Der neue Stern am Fintech Himmel aus Norwegen


Seite 1 von 10
Neuester Beitrag: 17.04.24 12:17
Eröffnet am:03.06.21 12:14von: saasAnzahl Beiträge:228
Neuester Beitrag:17.04.24 12:17von: DonSalusLeser gesamt:59.416
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

120 Postings, 1052 Tage saasDer neue Stern am Fintech Himmel aus Norwegen

 
  
    #1
4
03.06.21 12:14
Hallo zusammen,

ich bin gespannt auf eure Beiträge.
Im Moment nicht auf allen Börsen zu handeln.

Erstes norwegisches Fintech Unternehmen (ja, mal kein Wasserstoff ;-) ) mit bereits guten und bekannten Partnern.

VG
SaaS  

120 Postings, 1052 Tage saasHier noch ein paar Basisdaten

 
  
    #2
03.06.21 12:25
"huddlestock.com"
IR ist noch stark aufbaufähig ;-)
Börse Oslo
"live.euronext.com/en/product/equities/NO0010859648-MERK"  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarSehr interessantes Unternehmen

 
  
    #3
1
03.06.21 12:54
scheint sich stark platziert zu haben. Gerade erst eine KE mit Kauf eines anderen Unternehmens über die Bühne gebracht.
Dazu wohl sehr aktiv im deutschen Markt bei den bisherigen Kooperationen/Kunden.
Dazu die Basispartnerschaft mit BNP Paribas ist schon sehr wertvoll.

Das ist das was ich auf den ersten Blick sehe - mal schauen was man noch an Infos findet.  

120 Postings, 1052 Tage saas@Galvangaar

 
  
    #4
03.06.21 13:29
ja, sehe ich genauso :-)

Was mich so interessieren würde:
Wenn man investieren will, was Ihr so an Stückzahl euch ins Depot legen wollt?
Wir Ihr so die Kursentwicklung seht?
Mein Ziel ist so ein Volumen von 15 - 20k

Gefühlt kann es durch die Decke gehen. Mein Wunsch wäre dieses Jahr die 75 Cent und nächstes Jahr bei stetiger Entwicklung können schon die 1€  oder mehr drin sein.

VG
SaaS  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarAlso mal etwas mehr Input zu der Firma

 
  
    #5
1
03.06.21 17:15
Mein Ziel für dieses Jahr wäre 1€ - eine fünfstellige Posi lege ich mir auch zu. ;-)
Wenn die sich noch bei Tradegate listen lassen, dann könnten da noch mal richtige Anstiege kommen.

Aber nun mal ein paar Fakten ( https://...21/05/HSF-cf-Acquisition-of-Visigon-Presentation-Final.pdf ).
Huddlestock vertreibt zwei Lösungen (Bedrock und Apex). Bedrock ist eine Software für Tradingplattformen und Apex für Banken/Investmentfonds (B2B). Dabei verdienen sie bei Bedrock pro Trade und bei Apex prozentual am verwalteten Vermögen, unten liste ich noch die bestehende Verträge auf.
Sie haben gerade eine KE durchgeführt um Visigon zu kaufen - für 5.6 Millionen Euro. Durch den Kauf wird ein Jahresumsatz von 5.1 Mio Euro und ein Ebitda 530.000€ erwartet. Alle Mitarbeiter, sowohl die von Huddlestock als auch von Visigon haben Aktien gezeichnet bei der KE.
Es wurden insgesamt 3.5 Mio Euro eingesammelt.

In der Präsentation schreibt Huddlestock auf Seite 19 einen Umsatz von 20 Mio Euro mit einem Ebitda 14 Mio Euro (Ebitda Marge von über 70%) für 2024. Dabei werden nur Verträge berücksichtigt die jetzt unter Dach und Fach sind.
Dazu ist geschrieben das es sehr konservativ gerechnet ist für die bestehenden Verträge.
Ich denke da besteht wesentlich mehr Potenzial durch neue Kundenaufträge, alleine durch die bisherigen Connections. Dazu denke ich das die Zahlen viel zu konservativ sind.

Hier mal bestehende Aufträge:
Aledius GmbH (Bedrock)
AVL Investment Funds (Bedrock) -> Verwaltetes Vermögen 1.85 Mrd Euro und 175.000 Kunden
Tradegate Partnership
Pecunia GmbH (Apex Solution)
The DonauCapital GmbH (Bedrock)
BNP Paribas (Qinfen/Apex+Bedrock)

Alleine AVL Investment Funds ist ein riesiger Fisch und momentan bewegen sie sich nur in Deutschland. Dazu haben sie eine sehr starke Partnerschaft mit BNP Paribas, eine der größten Banken weltweit. In Q2/Q3 sollen die ersten Plattformen live gehen und somit Umsätze generieren, dass könnte auch einen weiteren Kursschub liefern.
Ich denke auf 5 Jahressicht ist das mit einer Marktkapitalisierung von 65 Mio definitiv ein Tenbagger. Ich sehe eher 200-300 Mio Umsatz für 2024 realistisch bei wachsenden Kundenzahlen und guter Performance der Software.

Das sollte sich aber in Q4 2021/Q1 2022 schon widerspiegeln.  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarSocial Media Kanäle

 
  
    #6
1
03.06.21 19:20
Gut vertreten bei
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/huddlestock/
Twitter: https://twitter.com/Huddlestock
Facebook: https://www.facebook.com/huddlestock

Schon mal eine gute Präsenz mit 900 Followern.
Bei Shareville.no (norwegisches Forum) hat es auch eine sehr gute Resonanz und die Aktionärsliste besteht zum größten Teil auch nur aus norwegischen Investoren.  

120 Postings, 1052 Tage saasDanke Galvangaaar...

 
  
    #7
03.06.21 20:28
...für die weiteren Informationen!
Dass die Investoren mehrheitlich aus Norwegen kommen wundert mich nicht. Wird ja auch maßgeblich in Oslo gehandelt.
Wenn man das Papier bei Tradegate und L&S auch gehandelt werden darf, gibt es im DACH  Raum auch Volumen und hoffentlich auch ein paar Investoren  mehr ;-).

VG
SAAS  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarHier noch die wesentlichen

 
  
    #8
1
04.06.21 07:39
und sehr wichtigen Punkte aus der Präsentation (Seite 19/20).
EBITDA Marge soll auf über 70% klettern und Netto Profit Marge knapp über 50%. Die 20 Mio Euro Umsatz entstehen nur aus Verträgen, die jetzt sicher sind und berücksichtigen gar keine neuen Verträge.
Sollte sich aber alles gut darstellen und BNP Paribas bei der Vermarktung sein Übriges tun, dann reden wir eher von 100 Mio Euro Umsatz - ist meine eigene Schätzung, dies sollte sich in den ersten Quartalen 2022 abzeichnen.
Hätten wir dann eine Marketcap von 500 Mio Euro wäre das ein KUV von 5 und ein KGV (mit Net Profit gerechnet) von 10. Günstiger bewertet als manch ein anderes Tech Unternehmen heutzutage.

Weitere wichtige Punkte sind kein Anstieg im Capex erwartet, da die große Investitionsperiode schon vorüber ist. Das bedeutet dies könnte die letzte KE gewesen sein bzw. es wird erst wieder eine geben wenn sie eine andere Firma kaufen wollen. Das funktioniert auch dadurch weil sie dieses Jahr schon profitabel sein werden.
Dazu sind sie komplett schuldenfrei und erwarten für 2024 auf einem Cashbestand von 27 Mio zu sitzen.

Estimated EPS value accretive by ~11% / average per annum to 2021-2024 (post-money, including integration costs of NOK 2 mill)
•EBITDA margin at >70% towards the  end of the forecast period
•Potentially larger synergy effects from “unobserved and unexplored factors” at this moment
•Forecasts reflect only firm contract backlog where revenues can be estimated with a higher degree of certainty
•Consultancy business (Visigon) comprising around 23% of total revenues

No increase in capex assumed as we are beyond the largest investment period.
•No debt.
•No dividends or M&A assumed, which leads to large amount of capital for organic growth and/or M&A
•Total assets at NOK 393m at the end of the forecasted horizon  

5932 Postings, 4956 Tage sonnenschein2010eine Frage nach

 
  
    #9
08.06.21 13:55
Blick auf die Website:

The methods available for funding your account are cryptocurrency (Bitcoin, Ethereum and Litecoin). We do not accept Fiat on our trading platform as we are fully a cryptocurrency company.

Ist das so üblich nur Cryptos?
 

1176 Postings, 1198 Tage Galvangaaar@Sonnenschein

 
  
    #10
08.06.21 14:11
Ich glaube du verwechselst da die Webseite?
Wo findest du das?
Es geht nicht um Kryptos, sondern um Softwarelösungen für Fondmanager, Assetverwalter und Banken.

https://huddlestock.com/  

5932 Postings, 4956 Tage sonnenschein2010na hier

 
  
    #11
08.06.21 15:51
https://huddle-stock.com/p/faqs

gleich unter dem ersten FAQ:
The methods available for funding your account are cryptocurrency (Bitcoin, Ethereum and Litecoin). We do not accept Fiat on our trading platform as we are fully a cryptocurrency company.

... ist das nicht die Plattform?  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarFalsche Webseite

 
  
    #12
08.06.21 16:00
Schau mal auf deinen Link und auf meinen.
Keinen Bindestrich ;-)  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarDas spannende

 
  
    #13
08.06.21 18:35
an dem Unternehmen sind die bisherigen Partnerschaften und Kunden. Durch die Übernahme von Visigon sind nun auch noch weitere Kunden dazu gekommen und erfahrene Mitarbeiter. Dazu wird 2021 schon ein profitables Jahr, also sehr starke Voraussetzungen für die nächsten Jahren.

Alleine die Partnerschaft mit BNP Paribas ist gold wert, dazu werden einige Plattformen wohl noch in Q2 online gehen, also diesen Monat. Das könnte einen ordentlichen Effekt geben.

Dann noch ein Listing bei Tradegate und die Aktie wird erst richtig für die Masse zugänglich.  

45706 Postings, 7598 Tage joker67Schuldenfrei und interessante Partnerschaften.

 
  
    #14
09.06.21 08:16
Weisst Du wann ein Listing bei Tradegate geplant ist?

Der Umsatz an der Börse ist in dem Stadium noch mau, aber sich ein paar shares an die Seite zu packen vielleicht nicht das schlechteste.

1176 Postings, 1198 Tage Galvangaaar@Joker

 
  
    #15
09.06.21 08:41
Kann ich leider kein genaues Datum nennen, da es nicht veröffentlicht wurde.
Umsatz an den deutschen Handelsplätzen ist sehr mau, da sie auch noch sehr unbekannt ist.

Jedoch wurde mir mitgeteilt, dass es kommen soll - wäre auch sehr zweifelhaft wenn nicht, da sie ja schon eine geschäftliche Partnerschaft mit Tradegate haben. Ich denke wir sehen das Listing in den nächsten Monaten, momentan sind sie wahrscheinlich noch mit der Übernahme der anderen Firma zugange.

Sobald ich genaueres weiß werde ich es natürlich teilen.  

45706 Postings, 7598 Tage joker67@Galvangaaar

 
  
    #16
09.06.21 09:59
dann sollte man sich vielleicht ein paar Stück gönnen, bevor sie bekannter werden?!  :-)



1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarSo

 
  
    #17
09.06.21 10:13
sehe ich das auch...
Ich denke 1€ für dieses Jahr sollte als Kurs noch drin sein.
Sie werden bald die ersten Signale senden, dass ihre Produkte zum Einsatz kommen und die ersten Trades über ihre Plattformen laufen.
Aber ein profitables IT Software Unternehmen ist immer gut - schließlich gehört dazu auch die Huddlestock Systems GmbH, die auch in Deutschland sitzt. ;-)

Ich bin sehr optimistisch gestimmt, könnte sehr guten Anklang finden - erst Recht bei den Partnerschaften.  

5932 Postings, 4956 Tage sonnenschein2010ich habe mich mal eingelesen

 
  
    #18
1
09.06.21 10:35
klingt sehr interessant ;-)

Die Übernahme von Visigion ist ein kluger strategischer Schachzug,
damit erschließt man sich neue Regionen und erhält erfahrene Mitarbeiter.

Proposed payment plan:  Huddlestock capital raise of up to NOK 50 mill :

•  Pre-Subscription consortium has been established for NOK 30 mill –over subscribed
•  The details of the placement of shares will be announced in due time
  -->  die  KE wurde erfolgreich zu 6 NOK per Aktie durchgeführt.

"The gross proceeds of approximately NOK35 million provides Huddlestock with adequatefunds to proceed with the acquisition of Visigon and sufficient working capital, liquidity and growth capital for the foreseeable future."

Bin mit einer ersten Position dabei auf Sicht bis 2023 ;-)  

1176 Postings, 1198 Tage Galvangaaar@Sonnenschein

 
  
    #19
09.06.21 11:14
Sehr gut!
Lohnt sich auch in den unauditierten Q1 Bericht zu schauen:
https://live.euronext.com/en/listview/...#CompanyPressRelease-4634552

We were pleased to see BNP Paribas launch Bedrock and Apex stage 1 on January
20th 2021. Our partnership with BNP Paribas is progressing in line with our
expectations. Our partnership with MHX is expected to go live in Q2. Baader Bank
is
finalising customization. Expected to go live in Q2.

During the 1Q the company signed new letters of intent and contracts with 2
clients for Bedrock
(DonauCapital, Tradegate), 1 client for Apex (Pecunia).

DonauCapital: we are finalising customization for Huddlestock’s
Bedrock solution. We expect to go live in Q2.
Tradegate: we are finalising customization for Huddlestock’s Bedrock
solution. We expect to go live in Q2.
Pecunia: The customization for Huddlestock’s Apex solution is
finalised. The client is currently finalising testing of our
solution, and we expect to go live early Q2.

Oder ruhig mal in die Company Presentation von Januar mit netter Roadmap:
https://live.euronext.com/en/listview/...#CompanyPressRelease-3710706

Hier kommt bald richtig Schwung rein, wenn die Plattformen online gehen. Selbst wenn es sich Richtung Q3 schiebt ist es schon greifbar nah. :-)  

120 Postings, 1052 Tage saas@jocker67

 
  
    #20
10.06.21 07:56
Hallo zusammen,

ja, ein Listing auf LS und Tradegate wäre gut :-).
Aber immerhin steigt das Volumen die letzten beiden Tage schon im Vergleich zu den Vortagen schon kräftig an. Gestern über 45.000 Stück.
Und Stuttgart ist ja keine "kleine" Börse. Schwabenmetropole ;-)

VG
saas  

45706 Postings, 7598 Tage joker67@saas,...

 
  
    #21
10.06.21 15:13
wer da wohl gekauft hat?

:-) :-) :-)

45 Postings, 1674 Tage Nitro135Ich

 
  
    #22
10.06.21 19:07
Auch…😉  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarBin mal gespannt

 
  
    #23
10.06.21 19:55
wann es News gibt :)
Eigentlich müssten im Juni noch einige Plattformen online gehen! Drücken wir uns mal die Daumen.  

120 Postings, 1052 Tage saas@Nitro und Joker

 
  
    #24
10.06.21 23:54
Aha :-)
Dafür habe ich heute nochmal nachgelegt.

Bin gespannt wann wir die 7x sehen. Bei kleinen Orders springt ja der gleich um gute 10%. Wenn da in Oslo oder bei unseren Börsen ein größerer Investor einsteigt, nicht abzusehen.

Nicht zu vergessen: Ist ja auch für Banken etc ein "Übernahmekandidat".

Bleibt spannend.

Viel Erfolg allen.

SAAS  

1176 Postings, 1198 Tage GalvangaaarSo der Deal ist durch!

 
  
    #25
12.06.21 17:04
Visigon Nordic AB ist nun übernommen. Jetzt gehts auf zu neuen Zielen. :-)

https://newsweb.oslobors.no/message/535772

Huddlestock Fintech AS gibt den Abschluss der Übernahme von Visigon Nordic AB bekannt.

NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN VERTEILUNG ODER FREIGABE AN U.S. NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN ODER NACH DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN, ODER EINER ANDEREN JURISDIKTION, IN DER DIE VERTEILUNG ODER FREIGABE UNGESETZLICH WÄRE

(Stavanger, NORWEGEN - 11. Juni 2021) Huddlestock Fintech AS (HUDL, OSE: HUDL) gibt den Abschluss der Übernahme von Visigon Nordic AB bekannt.

Es wird auf die Börsenbekanntmachung von Huddlestock Fintech AS (das "Unternehmen" oder "Huddlestock") vom 5. Mai 2021 und 1. Juni 2021 bezüglich der Übernahme von Visigon Nordic AB durch das Unternehmen und die Ergebnisse der Bezugsrechtsemission (die "Kapitalerhöhung") verwiesen.

Huddlestock freut sich, den Abschluss der Akquisition von Visigon Nordic AB bekannt zu geben.  Gemäß der Ankündigung vom 5. Mai 2021 wurde die Akquisition in folgender Aufteilung bezahlt: 60% Barzahlung und 40% Aktientausch durch die Ausgabe von Huddlestock-Aktien.  Der endgültige Preis, der für Visigon Nordic AB bezahlt wurde, betrug 56 Mio. NOK, was einer Bewertung von 1,4x Umsatz 2020 und 6x EV/EBITDA entspricht.

"Die Akquisition von Visigon ist ein Meilenstein für Huddlestock und wird unser Produktangebot und unsere Go-to-Market-Strategie erheblich stärken.  Wir freuen uns über die starke Unterstützung von mehr als 330 neuen und bestehenden Aktionären.  Mit Blick auf das 2. Quartal 2021 sind wir zuversichtlich, gemeinsam solide Ergebnisse zu erzielen", sagt John E. Skajem, CEO von Huddlestock.

Als Teil des heutigen Abschlusses der genannten Akquisition hat der Verwaltungsrat heute beschlossen, 3.838.448 neue Aktien ("Neue Aktien") über eine Privatplatzierung an die Verkäufer von Visigon Nordic AB auszugeben.  Die Verkäufer der Visigon Nordic AB ("Verkäufer") werden die Neuen Aktien anteilig zeichnen. Die Einbringung durch die Verkäufer erfolgt durch Abtretung von 300 Aktien an der Visigon Nordic AB anteilig an die Gesellschaft.

Die Gesellschaft hat heute außerdem beschlossen, 516 520 neue Aktien an Vision Invest Stavanger AS, Gjedrem Holding AS, John Skajem, Colibri Invest AS, Cecilia Luras und Nith Vegaya ("Zeichner") auszugeben. Die Erhöhung des Aktienkapitals erfolgt durch Sacheinlage der Zeichner durch Verrechnung mit einer Schuld von 3 099 120 NOK. Die Aktien werden proportional zur Höhe der Schulden der Gesellschaft gegenüber den Zeichnern auf die Zeichner aufgeteilt. Die Ausgabe der neuen Aktien wurde vom Verwaltungsrat von Huddlestock genehmigt.

Nach der Eintragung der oben beschriebenen Kapitalerhöhungen wird Huddlestock über ein Aktienkapital von 226.674,713 NOK verfügen, das in 119.302.481 Aktien aufgeteilt ist.
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben