Deutschland ist schön


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 11.12.22 20:28
Eröffnet am:31.08.22 14:06von: SturmfederAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:11.12.22 20:28von: datschiLeser gesamt:7.968
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

30962 Postings, 5706 Tage KryptomaneDir gehen echt viele Sachen durch den

 
  
    #26
1
05.09.22 18:25

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederSchneller als man denkt

 
  
    #27
2
05.09.22 19:16
Horror für alle Hamster im schönen Deutschland. Da nützten auch die beste Pandemie und die Panik vor einem 3. Weltkrieg nichts, Toilettenpapierhersteller Hakle ist insolvent.  

4145 Postings, 5193 Tage ZeitungsleserKurzarbeit bei vollen Auftragsbüchern

 
  
    #28
2
06.09.22 05:52
Aluminiumhersteller Trimet hat die Produktion heruntergefahren, erklärte der Sprecher der MOPO.

Energiekrise: Produktion bei Radici steht still. Zukunft ungewiss im Chemiewerk. (200 AN)

Kurzarbeit beantragt wegen Energiekrise: Stahl Gerlafingen  Das Unternehmen gehört zu den grössten Energieverbrauchern der Schweiz.

Lenzing sorgt für Alarmstimmung. Der oberösterreichische Faserhersteller wird als erstes große Unternehmen wegen der horrenden Energiekosten die Produktion herunterfahren und Angestellte in Kurzarbeit schicken.

SHW schließt Kurzarbeit nicht aus: Energiepreise und andere Kosten treffen den Automobilzulieferer hart, vor allem in Tuttlingen  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederSterben

 
  
    #29
1
07.09.22 10:30
müssen wir alle einmal. Ein uraltes Naturgesetz, welches Platz schafft für was Neues. Wer den gewaltigen Herausforderungen von heute mit dem Schnupfen aus dem Land des Lächelns, dem menscherdachten Klimawandel, den Sanktionen gegen Russland oder den Grünen im Allgemeinen und Besonderen nicht gewachsen ist, der muss halt früher abtreten als geplant.

Dieses Mal sind halt Manufakturen dran. Haben wir eh noch zuviel von im schönen Deutschland bei gleichzeitig zu wenig fachkundigem Personal. Da ist ein gesunder Ausgleich längst überfällig. Welche westliche Gesellschaft von Morgen braucht denn vor Ort noch mehr als saubere Luft, Liebe in allen Spielarten und Dienstleistung? Für alles andere wurde längst der billige Chinese erfunden.

Wirtschaftlich wirklich überlebenswichtig ist doch nur noch, dass DHL rollt und deren Versandkosten (bzw. die monatliche Flatrate dafür) für alle erschwinglich bleiben. In den wenigen dann noch zu erwartenden Krisenzeiten halt auch mal kurzfristig staatlich subventioniert.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederLäuft

 
  
    #30
07.09.22 11:10
Nur noch 3 Stopps bis zur Zustellung.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederHigh Tech

 
  
    #31
1
07.09.22 12:10
Balkonsolaranlagen boomen. Ich habe zwar noch keine, aber wenn es Pflicht wird bin ich natürlich dabei. Dazu noch einen Energierspeicher oder eine Powerstation oder wie so ein Teil je nach Anbieter gerade bezeichnet wird. So 2.000 Wh sollten es schon sein. Damit lässt sich ein moderner Wasserkocher doch glatt mal eine Stunde am Tag betreiben, wenn die Panele denn genügend liefern. Heißgetränke werden immer wichtiger. Bei Paketpreisen um die 2.500 Euro kann man sich das mit etwas gutem Willen schon schön rechnen.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederKartoffel

 
  
    #32
07.09.22 15:52
Die gab es heute für 0,55 €/kg zu erwerben. Aus schönen deutschen Landen und HKl. 1. Mag der Innenausbau mit viel Holz auch erst einmal auf Eis liegen, so sitzt doch ggf. noch der Bau einer Kartoffelkiste im kühlen, dunklen Keller drin.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederKleine Unterschiede

 
  
    #33
1
07.09.22 17:37
Als Betreiber einer mittelprächtigen, ungleichgeschlechtlichen Beziehung fragt man sich, wie man diesen Winter das unterschiedliche Kälteempfinden von Weib- und Männlein in den Griff bekommen soll, ohne gegen staatliche Auflagen zu verstoßen? Ich habe mir schon die Fibel "Die 10 besten Hausmittel gegen kalte Füße" besorgt, aber ob das ausreicht? Man will ja nicht die Kriminalitätsstatistik in die Höhe treiben. Eine unmissverständliche Handlungsanweisung aus den Mündern von Bär und Bock und Habicht wäre nicht schlecht.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederMaßgeschneidert

 
  
    #34
07.09.22 19:28
Sollte es einen Staat geben, der uns schaden wollte, der hätte das nicht besser hinkriegen können. Was mir aber besonders gut gefällt ist, dass ein jeder, der sich für diese Art der Politik begeistert und seinen Idolen nacheifern möchte, aktiv daran mitgestalten kann. Erst handeln, dann denken und sich von anderen nötigen lassen. Mittlerweile wird da soviel angeboten, um hervorragend durch die Krise zu kommen, da kann man eine Menge Fehler machen.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederEinschläge

 
  
    #35
1
09.09.22 11:01
Bei Karl und Lenchen war es klar, da konnte es schon vor Beginn der Reise jeder klar vernehmen, aber dass der Robert gleich hohl klingt, das hat den einen oder anderen dann doch überrascht. Odin meinte heute Morgen am Frühstückstisch gar, der Robert komme ihm nicht nach Walhall.

Dabei könnte der demente Olaf nun wirklich jede Unterstützung und gute Beratung gebrauchen. Nach nicht einmal einem Jahr sieht es schon fürchterlich aus. Der Ring der Macht liegt in den falschen Händen und Berlin liegt nicht am Rhein, wo ihn dessen Töchter zurücknehmen könnten, um noch größeres Unheil abzuwenden.

Da lobte ich mir doch das alte Mütterchen aus Großbritannien. Drei Generationen hat sie meine Familie begleitet und ihre dürren Finger stets aus unserem Leben herausgehalten.

Würde unsere Mutti noch ihr Gutsfrauenzepter schwingen, dann sähe es zwar auch nicht viel besser aus, aber jeder Untertan hätte schon seine zweite ABC-Schutzausrüstung und ab 21 Uhr würde aber mal richtig Strom gespart. In Bayern erst recht. Ist diesmal schließlich die allergrößte Herausforderung seit dem Ende des 2. Weltkriegs.

Die Gutgläubigen wissen es nun und selbst die Verbohrten können es ganz tief im Inneren erahnen, da wurde eine neue, revolutionäre Energiepolitik mit Pommesstäbchen gestrickt.

Jetzt wollen die Brandstifter aus der Hauptstadt die Flammen im eigenen Heim mit Feuer bekämpfen und gleichzeitig mit ihren Mittätern aus Brüssel den Russen noch ein wenig mehr piesacken. Das kann ja was werden.

Doch wer den Worten der Seherin lauschte, der wusste was da kommen würde. Das Ende der alten Ordnung ist nahe.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederPlanungen

 
  
    #36
09.09.22 14:26
Einen Staat, der seine Bürger so regelmäßig entlastet hat es auch noch nicht gegeben. So weit das Auge reicht blühende Gesichter. Ich habe mich nun endgültig entschieden, was ich mit all der Knete anfange. Geht alles in die Planungen für die große, private Siegesfeier.

Und in diese Richtung sieht es ja mal richtig gut aus. Da waren es mal ganz grob die ersten zwei, drei Wochen, aber seitdem reißen die Erfolgsmeldungen für die Ukraine nicht mehr ab. Rückeroberungen, Gegenoffensiven, Befreiungen, das volle Programm Tag für Tag.

Wird den Bravehearts aber auch wirklich einfach gemacht. Demotiviert, hungernd und frierend hockt er da rum der russische Soldat in einem ihm völlig fremden Land. Dass der mal in einen Kampf geschickt wird, das konnte er ebenso wenig erwarten wie ein Amerikaner, der bei der Rekrutierungsstelle anklopft.

Da ist der Ukrainer schon aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Da brauchte es keine Grenzschließung, Generalmobilmachung und keinen verpflichtenden Dienst an der Waffe für jeden männlichen Staatsangehörigen unter 60.

Wenn es um die nationale Ehre und Sache geht da zieht er jubelnd los wie anno 1914 die Massen hierzulande.  Nicht um jahrelang in Stellungen zu verharren und zu verbluten, sondern um Bewegung in die Front zu bringen.

Und wer weiß, vielleicht ist der Ukrainer ja auf den Geschmack gekommen und zieht über Donbass und Krim gleich weiter und schon geben NS1 und NS2 für uns Deutsche wieder einen Sinn?  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederEine Schwalbe

 
  
    #37
11.09.22 11:32
Kaum ist unser Lenchen auf ein Sektchen in der Ukraine, geht es da mächtig voran. Sie sollte dort bleiben, denn Energie zu Bio-Mondpreisen kriegt der Rest der Bande auch ohne sie hin. Beim Nachrichtenmagazin für den guten Menschen liegen sie sich die Armen in den Armen und fordern mehr Böller aus den Depots in deutschen Landen.

Omma Queen jedenfalls ist schon tot und mit 96 durfte sie das auch. Aber mal ehrlich, das Palaver um das Ganze drumherum geht einem mehr auf den Zeiger als der Mitmachzirkus des Herrn Selenskeyj. Mal gut, dass im schönen Deutschland keine Wilhelmine mehr ran durfte.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederTreue

 
  
    #38
12.09.22 11:25
Wieder einmal steht eine große Mehrheit der Bevölkerung hinter ihrer alternativlosen Regierung. In Sachen Sparen tut Not sollen es gar über 70 Prozent sein. Im wirklichen Leben hört sich das bisweilen ganz anders an, aber nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen handelt es sich dabei um akustische Täuschungen.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederGerüche

 
  
    #39
1
12.09.22 12:21
Trotz eines noch nie dagewesenen Klimawandels und gegen den ausdrücklichen Rat von Umweltexpertin Greta haben die ersten meiner oberbayerischen Nachbarn ihr mühevoll gesammeltes Brennholz zum Einsatz gebracht. Bei 9° C Außentemperatur in den Morgenstunden ein durchaus nachvollziehbares Unterfangen. Ein erster Hauch von Winter liegt in der Luft und die Heizsaison ist eröffnet.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederGartenzaun

 
  
    #40
12.09.22 14:03
Mein Nachbar ist doch glatt der Meinung, dass eine alternativlose Politik das pure Gift für jede Demokratie seien. Auf was für abwegige Gedanken Menschen in einem Land mit Mangelerscheinungen so alles kommen können.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederAngst

 
  
    #41
1
13.09.22 13:58
Sie fürchten sich fürchterlich. Vorm Russen, vorm Schnupfen, vorm Wetter, vorm eigenen Volk.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederWarten

 
  
    #42
1
13.09.22 14:38
So langsam müssten doch mal die Flüchtlingsströme aus dem geknechteten Russland eintreffen. So ohne Mauer und eisernen Vorhang. Vor allem junge Männer, die lieber deutsche Waffen bauen als an ihnen zu sterben. Weil Stoffteddybären schlecht für die Umwelt sind, habe ich extra für den Empfang eine Tüte Gummibären gekauft. Natürlich die Guten von Haribo.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederErkenntnis

 
  
    #43
13.09.22 15:10
Seit gestern weiß ich endlich auch wer diese Ricarda ist, von der alle so schwärmen. Scheint ein wenig waffengeil zu sein der kleine Brummer, besonders wenn es um die ganz schweren Geschütze geht. Vermutlich nach ihrer Politikerkarriere ein Fall für die amerikanische Waffenlobby.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederKleiner Mann - was nun?

 
  
    #44
14.09.22 09:40
Pack deine Siebensachen und auf nach Cleverländ ins Bundesland der Waschlappen. Die wissen wie Sparen in der Not funktioniert.

Im ganzen Bundesgebiet müsste aber mal so langsam mehr davon kommen. Ein Verbot von Flutlichtspielen ist überfällig, der Befehl zum Nichteinschalten der Straßenbeleuchtung auf Nebenstraßen müsste längst erteilt sein und zahlreiche autofreie Wochenenden würden die Nachfrage spürbar senken und das Entgeld für Treibstoffe in Richtung Russenpreis senken.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederBereitschaft

 
  
    #45
14.09.22 10:04
Sehr enttäuschend ist weiterhin im schönen Deutschland der fehlende Eifer in den Krieg ziehen zu wollen. Die Bundeswehr darf nicht, weil die Regierung dann Schlimmes befürchtet. Aber an Rechten aus purer Abenteuerlust, an Grünen mit ihrem Glauben an einen gerechten Krieg und ihrer Technikbegeisterung für schwere Waffen und an Linken, die sich als Kollaborateure versuchen könnten, da dürfte es nicht mangeln. Da findet im bunten Deutschland jeder ausgerufene Dschiad an irgendeinem Hintern auf unserem Planeten doch deutlich mehr Willige.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederStell dir vor

 
  
    #46
1
14.09.22 11:05
es ist Krieg und alle machen mit. Bis auf die Schweiz, denn die ist ja neutral.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederJetzt aber mal fix

 
  
    #47
14.09.22 13:38
Was eine Woche Blitzkrieg doch so alles bewirken kann. Flinten-Uschi fängt wieder ganz von vorne an und sieht Europa als Sieger. Die Grünen und ihr stürmischer medialer Anhang fordern die totale Bewaffnung. Nur die Linken wissen mit all dem mal wieder nichts anzufangen und zerlegen sich stattdessen selbst. Wenn Lenchen auf ihrer Rückfahrt jetzt noch einen Jutebeutel voll Atomstrom mitbringt, dann sind die Massen vollends aus dem Häuschen.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederWette

 
  
    #48
14.09.22 14:04
Russengas weg, Russenpreis weg, da fehlt doch zur Abrundung eigentlich nur noch ein Tippspiel über das Ende des Krieges. Für den Gewinner ein sattes Kilo grüner Wasserstoff. Auszahlung 2025. Vielleicht.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederHöhen und Tiefen

 
  
    #49
16.09.22 12:38
Das Lenchen tut wenigstens noch das was sie kann und haut kräftig die Pauke. Besser schwere Waffen in die Ukraine als noch mehr Windmühlen in die schöne deutsche Landschaft. Es gibt halt Zeiten, da muss man Prioritäten setzen.

Aber auch ohne Kampf gegen den Iwan bringt der Winfried aus Waschlappenland nicht mehr genügend Luftumwirbler an den Mann. Stattdessen wollte der Think Tank aus Cleverländ seine Häuslebauer mit einer zeitgerechten Sparfibel für teuer Steuergeld beglücken. Obwohl der Inhalt es ist, so fanden ihn noch längst nicht alle Untertanen spaßig.

Mag die einsetzende Grünenmüdigkeit aber auch in der Erkenntnis begründet liegen, dass nach Claudias Logik und mit etwas Verarbeitungszeit bei den Slow Brains Wind- und Solarstrom ebenfalls nicht zum Heizen taugen. Jedenfalls ist die Politik des guten Menschen momentan in ganz Europa nicht gerade der Verkaufsschlager.

Am Schwersten von allen hat es jedoch den Robert erwischt. Zum Nichtkönnen kam auch noch Dummheit hinzu und so hat sich die alte Weise von der Fäkalie am Schuh mal wieder bewahrheitet. Da ist es eigentlich an der Zeit den Sessel zu räumen, denn wenn der Russe wirklich nicht mehr will, dann wird das kommende Jahr für ihn kein leichtes sein.

Ich würde ja gerne mal den Anton im Volleinsatz erleben. Ist ja auch ein Schwiegermuttertyp halt nur von der anderen Art. Es muss ja irgendwie wieder besser werden, sonst fordert die Manuela aus Seenland anstatt der Abdeckung für den Energiepreis gleich den Sargdeckel. Und etwas länger als die Queen sollte die BRD schon durchhalten. Das sind wir uns schließlich alle schuldig.  

1447 Postings, 1499 Tage SturmfederNicht alles ist schlecht

 
  
    #50
16.09.22 13:42
Mit Corona geht es im schönen Deutschland jedenfalls bergauf. Da könnte auch der Karl wieder richtig wichtig werden. Mittlerweile hab ich den chinesischen Schnupfen gar lieb gewonnen. Außer eine Menge Schikanen und in der Anfangszeit 4,99 € für einen Dreierpack Stoffmasken, die schon kurz nach dem Erwerb für die Tonne waren, hat mich die globale, totbringende Seuche nicht viel gekostet. Da macht die vergleichweise kleine Ukraine als neues Lieblingsspielzeug des edlen Menschen schon deutlich mehr Stress.  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben