Deutsche sollen später in Rente gehen
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 15.09.15 15:28 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.15 16:51 | von: Martin.Cr. | Anzahl Beiträge: | 93 |
Neuester Beitrag: | 15.09.15 15:28 | von: Frans Ganz | Leser gesamt: | 11.523 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
die form einer blödheit kommt zu stande, wenn einer der gesprächspartner auf schlau schaltet. das heißt die umgangsform für das beweisverfahren müsste erst folgen.
kiiwii dann kannste hier deinen so üblich markanten spruch abgeben!
zu meiner lieblingsspeise wie etwa das markante Kiwi-Zitronen-Sorbet
http://www.spar.at/de_AT/index/rezepte/nachspeise/...sorbet-1630.html
kiwi-zitronen-wasser, hervorragend, es löscht den durst auf mehr ....
wenn es ihnen nicht mundet, bitte kiiwii fragen!
D. h. ab Renteneintrittsjahr 2016 (2015 ist eh bald rum) geht das nur noch mit Kürzung.
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/...paket_rentemit63.htmloch
# 2 Ist logisch, wer Hartz iV bezieht, dem geht das alles am A... vorbei.
Linke Vorschläge um Beispielsweise Vermögen umzuverteilen, wie Vermögenssteuer, höhere Besteuerung von Gewinnen (um eine breitere Masse am Erfolg zu partizipieren), BGE, usw. gibt es bereits, wird aber von der gleichen Sippe abgelehnt, welche nun Flüchtlinge gehen Rentner ausspielen.
Heutige Rentner hingegen haben letztendlich gar keine echte Alternative als in Rente gehen zu müssen, weil sie schlichtweg keinen passenden Job mehr finden und jene Jobs die sie finden, im Regelfall nicht altersgerecht sind und zumeist auch die Rentner selbst schlichtweg durch jahrelanges Fahren auf Verschleiß nicht mehr arbeiten können.
Für mich wird dies aber nicht zutreffen, weil ich nicht auf Verschleiß fahren werde, weil allein die Automatisierung es überflüssig machen wird.
PS: Das mit dem Anheben von 65 auf 65+ haben sie schließlich auch umgesetzt. Nun habe ich eine Versorgungslücke, weil meine Ende der 90er Jahre abgeschlossene Berufsunfähigkeitsversicherung nach Erreichen des ursprünglichen Renteneintrittsalters von 65 Jahren endet.
Darüber hinaus können sie die Rente sowieso nicht zahlen. Sie können auch nicht anders, als das Renteneintrittsalter noch einmal nach oben stufen. Bereits heute zahlt der Bund 1/3 seines Haushalts in die Rentenkasse. Wie sich das wohl in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird?
Böse Zungen behaupten gar, dass die DDR-Rentner den Wessi-Rentnern ihre Rente weggenommen haben.
1% tut denen nicht weh, aber der Allgemeinheit ist geholfen.
uns auch so ähnlich, spätere jahrgänge kommen in den genuss des ablages wenn man früher geht. der durchrechnungszeitraum ist so glaub ich, schrittweise auf 480 beitragsmonate ausgedehnt worden. bitte nagelst mich nicht fest, das habe ich so nebenbei mitbekommen!
gibt es einen Kassensturz und die jeweiligen Herkunftsländer werden
mit den entstandenen Kosten belastet. Ganz einfache Geschichte.
...oder?