Der gute tägliche Impuls
Er hat Konzerthallen zum platzen gebracht - wir haben ihn damals in Hannover gesehen.
Er hatte CDS und Platten, Bücher und all das andere zum Verkauf angeboten - wir dachten damals als wir das zum ersten mal wahrgenommen haben : was für ein Arsch, aber dann haben wir ihn gesehen und er wurde ein Teil unserer Diskussionen.
Ich kann dir nicht mehr genau sagen wann das war aber es muss so zwischen 1975 und 1979 gewesen sein.
Glaube mir - er war wirklich gut! Musik war auch dabei, aber nicht im Vordergrund.
Gruß
LDB9
Das ist echt kein Joke - wer war das ?
Frag mal bitte nach!
Egal ob er es ist - es gibt Sie noch, und das ist schön zu sehen.
Hatte er doch in Deutschland, in den 80er-90er soviele Anhänger gehabt.
Nun ja die Welt dreht sich immer schneller und die Gesellschaft laüft mit Sack und Pack in die fänge des Teufels.
Und das Land selber verfällt immer mehr, weil es dem Herrn nicht mehr zu dienen gedenkt, schlichtweg
der Nation entgleitete der Sinn des Lebens.
Hoeneß soll auf dem Trainingsgelände die Buddhas vom Dach gehauen haben,
Klinsmann soll einen Heilsevangelisten zur Seite bekommen,
da bin ich mal gespannt wers wird.
(Fußball) Macht ;-) ... dachte zu dem Thema gibt es schon genug andere Threads.
Wegen der Löschung von #209, sorry Ariva bzw. cg; Waren wohl zu viele Links!
Hier nur ein Relevanter zum Thema Reinhard Bonnke, damit LBD9 feststellen kann, ob es sich um diese Person handelt(e):
Predigt von Reinhard Bonnke im mp3-Format (rechter Mausklick zum Speichern)
Ist was längeres was ich auf Deutsch gefunden habe.
Wird ja hoffentlich möglich sein.
Freundliche Grüße
Aber wer hat sonst so viele Menschen erreicht und predigte außerhalb der Kirche mit einer weltlichen Sprache die man auch verstehen und fühlen kann.
Wenn er es ist, was ich glaube - hat er heute natürlich andere Ansätze als in jungen Jahren, aber die Art und Weise wie er die Botschaft versucht zu vermitteln finde ich nach wie vor gut!
Gruß
LDB9
Will heute mal ein mongolisches Sprichwort als guten Impuls bzw. Anregung heranziehen:
'Ein Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmass des Himmels nach dem Brunnenrand'
Du hast mir Freude in mein Herz gegeben, die größer ist als ihre, wenn sie Korn und Most in Fülle haben. Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, lässt mich sicher wohnen.
Psalm 4,8-9
Gott hat sich für Sie ein gutes Leben ausgedacht und alles dafür vorbereitet. Aber Sie haben die Wahl. Entscheiden Sie sich heute, Gottes Führung zu folgen und darin zu wandeln.
Die Bibel enthält Prinzipien für dieses gute Leben. Sie ist kein Buch voller Gesetze; sie bezeugt vielmehr die innere und äußere Freiheit, ein Leben so zu leben, dass das Gute geerntet werden kann. Die Bibel ist ein Buch der Weisheit, durch das Ihnen Frieden und Freude nahe gebracht werden. Wenn Sie das tun, was das Wort Gottes Ihnen sagt, wird Segen Sie verfolgen und finden, wo immer Sie sich auch aufhalten (siehe 5. Mose 28,1-2).
http://www.joyce-meyer.de/index.php?id=57