Deutschland braucht keinen Moschee-Sender
Söder: ZDF kein Moschee-Sender
CSU-Generalsekretär Markus Söder (40) lehnt ein „Wort zum Freitag“ ab
Hamburg – Frontalangriff von CSU-Generalsekretär Markus Söder auf das ZDF! Söder lehnt die Pläne des TV-Senders für ein „Forum zum Freitag“ bzw. „Wort zum Freitag“ für Muslime entschieden ab.
Der CSU-General zu BILD am SONNTAG: „Deutschland braucht keinen Moschee-Sender. Dafür sind Gebührengelder nun wirklich nicht da. Ein ‚Wort zum Freitag‘ fördert nicht die Integration, sondern bestärkt Parallelgesellschaften. Das öffentlich-rechtliche Fernsehen muss bestehende Gräben überwinden und darf sie nicht vertiefen. Statt über Islamkunde zu reden, sollte mehr über unsere Werte und unsere Alltagskultur berichtet werden.“
Auch ein „Wort zum Freitag“ als Internetplattform beim ZDF sieht Söder kritisch: „Wie will man ausschließen, dass aggressive Islamgruppen diese Internetplattform für ihre Zwecke nutzen?“
ZDF-Intendant Markus Schächter hatte am Freitag dem ZDF-Fernsehrat das Konzept des „Forums zum Freitag“ vorgestellt. Es soll im Sommer im Internet anlaufen. Geplante Themen: Integration, Sprachprobleme, Kulturhintergründe. ZDF-Pressesprecher Walter Kehr: „Die gesamte Entscheidungshoheit über Inhalte liegt ausschießlich beim ZDF.“ Wird es das „Forum zum Freitag“ auch im TV geben? Kehr: „Pläne dieser Art gibt es derzeit nicht. Das Projekt ist ein reines Online-Format. Aber ich kann natürlich nicht sagen, was in einem Jahr sein wird...“
Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Salomon Korn, stellte unterdessen das „Wort zum Sonntag“ in der ARD grundsätzlich infrage. „Die jetzige Debatte sollte die ARD zum Nachdenken bringen über die ganze Art der Sendung“, sagte Korn dem „Spiegel“. (betz, rei)
Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/25/...oschee-sender.html
Immerhin steht in deiner der Regierungsparteien das Wort "christlich" mit drin.
des weiteren... man siehe den Richterspruch auf Basis des Korans.
-Nein Danke, ich möchte kein Muslim werden
- meine Meinung -
Mfg
und wenn dies immer...und immer...und immer schlimmer wird,
ist dies ein gefundenes fresen für die rechten....das dauert noch 5-10 jahre....
dann haben die 10-15 %
dann leider...zu recht.....
ich hab die fresse dick......und ich arbeite mit mehreren gut zusammen.....
aber wenns hart auf hart käme......
Hatte am 20. April nicht ein gewisser Ad... Hi.... seinen Geburtstag? ;-((
Ich hätte ein anderes Datum genommen. Schlecht gewählt vom SWR. Nicht gut recherchiert.
würde sagen das "Türkisch für Anfänger" genau zu dieser Diskussion passt.
Und dann wundern sich unsere Herren Politiker wenn das Deutsch der Deutschen nur noch aus "Ey krass alder" usw besteht...
Ein deutsches Ehepaar berichtet, dass eine Liegenschaft nur über einen türkischen Mittelsmann, also kein direkter Grunderwerb möglich - gekauft werden kann.
Respekt und Anstand, die Grundlage jeden zusammenlebens, verlangt dies nicht primär, dass man grundsätzlich nichts verlangen soll in einem Gastlande, was man diesen selber bei sich Zuhause nicht zugestehen will ?
Haben Politiker/Innen den Mut, gleiche Rechte & Pflichen einzufordern ?
Gwehen wirtschaftlichen INTERESSEN vor Menschenrechten vor ?