Deutsche Börse
die Situation vergleichbar...allerdings waren die Zahlen sogar besser für Q1 ... und die Aktie ist in wenigen Tagen um 12 € !! gefallen ... ex Dividende.
Ich gehe davon aus, dass dies dieses Jahr wieder passiert ...reine Spekulation ... da u. a. das Unternehmen miserable geführt wird. Nach Ausschüttung ist hier die Luft total raus ... daher werde ich mich kurz voher mit Puts eindecken .... kann natürlich schief gehen. No Risk no fun.
Beste Grüße
gute divi, gute perspektiven, sogar übernahmen oder fusionen sind in der Branche in mode, geschäftsmodell stimmt
finde das sind genug argumente für ein investment in DB.
und wenn der kurs fällt wird halt nachgekauft außerdem will ich ja nicht morgen schon wieder verkaufen
Also ich dachte auch so wie Ihr. Nach der Ausschüttung geht es runter, aber dieses Jahr ist es ganz anders.
EZB Zinssenkung und allgemein Trend is your friend alles will nach oben. Notenbanken drucken wie blöd Geld.
Bei Daimler war es letztes Jahr auch so und zack war die Aktie bei unter 33 €.
Dieses Jahr haben die Aktien den Dividendenabschlag schnell wieder aufgeholt.
Daimler, RWE und heute BMW mit Div.Abschlag müsste BMW bei 70,81 € stehen. Mit einem Call konnte man gestern zu 73 Cent kaufen und heute für 84 Cent verkaufen, obwohl heute der Divi. Abschlag ist.
Also Vorsicht.
Nur E-On hat ein wenig nachgelassen, aber das ist nicht der Rede wert.
Ich glaube eher, dass es morgen gleich hochgeht, wie bei BMW.
Außer die große Korrektur kommt genau morgen.
alle von diesem Toilettenpapier warnen!! Wenn der Dax in die Korrektur geht ... und das wird er bald... dann wird es hier verdammt dunkel. Und ... von wegen gut aufgestellt?!! ... schaut Euch mal die Konkurrenz an, die immer mehr Marktanteile mit wesentlich weniger Kostenbalast reinholt ... Francioni ist eine totale Null !!! Die 3000 Mitarbeiter sind top, die kann der Versager aber nicht halten. Die hätten ihn am liebsten schon gestern weg. Bei einer Equal weight Notierung über die letzten Monate, müsste das Papier derzeit bei 75 und mehr stehen ... dass es hier nicht mehr Blutvergießen ex divi gegeben hat wundert mich. Überlegt Euch mal, was ihr bei Linde, der MüRü, Allianz etc verdient hättet ... das sind Opportunitätskosten dieses Invests ... Warum meiden die Großen wohl derzeit dieses einst solide Unternehmen ... DER FISCH STINKT VOM KOPF HER!!
Beste Grüße
ich denke es wird positiv aufgenommen das die Finanztransaktionssteuer wohl, wenn überhaut, in einer sehr abgeschwächten Form kommt. Ausserdem gab es eine Kaufempfelung der UBS.
müssten heute die Handelsumsätze für den Monat Mai kommen. Ich rechne mal damit das sie sich etwas verbessert haben...