Die Abgasplakette fällt ab Januar weg
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 18.06.12 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.09 09:45 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 18.06.12 13:29 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 4.995 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
http://auto.t-online.de/...ich-2010-fuer-autofahrer/id_20769084/index
Kontrollen auf der Grundlage von Terrorabwehrgesetz
http://auto.t-online.de/...pruch-fuer-temposuender-/id_43397916/index
http://auto.t-online.de/...-fuer-autofahrer-aendert/id_43475646/index
http://wirtschaft.t-online.de/...rgebnisse-vorlegen/id_44034268/index
Neben dem BMW 5er gehören der Alfa Romeo Giulietta, der Honda CR-Z und der Kia Sportage dazu. Auch der Kompakt-Van Toyota Verso konnte 2010 überzeugen und hat im Sicherheitstest von Euro NCAP mit Bestwerten geglänzt.
http://auto.t-online.de/...-unsichersten-autos-2010/id_44195030/index
http://auto.t-online.de/...ei-der-hauptuntersuchung/id_44881066/index
http://auto.t-online.de/...nzeichen-kuerzel-wieder-/id_45301430/index
http://wirtschaft.t-online.de/...l-steuerplaene-ab-/id_45650274/index
Wer viele Jahre lang unfallfrei Auto gefahren ist, kann seine Beiträge für die Kfz-Versicherung jetzt noch weiter senken. Viele Versicherer bieten neue Rabattstaffeln an. Dabei geht die Schadenfreiheitsklasse bis auf 20 Prozent herunter. Bisher war bei 30 Prozent Schluss. Auch Fahranfänger und Unfallfahrer können Geld sparen: Sie zahlen künftig beispielsweise in der "Malus-Klasse" nur einen Aufschlag von 20 Prozent. Bisher sind 45 Prozent üblich. Die neue Einstufung ist nach Ansicht der Versicherer risikogerechter. Sie basiert auf eine Analyse des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).
http://wirtschaft.t-online.de/...ng-billiger-machen/id_49822872/index
Das war erst der Anfang.
ALLE nationalen hoheitlichen Aufgaben sollen im Endziel an Brüssel transferiert werden.
Die wollen keine EU light.
Die wollen die Hardcore EU, die VSE.
Das dumme an Macht und Geld ist nämlich, daß man sich sehr schnell daran gewöhnt und immer mehr haben möchte.
Meeehr, noch meehr, rufen die EUrokraten, die dickbäuchigen Beamten !
http://auto.t-online.de/...12-neue-regeln-des-tuevs/id_51159930/index
Thema TÜV und Sicherheit: Meine BMW R100R durfte nur mit Reifen der Firma Metzeler vom Typ ME 33 und hindten ME55 gefahren werden - warum ? Hat mir nie jemand erkären können, in der BMW-Vertetung haben die Mechaniker darüber gelacht und empfohlen, per Unbedenklichkeitsbescheinigung (stellt BMW blind aus) auf einen anderen Reifentyp (weill billiger) zu wechseln. Der Hammer war aber, dass mein Moped von erstaunlicher Qualität und Langlebigkeit ist (war nicht anders zu erwarten) - so lange, dass Metzteler die Produktion des Typs ME eingestellt hat - und nu?
Tja, Metzteler bietet nur noch Reifen vom Typ ME 33A an - dieser Buchstabe reicht aus, um beim TÜV keine Abnahme zu bekommen, Versicherungstechnisch fährt man mit diesen Reifen (die laut Metztler eine verbesserte Weiterentwicklung sind) ohne Betirebserlaubnis. also aller nur ein bürokratischer Unsinn, der einen ärgert und Kosten verursacht.
der war dann 6 jahre alt und abgefahren.
auf dem stand "made in germany"
ich also wieder me 99 gekauft, erst ca. 1 jahr später und beim tüv fiel auf, daß der reifen jede menge kleine risse hatte und "made in brasil" drauf stand.(bei gleichem preis natürlich)
der wollte mich erst nicht fahren lassen, als ich sagte: "guck mal auf die dot-nummer, der reifen ist gerade 1,4 jahre alt"
und das war mein letzter neu gekaufter metzeler.