Dermapharm - Neuer MDAX Kandidat ?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 19.05.20 18:20
Eröffnet am:20.11.19 18:30von: KleiAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:19.05.20 18:20von: Gonzoderers.Leser gesamt:17.181
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

5791 Postings, 7678 Tage KleiDermapharm - Neuer MDAX Kandidat ?

 
  
    #1
20.11.19 18:30
Nachdem ja Dermapharm erst kürzlich in den SDAX galoppierte, rechne ich mit einem glatten "Durchmarsch" in den MDAX.

Insegsamt könnte da noch eine recht große Story vor uns stehen.

Daher habe ich hier heute investiert!  
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

5791 Postings, 7678 Tage KleiGute Arbeit!.... Danke!!

 
  
    #7
1
22.12.19 11:32
Ich denke aber genau, dass die Kurssteigerung im bevorstehenden Jahr genügen dürften zusammen mit einer oder zwei Kapitalmaßnahmen!  

264 Postings, 4894 Tage legominator@klei

 
  
    #8
07.01.20 14:00
...bitte erkläre mir was für Meilensteine du meinst.Ich dachte Meilensteine gibt es für erfolgreiche Forschung für Biotech Unternehmen von den Pharmafirmen?  

5791 Postings, 7678 Tage KleiDermapharm Meilensteine

 
  
    #9
09.01.20 21:14
Kann jemand hier eine kurze Übersicht seit 02/2018 bis Aktuell der Erfolge, Zukäufe und Meilensteine zu diesem Unternehmen auflisten?

Schön wäre ergänzend eine Übersicht der zu erwartenden bzw. ggf. geplanten Meilensteine für 2020.

Mit den Meilensteinen meine ich natürlich keine erhaltenen Meilenstein Zahlungen z.b. aber den erfolgten Einstieg in das Cannabis Geschäft werde ich als Meilenstein ein weiterer Meilenstein wäre der geplante Einstieg in.....

Usw.  

264 Postings, 4894 Tage legominator#

 
  
    #10
3
15.01.20 10:29
Jan 18:Übernahme Strathmann GmbH und Trommsdorf GmbH
Feb 18: Börsengang
Feb:18:Gründung Mibe Pharma Italia
Sep 18:Bau des Mibe GmbH Logistikzentrums 12000m² in Brehna(bis Sep 19;hier sollen überwiegend die Produkte von Strathmann und Trommsdorf bearbeitet werden)
Nov 18:Übernahme Euromed S.A. Spanien(pfl. Extrakte)
Mär 19:Beteiligung an Fyta Company D/NL (Cannabis Produzent)
Jun 19:Beteiligung Fitvia Ernährungsspezialist(Wiesbaden)
Sep 19:Abschluß Produktionsstätte Österreich f. Nahrungsergänzungsmittel
Okt 19:Gründung Mibe Pharma Espana

Hoffe ich habe nicht zuviel übersehen  

264 Postings, 4894 Tage legominatorAus der IR Abteilung nix neues

 
  
    #11
16.01.20 12:08
Habe nachgefragt ob Aquisitionen oder sonstige Gründungen o.ä. in Planung sind.

vielen Dank für Ihre Nachricht.



Der Erwerb neuer Zulassungen, Produkte und Unternehmen ist seit jeher Teil der Geschäftsstrategie von Dermapharm. Seit der Gründung im Jahr 1991 haben wir unser Produktangebot durch erfolgreiche Akquisitionen kontinuierlich erweitert. Dazu zählen beispielsweise die Akquisition von attraktiven Medizinprodukten oder der Erwerb von Arzneimittelherstellern, die das Portfolio von

Dermapharm ideal ergänzen. Wir prüfen kontinuierlich selektive Wachstumschancen und sind weiterhin bestrebt, strategische Optionen wahrzunehmen, die zu unserer Unternehmensstrategie passen.



Wenn es hier Neuigkeiten zu verkünden gibt, werden Sie über unseren Newsletter per E-Mail informiert.  

264 Postings, 4894 Tage legominatorKorrektur zu #10

 
  
    #12
2
16.01.20 12:19
Das Logistikzentrum bei Leipzig wurde um 12000m²  auf 50000m² erweitert.
Das nächste habe ich aus einer News kopiert.
Daneben hat Dermapharm zum 01.Januar 2019 die Vermögensgegenständeund 16 Fachkräfteder CFP Packaging GmbH mit Sitz in Wiedemarnahe Leipzigübernommen. Dermapharmerweitert durch diese Übernahme   seine   Fertigungskapazitäten   um   ca.   40   Mio.   Sticks   p.a.   und   schafft   damit die Voraussetzungen, die wachsende Nachfrage anseinen erfolgreichen Nahrungsergänzungsmitteln, wie z.B.VITA aktiv B12und siliceaDIRECTzu bedienen.Für Dermapharm ist dies ein logischer Schritt, da neben der steigendenNachfrage in Deutschland insbesondere der wachsende chinesische Markt eineErweiterungder Kapazitäten erforderlich macht.Vorgesehen ist, die Produktionund die Arbeitsplätze nochim  Laufe  des  Jahres  2019  in  das nahe  gelegene Stammwerkder  Dermapharmnach  Brehna  zu verlagern.  

264 Postings, 4894 Tage legominatorDividende

 
  
    #13
1
17.01.20 10:01
Habe mir diesen Wert aufgrund der Dividendenpolitik ins Depot gelegt.Bin hier langfristig investiert.Mein Kursziel für 2020 ist 45€.Hoffe das das Management ordentlich Gewinn scheffelt um reichlich Divi auszuschütten.Für mich dient diese Invest als "langweilige" Depotbeimischung ohne große Kurskapriolen.
Gut finde ich die "regionale" Ausrichtung des Unternehmens mit Standorttreue für überwiegend Deutschland/Europa.  

5610 Postings, 2335 Tage KörnigMal sehen wie weit die Konsolidierung

 
  
    #14
1
17.01.20 20:05
läuft. Ich werde die Aktie bei weiter fallenden Kursen auch in mein Dividenden Depot kaufen. Dazu müsste die Aktie aber noch ein gutes Stück fallen.  

5750 Postings, 1849 Tage GonzoderersteDu schon wieder

 
  
    #15
2
25.01.20 14:30
:-)) hab die Aktie seit Beginn auf dem Schirm, entwickelt sich gut, ich werde Montag aufstocken  

5791 Postings, 7678 Tage KleiDermapharm setzt auf hiesige Produktion

 
  
    #16
05.02.20 03:05
vielleicht könnte die in diesem Artikel zu Grunde liegende Problematik dem Unternehmen bald Auftrieb geben.

Dermapharm steht für Unabhängigkeit durch Produktionsstandort in Deutschland und Europa!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...09cc-b66c-4b89-8a6d-1c4fdff2465b  

5791 Postings, 7678 Tage KleiDermapharm - Profiteur von Coronavirus

 
  
    #17
2
05.02.20 10:52
die heutige Meldung

https://www.ariva.de/news/...-neues-logistikzentrum-in-brehna-8151373

bestätigt meine These, dass gerade eine verlässliche Versorgung mit Medizinprodukten eine große Rolle einnehmen kann, um dem hier im Spiegel beschriebenen Szenario zu trotzen :

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...09cc-b66c-4b89-8a6d-1c4fdff2465b  

5610 Postings, 2335 Tage KörnigEs wäre schön, wenn die auch nach China

 
  
    #18
10.02.20 16:32
expandieren;)  

5791 Postings, 7678 Tage Klei@Körnig

 
  
    #19
12.02.20 18:32
naja, .... ich finde es eigentlich gut, dass deren Standorte für die Produktion zumindest eher in Deutschland oder Europa sind.... vor allem aktuell .... Liefern kann man auch von hier aus nach china! ;-)  

223 Postings, 4305 Tage leinebärrDie trauen sich was in Grünwald

 
  
    #20
19.02.20 16:23

Das ist mal ein ordentliches Stück aus dem Pharmakuchen! Allergopharma macht ca. 90 Mio € Umsatz und sollte als Merck-Tochter brillant aufgestellt sein. Auf einen Schlag +15% mehr Umsatz.  Chapeau! Was man dafür wohl gezahlt hat? Zwischen dem  8- und 10-fachen des Umsatzes wäre nicht verwunderlich. Wie wird man das finanzieren?  Auf jeden Fall ein strategischer Knaller.

 

5610 Postings, 2335 Tage KörnigSchöner Ausbruch!

 
  
    #21
19.02.20 16:41
Kann gerne so weiter gehen. Hoffe allerdings, dass dieser Kauf nicht so teuer war! Ein Händchen für Übernahmen scheinen die wohl zu haben.  

5791 Postings, 7678 Tage KleiDermapharm - Firmenübernahme

 
  
    #22
1
19.02.20 16:44
Dermapharm Holding SE / Schlagwort(e): Firmenübernahme
19.02.2020 / 15:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Dermapharm Holding SE übernimmt Allergopharma

Grünwald, 19. Februar 2020 - Die Dermapharm Holding SE ("Dermapharm"), ein führender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Therapiegebiete in Deutschland mit wachsender internationaler Präsenz, übernimmt über die Dermapharm Beteiligungs GmbH die auf Therapeutika zur Desensibilisierung bei Allergien spezialisierte Allergopharma. Dazu hat Dermapharm heute einen Vertrag zur Übernahme der Allergopharma GmbH & Co. KG, mit Sitz in Reinbek bei Hamburg, Deutschland, einer Tochtergesellschaft der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, abgeschlossen. Mit Closing der Transaktion erlangt die Dermapharm Beteiligungs GmbH 100,00 Prozent der Anteile an Allergopharma. Der Kaufvertrag steht noch unter dem Zustimmungsvorbehalt der relevanten Aufsichtsbehörde. Der Vorstand erwartet den Abschluss der Transaktion bis zum Ende des zweiten Quartals 2020.

Allergopharma verfügt über 50 Jahre Erfahrung mit der Erforschung und Behandlung von Allergien. Als Spezialist für die subkutane Hyposensibilisierung ist Allergopharma in diesem Bereich einer der führenden Anbieter in Europa und bietet eine breite Palette hochdosierter, hypoallergener Präparate, sogenannte Allergoide, an. Außerdem umfasst das Portfolio eine große Auswahl an Allergenen zur Diagnostik. Die Produkte der Allergopharma sind in 18 Ländern erhältlich. Der Vertrieb im Ausland erfolgt entweder über eigene Teams oder externe Partner.

"Mit der Akquisition von Allergopharma erweitern wir unsere Kompetenz im Bereich der Dermatologie durch ein innovatives Produktportfolio zur spezifischen Immuntherapie bei Allergien. Allergopharma ist in unseren Kern- und Zukunftsmärkten aktiv und damit eine ideale Akquisition im Rahmen unserer Wachstumsstrategie", kommentiert Dr. Hans-Georg Feldmeier, Vorstandsvorsitzender der Dermapharm Holding SE.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Allergopharma wird 2020 schätzungsweise einen Umsatz von ca. 90 Mio. Euro erwirtschaften.

Bei der Transaktion wurde Dermapharm von der Ferber & Co. GmbH beraten.  

5791 Postings, 7678 Tage KleiCoronagewinner - Dermapharm

 
  
    #23
25.03.20 23:51
„Die wichtigsten Produktionsstätten von Dermapharm sind bereits heute entsprechend § 6 der BSI-Kritisverordnung als Unternehmen mit kritischer Infrastruktur für das staatliche Gemeinwesen eingestuft worden”

Quelle:

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=141031

Gesetzestext bitte auch zu § 6 scrollen:

https://www.gesetze-im-internet.de/bsi-kritisv/BJNR095800016.html  

5791 Postings, 7678 Tage KleiDermapharm neues All-Time-High zum Wochenschluss!

 
  
    #24
30.04.20 16:37
Das lässt auf eine gute nächste Woche hoffen!  

5610 Postings, 2335 Tage KörnigDermapharm könnte auch ein Profiteur der Kriese

 
  
    #25
07.05.20 15:18
sein!? Glaube, dass einige Firmen jetzt in Schwierigkeiten geraten und dadurch günstiger bei einer  möglichen Übernahme werden könnten  

4 Postings, 1421 Tage Doc_HollidayEinschätzung der Tendenzen

 
  
    #26
18.05.20 10:32
Mal eine kurze Frage in die Runde - Lohnt es sich aktuell noch bei Dermapharm einzusteigen? Die Firma wächst konstant von Woche zu Woche weiter und die Übernahme von Allergopharm hat auch bestimmt einiges zum positiven Wachstum beigetragen.  

4946 Postings, 2193 Tage neymarDermapharm profitiert von Corona

 
  
    #27
19.05.20 08:31

5610 Postings, 2335 Tage KörnigDas läuft wirklich stark! Glaube langsam an eine

 
  
    #28
19.05.20 11:49
Verdopplung in diesem Jahr;) Geschäft brummt und es wird fleißig verdient!  

5791 Postings, 7678 Tage Klei@doc holiday

 
  
    #29
19.05.20 12:57
Mit Sichtweise bis Juni 2021 rechne ich mit einem Kursziel von 68 €.

Aufgrund dessen dass der Geschäftsverlauf nun doch noch besser als erwartet ist überlege ich das Kursziel auf 80 € zu erhöhen.

Du musst überlegen ob dir eine derartige Wertentwicklung genügen würde wobei diese hier auch nur auf meiner persönlichen Erwartung basiert.

Allerdings eröffnen sich für dermapharm auch noch sehr interessante Aspekte aus institutioneller Sicht.

Du siehst Überschrift die ich für dieses Forum gewählt habe.

Diese schien zunächst deswegen überzogen, da wir lediglich eine Streubesitz Quote von 25% haben. Auf der Unternehmenshomepage kannst du dich darüber informieren dass der Hauptaktionär noch immer 75% der Aktien hält. Dies sichert aus meiner Sicht den Kurs nach unten auch ab und ich kann mir gut vorstellen dass ein Aktienpaket von 15% bis 30% von diesem Großaktionär angeboten wird an mehrere institutionelle Anleger und der Streubesitz sich damit zum einen deutlich vergrößert und zum anderen die Aufmerksamkeit viel mehr auf dieses Unternehmen lenkt.

Dermapharm ist daher für mich tatsächlich ein ernsthafter MDax Kandidat.

Ob dies auch mit Sicht auf eine Zeit bis Juni 2021 vollzogen wird oder sich die Gerüchte diesbezüglich lediglich verdichten ist zweitrangig.  

4 Postings, 1421 Tage Doc_Holliday@ Klei

 
  
    #30
19.05.20 18:14
Dann erstmal Danke für diese positive Einschätzung. Ich habe bereits Dermapharm in meinem Depot geparkt und schaue jetzt einfach mal wie es sich langfristig entwickelt !  

5750 Postings, 1849 Tage Gonzoderersteschade

 
  
    #31
19.05.20 18:20
ich habe seit Börsengang die Aktie auf der Watchlist, es gab immer irgendwie interessantere Aktien, leider habe ich die Aktie dann irgendwann aus dem Blick verloren, jetzt ist sie zu teuer, ähnliches wie mir bei Varta passiert ist, 6 Monate nix und auf einmal steigt sie dann täglich :-)) schön blöd, Einstieg wäre für mich 35-40 mal schauen was sich noch so tut dieses Jahr, und nicht wieder schreiben die Zahlen sehen wir nie mehr, kenne ich von Amazon, im letzten Jahr noch waren die für unter 1000 zu haben, Varta, ähnliches Schicksal, aktuell Wirecard.......die Börse sucht sich ihren Spielball, zumindest darauf ist Verlass.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben