Deutschland hat ein Problem ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.07.15 17:13
Eröffnet am:29.06.15 18:00von: 007BondAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:14.07.15 17:13von: derausländerLeser gesamt:987
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

24273 Postings, 8951 Tage 007BondDeutschland hat ein Problem ...

 
  
    #1
3
29.06.15 18:00
Niemand will mehr Deutscher werden

Die deutsche Staatsbürgerschaft scheint für viele hier lebende Ausländer unattraktiv: Nur 2,2 Prozent der Berechtigten beantragen sie. Generell ist der Wunsch nach einem deutschen Pass nach wie vor gering.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...ntragen-deutschen-Pass.html
 

129861 Postings, 7545 Tage kiiwiidu könntest dich ja mal um das Waisenkind kümmern.

 
  
    #2
29.06.15 18:01

24273 Postings, 8951 Tage 007BondWie deutsche Behörden mit Flüchtlingen umgehen ...

 
  
    #3
3
29.06.15 18:05
Ein Abiturient aus Afghanistan bekommt keinen Pass, weil er seinen Namen nicht nachweisen kann. In einer Petition forderten 100.000 seine Einbürgerung, auch Politiker. Die Behörden bleiben stur.

Als der Junge sechs Jahre als ist, werden seine Eltern und vier Geschwister von den Taliban ermordet. In einem Versteck im Hühnerstall kann er dem Massaker entkommen. Er wartet, bis die Schüsse vorüber sind, kriecht aus seinem Versteck und ist Vollwaise. Die kommenden Jahre lebt er beim Bruder seiner Mutter. Er arbeitet auf dem Feld, sammelt Holz, näht. So verdient er sich das Recht, bei seinem Onkel auf dem Boden schlafen zu dürfen.

Mit zwölf Jahren beginnt für den Jungen eine vierjährige Flucht-Odyssee. Er schläft in den Parks von Paris, quetscht sich auf Schlepper-Lkw in Wassermelonenkisten, bis seine Gliedmaßen taub werden. In Athen treten Polizisten auf ihn ein. Als er 15 ist, wird er in Norddeutschland gefasst. Zu diesem Zeitpunkt weiß er nicht, in welchem Land er sich überhaupt befindet. Sie stecken ihn in ein Gefängnis für erwachsene Straftäter in Hannover-Langenhagen. Zwei Mal versuchen sie, ihn abzuschieben. Der völlig panische Junge klammert sich am Flughafen an alles, was sich ihm bietet, er weint und wehrt sich. Der Pilot der Maschine weigert sich schließlich, Martin mitzunehmen. Der Junge muss ins Gefängnis zurück. Seine Geschichte rührt selbst die Insassen. Schließlich sammelt ein einsitzender Drogendealer unter den Gefangenen Geld für einen Anwalt. Es gibt Termine, Verhandlungen. Martin versteht kein Wort. "Ich hatte einen Ledergürtel um den Bauch, an den meine Hände gefesselt wurden", schreibt er. "Ich sah aus, als hätte ich jemanden umgebracht." Nach der Verhandlung bewegt er sich zum Ausgang Richtung Zelle – die Macht der Gewohnheit. Sein Anwalt ruft ihm nach: "You are free, you can go." Wendet sich die Geschichte zum Guten?

http://www.welt.de/vermischtes/article143134607/...chtlingsnamen.html



http://www.welt.de/vermischtes/article143134607/...chtlingsnamen.html  

11076 Postings, 5890 Tage badtownboyunattraktiv oder besser überflüssig

 
  
    #4
1
29.06.15 18:05
Die deutsche Staatsangehörigkeit bietet keinerlei Vorteile, wieso also Deutscher werden.

Nicht einmal der Beamtenstatus erfordert die dt. Staatsbürgerschaft.  

5640 Postings, 4076 Tage K.RamelDie Rede eines Einwanderers

 
  
    #5
29.06.15 19:31

14931 Postings, 5981 Tage objekt tiefals Deutscher hast du mehr Verpflichtungen als Vor

 
  
    #6
2
29.06.15 19:39
Daher abgehakt  

4 Postings, 3289 Tage derausländerEinbürgerung ist schwer!

 
  
    #7
14.07.15 17:13
Die Einbürgerung bietet viele Vorteile aber wird immer schwerer gemacht.

ICh meine, die meisten Deutschen wissen selber nicht mal alle Fragen bzw. können sie nicht mal beantworten.

Woher soll man wissen, was willy brandt mit dem Kniefall meinte ?

Solche Fragen sind sinnlos und erschweren das, ich habe es bestanden mit 24 von 33 Fragen.

Wenn die Deutschen denken, dass der Wunsch gering ist, dann bitte schön, macht den Test und sagt ob ihr es bestanden hättet!

http://www.einbuergerungstest-mobile.de/  

   Antwort einfügen - nach oben