Der nächste Sozi arbeitet für Gazprom


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.03.12 13:13
Eröffnet am:21.03.12 10:55von: rüganerAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:23.03.12 13:13von: modLeser gesamt:1.751
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
17


 
Seite: <
| 2 >  

10616 Postings, 5595 Tage rüganerDer nächste Sozi arbeitet für Gazprom

 
  
    #1
17
21.03.12 10:55
Ich finde die deutsch-russische Zusammenarbeit aber grundsätzlich gut !  

32217 Postings, 7885 Tage Börsenfandas sind schwarz-braune Haselnüsse, keine Sozis

 
  
    #2
3
21.03.12 10:59

50950 Postings, 7587 Tage SAKU@rügi:

 
  
    #3
1
21.03.12 11:02
...Aber nur, wenn alle anderen außer den Sozis an der deutsch-russische Zusammenarbeit arbeiten?

10616 Postings, 5595 Tage rüganerNein Saku, jeder sollte daran mitarbeiten

 
  
    #4
6
21.03.12 11:15
aber es fällt schon auf - Schröder, Voscherau, Clement (na gut, ausgetreten aus SPD)  

40576 Postings, 7934 Tage rotgrünAber erst muss der Voscherau

 
  
    #5
6
21.03.12 11:18
wie zuvor der Schröder den Putin als lupenreinen Demokraten loben...

9685 Postings, 4598 Tage Dr.Bobtja

 
  
    #6
2
21.03.12 11:20

Die angebliche Arbeiter-Partei

und wie die Arbeiter darauf reinfallen !

 

14931 Postings, 6029 Tage objekt tiefmir ist das alles zu

 
  
    #7
6
21.03.12 11:22
kapitalistisch...  

51345 Postings, 8838 Tage eckiGenau, Ex-Politiker sollen alle Hartzen, bzw.

 
  
    #8
2
21.03.12 12:14
von den Pensionen leben.

Ob der Bob was dagegen hat, das Dr.Merz für Geld arbeitet, seit er als Politiker ausgestiegen ist? Habe ich jedenfalls noch nie gehört.  

10616 Postings, 5595 Tage rüganerecki-wo hast du diese Behauptung gelesen ?

 
  
    #9
6
21.03.12 13:46
Hier im Thread sicherlich nicht.  

1547 Postings, 5259 Tage imagine#1 Vom Sozialist zum Steuerflüchtling

 
  
    #10
11
21.03.12 13:53
Mir Klingel heute noch die Ohren wie diese echte Sozialisten über die Banken, Kapitalisten und ganze hergefallen sind und wollte sogar mit der kavallarie in ein neutrales Land eindringen um Steuerflüchlingen auszuquetschen.

Und heute sind diese Spruchbeutel aus der sozialitischen Lager die schlimmsten Steuerbetrüger.

Unter Schröder und Fischer hat jeder wenn er nicht gerade eine Parteibrille auf hatte, gesehen und gehört das deren Worte und handeln nicht Kongruenz waren. Heute würde man sagen sie haben den Wulff gemacht mit Vorteilsnahme im Amt.

imagine  

9685 Postings, 4598 Tage Dr.Bob#8

 
  
    #11
21.03.12 14:01
Ecki und seine Behauptungen, die er gerne in Fragen einhüllt.

ganz und gar ein Grüner halt.  

25086 Postings, 4814 Tage Lumberjack77das ist teil des perfiden plans,

 
  
    #12
6
21.03.12 14:15
der sozis. nepper, schlepper, bauernfänger.
das problem ist doch nicht das die dort auf der gehaltsliste stehen - sondern dass sie das gegenteil predige. diese linke (wo wir wieder beim thema wären)bzw. verlogene art gefällt mir nicht.  

25086 Postings, 4814 Tage Lumberjack77wobei ich eher die linke und nicht die spd

 
  
    #13
4
21.03.12 14:16
als verlogen ansehe  

51345 Postings, 8838 Tage eckiOb der Bob was dagegen hat, das Dr.Merz für Geld a

 
  
    #14
2
21.03.12 14:30
Ob der Bob was dagegen hat, das Dr.Merz für Geld arbeitet, seit er als Politiker ausgestiegen ist? Habe ich jedenfalls noch nie gehört.

Dr.Bob, der niemals antworten gibt.

Was ist mit Merz? (Nur so als Beispiel).
Und von was sollen Politiker denn nach Amt und Mandat leben, deiner Meinung nach, wenn sie noch nicht im Pensionsalter sind?

Sich empören ist das eine, aber was wäre denn richtig, deiner Meinung nach?  

51345 Postings, 8838 Tage eckiManager Koch verzehnfacht seine früheren Politiker

 
  
    #15
2
21.03.12 14:40
Mit seiner neuen Aufgabe als Chef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger Berger hat der frühere hessische Ministerpräsident Roland Koch sein Einkommen verzehnfacht. 1,531 Millionen Euro bekam der frühere CDU-Spitzenpolitiker vergangenes Jahr als Sofortvergütung für seine Arbeit in dem Mannheimer MDax-Unternehmen. Das geht aus dem am Mittwoch vorgelegten Geschäftsbericht hervor.
Und nu?
Der Lothar Späth ist nach seinem Ministerpräsidentenamt auch ziemlich agil als Vorstand, Aufsichtsrat und Berater unterwegs gewesen.

Ist sowas nur bei Sozialdemokraten anrüchig?  

234237 Postings, 7410 Tage obgicouanrüchig ist es

 
  
    #16
3
21.03.12 14:52
wenn das Unternehmen, bei dem man arbeitet, von Entscheidungen während der Amtszeit profitiert hat.
Bei Späth und Merz ist das nicht der Fall.
Wohl aber bei Koch, Schröder, Clement, Müller, Hombach, Anda, Riester und Schily  

10616 Postings, 5595 Tage rüganerIch hab mich nicht empört, ecki.

 
  
    #17
7
21.03.12 14:58
Warum auch ? Klar sollen Politiker mal was arbeiten...
Aber bei der Spd und den Grünen  ist der Unterschied zwischen der politischen Anschauung während der aktiven Phase und der späteren Tätigkeit halt besonders groß.
Siehe Fischer und andere Grüne (Müller glaub ich), Schröder usw.  

9685 Postings, 4598 Tage Dr.BobEcki #14

 
  
    #18
2
21.03.12 15:21
was sollen denn diese dreiste Unterstellungen. - ich antworte nie -
wie viele Diskussionen haben wir geführt. Hätte ich niemals geantwortet, dann hätten wir auch nicht diskutiert. Also höre bitte mit diesen verleumderischen Aussagen auf!

Warum sollte ich was dagegen haben, wenn Herr Friedrich Merz in seiner eigenen Anwaltskanzlei arbeitet und damit viele Steuern zahlt ??

Es ist wohl etwas anderes, als wenn z.B. Frau Scheel (Grüne) in den Vorstand des hessischen Energieversorgungsunternehmens HSE wechselt.

"Gegen die Berufung von Frau Scheel gab es Widerstand, angeführt vom Darmstädter Oberbürgermeister Jochen Partsch - einem Mitglied der Grünen. Partsch, die Grünen und ihr Koalitionspartner CDU halten Scheel, die einst Pädagogik und Psychologie studierte und sich als grüne Steuerfachfrau einen Namen gemacht hat, unzureichend qualifiziert für den Posten."
http://www.faz.net/aktuell/politik/...r-wechsel-scheels-11491257.html  

51345 Postings, 8838 Tage eckiIch weiß doch dr.bob, es gibt keine

 
  
    #19
1
21.03.12 15:31
Qualifikation wenn man ein SPD oder Linkes Parteibuch hat oder ein Grüner ist.

Dagegen sind Schwarz und Gelbe immer und für jeden Job qualifiziert.

Warum sagst du nicht, was für deine Hasspolitiker noch drin ist ausser Hartz4, nach dem Amt? Unternehmen die sie anstellen wollen, sollen sie ja nicht nehmen dürfen.  

9685 Postings, 4598 Tage Dr.BobEcki

 
  
    #20
1
21.03.12 15:42
nochmals Für Dich, nachdem du offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Verstehen hast.

Ich habe nichts dagegen, wenn Politiker nach Beendigung ihrer politischen Karriere arbeiten.

Herr Merz arbeitet in seiner eigenen Anwaltskanzlei. Diesen Posten hat er nicht durch seine frühere Tätigkeit bekommen.

Frau Scheel ist in den Vorstand des Energieversorgers HSE gewechselt, nicht weil sie so kompetnt ist, sondern weil sie das richtige Parteibuch hat. Selbst der Oberbürgermeister von Darmstadt ein Grüner sagt, das Frau Scheel nicht ausreichend Qualifiziert ist.

Jetzt bitte ich Dich einmal darauf zu antworten.
Oder machst Du jetzt das,was du mir vorwirfst - nie zu antworten ?!  

51345 Postings, 8838 Tage eckiJa wie jetzt,die ist viele Jahre lang Mittelstands

 
  
    #21
1
21.03.12 15:51
beauftragte, Steuerfachfrau usw. Und nur weil ihr innerparteilicher Widersacher was gegen sie hat reitest du darauf rum was sie vor fast 30 Jahren studiert hat, aber seit über 20 Jahren nicht gearbeitet hat, sondern 20 JAhre lang Wirtschaftsthemen bearbeitet?

Wie viel Jahre muss sich denn ein grüner beschäftigen um im Thema zu sein? 30, 50 100 Jahre?

Es wundert nicht, das 30% der Selbständigen in BaWü grün gewählt haben.  

9685 Postings, 4598 Tage Dr.Bobecki

 
  
    #22
1
21.03.12 16:08
Frau Scheel möchte den Energieversorger HSE zum Stromversorger EnBW aus Baden-Württemberg zusammenschließen.

Merkst was. Kaum ist Kretschmann der Chef vom EnBW werden hier auf Kosten der Bürger geschäfte gemacht.

Der Grüne Bürgermeister Partsch möchte die HSE rekommunalisieren. Dazu will Darmstadt seinen derzeit 53-prozentigen Anteil an der HSE aufstocken und 40 Prozent vom Energiekonzern Eon zurückkaufen.

Sonst bist du auch immer für Kommunale und damit Bürgernahe Versorger. Nur, wenn es um deine Parteifreundin geht, dann sieht man das anders.

Im übrigen schreibst Du: "was sie studiert hat"
Sie hat Soziologie studiert- macht sie das deiner Meinung nach zur Energiefachfrau ?  

51345 Postings, 8838 Tage eckiIch weiß das konkrete nicht. Ist mir auch wurscht.

 
  
    #23
1
21.03.12 16:19
Ich staune, dass du Dich bei HSE wie überall sonst auf der Welt auch auskennst.

Nein, ich bin im allgemeinen für kommunale und regionale Versorger, aber dabei ist mir das Parteibuch irgendwelcher beteiligten egal.

Und ein Studium vor 30 Jahren macht sie nicht zur Fachfrau, aber das was sie seit 20 Jahren arbeitet.

Ein Kernphysikstudium ist nicht die Qulifikation für Kanzlerin, oder Pfarrer für Bundespräsident, oder Augenarzt für Wirtschaftsminister.

Es kommt halt drauf an, was man draus macht, wie man an sich arbeitet und was man dann kann.

Sollte jeder Politiker vorher und nichts anderes als Diplomverwaltungswirt sein?
Und wenn man als Politiker aufhört, dann kannst du am ehesten in deinem erarbeiteten Fachgebiet weitermachen.

Die Scheel ist 30 Jahre weg von Psychologie. Das wäre doch verheerend die als Psychologin arbeiten zu lassen.  

9685 Postings, 4598 Tage Dr.BobEcki

 
  
    #24
1
21.03.12 16:50
wir reden nicht über Politiker - klar im Parlament sollte vom Bauarbeiter bis was weiß ich vertreten sein.

Doch in der Wirtschaft sollte man die Posten schon nach Qualifikation verteilen und nicht, weil Frau Scheel ein grünes Parteibuch hat.
Frau Scheel will entgegen den Bürgermeister den reginalen Energieversorger an Herrn Kretschamnns Energierießen anschließen.

Der Bürgermeister will den komunalen Energieversorger stärken.

Also nochmals, hier geht es um einen Vorstand in einem Wirtschaftsbetrieb.
Diesen hat Frau Scheel nur durch ihr grünes Parteibuch bekommen-
Der Grüne Bürgermeister erachtet Frau Scheel auch als nicht Qualifiziert.
Du weißt dies aber offensichtlich besser als der Bürgermeister, obohl Du ja sogar in #23 schreibst, dass du dich konkret darüber nicht auskennst... was nun ?

wieso verteidigst Du Frau Scheel und nicht den grünen Bürgermeister, der den regionlaen Energieversorger stärken will ?  

54906 Postings, 6780 Tage Radelfan@Bob: Und wann hat Voscherau Gazprom

 
  
    #25
1
21.03.12 17:13
Vorteile o.ä. gewährt?

Was ist daran anrüchig, dass er in den AR einer Gazprom-Gesellschaft geht. Für seine AR-Vergütung wird er sicher in Hamburg seine Steuern berappen.

Ich sehe da keinen Unterschied zu Dr. Merz - allenfalls in der Höhe dürfte Merz weit vor ihm liegen!

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben