**********Die 2002 NBA Playoffs***********


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 13.06.02 16:52
Eröffnet am:09.05.02 18:23von: C.Webb4Anzahl Beiträge:69
Neuester Beitrag:13.06.02 16:52von: venetianLeser gesamt:2.928
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4**********Die 2002 NBA Playoffs***********

 
  
    #1
09.05.02 18:23





- Um meiner ID endlich mal die Ehre zu erweisen -







Auch dieses Jahr versuchen wieder 16 Mannschaften den Los Angeles Lakers den Titel in der
National Basketball Association streitig zu machen.

In der Eastern Conference setzten sich dieses Jahr die New Jersey Nets mit einem
record von 52 Siegen und 30 Niederlagen an die Spitze (In der letzten Saison waren
sie noch eins der schlechtesten Teams der Liga)
In der Western Conference waren dieses Jahr die Sacramento Kings mit ihrem überragenden
Star Chris Webber (genannt CWebb, Trikotnummer 4) kaum zu schlagen...


Hier einmal die Gesamtübersicht über die Spielpaarungen:


Diese "Bracket" wird jetzt täglich aktualisiert, inklusive natürlich der nächtlichen Ergebnisse und meinem Senf© dazu
(©by grinch)


I LOVE THIS GAME



Gruß CWebb4








 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
       
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
           
            
            
            
            
           §
   
 
 
 
 
 
   
   
   
           
            
            
           §
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
 
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

WESTERN Conference Western Conference FinalsWestern Conference Champion
NBA Finals
Eastern Conference ChampionEastern Conference Finals EASTERN Conference
 

                    
§
       1. Sacramento Kings

                    
§
       1. New Jersey Nets
vs.
3-1
Kings
3-2
Nets
vs.

                    
§
       8. Utah Jazz

                    
§
       8. Indiana Pacers
1-1
KINGS - MAVS
2-0
NETS - HORNETS

                    
§
       4. Dallas Mavericks

                    
§
       4.Charlotte Hornets
vs.
3-0
Mavericks
3-1
Hornets
vs.

                    
§
       5. Minnesota Timberwolves

                    
§
       5. Orlando Magic
Western Conference Champions2002 NBA CHAMPIONEastern Conference Champions

                    
§
       2. San Antonio Spurs

                    
§
       2. Detroit Pistons
vs.
3-2
Spurs
3-2
Pistons
vs.

                    
§
       7. Seattle Supersonics

                    
§
       7. Toronto Raptors
1-1
LAKERS - SPURS
1-1
PISTONS - CELTICS

                    
§
       3. Los Angeles Lakers

                    
§
       3. Boston Celtics
vs.
3-0
Lakers
3-2
Celtics
vs.

                    
§
       6. Portland Trailblazers

                    
§
       6. Philadelphia 76ers






 

3574 Postings, 8725 Tage zit1Pistons go! o.T.

 
  
    #2
09.05.02 18:27

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Wenn mir jetzt noch einer sagen

 
  
    #3
09.05.02 18:27
kann, warum man sich hier den Wolf scrollt, wär mein Tag gerettet :-(((

                   

C4



 

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4So, wieder 2 Spiele weiter auf dem Weg zum Titel

 
  
    #4
10.05.02 17:55
Sacramento schlägt Dallas auswärts mit 125-117 und holt sich damit den Heimvorteil zurück. CWebb spielte stark und machte 31 Punkte (Quote aus dem Feld 15-26), 5 Assists und 15 Rebounds. Nowitzki erzielt in dieser Serie bis jetzt knapp 10 Punkte weniger als in Runde eins....aber immer noch über 20...

Im zweiten Spiel der Nacht gewann Charlotte zuhause gegen die an Nummer 1 gesetzten Nets mit 115-97. Jason Kidd musste nach einem Zusammenstoß mit David Wesley an der Augenbraue genäht werden, konnte zwar später weiterspielen, aber das Spiel war trotzdem gelaufen. Die Hornets spielen weiterhin ohne Jamal Mashburn und ohne Zuschauer....seit sie ihren Umzug nach New Orleans bkannt gegeben haben, ist das Charlotte Coliseum nur noch halb voll....recht so !!

A propos Jason Kidd: Er wurde nicht zum MVP gewählt, sonder Tim Duncan von den Spurs....naja...
Kidd hat die Franchise kompleet umgedreht, Duncan ist einfach "nur" ein aussergewöhnlicher Spiler, finde ich....

Bin mal gespannt, wies heute weitergeht:

Detroit spielt in Boston und die L.A. Lakers sind bei den Spurs zu Gast

GO Spurs !!!

                     

C4



 

620 Postings, 8743 Tage venetianlakers machen das...

 
  
    #5
10.05.02 21:06
...heute nacht mit zehn vorn bei den spurs.

venetian, loves this game, too  

4428 Postings, 8603 Tage ArbeiterAlle Leerzeichen entfernen

 
  
    #6
10.05.02 21:39
Alle Leerzeichen aus dem Code entfernen ! Dann ist die Tabelle unter der Betreffleiste.  

1101 Postings, 8198 Tage pushermanNBA auf Ariva- find ich cool

 
  
    #7
11.05.02 09:03
Cool!! Das man sich hier auf Ariva auch um die NBA kümmert wusste ich gar nicht. Bin ja auch noch ziemlich neu hier.
Jetzt kann mein Sohn wenigstens nicht mehr behaupten das Board sei stinklangweilig weil es hier immer nur um Aktien geht. Mein Kleiner (6 Jahre) hat nämlich nichts ausser Basketball, Football und Soccer (wie es in dem Zusammenhang wohl heisst) im Kopf.
Auch ich bin verrückt nach US Sports und verfolge deswegen natürlich auch die NBA, obwohl ich eigentlich ein noch grösserer Football-Fan (Frankfurt Galaxy Touchdown 1-2-3)bin.
OK. Zur Lage in der NBA: Ich glaube dass dieses Jahr wieder einmal alles von Shaq und Kobe abhängt. Die beiden sind ja angeschlagen aber es ist ja anscheinend nichts schlimmeres. Anyway, sollten die beiden fit bleiben und die Play-Offs durchspielen können, dann gibt es nur einen Champ, die Lakers. Für mich gibt es dann definitiv kein Team dass die Lakers schlagen kann. Sollte jedoch auch nur einer der beiden länger ausfallen geht die Meisterschaft meiner Meinung nach nur über die Kings, die sich über die Mavs (leider) durchsetzen werden. Die Teams aus der Eastern Conference können da, so glaube ich jedenfalls, nicht mithalten.
Schade finde ich dass die 76ers dieses Jahr so früh ausgeschieden sind, denn eigentlich bin ich ja ein Fan von Alan Iverson (seine Technik ist fänomenal).
Doch leider wurde er nach der Wahnsinns-Saison letztes Jahr wieder rückfällig und legte sich wieder mit seinem Coach an. Der Junge muss aufpassen dass er nicht ganz aus der Bahn gerät und damit seine ganze Karriere ruiniert.
Im Übrigen habe ich letzte Woche in der USA Today einen Bericht über LeBron
James dieses 17-jährige Ausnahmetalent aus den Staaten gelesen. Ich glaube da kommt ein neuer Kobe Bryant auf uns zu.
OK. So much for now.
Take care.
Peace. I`m Outta Here.

The Pusherman  

620 Postings, 8743 Tage venetianna, hab ich es nicht gesagt????

 
  
    #8
11.05.02 09:25
99:89 in san antonio...

was sagst dazu, c.webb???

v.  

620 Postings, 8743 Tage venetianuiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh

 
  
    #9
12.05.02 01:19
mavs losen zuhause in OT...

das hätte ich nicht erwartet...so what, bei 1:3 kommen die mavs nicht zurück. ist aber eh wurscht, weil die lakers dann eben die kings weg machen.

ich tippe die western conference mal locker 4:2 für die lakers.

v.  

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Freunde des gepflegten Ballsports:

 
  
    #10
12.05.02 14:13
@Arbeiter: Hab alle Leerzeichen entfernt, aber wäre immer noch nen halben Meter unter der Betreffzeile :-(((

@pusherman: "Man" kümmert sich hier nicht um die NBA aber ich mach das halt mal, und wenn dann doch der eine oder andere hier reinschaut freut mich das natürlich besonders :-))  

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Spielberichte gibts natürlich auch noch:

 
  
    #11
12.05.02 14:15
Erstmal noch der Nachtrag vom Freitag:

Die Lakers schlagen San Antonio im Alamo Dome 99-89. Damit sind die Lakers jetzt 10 Auswärtspiele in Folge in der Postseason ungeschlagen, führen 2-1 in der Serie und haben dazu noch Heimvorteil im entscheidenden Spiel....Die Spurs verloren das Spiel unter dem Korb; nachdem Shaq im zweiten Spiel nur 19 Punkte und 7 Rebounds hatte, ging er die Sache ein bisschen aggressiver an und dominierte wie eh und je. Dazu kam, dass David Robinson nach 6 Spielen verletzungsbedingter Pause wieder zurückkam und gleich einen rabenschwarzen Tag hatte...Kobe 31 Pkte, Shaq 22 und 15, Duncan zwar 28 Punkte aber eine Quote aus dem Feld von 9-26

Im anderen Spiel am Freitag erledigten die Celtics und Pistons den miesesten Offensiv-Job in der Playoff Geschichte....66-64 für Boston.....Wo soviel danebengeworfen wird gibts auch viel zum aufzusammeln, Ben Wallace mit 21 Rebounds.....


So Dann zu meiner Lieblingsserie in diesen Playoffs: Kings gegen Mavs:
Diesmal gings sogar in die Verlängerung und die Kings stehlen schon das zweite Spiel aus Dallas 115-113....Unser German Wunderkind hatte die Chance zum Ausgleich, aber nach mehreren Tip-Versuchen nach einem danebengelegten Layup geht der Ball ins Aus und weg ist das Spiel.....Dirk ist einsgesamt noch nicht so stark in dieser Serie und hat nur eine Quote von 35%....allerdings spielt er natürlich auch gegen den stärksten Powerforward der Liga, Mayce Edward Christopher Webber III, der mal wieder auf 30 Punkte (12-15 FG)und 10 Rebounds kommt.
Matchwinner waren allerdings Mike Bibby (24Punkte) und besonders Bobby Jackson (26 Punkte), der anstelle vom verletzten Peja Stojakovic starten durfte. Jackson war absolut on fire, ballerte aus allen Lagen und traf auch noch, inklusive dem letzten Korb des Spiels.....Dallas wird in dieser Serie nix mehr reissen, besonders weil von der Bank absolut gar nix kommt und die Starter zuviel der Last tragen müssen...nur 14 benchpoints und die meisten Minuten hatte Buckner mit 15.......


Heute Nacht sind erstmal 3 Spiele und zwar:
New Jersey in Charlotte, die Pistons müssen nach Boston (und dort unbedingt gewinnen) und auch die Spurs sollten daheim gegen die Lakers gewinnen, um noch die Hoffnung aufrecht zu erhalten....



So long, griaßts aich


Cwebb4                    

C4



 

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Mein Senf dazu

 
  
    #12
12.05.02 14:27
Ich WILL einfach nicht, dass die Lakers Meister werden ;-) Und ausserdem glaub ich wirklich, dass es die Kings den Lakers Paroli bieten können...Doug Christie wird sich den Arsch aufreissen in der Verteidigung gegen Kobe und sonst haben die Kings den besseren Backcourt und den besseren Powerforward ;-). Wenn Chris mal richtig über sich hinauswächst und auch mal 40 Punkte macht, wenns sein muss, ist es zu schaffen.
Im Osten glaub ich, dass die Pistons nochmal zurückkommen gegen die Celtics. Das Spiel vom Freitag war ein Ausrutscher und die Pistons haben ja nur wegen nem Bruchteil von einer Sekunde verloren, ausserdem haben sie mehr Erfahrung...

Mann, hätt ich nur Premiere, ich würd den ganzen Tag BBall kucken ;-)

Grüsse an alle Mütter da draussen
Gruß
                     

C4


 

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Börse aus, Sport an...

 
  
    #13
13.05.02 20:12
Die Ergebnisse von heute Nacht:

New Jersey - Charlotte   89-79
damit stehts in der Serie: 3-1 für die Nets


Detroit - Boston   79-90
damit stehts in der Serie: 3-1 für die Celtics


Los Angeles - San Antonio    87-85          
damit stehts in der Serie: 3-1 für die Lakers


War ja zu erwarten, nur mit meinem Tipp auf die Pistons war das wohl nix :-( Zit wird nicht begeistert sein


Aber das beste kommt ja heute wieder : Spiel 5 Dallas in Sacramento....hoffentlich machens die Mavs nochmal spannend, zu viel Ruhe tut den Kings vor dem Showdown mit den Lakers eh nicht gut...

     

C4


 

620 Postings, 8743 Tage venetianich habe premiere

 
  
    #14
13.05.02 20:49
und schaue fast jedes spiel. gestern nacht das 3:1 für die lakers. die sind einfach super stark drauf. kobe war bis zum 4. viertel nicht zu sehen und hat dann mir-nichts-dir-nichts das game gedreht. da ist für die kings nix zu holen...und in den finals auch nichts für die celtics...

v.  

9261 Postings, 8309 Tage sbrokerden kings eins auf die mütze!

 
  
    #15
13.05.02 20:53
dirk wirds richten! ich habe leider kein premiere, sonst würde ich wahrscheinlich auch vile spiele sehen, aber ich habe dsl, also schaue ich mir immer nett die highlights auf www.nba.com an! und dazu die heftigen kommentare der kommentatoren, das bringts.
aber mal ehrlich wenn mir jemand premiere schenken will, ich würde es annehmen.

also scheut euch nicht so!!!
*g*

sbroker  

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Das mit den Celtics ist ein Witz, venetian

 
  
    #16
13.05.02 21:45
oder ?? Hoff ich doch...
Dirk trifft gerade die "Playoff-Rookie-Wall" :-) Werd mich mal mit ihm unterhalten, wenn ich ab Sommer in Dallas studieren werde, warum er gegen Webber keine Chance hatte ;-)

Seit ich hier auch noch GEZ Gebühren zahle, ist Premiere leider in weiter Ferne für mich, aber ich glaub ich würds mir eh nicht kaufen, sonst bürgert sich dieses scheiss PayTV hier noch ein - Wehret den Anfängen sag ich da nur...

@venetian: Schau doch mal, wer Kobe verteidigt bei den Spurs...Steve Smith ? Zu langsam, Bruce Bowen....schon besser, Tony Parker...Rookie, Antonio Daniels...OK. Aber nichts gegen Doug Christie Defense Gott *g*

Gruß
Ein Kevin Johnson Fan
                   

C4


 

31082 Postings, 8388 Tage sportsstarSchau an..

 
  
    #17
13.05.02 22:01
..jetzt erst den thread gesehen!
dachte gar nicht, dass es hier doch tatsächlich einige gibt die sich dafür interessieren..hier bei ariva..obwohl c.webb4 ja doch hätte drauf schließen lassen müssen..
..habe die letzten beiden nächte natürlich auch die Mavs und gestern die Lakers verfolgt..wie eigentlich schon die letzten 9 jahre fast jedes playoff-spiel was (damals noch DSF) übertragen wurde..seit 3 jahren auch nachts die spiele der regular-season..
war am Samstag doch schon enttäuscht, dass sich dallas das ding kurz vor schluss hat nehmen lassen..waren bis weit ins 4.quarter fast ständig zweistellig vorne..C.Webb war stark bis dato..dann auch noch fouled out Mitte des letzten Viertels...und trotzdem kam der turnaround..Dallas ungewohnt nervenschwach und hektisch.. in der overtime kam pech hinzu..schade, das war es wohl!!

gruss
sports*    

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Bracket-update

 
  
    #18
13.05.02 22:31


I LOVE THIS GAME

CWebb4


WESTERN ConferenceWestern Conference FinalsWestern Conference Champion
NBA Finals
Eastern Conference ChampionEastern Conference FinalsEASTERN Conference
   1. Sacramento Kings
   1. New Jersey Nets
vs.
3-1
Kings
3-2
Nets
vs.
   8. Utah Jazz
   8. Indiana Pacers
3-1
KINGS - MAVS
3-1
NETS - HORNETS
   4. Dallas Mavericks
   4.Charlotte Hornets
vs.
3-0
Mavericks
3-1
Hornets
vs.
   5. Minnesota Timberwolves
   5. Orlando MagicWestern Conference Champions2002 NBA CHAMPIONEastern Conference Champions
   2. San Antonio Spurs
   2. Detroit Pistons
vs.
3-2
Spurs
3-2
Pistons
vs.
   7. Seattle Supersonics  
   7. Toronto Raptors
3-1
LAKERS - SPURS
1-3
PISTONS - CELTICS
   3. Los Angeles Lakers
   3. Boston Celtics
vs.
3-0
Lakers
3-2
Celtics
vs.
   6. Portland Trailblazers
   6. Philadelphia 76ers

       
       
       
                     

Gruß Happy End *ggggggg*



Danke !  

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Kings sind weiter 114-101

 
  
    #19
14.05.02 14:27
Hoffentlich wird Stojakovic schnell wieder fit, denn nur mit 6 Mann haben die Kings keine Chance....
Soll heissen: Spurs: Auf gehts !!!
                 

C4


 

95441 Postings, 8652 Tage Happy End@Chris

 
  
    #20
14.05.02 14:31
Wie ich sehe, hast Du ja das Update ohne den Onkel Happy hinbekommen *g*

Gruß
Happy End

PS: Es war aber auch ein Gefummel mit der Familie Platzhalter & Co...  
 

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Das hast du doch schon im Test-Thread gesagt

 
  
    #21
14.05.02 14:58
*g* Ich weiss immer noch nicht, an was es gelegen hat...hab einfach die Text Passagen gelöscht und den Rest dann hier eingefügt...nebenbei, was ist ??  

95441 Postings, 8652 Tage Happy EndHab´ ja nicht gewusst, ob Du das

 
  
    #22
14.05.02 15:03
- so freudetrunken, wie Du gestern warst- im besagten Thread noch mitbekommen hattest *lol*

"...nebenbei, was ist??" ???  

4784 Postings, 8421 Tage C.Webb4Keiner mehr da ??????

 
  
    #23
16.05.02 12:24
Die Conference Finals stehen fest: Im Westen Lakers - Kings, im Osten Nets - Celtics

2 supercoole Serien, wie ich finde....Pontel macht mal wieder ein gutes Geschäft mit mir *g*

 

620 Postings, 8743 Tage venetianzwischenbericht game 1

 
  
    #24
20.05.02 00:21
lakers@kings 106:99

mein team macht das in der serie gegen die kings. die kings bauen wie in den vergangenen jahren zum ende stark ab und haben keinen dominanten spieler. webber spielt akzeptabel, muss aber im letzten viertel mehr reissen. die gelegenheiten durch turn over waren da. es fehlen halt die big points, um mal von 10 hinten auf tied game ranzukommen. kobe und shaq haben game 1 dominiert, positiv aufgefallen bei l.a.: robert horry. bei sacramento hat mir bobby jackson gefallen mit seinen artistischen flügen unter dem korb.

tipp:
lakers verlieren game zwei mit weniger als 5, machen dann zuhause das 3:1 klar und ziehen mit auswärtssieg in die finals ein.

--------------------------------------------------

celtics@nets (live ende first quarter) 27:31

ende first quarter ausgeglichenes spiel (live auf premiere), nets mit viel spielwitz, celtics gewohnt nüchtern und 3er-stark. bei den nets hat mich macculloch überzeugt, auch wenn er ein bisschen holzig wirkt (4 von 6 aus dem feld).

tipp:
aussenseiter setzt sich in 7 durch, aber egal wer es schafft, gegen die lakers ist das eastern team eh nur kanonenfutter.

v.  

620 Postings, 8743 Tage venetianup für c.webb o.T.

 
  
    #25
20.05.02 01:13

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben