EU: einsamer Spitzenreiter bei Corona-Toten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:22
Eröffnet am:02.04.20 11:59von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:23
Neuester Beitrag:25.04.21 11:22von: AnneewmzaLeser gesamt:1.597
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtEU: einsamer Spitzenreiter bei Corona-Toten

 
  
    #1
1
02.04.20 11:59

weit vor den USA. Die USA haben 216 722 bestätigte Infektionsfälle und 5137 Todesfälle.
Die EU dagegen hat weit über 375 000 bestätigte Infektionsfälle (nur die ersten 5 berück-
sichtigt) und fast 30 000 Todesfälle (nur die ersten 5 berücksichtigt). Damit sind die
Corona-Todesfälle in der EU fast 6 x so hoch wie in den USA. Also ist EU Hotspot
für Corona.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...rus-weltweit-aktuell-1.4830581

 

36303 Postings, 6869 Tage JutoWarte ab

 
  
    #2
3
02.04.20 12:03
Die usa hats später erwischt.
Das wird noch traurig...

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederWenn du dir die Zahlen in den täglichen

 
  
    #3
2
02.04.20 12:09
situation reports bei der WHO anschaust, dann wirst du schnell feststellen, dass es bis auf die letzten paar Tage für die USA kein brauchbares Material gibt. Eher ein Fall für die eigene Belustigung. Ungewöhnlich für so einen Staat, der ebenfalls einen regen internationalen Flugverkehr hegt und pflegt. Die haben den ganzen Testwahnsinn da drüben schlichtweg verschlafen.  

27370 Postings, 6170 Tage zockerlillyIch denke auch, dass es noch zu früh

 
  
    #4
2
02.04.20 12:11
ist, solche Aussagen zu treffen. Wir stehen erst am Anfang dieser Seuche. Kein Mensch weiss, wie lange das noch geht. Der eine Experte sagt dies, der andere Experte sagt das.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeWas genau soll das heißen,

 
  
    #5
02.04.20 12:12
"Testwahnsinn"? Ich kann darin keinen Wahnsinn erkennen, Diagnosen zu erstellen...

564 Postings, 1465 Tage St.KilianWenn es Afrika trifft,

 
  
    #6
02.04.20 12:13
werden wir übelste Bilder sehen und um Gottes Gnade flehen.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeIch flehe lieber

 
  
    #7
5
02.04.20 12:16
um wirksamere Medikamente als Gottes Gnade...

564 Postings, 1465 Tage St.KilianEs wird lange dauern, bis es ein Medikament gibt

 
  
    #8
1
02.04.20 12:20
und dieses millionenfach verabreicht werden könnte.
2020 wird in die Geschichte eingehen. Automatismen enden, neue Strukturen und Hierachien entstehen, nie geglaubte Wertschätzungen werden sich einbürgern und der Mensch wird verstehen, was für ein kleines Würstchen er nur ist.  

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederIch schon, wenn ich fünf Wochen rumteste

 
  
    #9
2
02.04.20 12:21
und dann immer noch kein belastbares Ergebnis in irgendeine Ausrichtung (Stand der Ausbreitung, Dunkelziffer, Wirkung der Maßnahmen) liefern kann. Und ich habe die große Befürchtung, das wird auch noch eine ganze Weile so weiter gehen. Wenn die Infiziertenzahlen jetzt runter gehen, ist dass dann eine Folge der Maßnahmen oder handelt es sich dabei um die Erreichung der natürlichen Barriere? Ich kann es jetzt schon lesen, die einen Experten meinen so, die anderen so.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeNoch wehre ich mich

 
  
    #10
1
02.04.20 12:22
gegen die Vergrinchung... (von wegen kleines Würstchen)

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeMan muss, wenn so eine Welle

 
  
    #11
2
02.04.20 12:29
reinbricht, auch mal ein wenig Geduld haben, was die statistischen Möglichkeiten der Aufarbeitung angeht. Das Virus ist ja noch ziemlich jung da ist es ja schon eine große Leistungm, dass es überhaupt gesicherte Tests gibt. Dass diese jetzt nicht vordringlich für die Neugier, sondern zu medizinischen Zwecken eingesetzt werden, ist doch wohl nachvollziehbar.
Es gibt zum einen die Anschauung. Wuhan, Norditalien, New York - das sit doch ausreichend dramatisch, um alle Register zu ziehen, die sich anbieten, um solche Dramen möglichst zu vermeiden oder wenigstens gering zu halten.
Und natürlich gibt es unterschiedliche Expertenansichten. Das hängt schließlich auch davon ab, WOFÜR eine/r Experte ist. Ein Virologe ist kein Epidemiologe ist kein praktizierender Arzt ...

Geduld!

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederKlares Nein, denn die Bestimmung der Ausbreitungs-

 
  
    #12
1
02.04.20 12:50
rate hätte man längst annähernd genau bestimmen können. Damit ließe sich die erste Kurve in dem Schaubild nicht nur recht genau zeichnen, man hätte dann auch die x-Achse mit konkreten Zeitwerten füllen können. Die Anfangspunkt der zweiten (theoretischen) Kurve genommen und ihn um drei Wochen auf die erste Kurve weiter nach rechts geschoben = Einstiegspunkt der eingeleiteten Maßnahmen. Und auch was die medizinischen Daten (Auslastungsgrenze der Krankenhäuser), wäre in dem Schaubild längst konkreter darstellbar. Die Daten, was den Krankheitsverlauf angeht, Anteile stationäre Behandlung, intensivmedizinische Behandlung, Anteil der Todesfälle, sie liegen ja vor.

Und selbst wenn die Ausbreitungsgeschwindigkeit mit einer gewissen Toleranz versehen wäre, dann bringt man halt zwei Schaubilder mit den Werten der Toleranzgrenzen. Alle würden sehr viel klarer sehen.

Ich habe noch so lange Geduld, bis die Lombardei offiziell "Wir sind über den Berg meldet". Da gibt es seit 11 Tagen keinen neuen Höchstwert bei den Todesfällen mehr. Über die  Daten von dort, lässt sich alles weitere bestimmen und auch erkennen lassen, wie wirkungslos bzgl. irgendwelcher Vorhersagen der ganze Testwahnsinn ist.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeJa dann mach doch, wenn dir das so

 
  
    #13
1
02.04.20 13:25
wichtig erscheint, dass man exakte Kurven malen kann, selbst deine Untersuchungen.
Ich kann auch mit Näherungswerten und Schätzwerten leben.
Die Auslastung/Überlastung der Krankenhäuser kann man auch anhand der vorhandenen Daten einigermaßen einschätzen.
Die Epidemiologen verstehen durchaus ihr Handwerk. Die sind ja auch nicht alle auf den Kopf gefallen, geh ich jetzt mal  von aus. Mein Vertrauen in fachliches Wissen an diversen Stellen, wos drauf ankommt, ist offensichtlich größer als deines.
Ich bestehe nicht drauf, über jedwedes Wissen zu verfügen. Bisschen Arbeitsteilung ist schon ganz gut.

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Bayern ist wieder Spitzenreiter in Deutschland...

 
  
    #14
1
02.04.20 13:33

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79AntiKörpertests könnten uns ein

 
  
    #15
02.04.20 13:35
genaueres Bild verschaffen...

Aber die will oder kann man scheinbar nicht machen.  

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederDer heimliche Gewinner ist aber NRW

 
  
    #16
1
02.04.20 13:39
Die haben schließlich die Rangliste lange Zeit dominiert und sind dann stark hinter BY und BW zurück gefallen. Die haben das Virenzeugs jedenfalls bisher am besten in den Griff gekriegt. Womit das zusammenhängt hinterfragt in diesem Staat leider auch keiner mehr freudig oder kritisch.  

1447 Postings, 1472 Tage SturmfederÜber Infizierte und Tote, über Überschlags-

 
  
    #17
02.04.20 14:07
rechnungen und bewährte Methoden

Immerhin macht man sich beim Spiegel so seine Gedanken, denkt aber leider auch nicht konsequent weiter.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...44ac-806f-530a10916121  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Jetzt überlegt man...

 
  
    #18
1
02.04.20 15:12
die ohnhin Alten u. Kranken  unter den Corona Patienten gleich "über Bord zu werfen"...

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...nker-in-frage.html

... was ist denn das für ein "Mediziner"...?

Derart Äußerung bringt ihm nur schlechtes Karma... er muss selbst damit leben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates
 

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#18 für eine eigene Antwort auf seine

 
  
    #19
02.04.20 15:13
gestellte Frage...
was sich Jansen doch zu feige...

Sein Karma ist ab diesem Punkt ohnehin im Arsch....  

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtEU: Hotspot nicht nur für Corona-Tote,

 
  
    #20
02.04.20 17:29
sondern anscheinend auch für politische Versager, Namen nenne ich lieber nicht. Aber könnte
es da nicht eine Korrelation geben?  

138749 Postings, 8921 Tage seltsamkann man so sehen oder so sehen:

 
  
    #21
2
02.04.20 17:33
"Transparenzhinweis zur Meldung von Todesfällen mit Corona-Zusammenhang:
Wenn insbesondere ältere Menschen mit Vorerkrankungen versterben, erhalten wir Nachfragen, ob letztlich Alter und Vorerkrankungen oder die Corona-Infektion die Todesursache sind. In unserer Meldung haben wir alle Todesfälle aufgeführt, bei denen eine Corona-Infektion nachgewiesen wurde. Das Gesundheitsamt richtet sich hier nach den Hinweisen des Robert-Koch-Instituts. Demnach ist die Zählung als Corona-Fall auch dann vorzunehmen, wenn ggf. die Corona-Infektion nicht todesursächlich war."  

5256 Postings, 7871 Tage DingZahlen aus Italien-Lombardei

 
  
    #22
02.04.20 17:49
da ist zu berücksichtigen, dass dort die Probleme mit resistenten Krankenhauskeimen wohl ca. 100 mal größer als in Deutschland sind. Also wer dort ins Krankenhaus kommt, bekommt automatisch einen hohen Risikofaktor dazu.
 

51986 Postings, 5903 Tage RubensrembrandtWas ist das für eine EU?

 
  
    #23
03.04.20 08:51
Proklamiert für alle ein angebliches Menschenrecht zur Einreise
und Aufenthalt in Deutschland. Einheimische dürfen aber z. B. nicht einmal Hamburg verlassen,
um z. B. nach Schleswig-Holstein zu fahren. Eine bizarre Politik und eine Bankrott-Erklärung
der Euro-Bürokraten. Völlige Unglaubwürdigkeit.
 

   Antwort einfügen - nach oben