Deutsche Bank (moderiert)
Genau wegen solchen Leuten wie @Lars beteilige ich mich eigentlich vorerst nicht mehr im Forum...aber,,,
Man mach Milliarden Gewinne und behandelt die Angestellten nur noch wie Dreck.
Manager die Milliarden versenken bekommen für ihre Unfähigkeit noch Millionen an Abfindungen.
Und du möchtest mir was erzählen von Blödsinn...
Kannst du noch in den Spiegel schauen?
wer nur Hartz4 knete zur Verfuegung hat , kann sich als unbekannter Troll
im Internet wichtig tun... ohne finanzielles Risiko.
Deine unqualifizierten Sprechblasen nuetzen niemanden,
ausser Deinem unzufriedenen Ego.
Wie auch immer, faktisch ist diese Baustelle so gut wie beendet oder sollte es zumindest sein°!
Was macht der Kurs? Diese an sich wichtuige Meldung beeindruckt ihn nicht, wie auch sonst das Fundamentale oft links liegen gelassen wird!
Man dümpelt an der 34er-Marke, eine (an sich nicht sdehr gravierende) Widerstandszone!
Tagesübliche range von 50-70 Cent wurde bereits erreicht, also an sich alles im "normalen" Bereich bei dieser Aktie!
PS: Bin auch heute nicht in diesem Wertpapier tätig (bisher)!
Man kann mit einer negativen Überschrift das Ergebnis natürlich auch entsprechend darstellen!
Nicht unbedingt echte peanuts, also das sollte rein theoretisch doch wohl für einen Anstieg sorgen, oder ist da jemand anderer Meinung?
Es ist immer noch nicht ganz sicher, aber wenn wir jetzt die 34 halten, sollte der Kurs aus dem Dreieck heraus nach gehen. Ich wage ja kaum, von einem Ausbruch zu sprechen, bei der Performance der letzten Zeit. Aber einen moderaten Anstieg um einige Euro erwarte ich schon.
Allerdings befürchte ich, dass bei spätestens 40 der Deckel drauf ist.
Selbst ein "moderater Anstieg", wie Du schreibst, "von einigen Euro", also zumindest bis über 37 (sagen wir mal zumindest bis knapp an 38) ist für diese Aktie derzeit schon ein echter Erfolg!
Momentan gehts beim Branchenzweiten interessanter zu....
Man schwankte in der so typischen range, ein spread von ca. 70 Cent:
Fuindamental gab es die Meldung, dass der DB keine Verfehlungen hinsichtlich LIBOR anzulasten sind! Wie erwähnt, eine Hammermeldung. Die 3 Mrd. zurückgelegtes Kapital sind fast ein Drittel der Coba-Marktkapitalisierung, das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen!!!
Die vom Handelsblatt erwähnten "Du-Du-Zeigefinger, weil man wohl nicht richtig "kontrolliert" hat, darf man wohl getrost ad acta legen!
Das "Kaufsignal" bei 34,20, nun, darauf muss man wohl nicht noch einmal näher eingehen!
Dax leicht im Plus!
Und was macht der Kurs letztendlich? Er landet leicht im MINUS!!!
Nun stellt das für MICH nicht so ein Problem dar, ich warte da locker ab, um wieder zu traden, aber als longie würde ich schon wieder die Augen verdrehen und mich fragen:
Wenn CT (Kaufsignal), Fundamentales (3 Mrd. werden wohl NICHT für Rücklagen gebraucht und Umnfeld (leichtes Plus) NICHT für einen Anstieg sorgen können, WAS DANN?????
BAC
zurückgestellt.
Nicht wegen dem Libor.
Insofern muss ich mich also korrigieren und mich für den Fehler bei den Mitlesern entschuldigen, sorry!
Nichtsdestotrotz wurden sie AUCH für LIBOR gebildet ZockerMachtSpaß, also da dürften wohl dreistellige Millionenbeträge zusammmenkommen, die man einspart!
Also deutlich weniger als ich zuvor geschrieben hatte, aber der Mensch macht nunmal Fehler, und ich stehe dazu!
Danke also für den Hinweis ZMS, diente der Korrektur!
Nichtsdestotrotz sind die Vorwürfe also haltlos, einer der "Brocken" ist also aus dem Weg!
Ich schrieb schon vor Wochen, dass die einzig nicht feststehende unbekannte Größe die USA-Zahlungen für ausl. Banken sein dürften, die Hypotheken-Geschichte sehe ich auch nicht so gravierend! Basel III ist wohl auch gegessen, also fundamental gibt es an sich nichts mehr zu beanstanden, denke ich! KBV, KGV sind mehr als ordentlich!
Aber was hilft es dem Kurs? Ebenso wenig wie die CT (die ich ja schon mehrfach als nicht unbedingt aussagekräftig für die DB "entlarvt" habe, bis eben auf die Widerstands- und Unterstützungslinien)!
Auch das Umfeld anhand der Indexstände oder Kurssteigerungen anderer Banken, von denen hier nur geträumt werden darf, ist doch in Ordnung!
Die Frage lkautet nun also: WARUM dümpelt die Aktie auf diesem Niveau???
Schließen wir im Dax über 8430 sollten wir neue Höchststände im Dax anpeilen. Irgendwann dürfte der DB-Kurs dann aber mal anspringen. Wenigstens in die Region 37 und hoffentlich bis 39.
Steff23: Warum nächste Woche?
Nebenbei bemerkt ist dies heute erneut ein Tag, an dem ich hier nicht tätig werde...
Ob es das letzte war?
Sollte der Dow nach Süden wandern, wars das auch wieder mit der 34, denke ich!
Aber muss er ja nicht...