Deutschland Sanierungsfall


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 27.06.06 00:53
Eröffnet am:22.06.06 15:07von: IlluminatorAnzahl Beiträge:66
Neuester Beitrag:27.06.06 00:53von: johannahLeser gesamt:2.471
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

130 Postings, 7471 Tage IlluminatorDeutschland Sanierungsfall

 
  
    #1
4
22.06.06 15:07
Liebe Frau Merkel,

Sie reden von "Deutschland als Sanierungsfall" als hätte sich Deutschland sprich also die Bürger Deutschland zu diesem gemacht !!
Sie sollten die Kirche im Dorf lassen, denn es war immer schon schlecht mit Steinen zu werfen wenn man im Glashaus sitzt !
SIE und Ihre Parteikollegen und Parteien haben Deutschland zum Sanierungsfall gemacht. Nicht seine Bürger ! Sollen wir Sie als Bürger daran erinnern.:

Einverleibung der maroden DDR und die damit wirtschaftlich unrichtige Einbindung ohne freien, abgenabeltem Wirtschaftsraum ohne BRD Gleichmacherei!
Einverleibung der Machtansprüche im Rahmen der EU und der damit verbundenen Erweiterung im gleichen Zeitraum und danach auf UNSERE KOSTEN!
Grossmannsucht im Weltpolitischen Zirkus unter extremen finanziellen Auflagen bezüglich Sicherheitsratssitzanspruch usw. !
Völlig aus dem Ruder gelaufene Integrationspolitik von Ausländern und Familienzuzug.
Dümmliche Weiterführung eines Rentenkonzepts, welches bereits Ende der 70er Jahre Risse aufwies und grundsätzlich verschrottet gehört und gegen eine Personenbezogene Rentenabsicherung schon viel früher hätte ausgetauscht werden können.
Kostenexplosion im Gesundheitswesen - das Fass ohne Boden - an dem sich sog. freie Ärzte, Kliniken, Chemiekonzerne und Krankenkassen-Verwaltungs-Wasserköpfe schadlos halten.
Aggresive Zerstörung des produktiven Mittelstandes während der 90er Jahre und Global Player Grossmannssucht auf dem Rücken des Bürgers, dem es nicht vergönnt ist ein 2 jähriges Auslandstudium in Informatik oder andere schulische Meriten vorweisen zu können und bei all dem kalkuliert auf der Strecke bleibt - Kollateralschaden. Somit die gesamte untere Mittelschicht aufs Arbeitslosenabstellgleis schickt und Kommunisten - CHINA rektal bis zu den Mandeln kriecht und alles was jemals hier produziert wurde - es gibt faktisch keine Textilindustrie mehr in Deutschland - Schlitz-Augen bzw. Ohren in die Hand drückt, damit die dann Technologie Probekaufen, um sie dann selbst zu bauen und später dann wieder zu exportieren. NUR BILLIGER !! Die Deutsche Politik unterstützt AKTIV Menschenausbeuterei und Versklavung und ein System, welches früher oder später Weltbeherrschungsansprüche stellen wird !!
Spätestens in 10 Jahren wird in Deutschland kein einziges AUTO mehr gebaut !! bzw. kein einziges Bauteil mehr produziert.
Deutschland zum Serviceland umbauen und dafür riskieren, daß wir uns in 5 - 10 Jahren mit Arbeitslosenzahlen von 10 Millionen anfreunden müssen und es als SUPERERFOLG verkauft wird, wenn im Vergleichsmonat nur 10% weniger Arbeitslos wurden als im Vorjahr ! 2 Generation werden grössen wirtschaftlichen Schaden bzw. Schiffbruch erleiden. Alles kalkuliert und eingepreist !
Ich hasse es persönlich sehr, wenn man über den Tisch gezogen wird. Sie und Ihre Kollegen ziehen uns über den Tisch. Denn die Lösung - MWST- Erhöhung, Krankenbeitragserhöhung, Energiekostenerhöhung und all der andere Erhöhungsmist bringt uns Bürger nicht weiter !!!
Die deutsche Politik arbeitet nach dem Motto.: Was kümmert es den Mond wenn Ihn die Wölfe anheulen !!

Sie sind wirklich zum heulen, daran kann auch Ihr aufdirigiertes,aufgepepptes Modebewusstsein nichts ändern und ebenfalls nicht die teurere Schminke, welche Sie sich mit Ihrem Bundeskanzlergehalt leisten können.

Die deutsche Politik und ALLE die darin sitzen sind ein SANIERUNGSFALL und darüber können Sie uns auch nicht mit dem Marionetten-Ministerium täuschen. Die Fäden ziehen andere und das wissen SIE !! Traurig genug, daß Sie sich dafür hergeben.

Illuminator !! - Do not believe the hype !



 
40 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeEinigkeit herrscht wie immer darin:

 
  
    #42
23.06.06 18:22
Die Politiker sind Idioten.
Laut blindfish weil sie s. E. das machen, was brokeboy meint, was zu tun sei.
Laut brokebpoy, weil sie s.E. das machen, was blindfish meint, was zu tun sei.
Das ist die Krux der Politik.
Heraus kommt genau der Kompromiss, den wir gerade beobachten können: Es wird von diesen absolut gegensätzlichen Positionen das gemacht, was möglich erscheint - und das ist ziemlich wenig. So sind alle angearscht. Und natürlich die Politiker die Idioten.

Ich schlage mal vor, dass blindfish und brokeboy aus ihren beiden Positionen ein Konzept zusammenzimmern, von dem beide meinen, es sei erträglich. Fände ich spannend.

 

Gruß BarCode

 

2590 Postings, 7107 Tage brokeboy@blind

 
  
    #43
23.06.06 18:28
1. sowenig gründe, dass man eben den hahn weiter aufdreht, statt löcher stopft - mit etwas minimal-bwl solltest du schnell erkennen, wohin das führt.

2. das stimmt nicht - selbst brecht hat im "guten mensch von szezuan" schon beschrieben, was passiert, wenn man zu freigiebig ist - die "ich bin doch nicht blöd"-mentalität stammt demzufolge auch nicht vom texter des mediammarktes, sondern entstand z.b. in den köpfen derjenigen fleissigen schwaben, die jahrzehntelang mit angesehen haben, wie es dem arbeitsscheuen nachbarn fast genauso gut ging, wie einem selbst - glaubst du nicht? da hilft es sehr, ältere menschen zu befragen. fazit: nach dem sündenfall von "35 stunden bei vollem lohnausgleich sind genug" in den 80ern war bereits klar, dass die mittel bald eher beim stempeln gehen, als beim strassenbau draufgehen.

3. was bitte ist daran bullshit? in anderen kulturen würden sie jedem deutschen unternehmer, der sich solchen quatsch anhören muss mit kusshand empfangen - im süden brasiliens bieten sie dir erschlossene gebiete, bis zu 10 jahre steuerfrei und halbwegs gut ausgebildete und willige arbeitskräfte. den patriotismus diesen verlockungen zu widerstehen bringt nicht jeder dt. mittelständler auf dauer auf. wach also besser auf.

4. ich bin seit 15 jahren selbstständig völlig selfmade - kein bafög, nie einen förderkredit oder ein stipendium. ich war mit 42 kindern in der klasse, habe von meinen nicxht wohlhabenden eltern nie etwas dazubekommen und zu meiner zeit waren lehr- und studienplätze fast nicht zu bekommen - zum dank durfte ich 20 monate dienst leisten - wie hoch schätzt du mein verständnis dafür ein, wenn du von dem sauer erarbeiteten 50% - 70% forderst? ich bin ein eiserner citoyen, der gern für schwache und kranke eintritt- in meinem persönlichen umfeld, da wo hilfe auch wirklich gefordert ist - für die demütigung und bevormundung fleissiger menschen durch dumme und phatasielose umverteiler habe ich nicht das geringste verständnis.

 

12175 Postings, 8473 Tage Karlchen_II@blindfish... Nicht nur 37.

 
  
    #44
1
23.06.06 18:31
Das prob liegt leider sehr viel tiefer - das fängt schon in den Strukturen der Parteien an. Da gibt es die Mitläufer und Nostalgiker einerseits, die mitunter murren - aber letztlich alles abnicken, weil sie die Partei brauchen als Hort sozialer Verbundenheit - sowie als Institution, bei denen sie an Machtspielen teilnehmen können, wenngleich sie aber nur instrumentalisiert werden. Aber das fördert das Ego. Und dann gibt es die Karrieristen, die zwar irgendeine politische Vorstellung vor sich herschieben, die aber nur dazu dient, ihnen ein einigermaßen ruhiges Gewissen zu verschaffen, um auf der Leiter nach oben zu kommen. Da muss man nicht gerade Minister werden - sondern eine Höhergruppierung in der Verwaltung tuts auch.

Ist zwar sehr grob - so ist es aber ungefähr.  

2590 Postings, 7107 Tage brokeboy@barcode

 
  
    #45
23.06.06 18:37
das ist recht einfach: die leute, die den dirigismus wählen sollen ihn bekommen - die leute, die den leanen staat fordern ebenfalls. allerdings werden sich dann auf beiden seiten des zauns bald sehr unterschiedliche menschentypen sammeln. ich mutmasse mal, dass die aggressionen in solch einer situation eher von der ersten gruppe ausgehen werden.

wenn mir das auto meines nachbarn besser gefällt als meine laube und ich ihn die karre klaue, begehe ich ein verbrechen - die, die eine steuerquote von über 25% fordern sollen mir bitte mal erklären wo da der unterschied liegt - du hast mehr, gib' mir was, aber hopp! oder was?  

69033 Postings, 7557 Tage BarCodebrokeboy

 
  
    #46
23.06.06 18:47
Kaufe dir eine Insel, gründe ganz alleine deinen Privatstaat ohne eine Gesellschaft um dich herum und versuche mal, durch deiner Hände oder deines geistes Arbeit so richtig reich zu werden. Erfinde tolle Autos: leider hast du weder einen, der dir sie baut noch einen, der sie kauft. Entwerfe dir eine superoberaffengeile Villa: leider hast du keinen, der dir die schicken Zutaten herstellt und liefert...
Ohne Gesellschaft ist ein Unternehmer auch nur ein normaler selbstversorgender Gemüsebauer...

 

Gruß BarCode

 

59073 Postings, 8629 Tage zombi17Ich finde ja auch, dass

 
  
    #47
23.06.06 18:54
jeder Millionär sein sollte, aber wer die Möglichkeit hat einen eigenen PC mit Flatrate zu nutzen jammert auf ziemlich hohen Niveau. Das ist alles noch Luxus und hat nichts mit Armut zu tun, dass gleiche gilt für Handy´s und die Playstation.
Es ist sicherlich nicht alles gerecht verteilt, doch das gibt es woanders auch nicht.
Sicherlich könnte vieles besser laufen, aber noch viel mehr viel schlechter.
Ich für mich bin sehr froh das meine Kinder Bildung bekommen, das Trinkwasser aus dem Hahn im Haus kommt, dass ich jederzeit ärztlich versorgt werde, mich keine marodieren Banden überfallen, keiner Bomben auf mein Haus wirft und ich in Deutschland ganz bestimmt nicht verhungern werde.
Selbst die allerärmsten Deutschen sind noch um ein vielfaches reicher als geschätzte 95% der Weltbevölkerung.
Das einzige was mich an diesem Land wirklich stört ist die Tatsache, je mehr jemand hat um so lauter klagt er sein Leid. Kauft Euch statt einem Ferrari einen Porsche, so habt ihr schon 2 Drittel Luxusausgaben eingespart.
Die einzige wirklich Aufgabe die gelöst werden muss: Wer eine Arbeit hat muss auch von seiner Arbeit leben können, der Rest funktioniert dann von ganz alleine. Natürlich immer vorausgesetzt, dass jede Lohnzugabe nicht durch doppelte Abgabenlast mehr als zunichte gemacht wird.
Sorry, jetzt könnt ihr weitermachen!

Gruss
Zombi  

129861 Postings, 7544 Tage kiiwiichapeau, zombiline, good posting !

 
  
    #48
23.06.06 19:01
Das kann sogar ich unterschreiben...

(also Vorsicht, damit du nicht noch mehr Beifall von der falschen Seite bekommst ;-))


MfG
kiiwii  

59073 Postings, 8629 Tage zombi17Ich nehme alles zurück,

 
  
    #49
23.06.06 19:05
wenn kiiwii mir zustimmt muss ich kompletten Blödsinn geschrieben haben.
Ich trinke erstmal ein Bier, ich scheine noch nicht richtig wach zu sein, tausendmal entschuldigung.

Gruss
Zombi  

12175 Postings, 8473 Tage Karlchen_IIZombi: Pass mal auf, Du Eierkopp.

 
  
    #50
23.06.06 19:10
Haste die vielleicht mal die Entwicklung der Einkommensverteilung in den letzten zehn Jahren angesehen?

Fragst Du dich nicht mal auch, warum die Arbeitslosenzahlen steigen, weil die Leute nicht mehr Kohle in der Tasche haben? Warum die kleinen Krauter an der Ecke pleitegehen? Warum die öffentlichen Investionen in den Keller gehen? Warum das Bildungssystem im internationalen Maßstab verrottet ist?

Fragste dich nicht vielleicht auch, warum der größte Teil der DAX-Unternehmen nicht weiß, wohin sie mit ihrer Kohle sollen, und deshalb eigene Aktien zurückkaufen - anstatt zu investieren? Und nicht müde werden, nach weiteren Steuersenkungen zu schreien?

Das - von oben herab - "nur nicht jammern" kann schon ganz schön auf den Keks gehen. Das können nur Leute veranstalten, die meinen, dass sie das Ganze nichts mehr angeht. Dabei kann man sich aber schon täuschen.

Wann trittste eigentlich in die FDP ein?

 

69033 Postings, 7557 Tage BarCodeVor allem der letzte Satz

 
  
    #51
23.06.06 19:28
war jetzt aber ein echt brutaler Angriff...

 

Gruß BarCode

 

59073 Postings, 8629 Tage zombi17Karl, ich frage mich so vieles, aber es

 
  
    #52
23.06.06 19:30
hat aufgehört mich zu berühren weil kaum noch einer für seine Rechte kämpft. Seitdem betrachte ich vieles sachlicher. Es geht allen noch so gut das die Bequemlichkeit vorgezogen wird.
Ich warte ab bis der Bogen überspannt ist und es wiedermal knallt, dann nehme ich vielleicht meinen verwöhnten Hintern hoch und versuche mich einzubringen. Aber nur vielleicht.
Wir beide haben keinerlei finanzielle Not, denke ich! Alles was wir von uns geben ist von vornherein Unglaubwürdig! Wenn wir ehrlich zu uns selber sind könnten wir getrost zugeben, dass wir auch mit erheblich weniger auskommen würden! Du wahrscheinlich noch viel mehr als ich!! Immer nur drauf losschimpfen ohne eine Alternative aufzuzeigen ist Prolethentum und Bildzeitungsniveau.
Und deinen Eierkopp, den kannst du PC Revoluzzer dir getrost in die Haare schmieren, ne grosse Fresse habe ich selber, beeindrucke mich mit Taten.
Aber nicht sowas wie die ostdeutsche Landwirtschaft oder dein Harfenspiel"fg"!

Gruss
Zombi
 

12175 Postings, 8473 Tage Karlchen_IINö - nur ne konsequente Ableitung.

 
  
    #53
23.06.06 19:36
Ist doch wahr - wer so tickt, der sagt doch auch, dass im Sudan die Löhne um 95% geringer sind als hierzulande - und wir deshalb bei einer Lohnsenkung von 89% bitteschön die Schnauze zu halten haben. Weil es uns dann trotzdem noch besser geht.  

12175 Postings, 8473 Tage Karlchen_IIZombi - nun räum mal die Tassen in den Schrank.

 
  
    #54
23.06.06 19:44
Um es auf einen Nenner zu bringen: Unsere Gesellschaft lebt seit Jahren einfach unterhalb ihrer Möglichkeiten und erst Recht unterhalb ihrer Notwendigkeiten.

Was Du für Kohle beziehst - und was ich kriege - ist eigentlich scheißegal. Mir geht es ums Ganze - und genau an dieser Stelle nicht ums Persönliche.

Aber noch mal: Wenn es Dir ums Persönliche geht - wann trittste der FDP bei?  

59073 Postings, 8629 Tage zombi17Karl, glaube mir!

 
  
    #55
23.06.06 19:48
Du bist privelegiertich finde deinen Job genauso unnütz wie den einer Bundesregierung. Ihr schreibt oder sagt irgendeinen Mist nehmt eucht wichtig und lebt wie die Maden im Speck. Glaubst ihr, das das Volk viel verlieren würde wenn es euch nicht gäbe? Ich glaube nicht, du hast da bestimmt eine andere Meinung zu! Ihr bringt alle nichts und kassiert euch trotzdem dumm und dämlich.
Ich gebe gerne zu, das ist nicht deine Schuld, unser System macht sowas möglich! Geniesse deine Zeit, kassiere ordentlich, doch höre bitte auf den Weltverbesserer zu spielen, denn das ist mehr als armselig!
Ein Toilettenreiniger hat mehr Funktion als ein Statistiker oder Wirtschaftsfachmann.
Meine Frau hat auch keinen Berater, sie kann ganz alleine entscheiden: Soviel kann ich ausgeben, der Ausflug kann diesen Monat nicht stattfinden, es reicht nicht.
Dafür brauchen wir keinen Berger und andere Schmarotzer!

Gruss
Zombi  

129861 Postings, 7544 Tage kiiwii"Unsere Gesellschaft lebt seit Jahren einfach

 
  
    #56
23.06.06 19:49
ihrer Möglichkeiten und erst Recht unterhalb ihrer Notwendigkeiten" --- aber trotzdem über ihre Verhältnisse.



MfG
kiiwii  

12175 Postings, 8473 Tage Karlchen_II@Zombi - weiß ich auch.

 
  
    #57
23.06.06 20:07
Meinste das ich so bescheuert bin, weil mich alle naselang irgendwelche Pressefuzzies bei der Arbeit nerven? Das perlt schon ab. Also: Ich glaube schom, dass ich mich nicht so wichtig nahme. Zumal ich weiß, wie das Geschäft läuft... Aufgeregtheiten - und nach zwei  Tagen vergessen. Interessiert mich aber nicht.

Klar bin ich privilegiert - aber was solls denn? Ich versuche gleichwohl ehrliche Arbeit abzuliefern. Und ich stehe schon in der Kritik - aber mehr Feind, je mehr ... Ist doch okay. Kann mich schon wehren.


Aber eigentlich ging es mir um deine merkwürdigen Postings, wo Du den Unangreidbaren herausgekehrt hast, der sich über diejenigen - implizit - lustig gemacht hat, die eigentlich an der Wand stehen - und dann den Vergelich gezogen hast, dass die sich doch bitteschön nicht aufregen sollen, weil es manchen Menschen in der Dritten Welt noch schlechter geht.

Ich empfinde das als eine Arroganz ohnegleichen.  

59073 Postings, 8629 Tage zombi17Nene, Einspruch

 
  
    #58
23.06.06 20:13
Ich habe mich nicht lustiggemacht, ich resigniere, das trifft es eher.
Ich würde mir eine RAF wiederwünschen, ist zwar ziemlich radikal, aber ich würde sie verstecken wenn sie untertauchen müssten.
Die deutschen Geldsäcke sind schlimmer als sie jemals waren und ein fetter Schuss vor dem Bug würde bei mir Begeisterung auslösen. Zur Not gehen auch die roten Brigaden:-)
Es sterben jeden Tag zigtausende, drei, vier Prominente machen mich da auch nicht trauriger:-)  

3491 Postings, 7088 Tage johannah"...Ich würde mir eine RAF wiederwünschen..."

 
  
    #59
23.06.06 21:15
Ich wünsche mir, daß Menschen mit dieser Einstellung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst KURZ gehalten werden.

Solche Gedankengänge sind einfach nur pervers und sind mit keiner Fehlleistung der uns regierenden zu rechtfertigen.

MfG/Johannah

 

59073 Postings, 8629 Tage zombi17Die Gedanken sind frei!

 
  
    #60
23.06.06 21:17
Meinungsfreiheit ist auch Grundgesetzmässig verankert, das einzige was du vorbringen kannst: Du hast scheiss Gedanken, Zombi! Das ist Ok!  

2590 Postings, 7107 Tage brokeboy@barcode/post. 45

 
  
    #61
26.06.06 20:08
... das bestreitet ja nun wirklich niemand - allerdings bin ich nicht der meinung, dass eine 60%-staatsquote die minimal-voraussetzung für einen funktionierenden staat darstellt. schau dir doch mal jetzt gerade die menschenmassen in irgend einer stadt an und stell dir dann vor, dass ca. 50% dessen, was jeder dieser leute in seinem gesamten leben an wertschöpfung schafft dem staat zukommt (und das ist ziemlich konservativ geschätzt - nimmst du zu den steuern aus der wertschöpfung noch mwst und erbschaftssteuer ist es warscheinlich mehr). so - und das soll nicht genug sein? bewahrheitet sich jetzt die auguren-meinung, dass wir -etwas zeitverzögert- der ddr folgen? tut mir leid - da überzeugen mich alternative modelle eher. eine gesellschaft funktioniert immer, solage es eine rahmengesetzgebung und eine exekutive gibt - sie funktioniert allerdings dann nicht mehr, wenn die menschen gezwungen werden, die früchte ihrer arbeit mit jedermann zu teilen, so wie einige apparatschniks das von zeit zu zeit bestimmen.  

3491 Postings, 7088 Tage johannah#1 "Sie reden von "Deutschland als Sanierungsfall"

 
  
    #62
26.06.06 21:08
als hätte sich Deutschland sprich also die Bürger Deutschland zu diesem gemacht !!..."

Dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf. Die regierenden sind nämlich diejenigen, die das Volk "versaut" haben. Und sie sind mittlerweile weder in der Lage noch willens diese Mißstände rückgängig zu machen. Es ist doch viel einfacher die Lösung von selbstgemachten Mißständen den zuckünftigen Generationen aufzubürden.

MfG/Johannah    

129861 Postings, 7544 Tage kiiwiibrauchen wir überhaupt eine Regierung in Berlin?

 
  
    #63
26.06.06 21:12
...ohne, finde ich, gehts besser

am besten alles auf Länderebene, Rest in Brüssel regeln...

ausserdem: Berlin als Hauptstadt bringt Deutschland kein Glück

MfG
kiiwii  

10041 Postings, 8061 Tage BeMiRest in Brüssel regeln...

 
  
    #64
26.06.06 22:20
Um Gottes Willen,
dann wirds noch schlimmer !

Grüße
B.  

7114 Postings, 8379 Tage KritikerWir Deutsche sind zu anständig

 
  
    #65
26.06.06 22:20
zu dieser Regierung. Kabarettist Schramm sagte kürzlich: "Sie müßen unsere Wut spüren!"
Es müssen keine Bomben (RAF?) sein, doch einige Steine bräuchte es schon.
Der Sanierungsfall Dld (Merkl) kann sich bald keine Regierung mehr leisten. Überall wird rationalisiert; warum nicht auch Ministerien und der überbesetzte Bundestag.

Was erlauben Politik?! Auf Wirtschaftsbosse schimpfen, die ihr Geld im eigenen Unternehmen verdienen.
Wie VERDIENEN denn unsere Politiker? - mit Steuererhöhungen?
Wo bleibt denn DA die soziale Verantwortung??
Sie fühlen sich viel zu sicher! Das ist das Problem.

Merkel - Go HOME!!
Kritiker.  

3491 Postings, 7088 Tage johannahEs stimmt schon, daß wir viel zu anständig sind.

 
  
    #66
27.06.06 00:53
Deswegen denke ich, daß Steine nicht die geschröpften werfen werden, sondern diejenigen, die glauben, nicht genug vom Kuchen abbekommen zu haben.

Das sind aber nicht die anständigen!!

MfG/Johannah  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben