Der große Bellheim alias WCM
Seite 81 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 931.494 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 124 > |
Natürlich wird ein großer Aktionär auch auf das Verhalten des Unternehmens hinwirken. Die Frage und gleichzeitig die im Markt zu beobachtende Unsicherheit ist nun: "Was will DIC?"
- Lässt sie WCM machen und will nur Geld verdienen?
- Drängt sie WCM dazu, ein (noch) größeres Rad zu drehen?
- Will sie eine möglichst hohe Dividende bzw. die steuerlichen Vorteile aus WCM rausholen?
Momentan ist das alles noch unsicher, daher auch der Kursverlust am Markt. Allerdings glaube ich nicht, dass DIC langfristig auf fallende Kurse hinarbeitet, denn hier stehen zig Millionen Euro von DIC im Feuer.
Von der Unsicherheit mal abgesehen:
Vorher konnten die Hauptaktionäre und der Vorstand quasi machen was sie wollten (Kapitalerhöhung ohne Einbeziehung der Altaktionäre etc.). Das geht nun nicht mehr so einfach.
Muss nicht unbedingt verkehrt sein. :-)
Ziehen wir die Geschichte, oder Vergangenheit heran um daraus zu lernen:
Lesen - Gedanken machen - schreiben
Schmeißen heute eine Empfehlung mit Kursziel 5 € in den Ring!
Man möchte ja ein 750 Mio Portfolio kaufen, und ich denke dass jetzt DIC einbezogen wird...
Bleibt wie immer spannend!
wenn sie sich geplant beteiligen sollten, dann hätte man frisches Kapital von denen eintreiben können. Vielleicht läufts ja bald so, dass sie WCM Schrottimmos als Sachkapitaleinbringung aufs Auge drücken :P
Wenn da von WCM geplant abliefe, dann hätten sie doch die Möglichkeit gehabt damit den Kurs weiter zu pushen.
1. Aktuell laufen Gespärche zwischen Efremidis und DIC mit dem Ergebnis, dass Efremidis in 3-4 Tagen sagt: "Wir freuen uns einen starken Hauptaktionär im Rücken zu haben, der uns bestärkt auf unserem Weg des strategiekonformen Portfolioaufbaus."
oder
2. Er fühlt sich überrumpelt und den Anteil von DIC gar nicht gut.
Im ersten Fall sehe ich sofort eine Rückkehr bis auf alte Hochs bei 2,85/2,90 und bei weiteren regulären news wie Käufe etc auch nen weiteren Anstieg (weit über) 3.
Das Kursziel von Perlentaucher finde ich unseriös, aber gut, gibts immer wieder.
Im zweiten Fall wirds kritischer, aber solange es kein Gezerre um den Verlustvortrag gibt, ist auch nix negatives zu erkennen.
Nur meine Meinung.
Überdies ist der Nebenwert gemessen an den FFO und dem
EPS (2016er-KGV 8) günstig.
Kaufempfehlung bis 2,87
Hab heute 50% meiner WCM`s verkauft.
Warum?
Ich denke, der Karl wollte allein zu neuem Glanz kommen.
Es wird jetzt entscheidend sein wie WCM sich äußert.
Sind sie im Stolz verletzt, dass man sich einfach beteiligt und zukünftig jemand mitbestimmt oder finden sie es gut.
Schlecht fände ich wenn der Grieche WCM verlässt - sein Netzwerk ist nicht zu unterschätzen.
Ergo ist Interesse da.
Einstieg von DIC Asset sorgt für viel Fantasie
http://investor-magazin.de/download/...nvestor-Magazin_Ausgabe154.pdf
Wäre natürlich zu schön gewesen, wenn DIC angekündigt hätte, dass sie WCM-Anteile in dieser Größe übernehmen werden.
So, nun stehe ich an der Seitenlinie und warte erst mal die Reaktionen ab. Vielleicht stocke ich mein Depot ja in kleinen Schritten wieder auf.
Wie viel Prozent mehr hätten sie bei so einer Ankündigung wohl bezahlen müssen? Hättest du als Unternehmer das gemacht?
Dann wäre der Aktienkurs vielleicht nicht da, wo er jetzt ist.
Aber jeder handelt natürlich nach seinen eigenen Interessen. WCM macht sich hier auch leicht erpressbar. Der Großaktionär wird die Geschicke der WCM in nächster Zukunft steuern. In welcher Form die mit dem jetzigem Management einhergehen ..... we will see !!!
wenn es windig wird, kippen alle Argumente der letzten Wochen, wie blöd.
Wer ein Sl bei 2,65 hatte, ist doch ein Volltrottel.
Fundamental wird WCM ein Ebita von 40 Cent/Aktie in 2015 erzielen, ich schätze etwas mehr. Bin auf den Ausblick 2016 gespannt 60-80 Cent realistisch.
Also sind Kursziele von 5-8 Euro in 2016 drin, zusätzlich eine Divi in Aussicht.
Steigt bloß wieder ein, sonst läuft man den Kursen hinterher. Das Gewitter haben wir hinter uns.
Blauwal
Ich verkauf nix - nichts, niet, niente... gor nix