Der nächste Zock Evolving Gold
Seite 11 von 25 Neuester Beitrag: 07.02.24 13:56 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.10 13:40 | von: Deutscher-G. | Anzahl Beiträge: | 617 |
Neuester Beitrag: | 07.02.24 13:56 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 97.114 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 103 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 25 > |
Ich denke die Kursziele, die hier genannt wurden, sind alle rein persönliche. Egal ob fundamental errechnet, charttechnisch abgeleitet oder nur Bauchgefühl - es bleibt ein persönliches Kursziel mit einem gewissen Wunschdenken. Das sollte eigentlich jedem klar sein.
Genauso mit Gerüchten über die Ressourcenschätzung. Wenn nichts offiziell bekannt gegeben wurde, sind alle Äußerungen hierzu Spekulationen (vielleicht sollte unser dt.Goldgräber das etwas besser kenntlich machen, aber eigentlich ist das doch klar).
Ich denke wir erleben auf jeden Fall einen spanndenden Jahresanfang 2011!
PS: In Toronto wird erst ab morgen wieder gehandelt:
"Toronto Stock Exchange and TSX Venture Exchange will close at 1 p.m. ET on Friday December 24. The exchanges will be closed on Monday, December 27 and Tuesday, December 28, and will reopen for normal market hours on Wednesday, December 29." [www.tmxmoney.com]
"Deutsche-Bank-Prognose: Goldpreis steigt auf 1.600 Dollar
Vor allem das Kaufverhalten der Zentralbanken wird nach Ansicht der Deutsche-Bank-Strategen für einen weiter steigenden Goldpreis innerhalb der kommenden zwei Jahre sorgen.
Die Rohstoff-Strategen der Deutschen Bank erwarten, dass der Goldpreis innerhalb von zwei Jahren auf 1.600 US-Dollar pro Feinunze steigt. Dies geht aus einem Interview der Internetseite The Wall Street Transcript mit Jorge Beristain hervor. Es ist Analyst bei Deutsche Bank Securities, Inc.
Der Preisanstieg werde laut Beristain von der physischen Nachfrage, insbesondere dem Kaufverhalten der Zentralbanken getrieben. Diese hätten bis 2008 in ihrer Gesamtheit noch zum Goldangebot beigetragen, während sie nun unter dem Strich auf die Nachfrageseite gewechselt seien.
Diese physische Notenbank-Nachfrage, vor allem der von Schwellenländern, sei im Vergleich zu Goldkäufen über ETFs oder andere verbriefte Goldprodukte längerfristiger Natur."
Ich habe irgendwo mal gelesen das die Kanadier sich zum Ende des Jahres eher aus steuerlichen Gründen von Ihren Papierchen trennen als zu kaufen, um dann wiederum im neuen Jahr zu kaufen. Wenn dann massiv gekauft werden würde (auch spekulativ aufgrund zu erwartener positiver Nachrichten), dürfte das dem Kurs zusätzlichen Auftrieb geben.
Wie gesagt, die Annahme ist rein spekulativ, da ich mich nicht mich mit dem kanad. Steuerrecht auskenne......Vielleicht hat jemand gesicherte Erkenntnisse über den Sachverhalt.....Ich lass mich überraschen:-)
aber ich bin treu geblieben und es hat sich wie so oft gelohnt :)
Wünsche alle noch in diesem Sinne nen guten Rutsch ins neue JAhr!
ICh hoffe doch ihr bleibt hier auch alle schön dabei im neuen :)
mfg Gepard
http://www.evolvinggold.com/assets/files/pdf/Plan_Map.pdf
Eingezeichnet sind auch die Bohrungen, die noch ausstehen. Sie sind alle sehr im Zentrum der letztjährlichen super Ergebnisse und versprechen auch super Goldgehalte. Da bin ich ja gespannt wann diese veröffentlicht werden. Wahrscheinlich doch im neuen Jahr, da ist die Öffentlichkeit größer.
... und dann fehlen noch die Ergebnisse von Humbold, Carlin und Boulder Valley. Humbold steht auch schon länger aus.
"Wird Gold noch wertvoller?
Die Perspektiven am Edelmetallmarkt verleiten einzelne Rohstoffanalysten zu weitblickenden Prognosen: Der Preis für eine Feinunze Gold könnte weiter steil ansteigen, heißt es. Schon ist von Notierungen knapp unter 1700 Dollar die Rede. Gründe gäbe es genügend, sicher ist allerdings nichts.
Wer Gold als Anlage genutzt hat, darf sich freuen. Alle, die im nächsten Jahr goldene Geschenke machen wollen müssen tiefer in die Tasche greifen. Die rasante Preisrally beim Gold wird nach übereinstimmender Meinung von Experten auch 2011 ungebremst weiter laufen. Solange die Zinsen in den führenden Industrienationen auf einem Rekordtief verharren, sehen risikoscheue Investoren nur wenig Alternativen für die Geldanlage. Auf Festgeldkonten gibt es kaum Rendite und da greifen viele zum Gold.
Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs gehen davon aus, dass der Preis für die Feinunze (etwa 31,1 Gramm) bis zur Jahresmitte 2011 auf 1565 Dollar steigen wird. Ende 2011 erwarten sie sogar Preise knapp unter 1700 Dollar. Nur zum Vergleich: Aktuell kostet eine Feinunze Gold rund 1375 Dollar (umgerechnet rund 1045 Euro). Alleine im laufenden Jahr verteuerte sich das gelbe Edelmetall um etwa 25 Prozent."
"today evg's market cap is about 150 million.
if one assumes we have in the ground : 1 million oz, that's $150/oz.
2 mil oz is $75/oz
3 mil oz is $50/oz
4 mil oz is $37.5/oz
5 mil oz is $30/oz
market cap/oz in the ground= $ per oz value of gold in the ground
how long can this stock remain at its current level?"
Handelsplatz Geld-Stk. Geld Brief Brief-Stk. Spread Zeit
§
Frankfurt 200.000 0,90 € 0,924 € 1.100 2,67% 09:36:19
2011 wird in jedem Falle ein spannendes Evolving Gold Jahr!
Ich denke in einem Jahr sind wir alle sehr viel reicher :-)
Carlin wird eine ganz entscheidende Meldung. Evolving hat das 2. größte Grundstück im Carlin Trend. Wenn bei den Humbold Bohrergebnissen gute Werte erzielt werden wird der Wert meines Erachtens explodieren. Ich halte an meinem Eingangsstatement am Anfang des Threats fest: "Für manche ist Evolving der nächste Tenbagger. Wer weiß? Auch ich halte das für realistisch!"
"Aktuelle Markteinschätzung zu Gold
Gold konnte ausgehend von der Unterstützung bei 1.360,00 $ die Korrektur der Vorwochen seit dem neuen Allzeithoch bei 1.431,29 $ beenden und über den Widerstand 1.387,15 $ ausbrechen. In Folge dieses kurzfristigen Kaufsignals stieg der Goldpreis deutlich an und nimmt nun nach dem Bruch der 1.410,00 $- Marke das Allzeithoch erneut in Angriff. Insbesondere die Rückeroberung des zuvor bereits unterschrittenen mittelfristigen Aufwärtstrends ist dabei bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick:
Gold sollte nun oberhalb von 1.410,00 - 1.415,00 $ direkt gen 1.431,29 - 1.440,00 $ ansteigen. Wird dieser Bereich nachhaltig überschritten, so würde ein weiteres Kaufsignal gebildet in dessen Folge das Edelmetall rasch bis 1.485,00 - 1.520,00 $ ansteigen sollte. Scheitert Gold hingegen am Widerstandscluster um 1.440,00 $, so ist mit einem ausgedehnten Rücksetzer bis 1.400,00 $ zu rechnen, ehe von dort ein weiterer Ausbruchsversuch seinen Ausgang nehmen sollte. "
Frohes Neues noch!
@Deutscher-Goldgräber: meinst du der Goldpreis ist in diesem Stadium eines Explorers schon wirklich entscheidend?
Ich denke zur Zeit ist das einzige was zählt, gute Bohrergebnisse. Wenn dann irgendwann mal die Ressourcenschätzung da ist, braucht es sicher noch ein paar Jahre bis gefördert wird und erst dann ist der Goldpreis wichtig. Sicher ist ein steigender Goldpreis gut, aber für den jetzigen Kurs doch noch eher nachrangig.
Morgen startet Kanada ins neue Börsenjahr, hoffen wir mal auf einen guten Start!
Übrigens hier noch ein interessanter Artikel über die glänzenden Aussichten von Canadischen Explorern:
http://seekingalpha.com/article/...s-metal-junior-miners?source=yahoo
"EVG might be the stock of the year if it gets more great 3-Jan-11 02:14 pm If ever a junior might be persuaded that developing their own gold mine was a good option it would be hard to find many that has a better opportunity than EVG does with Rattlesnake with is simple geochemistry, its at surface oxide ore, it's size, it pittable ore body, and it's location.
Carlin/Humboldt is a lease/sales project. Perhaps, Jake Creek, too. But Rattlesnake has to be very tempting for EVG. It's a bird in the hand that can bring riches for a long time. EVG is in competition to find large gold deposits and that's very difficult to keep doing. I can see EVG partnering Rattlesnake so as to reap more reward."
As of July 2010 the project contains a JORC and NI 43-101 compliant resource of 3.1 million ounces of gold and 25 million ounces of silver.
Wenn man das dann neu berechnet kommen wir auf einen Übernahmepreis von ca: 967$ pro Unze. Wobei das für einen rein Südamerikanischen Explorer immer noch ein sehr guter und bis dato wohl einmaliger Übernahmepreis war/ist.
Andean Res. verfügte aber über glaub ich 7 oder 8 vielversprechenden Explorer Gebieten. Wobei 2 Gebiete mit durchschnittlichen Goldgehalten von 15-18g/t AU und 180g/t Ag aufwarten konnten und das Kann EVG wenn dann nur mit dem Carlin Trend.
"September 2, 2010 – Vancouver, BC – Goldcorp Inc. (“Goldcorp”) (NYSE:GG, TSX:G) and Andean Resources Limited (“Andean”) (TSX and ASX: AND) today announced an agreement whereby Goldcorp will acquire, through a scheme of arrangement under Australian law (“the Arrangement”), all of the outstanding shares of Andean. The total consideration for the purchase of 100% of the fully diluted shares of Andean is approximately C$3.6 billion.
Andean’s principal asset is the 100%-owned Cerro Negro gold project, an advanced-stage, high-grade vein system located in the Santa Cruz province of Argentina. Comprising 215 square kilometers, Cerro Negro currently has reported indicated resources of 2.54 million ounces of gold ..."
Quelle: http://www.goldcorp.com/news/goldcorp/index.php?&content_id=798
Ich habe auch nicht Evolving mit Andean vergleichen wollen sondern nur ausführlich erläutert, dass der Goldpreis sehr wohl Auswirkungen auf die Explorerbewertung und deren Marktkapitalisierung hat.
Das Evolving aus meiner Sicht ein total unterbewerteter Explorerwert ist, habe ich ja schon häufiger ausgeführt. Ich denke das wird sich aber sehr schnell dieses Jahr ändern.