Deshalb macht Deutschland mir Angst


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 18.01.08 23:54
Eröffnet am:17.01.08 18:28von: CasaubonAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:18.01.08 23:54von: Old_TimerLeser gesamt:9.741
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

3785 Postings, 7009 Tage astrid isenbergcasa, respekt für diesen thread....

 
  
    #51
5
17.01.08 23:33
wir deutschen sind  sehr bequem geworden, bis heute haben die alten, damit meine ich insbesondere die kriegsjahrgange  und die, die nachkommen , einfach  nichts  aufgearbeitet,und wir deutschen haben uns auch zu wenig mit anderen kulturen auseinandergesetzt, das ist eine deutsche krankheit, ich  setzte immer noch auf mehr bildung und ausbildung in diesem lande, wir müssen die armen, vor allen dingen  kinderarmut beseitigen, dann habe ich die hoffnung, dass die rechten gar nicht mehr zum zuge kommen......  

3656 Postings, 6121 Tage CasaubonDu kennst mich nicht und schimpfst mich Rassist

 
  
    #52
1
17.01.08 23:38

Entweder verstehst du deine eigene Muttersprache nicht (wenn ich Zeit habe, übersetze ich dir meine Postings in Kindersprache)
oder du willst meine Postings nicht verstehen.

Oder du willst hier nur perfide gegen mich herum hetzen.

 

30831 Postings, 6948 Tage Scontovalutacasa und besonders astrid:

 
  
    #53
3
17.01.08 23:39
Volltreffer, wie immer!

Diese Wirrköpfe werden sich auch wieder wie immer outen...
 

4006 Postings, 6122 Tage Lord MotzAstrid, selten so einen Scheiss gehört

 
  
    #54
4
17.01.08 23:39
Wenn die Deutschen nichts aufgearbeitet haben, wer dann?

Fünf Fehlgeleitete haben Mist gebaut und 80 Millionen müssen wieder ein schlechtes Gewissen haben und werden in Sippenhaft genommen. Sind die anderen alle krank oder doch nur ich?
Egal welches Land man nimmt, passieren schlimme Sachen ist ein kleiner Kreis schuld, passiert etwas in Deutschland sind alle schuld. Mir schwillt echt langsam der Kamm, und Ihr mir eurem dämlichen Gequatsche macht es nicht ein bischen besser. Sorry, aber das musste mal raus.  

30831 Postings, 6948 Tage ScontovalutaDen Mobhai einfach überlesen, wie Klosettfliegen!

 
  
    #55
2
17.01.08 23:41

40576 Postings, 7806 Tage rotgrünDa bin ich mit Motz einer Meinung

 
  
    #56
1
17.01.08 23:45
Gut analysiert.
 

30831 Postings, 6948 Tage ScontovalutaHat die astrid doch nicht gesagt!

 
  
    #57
1
17.01.08 23:46
Ich misch mich selten wirklich ein, aber sie uneingeschränkt Recht!

Und ich weiss so ein ehrliches Statement zu schätzen...  

30831 Postings, 6948 Tage Scontovalutahat: sie hat uneingeschränkt Recht!

 
  
    #58
17.01.08 23:50
zweite Zeile...  

3656 Postings, 6121 Tage CasaubonDanke Astrid und scontovaluta

 
  
    #59
17.01.08 23:51
Ich hab mich vielleicht ein bisschen hinreißen lassen heute, aber was ich ab und zu von einigen Usern in so manchen Threads zusammenlese, da platzt einem ab und zu der Kragen.

Ihr habt ja sowas von Recht, ebenso auch Kibbuzim (#44)

Glücklicherweise weiß ich, dass es  nur eine Minderheit ist, die so denkt, wie die mit den einschlägigen Namen.

Gruß

Casaubon  

30831 Postings, 6948 Tage ScontovalutaIst mir hier auch schon passiert.

 
  
    #60
2
17.01.08 23:53
Und trotzdem!

Gruß

Sconto  

4006 Postings, 6122 Tage Lord Motz@Sconto

 
  
    #61
6
17.01.08 23:57
Ich möchte astrid und auch dir nicht auf den Schlips treten, aber das ist grosser Bullshit und das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
Ich wohne ich Deutschland und muss keine anderen Kulturen studieren, ich muss mich in allererster Linie hier auskennen und zurechtfinden. Und Ihr könnt sicher sein, egal wohin ich reise, ich weiss mich zu benehmen und kann auf die fremden Völker eingehen. Sprachbarrieren werden mit Handzeichen und Füsse vervollständigt. Ich gehe an alles ohne Vorurteile heran. Aber ich wehre mich vor der deutschen Vergangenheit, ich persönlich kann da nichts für und finde unsere Vergangenheit Megascheisse. Ich jage keine Türken, Israelies oder sonstige Minderheiten. Mehr kann ich nicht tun, werde aber trotzdem laufend in Sippenhaft genommen. Nicht von Ausländern, sondern von eigenen Landsmännern, das ist doch krank:-( Und das kommt nicht von Jünglingen, sondern von gestandenen Bürgern, das macht es noch kranker.  

1857 Postings, 6268 Tage HagenstroemWem Deutschland Angst macht, der sollte es

 
  
    #62
3
17.01.08 23:58
verlassen. Die Grenzen sind ja bekanntlich offen.

3656 Postings, 6121 Tage CasaubonNein nHagenstroem, den Gefallen würde ich keinem

 
  
    #63
1
18.01.08 00:03
machen. Dann würde ich eher versuchen, etwas zu ändern.

Aber sowieso:

http://www.ariva.de/...us_Deutschland_t315978?pnr=3904950#jump3904950  

6255 Postings, 6095 Tage aktienbärMan kann sich aber auch

 
  
    #64
3
18.01.08 00:03
permanent einreden, dass es in D ein Erstarken des
Nationalsozialismus gibt.

Meiner Meinung nach ist es eine kleine Minderheit von
geistig Unterbemittelten von ca. 3 bis 9% der Bevölkerung.
In Frankreich z.B. ist die rechtsextreme Gruppe bedeutend grösser.

Die Mehrheit der Deutschen neigt zu Selbstbezichtigungen
und Schuldzuweisungen.
Wir alle haben - altersbedingt - nicht Heil geschrien und
Juden usw. umgebracht.

Das Kriegsende ist bekanntlich bald
63 Jahre her.  

3007 Postings, 9037 Tage Go2BedDa kann ich dir jetzt auch nicht folgen, astrid.

 
  
    #65
2
18.01.08 00:07
"insbesondere die kriegsjahrgange  und die, die nachkommen , einfach  nichts  aufgearbeitet,und wir deutschen haben uns auch zu wenig mit anderen kulturen auseinandergesetzt,..."


Meinst du das wirklich?  

1857 Postings, 6268 Tage HagenstroemGuter Ansatz, Causabon.

 
  
    #66
2
18.01.08 00:07
Professionelle Hilfe bei Phobien jeglicher Art gibt es hier auch.  

30831 Postings, 6948 Tage Scontovaluta@ zombie! Trotzdem hat astrid recht!

 
  
    #67
18.01.08 00:17
Und wir müssen mit dieser Erbschuld leben...

Da hilft Dir ein Megafon-Rütttgers auch nix!  

3656 Postings, 6121 Tage CasaubonDa hast du recht, Aktienbär, ich schreib ja selbst

 
  
    #68
3
18.01.08 00:19
dass es nur eine Minderheit ist.
Das bei weitem größere Problem ist, dass diese Minderheit es tatsächlich fertig bringt, permanent bei ariva im Talk solche Themen zu besetzen und dann ihren braunen Müll (oft ungestört) lustig herumzuposten.
Und das macht mir eigentlich bei weitem mehr Sorgen, als der Zwischenfall heute morgen in Berlin.

Jemand hatte mal gesagt, dass es in Deutschland die braunen Schläger gebe und in frankreich die braunen Wähler. (Man erinnere sich an 2000, als der rechtsextreme Le Pen in den 2. Wahlgang bei den Präsidentschaftwahlen kam). Auch da war die Empörung (und zwar zuRecht) europaweit riesig.

erstaunlich finde ich übrigens auch, was mir hier von verschiedenen Usern so geantwortet wird, wenn ich mich über den antisemitischen Zwischenfall aufrege: ich solle doch einfach verschwinden aus D. (Obwohl ich ja, wie eigentlich bekannt sein müsste, überhaupt nicht in D. lebe).
Ganz so, als ob die wieder das Sagen hätten.

Passt auf, dass diese geistig Unterbemittelten nicht swoi stark wie in Frankreich (oder in Flandern) werden!


Gruß


Casaubon  

3656 Postings, 6121 Tage CasaubonScontovaluta, ich mag das Wort Erbschuld nicht

 
  
    #69
4
18.01.08 00:24
hört sich nämlich nach schuldig an. Und das seid ihr ja nicht! (Abgesehen von den tatsächlichen damaligen Tätern)

Man hat vielleicht nur mehr Verantwortung im Umgang mit dem Thema zu tragen. Etwas mehr Sensibilität. Und man weiß besser mit seinem Wortschatz umzugehen. (Im Übrigen tue ich dasselbe, obwohl ich kein Deutscher bin. Ich passe halt auf, dass ich niemanden verletze, wenn ich etwas sage o. schreibe)

Aber genau das fehlt vielen. Und das ist schade.  

10665 Postings, 7272 Tage lumpensammlerastrid hat mit den kriegsjahrgängen sicherlich

 
  
    #70
5
18.01.08 00:25
recht. danach denke ich wurde hier soviel aufgearbeitet wie in keinem anderen land der erde. hier liegt wahrsch. auch der hund begraben, was den westen betrifft. im osten ist es eher etwas anderes, vielleicht so etwas ähnliches wie eine reaktion auf die demütigung und missachtung seit der wiedervereinigung.

d.h. das neonazi gesocks, das noch nicht einmal weiß, was es redet, ist ein reflex der spätpubertierenden und revoluzzenden kinder der 68er im westen oder ein reflex der herabsetzung und fehlenden aufarbeitung im osten.

die masse der schwachköpfe dürfte wohl in jedem fall in den 30ern sein, mit schwerpunkt im osten, so meine einschätzung.  

3656 Postings, 6121 Tage CasaubonSo, morgen leg ich mich mit den Emis an

 
  
    #71
18.01.08 00:29
für heute ist genug. Hab mich genug geärgert.

N8 @all


Casaubon  

4006 Postings, 6122 Tage Lord Motz@Sconto, ich habe es gerade erst gelesen!

 
  
    #72
1
18.01.08 00:52
Wieso muss ich? Muss ich überhaupt nicht! Und wenn Astrid recht hat, kann ich mir gleich ne 9mm an die Schläfe halten. Ich habe mit dem sogenannten Megaphon Rüttgers nichts zu tun, obwohl ich finde, er ist nicht übel, zumindest nicht übler als andere.
Man merkt, Euch wurde von Geburt an ein schlechtes Gewissen inplantiert, von mir aus gerne, aber wie gesagt, ich habe niemanden etwas getan, ich muss nicht zu Kreuze kriechen.  

3785 Postings, 7009 Tage astrid isenbergLord,jeder hat seine betrachtungsweise,

 
  
    #73
4
18.01.08 08:43
du hast deine.....ich habe die hälfte meiner jahre draussen in der welt verbracht usa, canada, brasilien chile, hongkong nz, australiensa etc, lebe seit 10 jahren wieder in deutschland und ich liebe  dieses land, mein land, heisst aber nicht,dass ich mich nicht  mit meinen eigenen landsleuten kritisch auseinandersetze,...wie dir bekannt sein sollte, geschichte wiederholt sich ...und da ist es wichtig und richtig ....währet den anfängen und vergesst nicht die vergangenheit, das hat etwas mit verantwortung zu tun, dieser stelle ich mich in meinem lebensprozess täglich.....  

25551 Postings, 8380 Tage Depothalbiererdeutschland ist aber auch ein echtes scheißland.

 
  
    #74
1
18.01.08 08:50
wird zeit,daß sich das mal rumspricht und von den entsprechenden leuten die konsequenzen gezogen werden.

da gibts sooo viele schöne reiche länder: norge,gb, fronkreisch, schweiz, dänemark usw.

ich hab zwar keine angst in d,aber es gibt ne menge dinge, die mir nicht gefallen.

z.b.daß fast die komplette rotlichtszene in ausl. hand ist,oder daß es immer noch mio gibt, die meinen, hier leben zu können,ohne wenigstens ihren kindern gescheites deutsch beizubringen,daß politiker mrd für nutzlose vasallenkriege ausgeben, die uns gar nichts nutzen,usw. usw.

 

30831 Postings, 6948 Tage Scontovaluta#74? Rotlichtszene?

 
  
    #75
18.01.08 08:53
Sowas braucht´s wegen mir nicht zu geben, weg damit!  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben