Der rechten Szene auf der Spur


Seite 12 von 15
Neuester Beitrag: 16.03.12 16:50
Eröffnet am:14.11.11 22:29von: Happy EndAnzahl Beiträge:359
Neuester Beitrag:16.03.12 16:50von: eckiLeser gesamt:11.255
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 >  

110533 Postings, 8951 Tage KatjuschaIst ein Deutscher deren Vorfahren in Polen, Türkei

 
  
    #276
26.11.11 17:37
oder sonstwo geboren sind, kein Deutscher?

Wo fängt denn bei dir der Deutsche an? Was qualifiziert ihn, deutsch zu sein?  

15069 Postings, 5819 Tage Karlchen_VZu dem Thema bietet sich die Lektüre

 
  
    #277
1
26.11.11 17:45

36845 Postings, 7668 Tage TaliskerOi, timeframe ist wieder da

 
  
    #278
26.11.11 17:58
Rassistische Dumpfbacken können einfach nicht ohne Publikum, selbst wenn sie nicht willkommen sind.

27350 Postings, 5419 Tage potzblitzzzWärst Du gerne, timeframe...

 
  
    #279
26.11.11 18:02

11942 Postings, 6435 Tage rightwinghmmm ...

 
  
    #280
2
26.11.11 18:38
ja, es wäre interessant mal mit echten nazis "vernünftig" zu reden, denn eigentlich müsste sich ihre "philosophie" selbst ad adsurdum führen - in europa gibt es spätestens seit dem 30jg krieg keinen tropfen reinen blutes mehr, die juden waren nie eine rasse, genetisch sind afrikaner weitaus reiner (weisse haben tatsächlich spuren von neandertaler-dna dabei) ... da wird sämtliches krud-halbwahre zusammengeworfen und dann trifft man sich wieder mit rechten ungarn oder serben - völker, die adolf grösstenteils zu untermenschen gestempelt hat und feiert ein zigeunerfreies europa. joachim fest und sebastian haffner brachten die denkdiskrepanzen recht ganz gut auf den punkt - z.b. die tatsache, dass die nazi-ideologie von anfang bis zum ende ein blutrünstiges survival-of-the-fittest zelebriert  - wenn jedoch andere völker oder minoritäten erfolgreicher sind, werden ihnen verschlagenheit, unfaire methoden, siegerjustiz, etc. vorgeworfen ...

nebenbei ... ich finde es nicht gut, dass nirwana hier ausgeschlossen wird - mit solchen leuten sollte man sich auseinandersetzen  

27350 Postings, 5419 Tage potzblitzzzrightwing.. Wenn Du mit echten Nazis

 
  
    #281
26.11.11 18:44
diskutieren willst, dann geh doch zum NPD-Ortsverband.  

27350 Postings, 5419 Tage potzblitzzzZeig den Leuten mal, wie gut Du ihre Theorien

 
  
    #282
26.11.11 18:45
widerlegen kannst. Ich freue mich auf Deinen Bericht.  

11942 Postings, 6435 Tage rightwinghab ich versucht

 
  
    #283
1
26.11.11 18:52
in meiner adoleszens versuchte ich mich mit

a) leuten von der sdaj
b) zeugen jehovas
c) nazis
d) scientologen

auseinanderzusetzen.
ergebnis: alle haben die gleiche technik - sie verfremden begrifflichkeiten, bzw. argumentieren in einer eigenen, axiomatischen sprache ... wenn ihnen das mal nicht gelingt, schleppen sie meist völlig hanebüchene quellen oder theorien daher. insofern sind die allesamt sektierer und entziehen sich dem rationalen diskurs. ich hatte mal ein buch über eine familie gelesen, in der der sohn zur moon-sekte ging ... die eltern versuchten es damals mit einer ziemlich umstrittenen technik: deprogrammierung (funktioniert nur mit freiheitsberaubung) ... vielleicht ist das das aber einzige, was hilft.  

25196 Postings, 8727 Tage modDepressive Grundstimmung

 
  
    #284
26.11.11 18:55
"Aus dem kleinen Erzgebirgsort Johanngeorgenstadt kommen erstaunlich
viele Menschen, die verdächtigt werden, zu den Helfern
der Zwickauer Neonazis zu gehören.
Eine Spurensuche in dem Ort, dem der Strukturwandel bis heute zusetzt. "

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ressive-grundstimmung-1.1219264

11942 Postings, 6435 Tage rightwingübrigens

 
  
    #285
26.11.11 18:57
ich hatte das auch mal bei ariva probiert ... ca 6 jahre her. das board richtet sich damals geziel an rechte und ich wollte ehrlich antworten:

angesichts der gehäuften rechten positionen in den ariva-boards der letzten tage möchte ich mich etwas mit der rechten flanke auseinandersetzen und einige frage stellen. hier sind nicht propaganda, beleidigungen oder hetzerische polemik gefragt, sondern eine einfache positionsklärung.

1. wie definiert sich in der rechten sicht das das "deutschsein"?
(in deutschland geboren sein, in deutschland leben, deutsche vorfahren haben, ausschliesslich deutsche vorfahren haben ...)

2. ist es etwas besonderes, deutscher zu sein?
(etwas besseres oder vollkommeneres, als z.b. engländer, italiener oder türke ... - warum?)

3. der user eurohasser sprach in einem board von einer "rechnung", die irgendwann präsentiert werden wird- ist das ein hinweis auf anstehende gewalt? ist gewalt ein legitimes mittel um eine bestimmte politik durchzusetzen?

4. angesichts der zahlreichen gewalttaten junger rechter, habe ich nicht den eindruck, dass die jungs mit den weissen schnürsenkeln besonders für "deutsche tugenden" stehen - ist es in dieser weltsicht legitim, dass z.b. farbige bei fussballspielen bespuckt werden und ausländer in manchen ostdeutschen clubs angst haben müssen?

5. ist für die rechte die derzeitig praktizierte demokratie etwas, was bekämpft werden muss,
sollen bestimmte parteien verboten werden?

6. glaubt man als republikaner, npd- oder dvu-anhänger ernsthaft, dass man die mehrheit der deutschen überzeugen kann?

7. die (konservative) deutsche kultur und ihre werte sind stark vom christlichen glauben und der reformation geprägt. auf seiten der rechten gibt es allerdings viele altgermanische tendenzen. gibt es darüber eine ernsthafte auseinandersetzung?

8. glaubt man als rechter, dass ein autoritärer staat automatisch zu höherer lebensqualität führt?

9. welche kontrollmechanismen gäbe es für einen autoritären staat (vgl. gewaltenteilung)?

eure meinung, bitte  

27350 Postings, 5419 Tage potzblitzzzWen sprichst Du hier mit Deinem Fragekatalog an?

 
  
    #286
26.11.11 19:07
Du nennst Dich selbst rightwing und adressierst "Rechte"?  

25196 Postings, 8727 Tage modEr trägt

 
  
    #287
26.11.11 19:14
eben das hier:
(Ein Mitbringsel vom USA-Besuch)

http://www.rightwing.com/

27350 Postings, 5419 Tage potzblitzzz@rightwing...

 
  
    #288
26.11.11 19:30
Drei Möglichkeiten der Antwort

1. Du erhälst beschwichtigende, verharmlosende Aussagen zur NPD
2. Du erhälst die volle Wahrheit, inkl. strafbarer Aussagen
3. Du erhälst gar keine Antwort

Was hast Du nun davon?  

5587 Postings, 5164 Tage Walkürchen2#285 kann nicht mehr bewerten,

 
  
    #289
26.11.11 19:57
würde mich schon interessieren, was ein "Rechter" darauf antworten würde. Allerdings wird es wohl hier bei Ariva keinen geben, der sich traut, sich dazu zu äußern, auch wegen Punkt 2 von potzblitzzz (#288). Es wäre ja vielleicht schon hilfreich, wenn jemand etwas darauf antworten könnte, der meint die Denkweise der Rechten zu verstehen, bzw. nachvollziehen zu können.  

27350 Postings, 5419 Tage potzblitzzzrightwing meint ja, die Denkweise dieser Leute

 
  
    #290
2
26.11.11 20:08
durch seine Fragen offenlegen, bzw. widerlegen zu können.

Die Fragen sind ja auch korrekt, um genug Angriffsfläche durch vermutete Antworten zu erhalten, soweit ich das sehe. Deshalb antworten Propagandisten dieser Denkweise auch nicht auf solche Fragen, wenn sie intelligent genug sind.
Sie verlinken lieber manipulative Nachrichtenselektionen und infiltrieren durch Populismus auf anderen Gebieten (Todesstrafe für Pädophile, z.B.).

Da hat dann kibbuz auch unwidersprochen Recht, denn Ökologie ist auch ein Bereich von "Heimatschutz", den sich Rechtsextreme auf die Fahne schreiben und demnach ein Instrument der Agitation.

Ist alles so ein wenig nach dem Motto: Tu Gutes, dann fällt das Schlechte eher unter'm Teppich.  

5587 Postings, 5164 Tage Walkürchen2Es ist aber mal nicht schlecht, so einen

 
  
    #291
2
26.11.11 21:42
Fragenkatalog quasi als Gesprächsleitfaden einzustellen. Wer bereits weiß, dass die eigenen Ideen auf fadenscheinigen Argumenten basieren wird sich hier keine Blöße geben, das stimmt.

Anderen könnte es aber sicher helfen, Ideen einmal konsequent weiter zu denken. Dialog ist ausgeschlossen, solange die Voraussetzungen dafür fehlen. Um herauszufinden, inwieweit der andere fähig, bzw. bereit ist, sich mit diesen Themen auseinander zu setzen, könnte dieser Fragenkatalog künftig als eine Art "Bereitschafts-Test" fungieren. Dadurch könnten ellenlange Auseinandersetzungen vermieden werden, bei denen die Kernfragen von posting zu posting zunehmends verwischen.  

27350 Postings, 5419 Tage potzblitzzzAlso ich brauch hier niemanden,

 
  
    #292
26.11.11 21:57
der mir über Umwege vom aussterbenden deutschen Volk erklären will.  

5587 Postings, 5164 Tage Walkürchen2Es ist aber besser, du erfährst bereits

 
  
    #293
1
26.11.11 22:24
am Anfang eines Gesprächs, wie einer so denkt, als zum Schluss, esseidenn du ziehst gerne konzentrische Kreise ..:)  

5587 Postings, 5164 Tage Walkürchen2Nichts gegen Epen

 
  
    #294
1
26.11.11 22:38
aber ich hab festgestellt, dass es manchmal besser ist, bei Zeiten zu erkennen, worum es geht.  

5587 Postings, 5164 Tage Walkürchen2beizeiten, .. wieder was gelernt

 
  
    #295
26.11.11 22:39

179550 Postings, 8384 Tage GrinchDAS überrascht wirklich...

 
  
    #296
26.11.11 22:40

5587 Postings, 5164 Tage Walkürchen2..

 
  
    #297
6
27.11.11 00:59

Wirf Hirn!
Moderation
Zeitpunkt: 16.03.12 14:12
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung

 

 

11942 Postings, 6435 Tage rightwingdiskursfragen

 
  
    #298
28.11.11 10:06
wenn wir es mit aliens zu tun haben, deren einziges ziel die auslöschung der menschlichen spezies ist, macht eine diskussion natürlich keinen sinn ... ich denke jedoch, selbst die härtesten, antidemokratisch-atavistisch-gewaltgeprägten rechten müssen sich der sprache bedienen, um ihre ziele und massnahmen zu besprechen - und da fängt es doch an, interessant zu werden.  wie gehen die mit verschiedenen ansichten um - duellieren die sich? stimmen die gar ab? man sollte meinen ansatz, einen diskurs zu führen nicht als "entgegenkommen" missverstehen - im zweifelsfall gehören die allesamt hinter schloss und riegel ... allerdings hat uns voltaire eines gezeigt - die vernunft kann nur dann obsiegen, wenn der diskurs gesucht wird.  

51345 Postings, 8852 Tage eckiDer Sieg traf sich aber hinterher auf dem Schafott

 
  
    #299
28.11.11 11:30
Manchmal führt der aufgeklärte Diskurs auf verschlungenen Wegen zu sehr seltsamen Zielen.  

51345 Postings, 8852 Tage eckiWurde Beate Zschäpe als V-Frau vom Staat gedeckt?

 
  
    #300
1
29.11.11 14:57
Zwickauer Terrorzelle
13:17.
Wurde Beate Zschäpe als V-Frau vom Staat gedeckt?

Das könnte die Wende in den Ermittlungen gegen das Neonazi-Trio sein: Die einzige Überlebende hat möglicherweise bis zuletzt mit den Behörden kooperiert.

Die Frau mit den vielen Alias-Namen: Beate Zschäpe hat möglicherweise dem Verfassungsschutz zugearbeitet

Bei der Aufklärung der Morde des Zwickauer Neonazi-Trios gibt es nach Angaben der „Leipziger Volkszeitung“ einen Hinweis aus der Zeit zwischen 1998 und 2011, wonach die einzig Überlebende, Beate Zschäpe, staatlicherseits „gedeckt“ worden sei.

Der Hinweis, Zschäpe habe auch als Informantin der Sicherheitsbehörden gearbeitet, stamme offenbar vom Landeskriminalamt Thüringen, schreibt das Blatt. Dahinter sollen sich Zuträgerleistungen Zschäpes aus der rechten Szene auch für thüringische Sicherheitsbehörden verbergen. In dieser Zeit soll Beate Zschäpe fünf Alias-Namen verwendet haben.

2003 soll es darüber hinaus Kontakte zwischen der Justiz und Vertrauten von Zschäpe gegeben haben, ob und wie sich die Abgetauchte zurück an die Öffentlichkeit begeben könne. ....

http://www.welt.de/politik/deutschland/...Frau-vom-Staat-gedeckt.html

Tolle zuarbeit der V-Frau, wenn sie bei Morden und Brandanschlägen zuschaut und mithilft. Wenn das so stimmt, dann müssen doch aber wirklich Köpfe rollen in der Aufsicht.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 >  
   Antwort einfügen - nach oben