Deutsche Telekom (555750) rebound???
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 08.05.02 17:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.05.02 15:46 | von: Frau Holle | Anzahl Beiträge: | 49 |
Neuester Beitrag: | 08.05.02 17:02 | von: Frau Holle | Leser gesamt: | 5.402 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Nee ich würde nur gerne meine stücke irgendwann mal mit gewinn verkaufen.
Ich traue mir da keine prognose zu.
Die schulden drücken halt schon und an UMTS glaube ich nicht mehr so recht.
Kabel und T-D1 müssen auch erst mal an den mann gebracht werden aber zu welchem preis?
Bin schon irgendwie skeptisch aber was solls den verlust habe ich schon verkraftet.
Happy trading wünscht dir Mio.
Technologiewerte enthaelt. Die Kursabschlaege von jeweils rund 7%
bei der DTAG-Aktie, sowie bei SAP, belasteten den DAX gestern
deutlich. Ob sich dies heute aendert, muss zumindest bezweifelt
werden, da sich sowohl bei den Technologie- als auch bei den Te-
lekommunikationstiteln noch keine Entspannungssignale abzeichnen.
Die heute zur Veroeffentlichung anstehenden US-Arbeitsmarktdaten
werden den Handel zum Wochenausklang massgeblich beeinflussen.
Weiterhin sehen wir die psychologischen Marktrisiken ueberwiegen.
Quelle: Fimatex Morning Report
kritischer Artikel zu Telekoms und deren Aussichten in diesem Jahr
und hier die Empfehlungen vom 2.5.
VoiceStream wird nach US GAAP eine einmalige Steuerrückstellung von USD 3,8 Mrd. in Q1 2002 verbuchen, womit der Quartalsverlust USD 4,2 Mrd. beträgt.
Nach Änderungen der Rechnungslegung nach US GAAP sind nicht nur Goodwill, sondern auch Mobilfunklizenzen seit 01. Januar 2002 nicht mehr regelmäßig abzuschreiben. Der Wert ist analog zu Firmenwerten einmal jährlich mittels impairment test zu ermitteln. Aufgrund der bislang angenommenen steuerlichen Berücksichtigung der Lizenzabschreibungen hat diese Regeländerung auch Auswirkungen auf die gesamt geplanten steuerlichen Verlustvorträge für VoiceStream und Powertel. Zum Ausgleich dafür haben die Unternehmen daher diese einmalige Rückstellung vorgenommen. Nach HGB werden die Lizenzen (und Goodwill) weiter linear über die Nutzungsdauer abgeschrieben und somit steuermindernd wirksam. Bankgesellschaft Berlin
Keine Auswirkungen auf unsere Schätzungen und fundamentale Empfehlung.
VoiceStream and Powertel last night filed their Q1 02 results (10Q’s) with the SEC. There were no operational surprises from the information already released, however, there was an abnormal tax charge (non-cash) of USD$3.8bn reflecting the much published change in US GAAP for treatment of goodwill amortisation, which affects 2G licences. This entry is non-cash and is a reversal of previous years tax losses generated by the earlier amortisation of goodwill for these licences. Looking forward, there will be an impairment test applied annually against these licences. We do not expect any major writedowns - it must be remembered that these are 2G licences and therefore actually have value!
This $3.8bn tax charge entry applies only for US GAAP and DT will continue to report its results in German GAAP, which amortises the licences over a straight 20 year period. In Q4 01 the charge for VoiceStream and Powertel was USD$214m. This is another example of how not to handle newsflow by DT, this should have been explained at the analysts presentation last week. Fundamentally the stock has upside, but it is difficult to see the catalyst for turnaround in the current environment of negative newsflow. ABN Amro
+ Die Deutsche Telekom ist sowohl im Festnetz-, als auch im Mobilfunkbereich Marktführer in Deutschland. Wachstumspotential bergen insbesondere die u.E. gut positionierten Mobilfunkbeteiligungen VoiceStream (7,1% Marktanteil, USA) und One2One (21,7% Marktanteil, UK).
- Das Ergebnis des Geschäftsjahres 2001 lag mit -1,12 Euro je Aktie unter den Erwartungen. Die hohe Nettoverschuldung von 62,1 Mrd. Euro wirkt belastend. Verzögerungen beim geplanten Schuldenabbau und die Kürzung der Dividende auf 0,37 Euro je Aktie wurden vom Kapitalmarkt negativ aufgenommen.
- Der Erfolg des Mobilfunkgeschäftes und die Amortisation der erworbenen Lizenzen hängt wesentlich von der Akzeptanz neuer Dienste und der Verfügbarkeit der dazu notwendigen Technologien ab, die wir erst mittelfristig erwarten.
WGZ Bank
D.Bank .. : auch ein Kauf ... aber meiner Meinung Potential nicht so dolle ....
Ist eigentlich egal ,sollte die Stimmung besser werden biste mit allen ganz gut aufgehoben ...
Gruß LALI
..schaut euch vernetzt den Telekomsektor an: Nokia/Ericsson unter Druck..Worldcom am Ende.. France Telekom auf dem Weg zur 20er Marke..MMO2 im Ausnahmezustand..und vor allem: In unglaublich konzertierten Aktionen versuchen die Fonds Vodafone über 100pence zu halten..schaut euch dort die Umsätze gestern an..wehe, wenn hier die 100er Marke fällt..dann brechen "Geldflußmäßig" in allen Telekoms die letzten Dämme...
..Lalapo/Mio: diese Messer muß man im freien Fall nicht auffangen.es fällt schnell und hat ungeheueres Gewicht...eben Schwergewicht Telekom!!
..Nemax 50 wird dadurch auch weiter fallen, weil das Schwergewicht dort, T-online viel zuu teuer ist..und die Instis gerade es aufgeben, den Kurs zu halten...raus....besser noch short..
hab mir gerade den Chart angesehen,würde sagen,RSI bei 30,fast Stochastik kreuzt gerade die Linie nach oben, Rebound bis etwa 14 möglich ,aber generell Abwärtstrend völlig ungebrochen bisher,nur was für Zocker momentan
Mir gehts so lala könnte also besser sein.Hat aber nichts mit börse zu tun.
Bei der Telekom wäre ich dann im plus.Sind meine super ultra langfristanlage für die rente ;-)
@ulrich
Danke sehe die Telekom aber als teures hobby ;-))) da kann man schon was investieren.
@Lalapo
Hast du meine mail vor 1 woche bekommen?
Gruss Mio.
hand aufs herz mio...waerest du beim jetztigen kurs beunruhigt??
gruss,
holle
ps institutionelle decken sich heute wieder kraeftig ein