Deutsche Bank (moderiert)


Seite 385 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.223.865
Forum:Börse Leser heute:204
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 392  >  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiNaja Cokrovishe

 
  
    #9601
2
22.08.13 19:59
wenn Du Dich auschließlich mit mikra unterhalten möchtest, weil die anderen hier "Schaumschläger" sind, dann mach das doch einfach per BM.....!

Nebenbei bemerkt empfinde ich diesen thread als informativ und sehr umgänglich und halte es für unverschämt die anderen Schreiber hier zu diffamieren....  

3480 Postings, 4916 Tage Cokrovisheein

 
  
    #9602
2
22.08.13 20:09

Meinungsaustausch ist hier sowieso unerwünscht. Hier geht es rein darum, möglichst viele Unbedachte in diesen Schrott reinzulocken und nebenbei noch ein paar Derrivate zu verkloppen. Deswegen bin ich auch schon wieder weg.

 

2101 Postings, 4915 Tage RobertController...mal wieder fast voll daneben...

 
  
    #9603
2
22.08.13 20:13
... alles wird analysiert, dargestellt und prognostiziert warum die DB bei diesen sehr guten fundamentalen Grundlagen gar nicht anders kann als steigen... so um die 30% locker... nur das Umfeld passt halt noch nicht ... die Psychologie ist noch nicht reif... und was passiert... genau die, die wir oder besser ich klar habe hinten anstehen lassen... die machen das in der letzten Zeit... so einfach mal ... auch ohne absolute Topp-Nachrichten und trotz Presse, Politik und Psychologie...
Comba und Societe!!!
... wie sagt man so schön.. "ich glaub mein Schwein pfeift"  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiInteressante These

 
  
    #9604
3
22.08.13 20:20
Ich weiß nicht, wer hier andere Meinungen nicht wünscht???
Ist mir niemand aufgefallen! Fast jeder hier hat zwar seine eigene Strategie, ist aber m.E. für Infos und andere Meinungen dankbar!
Und noch interessanter ist ja die These, dass viele "Unbedachte" hineingelockt werden sollen, ich denke es gibt hier reichlich kritische Stimmen zur DB!

Aber ist natürlich Deine Entscheidung, wenn Dir das "Klima" hier nicht gefällt und ich denke es wird niemand jemanden vermissen, der die anderen hier unhöflich behandelt!

Viel Erfolg bei "Deinen" Investments!  

746 Postings, 4012 Tage MainzBack to the topic

 
  
    #9605
23.08.13 10:08
Also, nicht viel passiert, seit gestern Abend. Dow schließt leicht über Vortagesniveau. Sollte heute eigentlich keinen großen Absacker geben, sonder eher leicht steigen.

Meine Meinung zum Dax bleibt auch bestehen. Gute Chance auf neues Allzeithoch, wenn wir über 8440 schließen. Passiert das heute nicht, sollte das aber nächste Woche der Fall sein.

Weiteres Steigerungspotential auch für die DB. Der kurzfristige Abwärtstrend ist noch nicht nach oben durchbrochen. Dazu müsste wir über 34 schließen. Geschieht das nicht, könnten wir einen Rückfall auf ca. 33 erleben. Das wäre aber kein Beinbruch, sondern eher die Möglichkeit neue Positionen aufzubauen.

Einen deutlichen Rückgang des Kurses in Richtung 32 halte ich derzeit für sehr unwahrscheinlich.

Eine Bemerkung kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Durch meinen verhaltenen Optimismus möchte ich niemanden verleiten hier einzusteigen. Schon gar nicht Unbedachte.  

254 Postings, 4516 Tage mikra1109Man kann

 
  
    #9606
2
23.08.13 10:23
für die Deutsche Bank optimistisch sein. Wenn man bedenkt, das bei der letzten Kapitalerhöhung mal eben 2,96 Milliarden Euro frisches Kapital-und zwar über Nacht!-reingeholt werden konnte, ist das doch Indiz für das Vertrauen der Teilnehmer an der Kapitalerhöhung. Habe gelesen, das es wohl überwiegend angelsächsische Investoren gewesen sind, die da gezeichnet haben sollen....
 

254 Postings, 4516 Tage mikra1109Moin Biji,

 
  
    #9607
23.08.13 13:52
Heute kein Statement? Sieht so aus, als müsste die deuba den Abstieg von gestern verdauen.... Hoffe, der dj schließt vor dem wochende über 15.000 Punkte, wobei heute ein wenig die Impulse fehlen. Trotzdem gehe ich von einem Anstieg aus.....  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiMoin mikra und auch die anderen

 
  
    #9608
23.08.13 15:21
heute nicht ;-)! Warum auch, es ist ein ganz normaler und typischer DB-Tag bisher ;-) !
Schaut Euch die range an, 60 Cent!
Habe ja gestern noch die 500 reingelegt, war sicher etwas übermütig und nicht von mir für meine Zwecke durchanalysiert und prompt rutschte die Stückchen ins Minus! OK, nicht so viel, aber es war eben so!
Heute dann ein leichtes den Buchverlust wieder auszugleichen, so dass ein paar Euronen im Plus zu erkennen sind, nicht der Rede wert!
Nachher habe ich noch nen Termin, bis dahin schau ich ein bisserl, aber eher bei anderen Werten und wenn ich nicht manuell abgebe vorher, setz ich ein enges SL oder ne Vk-Order.
Nichts aufregendes heute also!

Ich wünsche schonmal ein schönes WE, samstags bzw. sonntags bin ich ja hier nicht zugegen, da gibts andere Dinge des Lebens!

Bis denne also...  

1969 Postings, 4501 Tage jensosbald über 40€

 
  
    #9609
23.08.13 15:23
m.M. dürfte es nicht mehr so lange dauern und die aktie geht deutlich über 40€!

Umfeld ist gut, Banken werden wieder aufholen...

 

15497 Postings, 5382 Tage BiJiNachtrag

 
  
    #9610
23.08.13 15:25
schrieb es, und nun ist da vielleicht heute doch mehr drin???  

746 Postings, 4012 Tage MainzNa,

 
  
    #9611
1
23.08.13 15:26
dabei lohnt es sich vielleicht gerade heute doch mal genauer hinzusehen.
DB über 34 und Dax knapp unter 8440.
Wenn wir gegen Ende nicht mehr deutlich absacken, wirds nächste Woche schön grün.  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiBisher waren andere Werte

 
  
    #9612
23.08.13 15:44
für mich heute interessanter, Mainz und bei der DB hat sich alles im gewohnten Bild abgespielt (bis jetzt wohlgemerkt).
Die 34 wird nicht so einfach wieder heute übersprungen, denke ich und wenn ich nachher für 34,-€ abgeben kann, reicht mir das wieder völlig aus, dann sind je nachdem 50-60 Cent von gestern zu heute wieder eingesammelt und bei 1000 Stück ist das schon wieder absolut in Ordnung. Dazu die trades davor, also da will ich mich ie Woche gar nicht beschweren.
Nächste Woche geht das Spiel eh wieder neu los und ich denke nicht, dass die DB an euinem Tag solche Sprünge hinlegt wie die Coba oder Drillisch, die beiden haben mir richtig Freude bereitet....  

746 Postings, 4012 Tage MainzJa, fast 14 % Zuwachs

 
  
    #9613
23.08.13 15:55
in 4 Tagen, wie bei der CoBa, daran kann ich bei der DB auch nicht glauben.

Andererseits wurde durch den Kursverlauf, die letzten Tage die Dreiecksformation bestätigt. Jetzt sind wir wieder auf dem Weg zur oberen Flanke des Dreiecks. Der Durchbruch, in die eine, oder andere Richtung wird irgendwann kommen.

Vielleicht entdeckt man ja doch noch die DB, als zu Unrecht zurück gebliebenen Wert.

Schönes Wochenende wünsche ich allen!
 

15497 Postings, 5382 Tage BiJiMainz

 
  
    #9614
23.08.13 16:04
Du weißt ja, wie ich bei der DB zur CT stehe, die ist bei dieser Aktie (bis eben auf die Unterstützungszonen und Widerstände wie schom oft geschrieben) für mich kaum relevant.
"Kaufsignale" greifen nicht wie bei anderen Titeln und vieles mehr ist hier anders, ich denke, ich habe das schon oft belegen können. Man darf die CT sicher nicht absolut außen vor lassen, aber bedeutsam ist sie für mich hier schon lange nicht mehr.
Auch die reinen Fundamentaldaten, die sich ja nur wahrlich verändert haben, spiegeln sich nicht unbedingt im Kursverhalten wieder, ich sag nur mal die  "LIBOR-Meldung"!

Nach wie vor spielt sich alles im Bereich 32-37 ab, für nen reinen longie, der einfach "nur" hält, auf Sicht von vielen Monaten ärgerlich, erst recht, wenn der Kaufpreis über 37 lag!

Gönnen würde ich es den meisten hier allerdings wirklich, dass es mal nen ordentlichen Ausbruch, mindestens erstmal über 40 Euro gibt, ich denke, das wäre schonmal Labsal für viele!

Ich denke, ich bleibe bei meiner Strategie, bei 34 gehen sie heute wech!  

359 Postings, 4880 Tage forrestgump@BiJi

 
  
    #9615
3
23.08.13 16:21
Habe meine Anteile auch verkauft und warte erstmal ab, was passiert.
Der Gewinn ist in Cent (ca 70Cent) sicherlich nicht so berauschend, aber aufgrund der Menge ist es eine gute Woche gewesen.

Ich bin immer noch der Meiniung, dass der Dax in den nächsten Wochen die 8000-Punkte antesten wird und glaube auch, dass noch mal gute Einstiegskurse bei der Dt. Bank kommen.

Sollte ich nicht recht behalten, kann man immer noch mit aufspringen und den etwas vom Aufwärtstrend abgreifen. Einigen Langzeitanlegern wie Robert zum Beispiel würde ich auch sehr wünschen, dass ein Ausbruch über 40 Euro endlich mal eintritt.

Aber bekanntlich ist die Börse kein Wunschkonzert.

Mal abwarten, was die neue Woche so bringt.

 

15497 Postings, 5382 Tage BiJiHi forrest

 
  
    #9616
23.08.13 16:30
wir hatten ja drüber geschrieben, aus meiner Sicht sind 50 Cent bei der entsprechenden Aktzienanzahl doch nun wirklich nicht schlecht, auch wenns nicht wirklich jeden Tag funktioniert, aber von 20 Handelstagen sinds deutlich mehr als die Hälfte!
Wenn ich das also bei der DB hochrechne und beispielsweise das an 10 Handelstagen erbringe, ergibt das aufs Jahr doch auch schon eine schöne Rendite., ausgehend von durchschnittlich 1000 Aktien. Gebühren (günstiger Anbieter vorausgesetzt) und Steuern selbstverständlich noch abziehen!

Und dass das erreichbar ist, wurde die letzten Wochen und Monate letztendlich sehr gut dargestellt, das schlägt bei dieser Aktie jeden longie, ist allerdings, auch da wiederhole ich mich, sehr sehr zeitintensiv!  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiSodele, wieder ein Börsentag so gut wie

 
  
    #9617
23.08.13 18:28
hinter uns!
DB wie bereits erwähnt mit völlig normalem und gewohntem Kursverhalten.
Hatte ja geschrieben, dass ich nicht mit einem SK von 34 oder drüber rechne, habe wie vorgehabt, die Stücke zu exakt 34,001 abgegeben.
Ein bisserl abwarten hätte ein paar Cent mehr gebracht, aber man soll seine persönlichen Ziele setzen und den Kurs auch einhalten!
Dass der Kurs langsam zurückfällt ist ebenfalls nicht überraschend, die DB schließt zu 99,xx % nie auf Tageshöchst- oder Tiefstkurs (ist ja alles leicht nachzulesen).
Positiv ist allerdings die (bisher) enge Nähe zur 34,-€-Marke und zum Tageshöchstkurs, sofern dies noch bis zum Schluss an den anderen Handelsplätzen so bleibt.

DJ hat weder Kurskapriolen hingelegt noch (nach wie vor die letzten Tage) großen Einfluss auf die Kurse diesseits des Großen Teichs.
Wobei aus meiner Sicht schon fast überverkaufte Tendenzen zu erkennen sind.

Immer wieder lese ich auch in anderen threads vom "Freitag"!
Ich glaube, ich hatte mehrfach erwähnt, dass der Freitag schon seit langemnicht mehr der "Abverkaufstag ist, der er mal war, mittlerweile ist er ein genau so "gewöhnlicher" Handelstag wie alle anderen auch. Oftmals sind Freitage auch mit höheren Kursen bedacht worden, als es die Tage zuvor der Fall war.
Auch die Aktie der DB macht da keine Ausnahme (das nur mal am Rande).

Aus meiner Sicht war es eine spannende und aus meiner Sicht sehr erfolgreiche Börsenwoche, wenn auch deutlich aufregender als sonst, beginnend schon mit vergangenem Freitag!

Ich wünsche allen Schreibern und Mitlesern ein tolles WE und einen guten Start in die nächste Börsenwoche!

 

15497 Postings, 5382 Tage BiJiMoin moin

 
  
    #9618
26.08.13 10:17
ich schrieb ja, dass man aus meiner Sicht wieder unter 34 reinkommt, es ist und bleibt nach wie vor dasselbe Spiel mit dieser Aktie!

Euch allen einen guten Start!  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiUnd der Aktionär?

 
  
    #9619
26.08.13 10:30
Coole Überschrift: "Deutsche Bank bester Wert im Dax"!!!
Was sehen die bloß immr für Kurse???  

254 Postings, 4516 Tage mikra1109moin biji

 
  
    #9620
1
26.08.13 10:32
deuba war vorbörslich ja schon deutlich über 34. ich bin bei dieser aktie long-und zwar langfristig.
habe am wochende die printausgabe manager-magazin gelesen. dort war ein bericht zur ubs. als vergleichswerte waren deuba und credit suisse angegeben. zusammengefasst wurde festgestellt, das nach bereinigung und reduzierung der bilanzsumme (bei der ubs) ein exorbitanter anstieg des kurses zu beobachten war. kbv bei der deuba 0,6; credit suisse 0,9; ubs 1,3. ein anteilseigner (hedgefonds) fordert verkauf der investmentsparte und erwartet dadurch verdopplung des ubs-kurses.
dieser artikel hat mich bestärkt, weiter bei der deuba investiert zu bleiben. kbv verdopplung wäre auch bei der deuba kursverdopplung, wenn jain und fitchen weiter ihre hausaufgaben machen.
die beiden haben mein vollstes vertrauen....
also: glück auf  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiHi mikra

 
  
    #9621
26.08.13 10:59
Insbesondere L&S sind für mich keine guten Indikatoren (WER handelt da eigentlich???)!
Ansonsten waren es keine gewaltigen Stückzahlen vorbörslich und dass es in einem "Schwung" über 34 gehen würde, hatte ich ja bereits am Freitag gepostet!

Solche "exorbitanten Anstiege" vermisst man bei der DB, so ist das leider und über die Bewertungszahlen müssen wir ja auch gar nicht diskutieren!

Fundamental und auf lange Sicht sind das hier nach wie vor Kaufkurse, sofern man eben auf längere zeit eingestellt ist und keinen "Stress" haben möchte!

Bevor allerdings die 37 nicht überwunden sindund anschließend die 38,95 (dann gehts sicher über 40) läuft das Spiel so weiter wie bisher, denke ich!

Bei eventuellen Kursen über 40 Euro werde ich sicher alles neu überdenken, wie ich mit dieser Aktie dann "umgehen werde".

Bis dahin aber wird es ganz sicher so laufen wie bisher...  

254 Postings, 4516 Tage mikra1109Sonderlich viel Vertrauen scheinen

 
  
    #9622
1
26.08.13 11:42

11708 Postings, 4151 Tage BÜRSCHENMikra1109

 
  
    #9623
26.08.13 12:52
Da gebe ich dir unumwunden Recht sehr merkwürdig die Verkäufe von denen  liegt da was im Busch ??  

254 Postings, 4516 Tage mikra1109Holzauge sei

 
  
    #9624
26.08.13 13:18
wachsam. Zum einen machen die Investoren eine Kapitalerhöhung in Höhe von fast 3 Milliarden mit, zum anderen verkaufen die Insider massig Aktien.
Verstehen muss man das nicht....
Soweit ich weiss sind die Aktien in der Regel Bestandteil der Vergütung. Und bei der Anzahl kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger sicher auch nicht an. Hoffe ich.  

15497 Postings, 5382 Tage BiJiVielleicht gabs auch da

 
  
    #9625
26.08.13 13:33
"Angst", einen sonderlich guten Kurs hat man sich ja nicht ausgesucht....  

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben