Deutsche Bank (moderiert 2.0)
bei so einem Abschlag in der Frühe von knapp 80 Punkten im Dax ist, dass es dann - zumindest heute - nicht wesentlich tiefer fallen sollte. Schwer zu sagen aber die 40 waren bisher immer eine echte Unterstützung. Ich könnte mir also vorstellen, dass dann auch wieder relativ schnell drüber geht. Wenn jetzt aber der Abwärtstrend im DAX weiter anhält und wir wieder die 6xxxx, dann sind Stände wie im letzten Winter um die 38 ziemlich schnell erreicht.
Ich habe dafür gestern noch ein "witzig" von einem gewissen Wutbürger bekommen...
Bei meinen shorts schauts gut aus :-)
Meinst du nicht, dass ihm das ziemlich egal ist? lange arbeitet der nicht mehr bei der DB... Geld hat er und Boni kin Aktien kriegt er auch... Kurse unter 40, also wenn jetzt keine Insiderkäufe kommen, kannst du die Aktie ins Klo spülen ;-)
Nicht den Frust an mir auslassen!
Viel Erfolg allen!
€ 32,00. Da muss ich mir mit Sicherheit keine Sorgen machen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wir unter € 39,00 fallen und das sind dann für mich absolute Nachkaufkurse.
Insofern sollten zumindest Leute, die flüssig sind, die Sache unter Nachkaufaspekten positiv sehen.
Zeit wird es natürlich auch brauchen , wobei wir zum Jahresende wohl wieder die € 50,00
ins Visier nehmen sollten......
Das Ende naht.... wir befinden uns im Sinkflug und keiner weiß so recht, warum.
Ich halte meine DeuBa bis der Kurs auf 2,50 EUR gefallen ist! Ich gehe mit ihr unter oder hebe mir ihr ab!
Du bekommst nur ein "witzig", ich werde hier schon von DaDaDaDadddelCapo ( Du weißt schon, das irre Rumpelstilzchen aus dem Nachbarthread ) via Boardmail bedroht. Er will mal wieder meine Daten bei Ariva anfordern und mich anzeigen nur weil ich geschrieben habe, dass ich dafür wäre das er sich einschläfern lässt damit er nicht so unter sich leiden muss :-)
Was Herrn Ackermann betrifft, so glaube ich nicht, dass der Aktienkurs ihm auch nur eine Sekunde den Schlaf rauben dürfte. Zum einen hat ein Mann wie er mit einem entsprechenden Privatvermögen ganz sicher andere Sorgen und außerdem sind 40 im Langzeitchart von 3 Jahren doch eigentlich eher die Regel als weniger die Ausnahme. Also wo liegt das Problem und wo steht geschrieben es müsse über 50 oder 60 gehen ? Nur weil das mal so war oder aufgrund eines KGV von xy ?
Auch sehe ich die HV als komplett überbewertet an. Was sollte sich an diesem Tag ändern. Die 10 sind klar, die 12 schon in Aussicht gestellt und zu laufenden oder schwebenden Prozessen wird und darf man sich ohnehin nicht äußern.
Ich sehe aber auch niemanden der sich mit Ackermann ins Bett legt. Wer sollte so einen Laden bitte übernehmen wollen / sollen ? Viel zu komplex, zu groß, zu teuer und es lauern mehr Risiken als Chancen.
Es ist nur noch schrecklich und erbärmlich, was unsere DeuBa über sich ergehen lassen muss.
Gewinne sind in weite Ferne gerückt. Stattdessen habe ich gut 4.000 EUR minus im Depot stehen.
Nachkaufen? Nee, ich schau mir nun den Sog an, der uns nach unten zieht. Bald lache ich nur noch über diese Nummer hier. Auch wenn es eigentlich zum Weinen ist...
Jeder Trend hat ein End' - fragt sich nur, wann er es mal bei DeuBa hat. Bis Null kann sie ja eigentlich nicht laufen. Oder wird sie in 2 Jahren als Pennystock enden?
Ich denke wir sind jetzt im Bereich einer breiten Unterstützung im Dax und bei der Deutschen Bank. Das haben heute morgen schon die vorbörslichen Kurse gezeigt. 39,60. Ich dachte ich spinne.
Es geht nun wirklich an die Nerven. Wie lange schon machen wir das mit?
Wie war das eigentlich, als wir dieses Jahr bis knapp vor 49,00 EUR ausgebrochen sind? Kann sich noch jemand daran erinnern, was genau diesen Peak nach oben ausgelöst hatte?
Von ca. 12 Meldungen, ist nur eine Überschrift bzw. eine Meldung positiv.
Mein Fazit: Man kann auch alles schlecht reden.
eine Ankündigung nächstes Jahr Prozentual mehr Dividende auszuschütten würde den Kurs stützen. Aktuell lasst mich lügen werden ja "nur" 10-20% des Gewinns ausgeschüttet, um Kapital zu bilden (Rückstellung). Normal ist eine Ausschüttungsquote von ca. 45-50%. Hier ist also deutlich Luft nach oben, die Frage ist nur wann, nächstes Jahr oder erst 2013. Oder gar nicht, wenn es einen Flächenbrand gibt. Genau diese Unsicherheiten machen alle verrückt.
Ich würde jetzt ja fast einen Rebound Trade in Erwägung ziehen, aber bis jetzt stabilisiert sich das Ding nicht....
Ich höre immer "Unsicherheiten" - dabei sind die Fakten doch weitestgehend bekannt und müssten dem gemäß eingepreist sein.
Mich nervt dieses bereits seit Monaten anhaltende Herumhacken auf der Deutschen Bank. Irgendwann sollten auch die Medien mal wieder zur Normalität zurückkehren.
Mal schauen, wie wir übermorgen exDiv abschmieren..... da wird es nicht bei 0,75 EUR Kursabschlag bleiben. Es ist ja dann noch Freitag und niemand will die Posi mit ins Wochenende nehmen...