, er hat ALLES falsch gemacht, trotz zahlreichen Warnungen.
Er hat vom Anfang an alle Kritiker aus seinem Märchenthread ausgesperrt, damit dort im Thread des südafrikanischen Bankrottkrämers ungestört und noch besser, noch mehr manipuliert wird.

Und schaue mal die tragischen Posts einiger User, bzw. wie viel Geld die verloren haben, weil die die ganzen Warnungen der Fachpresse (wie vom berühmten DerAktionär) aber auch der LdR und einiger User, wie   Andreas 108, Sealchen, IVGIRRTUM, Investor Global, Rizzibizzi, Squideye, Anonym123, Brätscher, Lehna; Hai123456, Talissmann etc. ignoriert hatten.

Aber es gab auch welche User die richtig klug gehandelt hatten und sich auch die Posts in den LdR Foren angeschaut haben und rechtzeitig verkauft und satte Gewinne in ihre Taschen gesteckt haben, wie z. B. der Smarte User Jeff85, der hier lange gepusht hat und als die Aktie auf 30c stieg, hat er ganz schnell verkauft und die satten Gewinne mitgenommen. Gut hat er  gemacht, oder?

Nur meine Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf keinen Fall eine Kauf-Empfehlung dieser wertvoller Aktie, bzw. der zukünftigen leeren Hülle.

Porsche-50c-100c-1,49€  

4182 Postings, 1930 Tage Investor GlobalSteinhoff

 
  
    #360349
17.07.23 13:53
Ohne Käufer und Verkäufer findet kein Handelsgeschäft statt.
Der letzte getätigte Handel bleit als Kurs stehen.
Wie im Anhang dar gestellt wäre der Kurs in dem Fall 102€

Der Kurs entsteht immer wo der höchste Umsatz gemacht werden kann.

Deshalb gibt es auch diese Teilausführungen. Weil nicht alle zu dem ermittelten Kurs bedient werden können.

Ohne Käufer bleibt man auf seine Aktien dann mal eben sitzen.  

11542 Postings, 3869 Tage Berliner_Influ

 
  
    #360350
3
17.07.23 13:59
Deine sehr interessante Frage:

""DOOL behauptet er hätte nichts falsch gemacht. Was denkt ihr?"

braucht eigentlich nicht beantwortet zu werden.
Der User der hat bekannterweise viel gepusht, auf YT mit seinen Märchenküchenvideos und hier bei Ariva in Sandro's Märchenthread, und die Antwort sieht man oben (ich mach mal ein Copy/Paste, für diejenigen, die das nicht sehen):

Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%

D.h., einer hat 1.000.000€ in diese so lange und so viel gepushte Aktie gesteckt, jetzt sind es nur noch 400€ davon übrig.
Damit ist deine Frage ein 2. Mal beantwortet worden.


Nur meine Meinung,
die ausschließlich Informationszwecken dient und es ist auf keinen Fall eine Kauf-Empfehlung dieser wertvoller Aktie, bzw. der zukünftigen leeren Hülle.

Porsche-50c-100c-1,49€  

Seite: < 1 | ... | 14412 | 14413 |
| 14415 | 14416 | ... 14450  >  
   Antwort einfügen - nach oben