Airbnb: Wohin geht die Reise?


Seite 4 von 13
Neuester Beitrag: 19.02.24 10:07
Eröffnet am:29.11.20 08:48von: vinternetAnzahl Beiträge:303
Neuester Beitrag:19.02.24 10:07von: BilderbergLeser gesamt:113.847
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreAirbnb mit Rekordquartal

 
  
    #76
05.11.21 12:35
Airbnb mit Rekordquartal - starkes Comeback nach Corona-Krise

22:13 04.11.21


SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Apartment-Vermittler Airbnb hat die Corona-Krise abgeschüttelt und sein bislang umsatzstärkstes und profitabelstes Vierteljahr verbucht.

Im dritten Quartal legten die Erlöse gegenüber dem Vorjahreswert um fast 70 Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (1,9 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte.

Damit setzte Airbnb sogar 36 Prozent mehr um als im Vergleichszeitraum 2019 vor der Pandemie.

Der Nettogewinn betrug 834 Millionen Dollar und fiel somit 280 Prozent höher aus als vor einem Jahr.

Die Quartalszahlen übertrafen die Prognosen der Analysten deutlich.

Die Aktie reagierte nachbörslich zunächst mit moderaten Kursaufschlägen.

Airbnb hatte die Erwartungen vor drei Monaten noch gedämpft und wegen neuer Corona-Wellen der besonders ansteckenden Delta-Variante vor neuen Belastungen und Rückschlägen für die Tourismus-Branche gewarnt./hbr/DP/zb

 

44 Postings, 1737 Tage FCUB81Grützi

 
  
    #77
05.11.21 16:06
Nicht nur der starke Umsatz im Q3 sorgen für den Anstieg sondern auch der Corona-Impfstoffhersteller Pfizer scheint  bei der Entwicklung einer Tablette gegen die Krankheit erfolgreich zu sein.Davon sollte die gesamte Reiseindustrie profitieren.  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioIch denke

 
  
    #78
06.11.21 10:26
Trotzdem dass wir nochmals Kurse unter 160 eurokurs sehen werden wenn nicht auch super  

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitadie aktie ist jetzt im zielbereich, bin aber kein

 
  
    #79
1
08.11.21 16:13
trader und die aktie ist in meinem long wachstumsdepot  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioCarmelita

 
  
    #80
09.11.21 08:10
Volltreffer und nun schon wieder bei 171 Euro Kurs
Respekt
Ich hätte nochmals welche da raushalten sollen bei 181 eurokurs  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioRauswerfen

 
  
    #81
09.11.21 08:11
Wann man ihr kann man wieder kaufen
Ich denke Kurse von 155 sollten nochmals drin sein  

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitatja hätte ich mal verkauft

 
  
    #82
1
09.11.21 16:32
shit happens, meine freundin hat zum jedenfalls zum top verkauft, die zockt aber auch mehr als ich ;-)  

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreEin zukunftssicheres Depot

 
  
    #83
11.11.21 10:46
3 starke Aktien für ein zukunftssicheres Depot

11.11.21, 09:18 Fool.de)



Wichtige Punkte:

Airbnb ist vielseitig und wird von großen Trends profitieren.

Microsoft ist ein innovatives Technologieunternehmen, das die Zukunft gestalten wird.

Amazons kurzfristiger Gegenwind bietet eine Kaufgelegenheit.



Als Anlagestrategie hat sich bewährt, möglichst
lange im Markt zu bleiben - jedenfalls besser, als den Markt zu timen. Allerdings macht es auch einen großen Unterschied, in welche Unternehmen man Zeit und Geld investiert. Bei den meisten erfolgreichen Anlegern spielen eine Handvoll großer Gewinner eine überragende Rolle für die Performance ihres Portfolios. 

Dazu haben wir eine Gruppe von Motley Fool-Mitarbeitern gebeten, starke langfristige Aktien zu erläutern. Schauen wir doch mal, warum Airbnb (WKN: A2QG35), Microsoft und Amazonherausragend für ein zukunftssicheres Depot sind.





Reise ins Plus

Keith Noonan (Airbnb): Wenn es um Wachstumsaktien geht, die geduldigen Anlegern fantastische Renditen bescheren können, bietet Airbnb meiner Meinung nach derzeit eine der besten Risiko-Rendite-Dynamiken auf dem Markt. Airbnb hat hoffentlich die größten Herausforderungen der Pandemie geschickt gemeistert und scheint auf dem besten Weg zu sein, wieder hervorragende Ergebnisse zu liefern. Das Unternehmen dürfte von starken langfristigen Trends profitieren.

Airbnb bietet bereits eine beeindruckende Vielfalt an Standorten und Preisoptionen für Kurzzeitaufenthalte. Die Zahl von Gastgebern, die die Plattform nutzen, wächst und dürfte zu einer noch größeren Bandbreite an Optionen führen. Die Chancen stehen gut, dass dieser Trend dazu beiträgt, die Gäste stärker an die Plattform zu binden, was wiederum Airbnb für Gastgeber noch attraktiver machen dürfte. Dies ist ein Paradebeispiel für den Netzwerkeffekt - und zwar für einen, der sich noch in einem relativ frühen Stadium der Entfaltung befindet. 

Als ob das nicht schon eine solide Grundlage für eine hervorragende langfristige Wachstumsthese wäre, baut das Unternehmen auch eine Position im Bereich der Buchung lokaler Veranstaltungen auf. Wenn man eine Unterkunft buchen und gleichzeitig ein Ticket für eine Tournee oder ein Konzert zu einem ermäßigten Preis bekommen kann, warum nicht?

Überall haben die Unternehmen auch große Veränderungen in Richtung RemoteWork und Freelancing vorgenommen. Das dürfte es Arbeitnehmern erleichtern, zu reisen und die neu gewonnene Flexibilität zu nutzen. In diesem Sinne könnte die Pandemie einen Trend erheblich beschleunigt haben, der langfristig für Airbnb von Vorteil sein könnte. 

Airbnb hat ein großartiges Geschäft, eine großartige Marke und einen großen und wachsenden adressierbaren Markt, den es zu erschließen gilt. Die derzeitige Marktkapitalisierung von etwa 107 Mrd. US-Dollar ist zwar nicht zu verachten. Aber ich denke, dass sie im Vergleich zur Bewertung des Unternehmens in zehn Jahren eher mickrig aussehen wird.





Wie für den Wandel gemacht

James Brumley (Microsoft): Bei der Zukunftssicherung eines Depots geht es nicht nur darum, Produkte und Branchen zu identifizieren, die immer gefragt sein werden. Es geht auch darum, Unternehmen zu finden, die von Grund auf so aufgebaut sind, dass sie sich an die Veränderungen in ihrer Branche anpassen können. Microsoft erfüllt diese beiden Kriterien sehr, sehr gut.

Denn: Vor dreißig Jahren gab es das Internet, wie wir es heute kennen, noch gar nicht, und das Cloud-Computing war noch nicht einmal ein Konzept. Ursprünglich wurde Microsoft durch die Entwicklung der Software, die im Zentrum der individuellen Computerrevolution stand, unverzichtbar. Darunter das Windows-Betriebssystem und eine Vielzahl von weit verbreiteten Programmen, die darauf liefen. Mit der Weiterentwicklung der Technologie hat sich auch Microsoft weiterentwickelt. Cloud-Computing, Online-Anzeigenverwaltung, Zusammenarbeit in Unternehmen und sogar Videospiele gehören heute zum Repertoire des Unternehmens. Die Betriebssystemsparte ist fast zu einem Nebenschauplatz geworden.

Aber vielleicht ist das auch gut so. Im Geschäftsjahr 2021, das im Juni endete, stieg der Umsatz des Unternehmens trotz der zahlreichen Hindernisse in dieser Zeit um 18 %, während der Nettogewinn um 38 % zulegte. Es war das dritte Jahr in Folge, in dem beide Kennzahlen um zweistellige Prozentsätze wuchsen. Microsofts Unternehmensformel, den Fokus zu ändern und neue Chancen zu ergreifen, funktioniert offensichtlich.

Ich weiß nicht, wie Microsoft in den nächsten 20 Jahre aussehen wird. Die Chancen stehen jedoch gut, dass es hier auf sinnvolle Weise vorangehen wird.





Aufs große Ganze konzentrieren

Daniel Foelber (Amazon): Die Aktien von Amazon stürzten neulich ab, nachdem das E-Commerce-Unternehmen Ergebnisse für das dritte Quartal vorlegte, die sowohl in der oberen als auch in der unteren Zeile hinter den Konsensschätzungen der Analysten zurückblieben. Die Einnahmen beliefen sich auf 110,81 Mrd. US-Dollar, während die Erwartungen bei 111,6 Mrd. US-Dollar lagen. Der Gewinn pro verwässerter Aktie lag bei 6,12 US-Dollar und damit deutlich unter den erwarteten 8,96 US-Dollar. Das war auch ein deutlicher Rückgang gegenüber dem Gewinn pro verwässerter Aktie im 3. Quartal 2020 von 12,37 US-Dollar. 

Eine Sache, über die sich Branchenbeobachter im Vorfeld des Berichts Sorgen machten, war, dass höhere Kosten das Betriebsergebnis von Amazon beeinträchtigen würden. Das war der Fall. Das Betriebsergebnis belief sich auf nur 4,9 Mrd. US-Dollar, gegenüber 6,2 Mrd. US-Dollar im Vorjahreszeitraum. 

Das vierte Quartal ist für Amazon am wichtigsten. Aber das Unternehmen warnte die Investoren, dass es eine Herausforderung sein wird, die höheren Kosten in dieser Urlaubssaison abzufedern.

„Im vierten Quartal rechnen wir mit zusätzlichen Kosten in Höhe von mehreren Milliarden Dollar im E-Commerce, da wir mit Engpässen bei der Arbeitskraftversorgung, erhöhten Lohnkosten, Problemen in der globalen Lieferkette und erhöhten Fracht- und Versandkosten zurechtkommen müssen. Dabei versuchen wir alles, um die Auswirkungen auf Kunden und Vertriebspartner in dieser Urlaubssaison zu minimieren“, sagte CEO Andy Jassy in einer Erklärung. „Kurzfristig wird es für uns teuer werden, aber es ist die richtige Priorisierung für unsere Kunden und Partner.“ 

Amazons Bedenken sind keine Überraschung, wenn man bedenkt, was andere Unternehmen sagen. FedExwarnte seine Anleger, dass man höhere Kosten zu tragen hat und nicht einmal weiß, ob man in der Lage sein wird, um für die Weihnachtszeit genügend Mitarbeiter einzustellen.

Trotz des kurzfristigen Gegenwinds, der Amazon entgegenschlägt, darf man eines nicht vergessen: Wir sprechen hier von Amazon, einem der einflussreichsten Akteure in den Bereichen E-Commerce, Cloud-Computing, digitales Streaming und mehr. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen bewiesen, dass es sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn nachhaltig wachsen kann. Es hat auch bewiesen, dass es notfalls den Hahn bei den Ausgaben zudrehen kann, um den freien Cashflow zu erhöhen und die Erträge zu steigern. Einfach ausgedrückt: Amazon ist die Art von Unternehmen, dessen vierteljährliche Performance im Vergleich zu seiner langfristigen Investitionsthese verblasst - im Guten wie im Schlechten.

Die Amazon-Aktie ist im bisherigen Jahresverlauf nur um 2 % gestiegen und liegt damit weit hinter dem Anstieg des S&P 500 um 22,4 % zurück. Anleger, die eine solide Grundlage für ihre Portfolios schaffen wollen, sollten sich ernsthaft mit Amazon befassen.



Der Artikel 3 starke Aktien für ein zukunftssicheres Depot ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.
 

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioSuperRebound

 
  
    #84
13.11.21 08:46
Fool Artikel?
Kriegen wir ein neues top ?
Hätte ja eher nochmal
Mit Kursen unter 165 gerechnet
Sehen wir
Keine Kurse mehr bald unter 200 Euro?
Also irgendwie schon straight
Würde gerne nochmals meinen Bestand unter 180 als tradingposi nutzen wollen?!
Hätte durch die Restriktionen die kommen eher miz einem down
Gerechnet
Aber USA ist ja auch offiziell wieder offen seit gestern  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioUnd immer

 
  
    #85
16.11.21 19:45
Höher schon ei. Knaller  

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreAirbnb

 
  
    #86
21.11.21 10:16
Was der CEO von Airbnb, Brian Chesky, im Q3-Bericht gesagt hat, hat mich verblüfft

(21.11.21, 08:07 Fool.de)

Wichtige Punkte:

Menschen können jederzeit reisen, auch wenn sie arbeiten (dank Airbnb undZoomMenschen können überall hinreisen (100.000 Städte auf der Airbnb-Plattform).




Die Leute können von Airbnb-Vermietungen leben (wow!).

Meine Familie hat Aktien von Airbnb gekauft, weil das Unternehmen den Reisemarkt revolutioniert. Gewöhnliche Hotels und Motels werden es schwer haben, mit dem Geschäftsmodell von Airbnb zu konkurrieren. Airbnb verfügt über ein Angebot von 4 Millionen Unterkünften auf der ganzen Welt. Welche Hotelkette kann da mithalten?

Und als ob das noch nicht genug wäre, hat Airbnb buchstäblich keine Baukosten für diese Unterkünfte zu tragen. Hotelketten müssen sich massiv verschulden, um neue Gebäude zu bauen. Airbnb nutzt bestehende Immobilien auf eine neue, aufregende Weise. Wenn du die Reiselust der Millennials mit der Liebe zum Recycling kombinierst, ist Airbnb die perfekte Website für sie. Wir brauchen keine neuen Urlaubsorte zu schaffen, sondern nutzen einfach bestehende Orte!

Ich bin sehr gespannt auf die Zukunft dieses Unternehmens. Und der Netzwerkeffekt wird alle zukünftigen Konkurrenten in Schach halten. Meiner Meinung nach ist der Kampf vorbei, und Airbnb hat den gesamten Markt erobert. Also kaufte meine Familie ein und rechnete mit einem Gewinn von vielleicht 10 Prozent in den nächsten zehn Jahren.

Als ich dann hörte, was der CEO, Brian Chesky, in der Telefonkonferenz zum dritten Quartal sagte, war ich hin und weg. Jetzt betrachte ich Airbnb auf eine ganz neue Weise.




Es ist kein Urlaub, es ist ein Lebensstil

Eine der interessantesten Statistiken bei Airbnb sind die Langzeitaufenthalte. Etwa 20 % der Gäste bleiben einen Monat oder länger. Für die meisten Menschen ist ein Urlaub eine Woche oder zwei. Was hat es also mit diesen Langzeitaufenthalten auf sich?




Hier ist, was Chesky sagte, das mich verblüfft hat:

Die Welt erlebt gerade eine Revolution in der Art, wie wir leben und arbeiten. Die Pandemie hat plötzlich Millionen von Menschen von der Notwendigkeit befreit, in ein Büro zu gehen. Technologien wie [Zoom Video Communications] machen es möglich, von zu Hause aus zu arbeiten. Airbnb macht es möglich, von jedem beliebigen Haus aus zu arbeiten. Und diese neu gewonnene Flexibilität führt zu einer Revolution in der Art und Weise, wie wir reisen, denn zum ersten Mal können Millionen von Menschen jetzt jederzeit und überall für eine beliebige Dauer reisen und sogar überall auf Airbnb wohnen.

Wow! Ich hatte noch nie darüber nachgedacht, wie Airbnb die Art und Weise, wie viele von uns leben, revolutioniert. Ich dachte, es sei eine Urlaubsaktie. Aber er spricht von Leuten, die für ein paar Monate in Griechenland leben und dann für ein paar Monate nach Jamaika ziehen. Und dann geht es für die Skisaison nach Norwegen und im Frühjahr nach Japan. Du kannst überall auf der Welt leben, so lange du willst. Reise überall hin und bleibe überall.




Das ist eine Revolution der Wahlfreiheit

Während du umherziehst, kannst du dein eigenes Haus vermieten. (natürlich auch auf Airbnb). Und mit dem Geld, das du mit deiner Vermietung verdienst, kannst du die Kosten für deine Weltreise decken. Das ist also neu. Und Zoom zu nutzen, um von zu Hause aus zu arbeiten - das ist auch neu. Natürlich wusste ich all diese Dinge, ich hatte sie nur noch nie zusammengefügt.

Die Möglichkeit, so viel um die Welt zu reisen, wie du willst, ist wirklich interessant. Das haben die Leute schon früher gemacht, meistens als junge und arme Leute. Aber jetzt kannst du die Welt bereisen, wenn du im mittleren Alter bist und für deinen Lebensunterhalt arbeitest. Du musst deinen Job nicht aufgeben, um die Welt zu sehen. Du kannst deinen Job behalten und die Welt sehen.

Die Leute reisen auch viel, wenn sie in den Ruhestand gehen. Ich habe schon von Leuten gehört, die im Ruhestand auf Kreuzfahrtschiffe gehen und einfach von einer Kreuzfahrt zur nächsten ziehen. Kreuzfahrten machen Spaß, aber ich glaube, es könnte nach einer Weile langweilig werden. Und die Zimmer sind winzig. Ich glaube, nach einer Weile würde ich auf dem Schiff verrückt werden.

Ich denke, die Weltreisenden - die Jungen und die Alten - sind das offensichtlichste Beispiel für eine Gruppe von Menschen, die Airbnb häufig nutzen würden. Aber Airbnb (und Zoom) erweitern den Kreis der Menschen, die Weltreisende sein können - nicht nur Jugendliche, die für 10 US-Dollar am Tag Europa sehen wollen. Viel mehr Menschen können jetzt um die Welt reisen. Du kannst das auch mit deinen Kindern tun, denn diese Pandemie hat viele Menschen auf die Idee gebracht, ihre Kinder zu Hause zu schulen.

Klinkt euch für ein Jahr aus, seht euch die Welt an und bringt euren Kindern fremde Orte und Kulturen näher - zu jedem Zeitpunkt des Lebens, so lange ihr wollt. Und geht, wohin ihr wollt. Das ist definitiv etwas Neues. Ich glaube, diese Aktie wird viele Leute überraschen, wie groß sie werden kann.



Der Artikel Was der CEO von Airbnb, Brian Chesky, im Q3-Bericht gesagt hat, hat mich verblüfft ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.
 

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioMoin

 
  
    #87
22.11.21 17:05
posting vom 6.11 und fast bei 160  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioso unter 160

 
  
    #88
22.11.21 17:47
geschafft und geil und cool.......  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioinkl.

 
  
    #89
22.11.21 18:38
rebound  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioMoin

 
  
    #90
23.11.21 16:44
und wie gehts weiter , habe mich zwar positioniert aber notfalls mit minus wieder raus...........  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioso

 
  
    #91
24.11.21 16:33
ein heisser ritt, aber die erste daytradingposi ist schön im plus, trotzdem noch wackelkanitat  

23 Postings, 864 Tage 229370934AGenialer Ansatz, leider noch ohne Gewinn

 
  
    #92
27.11.21 07:26
AirBnb steht ganz oben auf meine Watchlist, da ich es zum einen selbst oft nutze und zum anderen das Geschäftsmodell genial finde. Das Problem ist nur, dass es momentan unprofitabel ist und deshalb meiner Meinung nach auch im Vergleich bspw. zu Booking, die jahrelang hochprofitabel operierten, deutlich zu teuer ist.  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubiowas für ein rebound

 
  
    #93
06.12.21 18:46
oder........  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioMeinungen

 
  
    #94
05.01.22 10:39
Wo der Kurs dich bis zu den Zahlen hinbewegt ?  

36 Postings, 1481 Tage Dividendenjäger1994Richtung Süden

 
  
    #95
05.01.22 22:51
Aber das ist auch gut so. Ich werde weitere Anteile ansammeln meine erste Position bei 150 Euro war zum Glück klein. Auf lange Sicht traue ich Airbnb sehr viel zu. Nutze die Plattform mittlerweile bei jedem Urlaub den ich mache.  

1468 Postings, 1087 Tage Mr. MillionäreAirbnb / Krypto-Integration

 
  
    #96
1
07.01.22 14:29

Arbeitet AirBnB an einer Krypto-Integration?

(06.01.2022)



Der Online-Marktplatz für Unterkünfte und Aktivitäten weltweit ließ auf Twitter verlauten, die Entwicklung neuer Features in Betracht zu ziehen.

In einer Twitter-Umfrage wünschten sich AirBnB-Kund:innen nicht nur transparente Preise und ein Loyalty-Programm, sondern auch die Möglichkeit, mit Kryptowährungen zu bezahlen.

Wird das Unternehmen die Wünsche der Krypto-Community für das neue Jahr erfüllen?
 

1942 Postings, 2698 Tage Nudossi73Airbnb

 
  
    #97
18.01.22 22:31
hat meiner Meinung nach keine Zukunft. Wenn ich Politiker würde sein, würde ich dieses Geschäfts Modell nicht zulassen. Alle jammern über hohe Mieten etc.
Ja warum denn wohl ? Wenn all die Wohnungen zu Verfügung stehen würden ,hätten wir genug Wohnraum. Von daher ist die Aktie ein No Go weil diese nichts zum Gemeinwohl beiträgt und Wohlstand vernichtet.  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioWieso

 
  
    #98
20.01.22 16:47
Steigt es  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioUnd weiter im

 
  
    #99
31.01.22 18:41
Text  

10586 Postings, 6889 Tage pacorubioUnd steigt

 
  
    #100
09.02.22 20:21
Schön
 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13  >  
   Antwort einfügen - nach oben