Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?


Seite 9 von 143
Neuester Beitrag: 25.03.24 15:08
Eröffnet am:27.08.13 16:29von: CoinAnzahl Beiträge:4.559
Neuester Beitrag:25.03.24 15:08von: Kreisel767Leser gesamt:1.359.569
Forum:Börse Leser heute:440
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 143  >  

363 Postings, 5564 Tage Coinlaufendes Bohrprogramm

 
  
    #201
3
21.09.13 01:45
Wenn trotz des Hochwassers das Bohrprogramm planmässig weiterläuft - wovon ich ausgehe - dann dürfte etwa jetzt die zweite Bohrung fertig abgeteuft sein. Im November sollen dann alle 5 fertig angeschlossen sein und produzieren, also in etwa 6-10 Wochen. Ausserdem sollte etwa jetzt auch die RP-Bohrung Stockstadt abgeteuft sein und angeschlossen werden. Spannender Newsflow steht also an:

- kommende Woche Corporate Update mit H1-Bericht
- ca. Oktober evtl. Probeförderung bei RP Stockstadt - anschliessend erste Ressourcenschätzung
- ca. November Poduktionsbeginn der 5 aktuellen Hz-Bohrungen (netto 2,5 für Tekton)
- November geplanter IPO SES
- bis Jahresende bei Tekton weitere 4 Hz-Bohrungen abgeteuft (bei 1 Rig)
 

316 Postings, 3840 Tage DagobertBullHochwasserschäden

 
  
    #202
2
22.09.13 10:11
Hallo zusammen,
auch ich habe die Flucht aus dem Wallstreet-online Forum ergriffen.
Meine Anfrage an die Gesellschaft vom 19.09. wurde zeitnah am gleichen Tag wie folgt beantwortet:
..Das Hochwasser in Colorado hat weder die laufenden Bohrungen noch die Produktion von Öl und Gas beeinträchtigt. das Team vor Ort musste einige Herausforderungen meistern, speziell wegen Straßen die geschlossen sind. Trotzdem gehen die Arbeiten wie geplant weiter.
Wir erwarten für die kommenden Tage eine Normalisierung der Situation.

Es grüßt Dagobert Bull  

363 Postings, 5564 Tage CoinHallo Dagobert,

 
  
    #203
22.09.13 12:30
herzlich willkommen! Du wirst sehen, hier geht es deutlich ruhiger und entspannter zu.  

363 Postings, 5564 Tage CoinInteressantes für die Wartezeit

 
  
    #204
5
23.09.13 15:32

Nutzt man auf onvista.de den "Profivergleich" für Aktien,so kann man auch nach dem "PEG" suchen, dem Price-Earning-Growth-Ratio. Hier die Definition von PEG auf Wikipedia:  "Das Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis (KGV-Wachstums-Verhältnis; engl.: Price-Earning to Growth-Ratio) dient als Kennzahl zur Bewertung der Aktien von Wachstumswerten. Als Abkürzung hat sich auch im deutschen Sprachgebrauch das englische PEG eingebürgert. Zur Berechnung des PEG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis in Relation zum mittleren, langfristig erwarteten Gewinnwachstum gesetzt. Üblich ist eine Abschätzung für die nächsten drei bis fünf Jahre. Als grobe Abschätzung gilt: Bei einem PEG kleiner 1 gilt die Aktie unterbewertet, bei einem Wert größer 1 als überbewertet."



PEG <1 gilt also als unterbewertet. DRAG hat für 2014 ein PEG von 0,07 (kein Schreibfehler) und ist nach dem Kriterium die zweitgünstigste Aktie in D. Ein noch kleineres PEG hat nur noch Kinghero mit 0,01. Bei Kinghero fehlt immer noch der 2012er Abschluss, ausserdem kommuniziert der Vorstand seit etlichen Monaten nict mehr mit den Aktionären. Der Kurs ist seit dem IPO von ich meine etwa 13,- € auf nunmehr einen Bereich zwischen 2-3€ gefallen. Das sind definitiv Insolvenzkurse. Seit Monaten müssen Aktionäre sich auf's spekulieren verlegen, relevante Infos gibt es nicht seitens der AG.

Betrachtet man die reinen 2014er Kennzahlen (beim KGV ist es ganz ähnlich), dann wird DRAG für 2014 so bewertet wie Firmen, die kurz vor der Insolvenz stehen oder bei denen dies vermutet wird.
Bedeutet für mich, dass die Börse dem Gewinnpotential der DRAG nicht glaubt/traut, sondern offenbar eher die Position unseres Chefkritikers eingenommen hat. Was also wird passieren, wenn das Gewinnpotential (onvista schätzt für 2014 ein EPS von 3,27€) DOCH erreicht oder sogar übertroffen wird? ;)

Also ich freu mich drauf...  

363 Postings, 5564 Tage CoinUnser Freund

 
  
    #205
1
23.09.13 17:23

valueplantation ist auf w-o aufgeflogen! Story dazu auf w-o, da es dort besser hinpasst.

Kurzversion: ARMSELIG HOCH DREI! 

 

65 Postings, 3865 Tage FatalisVP

 
  
    #206
2
24.09.13 06:25

 Nicht schlecht. Ich dachte W:O ist komplett resistent. 

Damit dürfte dort halbwegs Ruhe einkehren.

Zur Unterbewertung; Die DRAG ist ein Smallcap. Das muss man sich immer wieder bewusst machen. Im Entrystandart gelten andere Pflichten für Unternehmen. Hier tummeln sich viele fragwürdige Investmentmöglichkeiten. Darüber hinaus ziehen Unternehmen dieser Kategorie nicht viel Aufmerksamkeit auf sich. Somit ist die Unterbewertung durch mangelnde Aufmerksamkeit und Risikoabschlag begründet. Das wird sicch erst langsam auflösen.

Gruß

Fatalis

 

363 Postings, 5564 Tage CoinUS-Rohöllagerdaten

 
  
    #207
2
25.09.13 20:32
Quelle: www.tecson.de
Lagerbestände Rohöl deutlich gestiegen, das Hochwasser scheint also keinen nennenswerten Einfluss auf die Gesamtproduktion zu haben:
"Daten vom US-Ölmarkt
Die neuen wöchentl. DOE-Zahlen von Mittwoch 17h:
[Erhebung EIA/DoE; Stand 25.09.2013; in Mio. Barrel]
         •§ Rohöl:  358,3  (+2,6)   1,9 %  unter Vorjahr
         •§ Heizöl+DK:  130,9  (-0,2)   2,4 %  über Vorjahr
         •§ Benzin:  216,2  (+0,2)   10,4 %  über Vorjahr
Die vom DOE gemeldeten neuen US-Lagerdaten sind nicht kongruent mit den API-Zahlen von gestern. Laut DOE erfolgte auf der Rohölseite ein Lagerzuwachs von +2,6 Mio Barrel, während die Produkteseite keine nenneswerten Bestandveränderungen aufwies. Leicht bärischer Geschmack."  

3128 Postings, 4759 Tage erfgWieso taucht

 
  
    #208
25.09.13 21:46
denn dieses Gespenst bei WO wieder auf?  

363 Postings, 5564 Tage CoinSperre

 
  
    #209
1
26.09.13 05:04
Man wird bei "Verstössen" gegen die Boardregeln zunächst erstmal auf Zeit gesperrt. Erst im Wiederholungsfall kann (muss aber nicht) eine dauerhafte Sperre ausgesprochen werden.

Lassen wir ihn drüben doch allein seine Kampagne fahren, hier haben wir es im Falle des Falles selbst in der Hand für Ruhe zu sorgen.  

2580 Postings, 4652 Tage Japetus@Coin

 
  
    #210
1
26.09.13 09:04
Aber heisst das nicht, dass "v" und "t" doch keine Doppel-ID ist und die temporäre Sperre wegen was anderem verhängt wurde?

Wie auch immer: ich persönlich halte den für gar nicht so wichtig. Die kampagnenartig ausgebreiteten Halbwahrheiten nerven zwar (vor allem des Umfangs wegen), aber regen vielleicht sogar den ein oder anderen an, sich näher mit der DRAG zu beschäftigen (allein um zu sehen ob das stimmt oder überhaupt für DRAG relevant ist was er vorbringt). Es sind ja immerhin auch einige sehr gute, die Sachlage erhellende Postings als Repliken auf "v" entstanden.
Die Fundamentaldaten werden sich sowieso langfristig durchsetzen, das kann ein einzelner User nicht aufhalten, schon gar nicht jemand der sich so dranstellt wie "v".  

65 Postings, 3865 Tage FatalisVP

 
  
    #211
26.09.13 09:51

Mir geht und ging der User gehörig auf den Keks. Er hat es geschafft einen der besten Threads auf W:O an sich zu reißen und das Niveau auf Kindergarten zu bringen. Was W:O daraus macht war mir erst schleierhaft und ist jetzt weitestgehend schlüssig. Letztendlich ist die Freischaltung auch nur konsequent von W:O. Ich werde das Forum nicht mehr nutzen. Soll VP sein Unwesen dort treiben. Dem Kurs der DRAG wirds langfristig nicht schaden. Den kann die DRAG nur selbst beeinflussen. Mir tun die Leser nur leid, die sich von dem Quatsch beeinflussen lassen. Beispielsweise "Nutella" oder die, die irgendwelche Zertifikate gekauft haben (wobei die aus meiner Sicht selbst schuld haben, wenn man so einen Mist anfässt).

Gruß

Fatalis

 

363 Postings, 5564 Tage Coin@Japetus

 
  
    #212
1
26.09.13 12:46
Nein, es muss nicht zwangsläufig heissen, dass es keine Doppel-ID ist, kann es aber.

Wie schon mal erwähnt: Vor Jahren habe ich erlebt, wie ein ehedem sehr guter Thread (Frogster) von einem ähnlichen Basher mit nahezu religiösen Eifer in ähnlicher Manier zerstört wurde.
Während der "Auseinandersetzung" mit diesem gab es auch Doppel-IDs die gesperrt und später wieder entsperrt wurden.
Er war so intensiv, dass wirklich viele ihm Glauben geschenkt haben. Getreu dem Motto: Der investiert so viel Energie, da muss doch was dran sein. Fakt ist, Frogster wurde in recht kurzer Zeit von Gameforge geschluckt, mittlerweile ist das Squeeze Out Verfahren durch, gerade noch rechtzeitig bevor Frogsters Gewinne explodierten. Damals bin ich ab 12.- rein und für 27,50 raus, es wäre ohne Übernahme und Squeeze Out m.M.n. deutlich mehr drin gewesen.

Eine ähnliche Situation halte ich hier für denkbar, kann mir aber auch vieles anderes vorstellen.  

79 Postings, 3866 Tage Wood.CutterMahlzeit ...

 
  
    #213
3
26.09.13 13:45

... in die Runde.

Habe mich ebenfalls dort abgemeldet.

Ich sehe es so, wenn ich in meinem Lieblingslokal bei meinem Börsenstammtisch gestört werde, dann sollte der Wirt für Abhilfe sorgen. Kann oder will er das nicht, suche ich mir halt ein anderes Lokal. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.

Übrigens gab es dort früher auch einen Cocodrillo und einen Waldheim, beide gesperrt.

Interessiert mich aber nicht mehr, ich schau nach vorn.

Vielen Dank noch an Dagobert für die eingestellte Antwort.

 

In diesem Sinne ...

Bgruß Woodcutter

 

65 Postings, 3865 Tage FatalisAnleihe

 
  
    #214
26.09.13 17:13

Heute ATH bei der Anleihe! Denke das ist ein gutes Zeichen. Meine Meinung kennt ihr ja dazu. Auch wenn es das Unternehmen bisher anders kommuniziert hat...

 

2580 Postings, 4652 Tage JapetusWas ist

 
  
    #215
26.09.13 20:02

363 Postings, 5564 Tage CoinATH

 
  
    #216
26.09.13 21:17
AllTimeHigh - Allzeithoch (auf den Kurs bezogen)  

65 Postings, 3865 Tage FatalisATH

 
  
    #217
26.09.13 21:49

 Ich war einfach zu faul zum Ausschreiben. Aber Coin hats ja schon erläutert...

Von morgen erhoffe ich mir folgende Aussagen:

1. Wolfram läuft und wirft cash ab (Preis sehr stabil bei knapp über 400$

2. Tekton: Neuste Daten aus den ersten beiden HZ-Bohrungen (um Declinerate besser bestimmen zu können)

                   Wie viele Bohrungen sind vom aktuellen Bohrplatz fertig gestellt?

                   Ab wann kommt das zweite Bohrgerät?

3. Wundertüte SES - eventuell mal was konkretes an Projekten?!? Börsengang?!?!

4. Anleihezeichnung - aktueller Stand? Gab es Veränderungen?

Ich glaube nicht, dass der Kurs morgen durch die Decke geht. L&S hat ja noch die Zertifikate offen. Ich bin mir zwar sicher, dass der KO nicht erreicht wird, aber Anfang Dezember laufen die Dinger ab...Genau da ist der Haken bei diesen Zertifikaten. Die können dir von ganz unterschiedlichen Seiten um die Ohren fliegen.  

Beim aktuellen Kurs hätte L&S nen netten Gewinn eingesackt.  

Gruß

Fatalis

 

 

2580 Postings, 4652 Tage Japetusok

 
  
    #218
26.09.13 22:09

Dachte das wäre irgendwas Anleihe-spezifisches.

BTW: da es mehrere Nachfragen gab wie das hier mit den Smileys funktioniert:

Entweder, man schaltet den HTML-Editor ein und schreibt sein Posting damit. Da gibt es eine fertige Smiley-Auswahl (s. Smiley-Knopf oben rechts) wie z.B. den hier: smile
 

Oder man setzt ein html-Tag mit einem Verweis auf ein entsprechenden Bild in den Text (siehe Hinweise unter dem Editor). Damit kann man z.B. auch die WO-Smileys verwenden: wallstreet-online.de

Das ist der Tag für den WO-Breitgrinser, den man aber in spitze Klammern <> setzen muss:
img src="http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif"

 

804 Postings, 6620 Tage DoppelDPrima Aussichten von heute 8.03 Uhr!

 
  
    #219
27.09.13 08:29

316 Postings, 3840 Tage DagobertBullZahlen

 
  
    #220
27.09.13 08:40

Hallo,

mit diesen gerade veröffentlichten guten Zahlen und vor allem mit dem positiven Ausblick sollte das lang ersehnte Ziel einer Marktkapitalisierung von über 100 Mio jetzt kurzfristig erreicht werden.

Es grüßt Dagobert Bull

 

363 Postings, 5564 Tage CoinBericht

 
  
    #221
1
27.09.13 08:43
Ganz kurz, bevor ich los muss:
Anleihen-Nachplatzierung von 10 Mio. €, das reicht um noch in diesem Jahr das zweite Bohrgerät zu starten, welches bereits unter Vertrag steht. Weitere Anleihenplatzierung ist nicht geplant.  ;)

10 Mio. € reichen, um das zweite Bohrgerät (vermutlich) ebenfalls durchbohren zu lassen, ansonsten würde man ja weiter Anleihen platzieren wollen. 10 Mio. Ich will ja nicht unken, aber das ist exakt der Betrag, den ich errechnet und auch gepostet hatte... ;)

Wenn also ab November das zweite Gerät bohrt, dann werden ab Januar/Februar 2014 durchschnittlich 4 Hz-Bohrungen pro Monat neu in Produktion gehen. ;)  

363 Postings, 5564 Tage CoinKurs

 
  
    #222
27.09.13 08:48
Wenn der Kurs heute und in den nächsten Wochen tatsächlich stark anzieht, dann verstehenich allerdings die Welt nicht mehr!
Mit Ausnahme der 10 Mio Nachplatzierung ist doch ALLES was nun passiert und kommuniziert wird, LOGISCH NACHVOLLZIEHBAR seit MONATEN KLAR, dass es genau so kommen wird. ;) Wurde hier und in anderen Foren auch von mehreren Leuten x-fach gepostet und beschrieben. Jetzt wo der Kurs anzieht, wird aufgesprungen?

Verstehe mir einer Aktionäre...

 

107 Postings, 3863 Tage nano-nano1 HJ 2013

 
  
    #223
27.09.13 08:56
- Anleihe erhöht auf 62,5 Mio. €
- Ölproduktion aus H-Bohrung im August bei 925 Barrel pro Tag

Beides m.E. positiv zu bewerten.... Ansonsten aus meiner Sicht wenig Neues.  

65 Postings, 3865 Tage FatalisErgebnis

 
  
    #224
2
27.09.13 09:08

Fast alle Erwartungen sind erfüllt worden. Zu WCM hätte ich mir noch mehr konkretes gewünscht. Grundaussage passt aber und ich lass mit einfach mal überraschen. Mir imponiert die Zahl der Bohrungen die in diesem Jahr noch durchgeführt werden. Wenn ich es richtig sehe, könnten wir mit  13 - 16 produzierende Bohrungen in das Jahr 2014 starten.

 

107 Postings, 3863 Tage nano-nanoTecton

 
  
    #225
1
27.09.13 09:20

Die 925 Barrel pro Tag im August sind viel mehr als von mir erwartet. Wenn ich die ersten Monate (1.228 / 1.065 / 1.019 / 925) grob mit 30 Tagen und einem Ölpreis von 100 USD bewerte, läge ich schon bei einem DB von 4,6 Mio. USD pro Bohrung. Das hieße, zusammen mit dem September müssten wir die Bohrkosten für die beiden Bohrungen locker schon wieder im Sack haben ... cool

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 143  >  
   Antwort einfügen - nach oben