Deutsche Banken im Vergleich


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 21.12.08 15:07
Eröffnet am:16.10.08 08:36von: VermeerAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:21.12.08 15:07von: vesperLeser gesamt:11.119
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
>  

10043 Postings, 6511 Tage Vermeermal so zum Vergleich

 
  
    #26
2
27.10.08 16:47
Was mit der Postbank geschieht ist eine besondere Katastrophe, aber mich wundert auch das sehr schlechte Abschneiden der Aareal Bank. Ich denk die haben wohl alle gleichermaßen Leichen im Keller, egal für wie solide man sie bisher hielt...  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart.png

10043 Postings, 6511 Tage VermeerKorrektur zu Posting #23

 
  
    #27
2
27.10.08 17:00
Die Formulierung von dpa heute vormittag stimmte vielleicht nicht:
"...Der bisherige Mehrheitseigentümer Post (Profil) habe sich verpflichtet, alle angebotenen Anteile zu mindestens 18,25 Euro je Stück zu zeichnen..."

Auf ard-Boerse liest sich das ganze anders:
"Die Mehrheitsaktionärin der Postbank, die Deutsche Post AG, hat sich gegenüber der Postbank unwiderruflich verpflichtet, den gemäß ihrer Beteiligung in Höhe von 50 Prozent plus eine Aktie auf sie entfallenden Anteil dieser Emission zum Bezugspreis zu zeichnen. Das gilt auch für sämtliche Aktien aus der Kapitalerhöhung, die nicht anderweitig platziert werden können.
[...]
Auch für die Deutsche Bank wird ihr geplanter Einstieg bei der Postbank teurer. Zu den vereinbarten 2,8 Milliarden Euro kommen nach der Postbank-Kapitalerhöhung 300 Millionen Euro hinzu, wie die Deutsche Bank am Vormittag bestätigte. Denn das Institut hat sich verpflichtet, nach dem Kauf einer knapp 30-prozentigen Postbank-Beteiligung im ersten Quartal 2009 auch die Kapitalerhöhung anteilig mitzutragen."

Nun ist ard-boerse auch schon manchmal inkompetent aufgefallen, gewiss, aber so macht es mehr Sinn.

Eigentlich ein Glück, dass die Postbank der Post gehört und nicht komplett einer anderen Bank, die ihrerseits krisengeschüttelt ist.
Ich sag ja, den Verkauf an die Deutsche Bank begrüße ich nicht unbedingt.
 

1 Posting, 5672 Tage vesperaktuelle Lage?

 
  
    #28
21.12.08 15:07
ich beabsichtige für ein Langfrist-Invest Bankaktien ins Depot zu legen. Ich tendiere zu PB, Coba oder Aareal. Habt ihr ein paar Pro's bzw. Con's? Wie seid Ihr investiert?
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben